Kategorie | WWE News

Änderung des Main Events von „WWE Fastlane 2018“: Fatal 4 Way Match mit Dolph Ziggler oder Baron Corbin – Update zur Umstrukturierung von „205 Live“ und zur Machtverschiebung von Vince McMahon zu Triple H – Ehemaliges Impact Wrestling Knockout mit Tryout – Nächstes „WWE 24“-Special

09.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– In der kommenden Woche kehrt Dolph Ziggler zu „SmackDown“ zurück und trifft dort sofort wieder auf seinen alten Nemesis Baron Corbin. Und weil sowohl General Manager Daniel Bryan wie auch Comissioner Shane McMahon derart versessen darauf sind, sich mit seltsamen Entscheidungen zu übertrumpfen, darf sich AJ Styles bei „WWE Fastlane“ noch auf einen dritten Gegner freuen, denn laut Shane McMahon wird der Sieger dieses Matches dem Main Event des kommenden Smackdown-PPVs hinzugefügt.

 

– Das nächste „WWE 24“-Special wird sich einmal mehr der Womens Evolution widmen. Das Premierendatum für „WWE 24: Women’s Evolution 2“ wurde noch nicht bekannt gegeben, der erste Teil erschien im August 2016 und beschäftigte sich vor allem damit, dass die Womens Division einen signifikanten Spot auf der „WrestleMania 32“-Card erhalten hatte.

 

– Das frühere Impact Wrestling Knockout MJ Jenkins wird ebenfalls am Tryout in dieser Woche im WWE Performance Center in Orlando, Florida teilnehmen. Jenkins wurde im letzten November bei Impact entlassen, sie arbeitete dort seit März, im Mai unterschrieb sie einen festen Vertrag, nachdem sie zuvor fünf TV Matches geworkt hatte. Dabei verlor sie u.a. beim One Night Only Knockouts Knockdown PPV gegen Rosemary. Das skurrile an ihrem Engagement war, dass sie nach der Vertragsunterzeichnung nie wieder eingesetzt wurde. Das Tryout in dieser Woche ist im Übrigen nur für eingeladene Talente.

 

– Wir berichteten HIER über die Übergabe der Geschäfte von „205 Live“ von Vince McMahon an Triple H. Auch Dave Meltzer widmete sich diesem Thema im aktuellen Wrestling Observer Newsletter und ging vor allem auf die Probleme der Show ein, die sich auch durch die neue Präsentation nicht lösen lassen. Denn egal wie die Talente im Rahmen der Cruiserweight Show dargestellt werden, im gesamten WWE Universum sind sie dennoch nur kleine, unbedeutende Lichter. Vor allem nach 2 Stunden „SmackDown Live“,  in denen ja suggeriert wird, dass hier wichtigere Superstars am Werk sind, haben es die Cruiserweights schwer, beim Publikum zu punkten. Da hilft dann natürlich auch ihre Darstellung während „Monday Night RAW“ am Montag wenig. So bezeichnete auch Meltzer das Match zwischen Roderick Strong und Hideo Itami bei der aktuellen „205 Live“-Episode als das technisch vielleicht beste Match des Formats bisher, aber es interessierte eben nur einen sehr kleinen Kreis der Zuschauer vor Ort. Und die Anzahl derer war so gering, dass selbst die verdienten „This is Awesome“-Chants irgendwie peinlich berührt wirkten. Dementsprechend muss man zwangsläufig etwas für die allgemeine Glaubwürdigkeit der Show und ihrer Stars tun und auch überdenken, ob man sie wirklich direkt nach „SmackDown“, oder nicht vielleicht doch davor ausstrahlen sollte.

Doch kommen wir auch nochmal auf Vince McMahon zu sprechen. Zwar gab dieser im Rahmen der XFL Pressekonferenz bekannt, dass sein Football-Projekt keinerlei Auswirkungen auf seine Arbeit bei WWE haben wird, aber der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und auch ein Vince McMahon kann sich keine zusätzliche Zeit erkaufen. Folglich wird er in Zukunft etwas kürzer treten müssen und weitere Aufgaben an Triple H abgeben. Seine neue Macht baut Hunter auch schon in gewisser Weise aus, die Verpflichtung von Jeremy Borash soll dabei ein strategischer Schachzug für NXT gewesen sein und der langjährige TNA-Mitarbeiter wird eine wichtige Position in „seinem“ Team einnehmen. Diverse Leute hinter den Kulissen sollen schon versuchen, sich in Position zu bringen, um Schlüsselpositionen unter Hunter einnehmen zu können, wenn dieser den Laden irgendwann komplett übernimmt. Sei es nun im nächsten Jahr, übernächsten oder wann auch immer. Die Art und Weise des NXT Bookings und der Präsentation ist zwar für WWE Verhältnisse komplett umgekehrt und mehr auf „Insider Fans“ ausgelegt, aber das langfristige Booking soll einige Leute auch für das Main Roster auf absehbare Zeit positiv stimmen. Dennoch muss man auch hier festhalten, dass es eine ganz andere Geschichte ist eine einstündige Show pro Woche zu füllen und auf ein großes Event hinzuarbeiten, als 5 Stunden TV + 2 Stunden Network Shows sinnvoll zu füllen.

 

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter




5 Antworten auf „Änderung des Main Events von „WWE Fastlane 2018“: Fatal 4 Way Match mit Dolph Ziggler oder Baron Corbin – Update zur Umstrukturierung von „205 Live“ und zur Machtverschiebung von Vince McMahon zu Triple H – Ehemaliges Impact Wrestling Knockout mit Tryout – Nächstes „WWE 24“-Special“

Anstatt unmittelbar nach dem Kampf (egal wer Sieger ist) diese Entscheidung zu Fällen. In dem Shane in die Halle kommt und das verkündet. Oder direkt vor dem Kampf in einem segment mit owens/Zayn, Bryan und styles.

Wäre zumindest spannender und ein Aufbau der Geschichte wäre da.

Aber es bei Twitter zu verkünden ist eher langweilig und wirkt als würde die Entscheidung spontan und über stürzt.

Über die Entscheidung an sich kein Problem. Nur die Umsetzung /Veröffentlichung ist nicht gut gewählt.

Thor Boysen sagt:

Hm, ein weiteres Indiz dafür, dass AJ Styles Champion bleiben wird! Drei verschiedene Gegner, viel Verwirrung, Ablenkung, etc.!
Da wird Styles schon den Sieg abstauben.

Cee-Bee sagt:

Sollte nicht immer ein 5 Way Match kommen? Wahrscheinlich gibt es zwischen Corbin und Ziggler ein Fuck-Finish und dann haben wir ein 5 Way 😉
Grandioses WWE Booking wie es im Buche steht 😉

InZayn59 sagt:

ich könnte kotzen wenn ich das lese…ob gut oder schlecht, immerhin war ne gewisse story zwischen styles und KAMI (steht für kevin und sami *lach*)..warun in aller welt wird noch einer beigefügt..ich wette am ende wirds doch ein 5-way match.

Zu 205Live…nimm die shows in full sail wie NXT auf und verpass der show ein neues image..ich denke dass die reaktionen um einiges besser sein werden dort und mit Hunter als Verantwortlicher denke ich dass die show allgemein besser wird. Man kann dann ja die Crusierweights trotzdem noch jede Woche ein Match in den main Shows bestreiten lassen.

Huntes sagt:

Kami brauchen einen weiteren Grund um sagen zu können ich hab nicht verloren,ich verdiene noch ein Match 😀
Oder Dolph sichert sich doch den Sieg,was keinen Sinn machen würde^^
Die Story um Dolph ist allgemein seltsam.
Ps.Mein Handy laggt stark hier beim Schreiben,aber auch nur hier.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube