Kategorie | WWE News

The Undertaker, Brock Lesnar, Ronda Rousey, Stephanie McMahon und Co: Update zu den Plänen für „Elimination Chamber“ und „WrestleMania 34“

08.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Wir berichteten bereits in der vergangenen Woche über die Pläne für „WrestleMania 34“, diesbezüglich hat Dave Meltzer auch im aktuellen Wrestling Observer Newsletter wieder ein größeres Update parat.

Der Vertrag von Brock Lesnar läuft bekanntlich nach „WrestleMania 34“ aus, es gibt aber eine Option bis August, wenngleich diese nicht zwangsläufig auch für aktive Ringauftritte gilt. Passend dazu kommen natürlich gerade jetzt auch wieder Gerüchte über eine Rückkehr Lesnars zur UFC auf, wobei der amtierende WWE Universal Champion mittlerweile auch etwas älter und klüger ist, und genau weiß, wie er damit umgehen muss, um für sich das Maximum herausschlagen zu können.

Grundsätzlich zieht er mittlerweile das Entertainment bzw. Pro-Wrestling dem MMA-Sport vor, auch weil die Belastung für ihn selber dadurch geringer ist. Sollte aber der angedachte Money-Fight gegen Jon Jones doch noch möglich werden, dann wird Lesnar diese Chance wohl auch wahrnehmen. Mit einem solchen Kampf wäre zu viel Geld zu generieren, um es sich durch die Lappen gehen zu lassen. Die Dopingsperren von Jones und Lesnar stellen hier aber ein großes, wenn möglicherweise auch ein nicht komplett unüberwindendes Hindernis dar. Dass Lesnar aber auch nach einem möglichen MMA-Fight gegen Jon Jones wieder zum Pro-Wrestling zurückkommen wird, davon geht auch Meltzer aus. Für die Zeit nach „WrestleMania 34“ ist eigentlich ein Programm mit Bobby Lashley geplant, ob dies am Ende aber zu Stande kommt, bleibt abzuwarten.

Bezüglich des Undertakers gibt es nichts Neues zu vermelden. Zu einem Match des Takers mit John Cena gibt es keine neuen Informationen, aber mit dem Aufbau würde man ohnehin erst nach dem „Elimination Chamber“-PPV beginnen.

Was Ronda Rousey angeht, würde man am liebsten weiterhin ein Match mit Beteiligung von Stephanie McMahon auf die Beine stellen, favorisiert ein Mixed Tag Team Match mit z.B. The Rock als Partner von Rousey und Triple H an der Seite seiner Ehefrau. Stephanie gilt in Wrestlingkreisen als großer Star, ihre Strahlkraft über die Grenzen des Business ist aber begrenzt und mit der Involvierung eines großen Mainstream-Stars könnte man eine noch größere Aufmerksamkeit generieren. Das Debüt von „Rowdy“ soll richtig inszeniert werden. Ronda war im vergangenen Jahr in den USA die #2 bei den Google-Suchanfragen im Bereich Sport, obwohl sie 2017 gar nicht aktiv war. Mit einem solchen Match möchte man bei WWE erreichen, dass auch Stephanie einen größeren Star-Status außerhalb der Wrestlinggemeinde erreicht.

Noch hält man sich für Rousey aber ein Hintertürchen offen. Eigentlich war bis letzte Woche ja Asuka vs. Charlotte Flair um die Smackdown Womens Championship geplant, nach der aktuellen „Monday Night RAW“-Ausgabe kann man sich da aber nicht mehr so sicher sein. Zwar sollte man die Worte von Kurt Angle nicht zu ernst nehmen, mit Asuka vs. Nia Jax für den kommenden PPV hat man sich aber in eine ziemliche Ecke gebookt. Gewinnt Asuka bei „Elimination Chamber“ und man bringt dann Nia Jax vs. Alexa Bliss um die RAW Womens Championship bei „WrestleMania 34“, hätte man dieser Paarung einiges an Momentum genommen. Sorgt Nia hier für die erste Niederlage von Asuka und das so kurz vor „WrestleMania 34“, wäre dies auch wenig sinnvoll. Bleibt also eigentlich nur ein F*uck Finish und am Ende vielleicht doch ein Three Way, damit Charlotte Flair sich mit Rousey messen kann?

Auch das Elimination Chamber Match der Männer wurde nochmal kurzfristigen Änderungen unterzogen. Jason Jordan und Seth Rollins flogen raus, Rollins ist hierbei klar der Leidtragende von Jordans Nackenverletzung. Bezüglich Jordans Ausfallzeit gibt es weiterhin keine verlässlichen Infos, das angedachte Match Seth Rollins vs. Jason Jordan für Mania soll aber noch nicht komplett vom Tisch sein, auch wenn es derzeit in weiter Ferne liegt. Einen der freien Spots bekam bekanntlich The Miz, der zweite dürfte vermutlich an Finn Balor gehen. Diese beiden sollten in den ursprünglichen Plänen ein Intercontinental Championship Match beim „Elimination Chamber“-PPV worken. Zusätzlich würde dies die Möglichkeit offen lassen, dass Bray Wyatt und Matt Hardy beim nächsten RAW-PPV in einem Gimmick Match aufeinandertreffen.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „The Undertaker, Brock Lesnar, Ronda Rousey, Stephanie McMahon und Co: Update zu den Plänen für „Elimination Chamber“ und „WrestleMania 34““

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Da muss man sich fragen warum Stephanie eine so große Strahlkraft hat. Das liegt doch einzig und alleine daran weil sie im TV sehr präsent noch ist und alle wichtigen Entscheidungen bei Raw selber trifft bzw. verkündet. Aber mal davon abgesehen ist das bei Smackdown ja noch schlimmer. Wenn man da jedes mal pinkeln gehen würde sobald Shane o´Mac was verkündet oder sonst irgendwie im TV zu sehen ist pinkeln gehen würde, dann könnte man SD besser gleich auf dem Klo schauen.

Zum Undertaker: Besser wäre es wenn der in seiner Gruft bleibt aber wenn man ihn als Fan denn schon nochmal sehen muss bei WM dann lasst doch diesen lieblosen Aufbau der sich jetzt schon wieder anbahnt mit „nach Elimination Chamber“ Das merkt man doch als langjähriger WWE Fan jetzt schon wieder das der Aufbau dann einfach nur dahin geklatscht wird. Man hat ja auch schon bei der Jubiläumsausgabe zum 25. Geburtstag von Raw den Auftritt des Takers gesehen und der war auch recht sinnfrei was auch schon darauf schließen lässt das der von den Schreibern der WWE in einer Pinkelpause getippt worden ist.

WomanEmpire279 sagt:

Wenn JJ 12-14 Monate ausfallen soll, wie kann er dann bei Mania gegen Seth antreten, wie geht das denn? Für wie doof halten die denn die Fans? Und der Taker… naja, er möge in Frieden ruhen (also, ringtechnisch gesehen natürlich!)

Und ich hab da mal noch ne ganz doofe Frage: heißt dieser PPV nun Elimination Chamber oder No Escape? Überall in den Medien (auch in der „Power-Wrestling“) heißt es Elimination Chamber, aber bei RAW ist plötzlich die Rede von No Escape. Oder heißt nur das eine Match Elimination Chamber oder was denn nun? Ist ja total verwirrend. Kann mich bitte mal einer aufklären? Danke schön.??

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

Ich denke in Deutschland heisst er EC und in den USA halt NE war in den letzten Jahren auch schon mal so. Warum das so ist keine Ahnung.

@ WomenEmpire

in Deutschland heisst der ppv No Escape weil man Elimination Chamber in Deutschland auch verwechseln kann mit …. du weisst schon Nazizeit und so

Thor Boysen sagt:

@ WomanEmpire279

Es gab vor einigen Jahren mal Bedenken bei der WWE, aufgrund des Namens „Elimination Chamber“…!
Einige Offizielle der WWE fürchteten wohl, dass der Name des Ereignisses unglückliche Reminiszenzen an die Gaskammern des Dritten Reiches wecken könnte!
War, wie ich finde, schon etwas übertrieben…!
Aber naja, mittlerweile haben sich die Wogen wohl geglättet.
Hoffe, das wird ein guter ppv im grauen Monat Februar! Aber selbst wenn nicht, neben der WWE habe ich ja noch meinen BVB…! Immer gut, zwei Eisen im Feuer zu haben…!

WomanEmpire279 sagt:

Danke an euch beide, Jungs! Wieder was gelernt.

@ Thor Boysen

BVB ist klasse!??

Thor Boysen sagt:

@WomanEmpire279

Gene doch!
Wow…!!! Sag bloß, Du bist auch BVB-Fan…?
Schön zu hören! Hoffe, es klappt morgen gegen den HSV!
Wäre schon wichtig, dass mal Ruhe in den Verein kommt nach dem ganzen Auba-Theater, stimmt’s!?

Schönes Wochenende an Dich!

WomanEmpire279 sagt:

@ Thor Boysen

Naja, nicht der Riesen-Fan, aber, ja. Find, es wird schwer ohne Auba (nicht gegen HSV, generell), man kann nur hoffen, dass Marco (Reus) bald mal wieder mit am Start ist und mal länger da bleibt. Der Neue (Name hab ich noch nicht intus) macht auch keinen schlechten Eindruck. Wird schon klappen gegen Hamburg! Hallo?! Hamburg?! So, nun genug vom Fußball, gehört ja nicht wirklich hier her. Viel Spaß beim Spiel!?

Thor Boysen sagt:

@WomanEmpire279

Yo, dito, wünsche ich auch…!!! 🙂

YuKezZzy sagt:

wass die wollen echt erst nach elemation champer ppv die fehde zwischen john cena und undertaker starten wie dumm ist dass denn bitte da bleibt keine zeit um die fehde zu hypen oder intresannt zu machen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube