Kategorie | WWE News

Update zum Rücktritt von Vince McMahon bei „205 Live“: Was ändert sich unter Triple H und warum traf man diese Entscheidung? – Neue Pläne für die „Andre the Giant Memorial Battle Royal“ bei WrestleMania 34?

08.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wir berichteten gestern bereits in Kurzform darüber, dass Vince McMahon das Booking von „205 Live“ ab- und in die Hände von Paul „Triple H“ Levesque gelegt hat. Der PWInsider hat dazu nun ein ausführliches Update, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

So begannen die Änderungen wie schon erwähnt in der vergangenen Woche mit dem Start des neuen Turniers um die vakante Cruiserweight Championship sowie der Ernennung von Drake Maverick (Rockstar Spud) als neuen General Manager der violetten Show. Triple H ist nun direkt für die Show verantwortlich und hat auch umgehend einige Aspekte zurückgebracht, die zuvor das Cruiserweight Classic ausgezeichnet haben, insbesondere den Wrestlingstil und die Präsentation der Wrestler. Unter der Führung von Vince McMahon lag der Fokus mehr auf der Entwicklung von Persönlichkeit und Charakter, ob dies gelungen ist sei mal dahingestellt. Unter Hunter wird jetzt wieder vermehrt das In-Ring Geschehen im Mittelpunkt stehen.

In den vergangenen Monaten wurde über die Fahrtrichtung der Show hinter den Kulissen auch intensiv diskutiert. Besonders der ausbleibende Erfolg war immer wieder ein Punkt, an dem sich die Geister schieden. Vince war der festen Überzeugung, dass eine Show, die stark auf die entsprechenden Charaktere ausgelegt ist, den Brand besser over bringen würde. Aus diesem Grund wurde auch Enzo Amore entsprechend eingesetzt und gepusht. In Bezug auf die Zuschauerzahlen und das mediale Echo hat dieser Schachzug auch durchaus Früchte getragen, intern wollten aber nicht wenige dennoch eher in die Richtung eines suggerierten Wettkampfes, so wie es schon beim CWC-Turnier der Fall war. Als Argument wurde angebracht, dass es keinen Sinn macht, wenn die Cruiserweights einfach den gleichen Stil wrestlen wie die Heavyweights bei RAW und SmackDown. Es würde die Einzigartigkeit der Division unterdrücken und „205 Live“ auch nicht dabei stärken, autark zu werden.

Die Änderungen der letzten beiden Wochen spiegeln jetzt etwas mehr wieder, wie schon die ursprünglichen Pläne für die Show aussahen, ehe sich Vince McMahon persönlich in die Belange eingeschaltet hatte. Aufgrund der zuletzt aber dürftigen Zuscherzahlen und der Zeit, die der Re-Brand benötigt, sind vorerst auch keine eigenen Houseshows für die Cruiserweights geplant. Es wird aber ausdrücklich nicht ausgeschlossen, dass man in Zukunft einen neuerlichen Versuch diesbezüglich starten wird.

Die Entscheidung, die Geschicke aus der Hand zu geben, traf Vince gemäß der vorliegenden Informationen Mitte Januar. Triple H ist nun für alle Entscheidungen bezüglich „205 Live“ verantwortlich, der führende Writer unter seiner Leitung ist Jonathan Baeckstrom. Baeckstrom ist seit 2013 für WWE als Schreiberling tätig, seit November 2016 war er bereits führender Writer des Brands, hier bleibt also alles beim alten. Als führender Producer wird zudem weiterhin Adam Pearce verantwortlich sein.

Was das Roster angeht, sind Änderungen bzw. Neuzugänge in den kommenden Wochen durchaus möglich. Mit Roderick Strong wurde bereits jemand durch das Titelturnier mehr oder weniger fest von NXT hochgezogen, weitere könnten ihm folgen.

 

– Alle Jahre wieder wird im Vorfeld darüber berichtet, welch hohen Stellenwert die „Andre the Giant Memorial“ Battle Royal bei WrestleMania einnehmen wird. Am Ende konnte aber keiner der bisherigen Gewinner wirklich viel mit dem Sieg anfangen, ein großer Push blieb eigentlich immer aus. Weil aber am Dienstag nach „WrestleMania 34“ die große Andre the Giant Dokumentation auf HBO Sports ausgestrahlt wird, soll dieses Jahr mal wieder alles anders und besser werden. Man erhofft sich bei WWE gute Zahlen für die Doku und in Folge dessen auch weitere Aufträge durch den Sender. Wir sind gespannt, in diesem Jahr findet das 5. Jährige Jubiläum des Matches statt, die bisherigen Sieger waren Cesaro (2014), The Big Show (2015), Baron Corbin (2016) und Mojo Rawley (2017).

Quelle: PWInsider

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




6 Antworten auf „Update zum Rücktritt von Vince McMahon bei „205 Live“: Was ändert sich unter Triple H und warum traf man diese Entscheidung? – Neue Pläne für die „Andre the Giant Memorial Battle Royal“ bei WrestleMania 34?“

#notstraight sagt:

Nach dem Titel gegen Karriere Match wird Gargano auch Richtung 205 live gehen. Ich hoffe immer noch auf einen Wechsel von Balor zu 205 live, da der Typ einfach keine Chance gegen die Konkurrenz in RAW hat Strowman, Elias, Jordan, Reigns, Rollins, Joe, Wyatt, Hardy, Miz sehe ich alle über Balor.

Er kann vielleicht wrestlen, aber die anderen Jungs haben einfach mehr Charisma und sind gefühlt mehr over.

CherryCoke sagt:

Hardy fährt man grade an die Wand und Wyat hat alles aber kein Charistma mehr und ist einfach der schlechteste Charakter des ganzen Rosters und ist 0,0 im Ansatz over. Nur sein Einzug

YuKezZzy sagt:

jetzt ist dass nich tso schlimm wenn jemand von raw oder nxt zu 205 live geht so lange triple h die leitung übernommen hat

S.M. sagt:

Warum schenken sie den Sieger der Andre Memorial Battle Royal nicht einfach ein Titelmatch um den WWE Titel oder Universal Titel, je nachdem in welchen Brand der Sieger ist? Damit hätte die Battle Royal mehr Relevanz. So könnte man, wen man mit jemandem große Pläne hat, den Sieg der ATGM-Battle-Royal schenken und Plus man kann die Card mit anderen Wrestkern füllen. Aber der Sieger sollte dann wirklich den gepusht werden und den Titel gewinnen.

Bullet Club 4 life sagt:

Ein World Titel Match vllt. Nicht da meist midcarder gewinnen. Aber ein Match um den ich oder du Titel sollte drin sein.

Bullet Club 4 life sagt:

Ich meinte natürlich ein midcard Match um den US oder IC Titel.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube