Kategorie | Japan

Puro-Newsblock: New Japan setzt seine Offensive auf dem amerikanischen Markt fort und sichert sich Namensrechte in den USA – Hiroshi Tanahashi tritt trotz Verletzung am WrestleMania-Wochenende an – New Japan produziert Spiel für Smartphones – All Japan bringt Streaming Service an den Start – Vorschau auf NJPW „The New Beginning in Osaka“ – MEHR!!!

07.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

NJPW – New Japan Pro Wrestling: NJPW arbeitet an einem Spiel für Smartphones – New Japan sichert sich Namensrechte in den USA – Verkauf der USA-Show verlief nicht ganz reibungslos – Hiroshi Tanahashi weiterhin am WrestleMania Wochenende dabei – New Japan lockt noch mehr Fans in die Hallen – Vorschau auf „The New Beginning in Osaka“

AJPW – All Japan Pro Wrestling: Rückblick auf AJPW „Yokohama Twilight Blues Vol. 8“ – All Japan verkündet Teilnehmer des Champion Carnivals – All Japan gründet eigenen Streaming Service

NOAH – Pro Wrestling NOAH: NOAH verkündet zehnte Auflage der „Global Tag League“

BJW – Big Japan Pro Wrestling: Teilnehmer des diesjährigen Ikkitousen bekannt

Quellen: Puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

NJPW

– Am 02. Februar veranstaltete Bushiroad, der Mutterkonzern von New Japan Pro Wrestling (NJPW), eine Pressekonferenz, bei der New Japan Präsident Takaaki Kidani und Tetsuya Naito als Repräsentanten der Liga fungierten. Dabei wurde verkündet, dass New Japan über die hauseigene Social Gaming Plattform „Bushimo“ ein Spiel für Smartphones auf den Markt bringen möchte. Dieses Welt soll dabei weltweit verfügbar sein und über diverse Anbieter dargeboten werden, sodass es auf zahlreichen Smartphone-Modellen spielbar sein wird. Darüberhinaus teilte man mit, dass man aktuell nach Partnern für die Produktion des Spieles sucht. Das Spiel selbst soll dann am 04. Januar 2020, dem Tag von „Wrestling Kingdom 14“, an den Start gehen.

– Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer, dass im Gegensatz zu ersten Berichten nicht das gesamte Kontingent an Karten für die Show „Strong Style Evolved“ am 25. März in Long Beach, Kalifornien verkauft wurde. Von den 5.300 Karten gingen demnach nur 4.500 über die Ladentheke. Die restlichen 800 Karten wurden für die Mitglieder des New Japan Fun Clubs in Japan zurückgelegt, die sich im März auf den Weg in die USA machen werden. Präsident Takaaki Kidani bestätigte in der eingangs erwähnten Pressekonferenz der vergangenen Woche, dass die 4.500 Karten innerhalb von zehn Minuten verkauft waren. Dennoch ging der Verkauf nicht ganz reibungslos über die Bühne. So beklagten im nachhinein viele Fans, dass die Seite mehrfach zusammengebrochen sei und sie deshalb keine Chance hatten, um einige der begehrten Tickets zu ordern. Ebenfalls beschwerten sich einige Fans, dass bereits im Warenkorb hinterlegte Tickets beim Bezahlen wieder verschwunden waren und der Erwerb der Tickets somit erschwert wurde. Laut Meltzer hat New Japan, wie auch schon im vergangenen Jahr, die Nachfrage für Tickets unterschätzt. Dabei erklärte er auch, dass er hofft, dass New Japan in diesem Jahr mehr als eine Show in den Vereinigten Staaten veranstaltet und man sich auch in andere Städte und Märkte traut.

– Obwohl Hiroshi Tanahashi derzeit aus den Shows von New Japan verschwunden ist, bewerben New Japans Partnerpromotions Ring of Honor (ROH) und Revolution Pro Wrestling (RevPro) ihre Shows am WrestleMania-Wochenende weiterhin mit dem siebenfachen IWGP Heavyweight Champion. Dies geschieht auch mit dem Einverständnis von New Japan, denn so hat der japanische Marktführer den beiden Ligen mitgeteilt, dass Tanahashi definitiv grünes Licht für einen Auftritt an diesem Wochenende bekommt. Ob dies gleichbedeutend mit einer Teilnahme des langjährigen Aushängeschildes von New Japan am New Japan Cup ist, ist derzeit noch unklar. Sollte Tanahashi trotz seiner Auftritte am WrestleMania-Wochenende auf das traditionsreiche Turnier verzichten, könnte der 41-Jährige entweder bei der Show in den USA oder bei „Sakura Genesis 2018“ am 01. April sein Comeback feiern. Feststeht in jedem Fall, dass sich Hiroshi Tanahashi aufgrund der Kürze seiner Pause nicht einem so dringend benötigten Eingriff an seinem Knie unterziehen kann, sodass er auch bei seiner Rückkehr noch gehandicapt agieren wird.

– Nach einem mehr als beeindruckenden Jahr 2017 reitet New Japan auch in 2018 seine Erfolgswelle weiter. So konnte man schon im Januar bei den Zuschauerzahlen die Vergleichswerte aus dem Vorjahr um 20% übertrumpfen. Diese massive Steigerung ist natürlich dem großen Erfolg von „Wrestle Kingdom 12“ zuzuschreiben. Aber auch abseits der Tokyo Dome Show konnte New Japan seine Zuschauerzahl um 5% steigern.

– Am 24. Januar hat sich New Japan das geistige Eigentum an einigen Namen im amerikanischen Rechtsstaat gesichert. So hält der Marktführer Japans nun die Rechte an den Begriffen „Strong Style“, „King of Sports“ und „Strong Style Evolved“. Unter diesen Namen möchte man im Zuge der Show „Strong Style Evolved“ einige neue Produkte und Merchandise-Artikel auf den Markt bringen, die sich auf diese Begriffe beziehen.

– Am Samstag findet mit „The New Beginning in Osaka“ die letzte große Show vor dem New Japan Cup statt. In der EDION Arena Osaka in Osaka werden die Zuschauer mehrere wichtige Matches sehen. So wird es zwei Special Singles Match geben. Im ersten dieser Duelle treffen Gedo und BUSHI aufeinander, während sich im zweiten YOSHI-HASHI und Tetsuya Naito gegenüberstehen. Die beiden Sieger der Matches sollten sich jeweils für ein zukünftiges Titelmatch positionieren können. Außerdem wird Hirooki Goto seine NEVER Openweight Championship gegen EVIL verteidigen. Ein weiteres Match zwischen den Stables CHAOS und Los Ingobernables de Japon gibt es, wenn Will Ospreay seine IWGP Junior Heavyweight Championship gegen Hiromu Takahashi aufs Spiel setzt. Im Main Event wird zudem die IWGP Heavyweight Championship auf dem Spiel stehen. Der amtierende Champion Kazuchika Okada trifft in seiner zehnten Titelverteidigung auf SANADA.

Die Shows und auch alle kommenden NJPW-Veranstaltungen könnt ihr LIVE auf NJPWWorld.com schauen! Für ca. 7,35€ (999 Yen) pro Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit wieder kündigen lässt. Ähnlich wie das WWE Network bietet auch NJPWWorld ein riesiges Archiv mit vielen Shows. Derzeit könnt ihr NJPWWorld (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android , Amazon Fire TV Stick und Chromecast schauen!

Bezahlen könnt ihr das Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal. Über den folgenden Link könnt ihr euch registrieren: Konto erstellen auf NJPWWorld.com! Klick!

Darüber hinaus bietet euch New Japan Pro Wrestling einen Leitfaden als Unterstützung auf Englisch an: Leitfaden für NJPWWorld.com!

NJPWWorld.com! Klick!

Anmerkung: Für diese Shows werden sowohl der japanischsprachige, als auch der englischsprachige Kommentar zur Verfügung stehen. Das Kommentieren in englischer Sprache übernehmen Don Callis und Kevin Kelly.

New Japan Pro Wrestling „The New Beginning in Osaka“
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 10. Februar 2018

Uhrzeit: 09:00 MEZ auf NJPWWorld.com

Singles Match – Katsuya Kitamura Trial Series #6
Yuji Nagata vs. Katsuya Kitamura

Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) vs. Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado)

8 Man Tag Team Match
Togi Makabe & Taguchi Japan (Michael Elgin, Ryusuke Taguchi & KUSHIDA) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku, Takashi Iizuka & Taichi)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Jay White, Tomohiro Ishii & Toru Yano) vs. Toa Henare & Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay)

Special Singles Match
Gedo vs. BUSHI

Special Singles Match
YOSHI-HASHI vs. Tetsuya Naito

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) vs. Hiromu Takahashi

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto (c) vs. EVIL

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. SANADA

AJPW

– Am vergangenen Samstag veranstaltete All Japan Pro Wrestling die Show „Yokohama Twilight Blues Vol. 8“. Vor 1.998 Zuschauer in der Yokohama Cultural Gymnasium in Kanagawa konnten sich dabei Yuji Nagata und Jun Akiyama die vakante All Asia Tag Team Championship sichern. Sie bezwangen Naoya Nomura und Ryoji Sai nach knapp 20 Minuten. Im Main Event konnte darüberhinaus Joe Doering seine Triple Crown Championship erfolgreich verteidigen. Er konnte sich nach fast 15 Minuten gegen KAI durchsetzen und feierte seine dritte Titelverteidigung. Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier: KLICK

– Die oben erwähnte Show sorgte für einige weitere Schlagzeilen. So verkündete die Promotion die Teilnehmer und die Aufteilung der Blöcke des diesjährigen Champion Carnivals. Dieses Turnier ist All Japans Pendant zum G1 Climax von New Japan. So werden 16 Wrestler in zwei Blöcke aufgeteilt, in denen die Wrestler dann im Round-Robin-Format gegeneinander antreten. Die beiden Gruppenersten ziehen letztendlich in das Finale ein und der Sieger erhält eine Chance auf die Triple Crown Championship. Unter anderem werden Shingo Takagi, Shuji Ishikawa, Naomichi Marufuji und der ehemalige WWE-Wrestler Yoshitatsu an dem mehr als nur vielversprechend klingenden Turnier teilnehmen.

Eine kleine, aber doch brisante Geschichte gibt es zum neuseeländischen Teilnehmer Dylan James zu berichten. Dieser trat bis zuletzt als James Raideen bei der japanischen Liga ZERO1 auf, bis sein Vertrag Ende Januar aus „familiären Gründen“ aufgelöst wurde. Nur einen Tag nach Bekanntgabe der Beendigung des Arbeitsverhältnisses zwischen dem Neuseeländer und ZERO1 wurde dieser nun für den Champion Carnival bestätigt.

Eine Auflistung aller Teilnehmer und die Aufteilung der Gruppen findet ihr im Folgenden:

A BLOCK:
Naoya Nomura, Yuji Hino, Shingo Takagi, Kento Miyahara, Joe Doering, Shuji Ishikawa, Ryoji Sai und The Bodyguard.

B BLOCK:
Dylan James, KAI, Zeus, Naomichi Marufuji, Suwama, Jun Akiyama, Yoshitatsu und Yutaka Yoshie.

– Neben dem Champion Carnival verkündete All Japan den Start eines hauseigenen Streaming Services. So wird dieser den Namen „All Japan TV“ tragen und für Fans aus aller Welt im Monat 900 Yen (ca. 6.56 €) kosten. Das Release Datum für All Japan TV steht hingegen noch nicht fest. Jedoch plant man den Service vor dem Start des Champion Carnival am 07. April 2018 freizuschalten und bei diesem Turnier dann auch die ersten Live Shows zu präsentieren. Welche Inhalte neben einigen Live Shows noch auf dem Network zu sehen sein werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

All Japan lief in der Vergangenheit auf dem Sender Nippon TV. Nachdem sich Pro Wrestling NOAH aus All Japan gebildet hatte, beendete Nippon TV die Zusammenarbeit und bis heute besitzt der Sender die Bildrechte an zahlreichen älteren Shows. Dies ist auch der Grund warum auf den Sender G+, einem Ableger von Nippon TV, bis heute Classic Matches von All Japan ausgestrahlt werden. Der selbe Sender überträgt im übrigen auch einige Events von Pro Wrestling NOAH. Zudem kann man All Japan aktuell noch über die Sender Samurai! TV und GAORA TV sehen. Der Sender Samurai! TV, der auch Events von New Japan, Big Japan Pro Wrestling (BJW), STARDOM und Dramatic Dream Team (DDT) präsentiert, hat sich mit den hier aufgezählten Promotions auf gesonderte Übertragungs- und Archivierungsrechte der Shows geeinigt, nachdem diese jeweils einen eigenen Streaming Service an den Start gebracht haben. GAORA TV zeigt neben All Japan auch einige Shows von Dragon Gate, WRESTLE-1 und OZ Academy. Keine der drei genannten Promotions besitzt hierbei einen eigenen Streaming Service und dementsprechend wird es spannend sein, wie sich All Japan mit diesem Sender einigen kann.

NOAH

– In dieser Woche verkündete Pro Wrestling NOAH die insgesamt zehnte Auflage der „Global Tag League 2018“. Das siegreiche Team erhält eine Chance auf die GHC Tag Team Championship. Das Turnier beginnt am 18. März 2018 im Hakata StarLanes in Fukuoka und endet am 11. April 2018 in der Korakuen Hall in Tokio. Welche Teams dieses Jahr an den Start gehen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

BJW

– Am Dienstag gab Big Japan Pro Wrestling (BJW) bekannt, welche zwölf Wrestler in diesem Jahr am „Ikkitousen“-Turnier teilnehmen werden. Das Turnier wird in diesem Jahr als Strong Climb ausgetragen. Big Japan veranstaltet dieses Turnier einmal im Jahr und wechselt dabei stets das Format, sodass im letzten Jahr ein Death Match Tournament ausgetragen wurde. Dies wird dann auch 2019 wieder der Fall sein, bevor der Strong Climb wieder 2020 zurückkehrt. Der Sieger des Turniers wird bei „Endless Survivor 2018“ eine Chance auf die BJW World Strong Heavyweight erhalten. Beginnen wird das Turnier am 08. März 2018 und endet schließlich am 15. April 2018.

Alle Teilnehmer, sowie die Aufteilung der beiden Blöcke findet ihr im Folgenden:

Block A:
Daichi Hashimoto, Hideyoshi Kamitani, Ryota Hama, Yasufumi Nakanoue, Takuya Nomura und Yuya Aoki.

Block B:
Daisuke Sekimoto, Hideki Suzuki, Ryuichi Kawakami, Yoshihisa Uto, Kazuki Hashimoto und Kazumi Kikuta.




1 Antwort auf „Puro-Newsblock: New Japan setzt seine Offensive auf dem amerikanischen Markt fort und sichert sich Namensrechte in den USA – Hiroshi Tanahashi tritt trotz Verletzung am WrestleMania-Wochenende an – New Japan produziert Spiel für Smartphones – All Japan bringt Streaming Service an den Start – Vorschau auf NJPW „The New Beginning in Osaka“ – MEHR!!!“

Sadako sagt:

Bin seit Wrestle Kingdom 12 Verfolger von NjPW und nebenbei noch Stardom und seit einem Jahr ca WxW.
Die Road to Wrestlemania nehme ich nun nach zwei Jahren mal wieder mit, weil eine Kollegin plötzlich auch zum wrestling gefunden hat. Damit sie sich nicht ganz alleine daran erfreuen muss, schaue ich mit.

Aber wirklich brauchen tue ich es nun eigentlich nicht mehr und ich wünsche vor allem weiterhin mega Erfolg auch auf dem westlichen Markt.
Freue mich auf wrestle Kingdom 13 nächstes jahr Live im Tokyo Dome dabei sein zu können.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube