Kategorie | MMA Archiv

Vorschau auf UFC Fight Night 125: Machida vs. Anders – Fightcard Übersicht, Preview Videos, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

03.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

In der heutigen Nacht wird die UFC Fight Night 125: Machida vs. Anders in Arena Guilherme Paraense in Belém, Brasilien über die Bühne gehen. Mit diesem Event wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum 31. Mal in ihrer Geschichte in Brasilien veranstalten, wobei man zum ersten Mal in der Stadt am Flussdelta des Amazonas veranstaltet. Im Folgenden wollen wir nun auf den heutigen Event ein wenig genauer vorausschauen.

Fightcard Übersicht

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard, welche insgesamt elf Ansetzungen enthält. Der offizielle Übertragungsplan sieht wie folgt aus: Auf der Main Card, welche auf FOX Sports 1 präsentiert wird, befinden sich sechs Fights. Auf FOX Sports 2 sind zuvor die vier Paarungen der Preliminary Card zu sehen. Den Kampf der Early Preliminary Card können Fans aus aller Welt hingegen auf dem UFC Fight Pass verfolgen.

Im Main Event des Abends kommt es zu einem Middleweight bout zwischen Lyoto Machida (22-8) und Eryk Anders (10-0). Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Lyoto Machida möchte bei diesem Event mit einem Sieg vor heimischer Kulisse noch einmal für ein Highlight im Herbst seiner Karriere sorgen, nachdem er vier seiner letzten fünf Kämpfe klar verloren hat. Natürlich muss an dieser Stelle ergänzt werden, dass er einigen großen Namen wie Chris Weidman (14-3), Luke Rockhold (16-3) und Yoel Romero (12-2) gegenüberstand, doch in allen Fights war das einstige Aushängeschild des brasilianischen Mixed Martial Arts klar unterlegen. Nun trifft er auf den aufstrebenden und nach wie vor ungeschlagenen US-Amerikaner Eryk Anders. Auch in seinen beiden Kämpfen unter dem Banner der UFC konnte Anders bis jetzt überzeugen und könnte mit einem Sieg über Machida ein erstes Statement setzen.

Im Co-Main Event der Veranstaltung stehen sich Valentina Shevchenko (14-3) und Priscila Cachoeira (8-0) in einem Women’s Flyweight bout gegenüber. Eigentlich war für den zweitwichtigsten Kampf des Abends ein Aufeinandertreffen von Pedro Munhoz (19-9) und John Dodson (15-2) eingeplant, doch Munhoz verpasste das Gewicht bei den Weigh Ins um ganze vier Pfund, sodass der Kampf in der Folge von der Card genommen wurde. In den weiteren Kämpfen der Main Card kommt es zu einem Catchweight (161 lbs.) bout zwischen Michel Prazeres (23-2) und Desmond Green (20-6). Desweiteren steigen Timothy Johnson (11-4) und Marcelo Golm (6-0) in einem Heavyweight bout in das Octagon und Thiago Santos (16-5) trifft in einem Middleweight bout auf Anthony Smith (28-12). Im Opener der Main Card stehen sich darüberhinaus Douglas Silva de Andrade (24-2) und Marlon Vera (12-4-1) in einem Bantamweight bout gegenüber.

Zuvor wird es noch, wie eingangs bereits erwähnt, fünf weitere Ansetzungen auf der Preliminary Card geben. Diese lauten folgendermaßen: Sergio Moraes (12-3-1) vs. Tim Means (27-9-1) in einem Welterweight bout, Alan Patrick (14-1) vs. Damir Hadzovic (11-3) in einem Lightweight bout, Maia Stevenson (6-4) vs. Polyana Viana (9-1) in einem Women’s Strawweight bout, Iuri Alcantara (35-9) vs. Joe Soto (18-6) in einem Bantamweight bout und Deiveson Figueiredo (13-0) vs. Joseph Morales (9-0) in einem Flyweight bout.

Die vollständige Fightcard findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick:
UFC Fight Night 125: Machida vs. Anders Fightcard aus Belém, Brasilien (03.02.2018)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Darin lag der Fokus natürlich auf dem Main Event zwischen Lyoto Machida und Eryk Anders.

Free Fights

Zudem hat die UFC auch wieder einen Free Fight zur Einstimmung auf das Event veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Fight Week Aktivitäten

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. So findet ihr im Folgenden alles zum Media Day und zu den Weigh-Ins im Vorfeld dieser Fight Night.

Media Day

Weigh-Ins

Main Card (FOX Sports 1)
Lyoto Machida (186) vs. Eryk Anders (186)
Priscila Cachoeira (126) vs. Valentina Shevchenko (125)
Desmond Green (156) vs. Michel Prazeres (*161)
Marcelo Golm (247) vs. Timothy Johnson (263)
Thiago Santos (185) vs. Anthony Smith (186)
Douglas Silva de Andrade (135) vs. Marlon Vera (136)

Preliminary Card (FOX Sports 2)
Tim Means (171) vs. Sergio Moraes (171)
Damir Hadzovic (156) vs. Alan Patrick (156)
Iuri Alcantara (136) vs. Joe Soto (135)
Maia Stevenson (116) vs. Polyana Viana (116)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Deiveson Figueiredo (126) vs. Joseph Morales (126)

* Michel Prazeres verpasste das Gewicht und muss nun 20% seiner Gage an seinen Gegner abtreten.

Ausstrahlungsinformationen

Das Event ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem mehr bietet. Hier findet ihr die Verlinkungen, sowie die deutschen Anfangszeiten zu den einzelnen Teilen der Card:

00:30 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zu UFC Fight Night 125: Machida vs. Anders beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

 

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube