Kategorie | WWE News

Großes Update zur Verpflichtung von Ronda Rousey: Nikki Bella, Nia Jax & Sasha Banks äußern Kritik – Ist es wirklich ein Fulltime-Deal oder ist sie der weibliche Brock Lesnar? – Wird sie ein „Paul Heyman Girl“ und turnt Heel? – Wie akribisch wird sie für die neue Aufgabe trainieren?

31.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Nachricht über die Ankunft von „Rowdy“ Ronda Rousey bei WWE schlug am vergangenen Sonntag ein wie eine Bombe. Dabei hieß es bisher, dass sie innerhalb des Lockerrooms bereits einen sehr guten Ruf hat und weithin gemocht wird. Doch wie so oft spiegeln diese Berichte nur die halbe Wahrheit wieder, denn mittlerweile haben sich auch einige WWE-Workerinnen negativ bzw. eher distanziert zu der Personalie Rousey geäußert. So waren es zunächst Nikki Bella und Nia Jax, die ihren Unmut via Twitter zum Ausdruck brachten und vor allem kritisierten, dass der Auftritt des früheren UFC-Stars und insbesondere der mediale Umgang WWEs damit das „Royal Rumble“-Match der Frauen sowie die 30 Teilnehmerinnen vollkommen in den Schatten stellte und unbedeutend wirken ließ. Dabei kann man nun denken, dass es sich die beiden mit ihren internen Fürsprechern John Cena und The Rock ja erlauben können, mittlerweile schoss Sasha Banks jedoch in die gleiche Kerbe und kritisierte im „Busted Open Podcast“ bei Bully Ray die Verpflichtung Rouseys. So sagte Banks, dass sie besser nichts dazu sagt, denn es würde nichts Gutes sein. Sollte sie irgendwann mit Ronda arbeiten müssen, dann werde sie das natürlich auch machen, denn das sei ihr Job und den führe sie hier jede Woche aus.

Unterdessen ergatterte Ramona Shelburne von ESPN das erste Interview mit dem neuesten Star im WWE-Kader. Dabei kam unter anderem die Frage auf, inwiefern Rousey schon bereit für den WWE Ring ist. Geht man nach ihren Angaben, hat sie in den vergangenen Monaten sehr viel Zeit im WWE Performance Center verbracht, zumeist spät in der Nacht, wenn praktisch niemand mehr vor Ort war. Lediglich ein kleiner, ausgewählter Kreis wusste davon und trainierte auch regelmäßig mit ihr, insbesondere Natalya, Becky Lynch und Charlotte Flair. Gleichzeitig flog sie viel hin und her, weil sie nebenbei noch für den Film „Mile 22“ in Atlanta vor der Kamera steht. Laut der Interviewerin ist Rousey „Close to Fighting Shape“, sie befindet sich also in einer Verfassung, die ihr ein baldiges Debüt im Ring ermöglicht. Geht man nach den Plänen für das erste Match bei „WrestleMania 34“, so sollte sie bis dahin bereit sein. Ob es dann zu einem Aufeinandertreffen mit Charlotte Flair kommt oder am Ende doch ein großes Mixed Tag Team Match mit der Authority ansteht, steht weiterhin in den Sternen.

Triple H erklärte derweil in einem Interview bei „USA Today“, dass Rousey nun erst einmal die Dreharbeiten für den Film „Mile 22“ abschließen wird, bevor sie Fulltime im Performance Center mit dem Training beginnt. Laut Hunter wird die 30-jährige dann täglich trainieren und man wird sehen, wie sie sich entwickelt. An mangelnder Motivation fehle es Ronda nicht, so Triple H.

Mittlerweile gibt es auch erste Berichte darüber, wie viele Auftritte der Vertrag mit der ehemaligen UFC Bantamweight Championesse vorsieht. Demnach wäre statt „Fulltime-Deal“ hier wohl eher „Exklusivvertrag“ die richtige Bezeichnung, denn man geht davon aus, dass Ronda wohl in der Regel keine Houseshows worken und auch nicht bei jeder TV-Show auftreten wird. Vielmehr wird sie einen Terminkalender worken, der dem aktuellen Deal von Brock Lesnar ähnlich sein soll.

Angeblich zieht man auch in Betracht, Paul Heyman an die Seite von Rousey zu stellen, sollte sich herausstellen, dass sie auf der „Road to WrestleMania“ mit den üblichen langen Promos überfordert ist. So würde man den Vertrag von Paul Heyman gerne verlängern, selbst wenn Brock Lesnar nach Vertragsende die Company verlassen und sich noch einmal UFC anschließen sollte, was man derzeit offenbar nicht ausschließt. Auch einen Heelturn von Ronda zieht man in Betracht, da man sich bewusst ist, dass sie polarisieren wird.

Derzeit geht man übrigens davon aus, dass Brock Lesnar und Ronda Rousey erst nach dem „Elimination Chamber“-PPV am 25. Februar 2018 wieder in den TV-Shows zu sehen sein werden. Der amtierende WWE Universal Champion ist bereits für die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 26. Januar 2018 angekündigt.

Abschließend sei noch erwähnt, dass WWE keinerlei Rechte an ihrem Namen besitzen wird. Wie auch schon zuvor berichtet, sicherte sich Rousey selbst den Trademark „Rowdy“ Ronda Rousey.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




22 Antworten auf „Großes Update zur Verpflichtung von Ronda Rousey: Nikki Bella, Nia Jax & Sasha Banks äußern Kritik – Ist es wirklich ein Fulltime-Deal oder ist sie der weibliche Brock Lesnar? – Wird sie ein „Paul Heyman Girl“ und turnt Heel? – Wie akribisch wird sie für die neue Aufgabe trainieren?“

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Na das bringt das Womans Wrestling ja mal nach oben wenn man bei den Frauen nun auch schon eine Lesnar ähnliche Figur hat. Na mal gut das Hogan und Austin ihre Zeit im Ring schon hinter sich haben denn die beiden könnte die WWE wohl heute nicht mehr bezahlen.

King Sheamus sagt:

boah wenn ich Rousey sehe, kriege ich langen Ständer 😀

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

King Sheamus

mit vernünftigen Kommentaren hast du es nicht so oder??? 😮

Toastbrot sagt:

naja … bisher alles nur Spekulationen. Bei dem Ganzen ist kaum ein bestätigter Fakt dabei. Aber das spielt WWE ja auch gut in die Karten. Kaum einer weiß wirklich Bescheid, aber alle spekulieren wild drauf los. PR at its best 😉 Als Judoka mit Olympiaerfahrung sollte sie schon mehr als genug geeignet sein, sich das ganze Knowhow in recht schneller Zeit anzueignen. Die Befähigung für die Aufgaben möchte ich ihr jetzt noch nicht absprechen. Warten wir doch mal die ersten Auftritte und Promos ab. Scheiße finden kann man es dann immer noch. Aber schon von vornherein auf konfrontation zu gehen, ist auch nicht das Mittel zum Zweck. Bei Baszler und Deville hat man ja schon gesehen, dass die Frauen aus dem MMA Bereich durchaus brauchbar sind im Ring, wenn man es dementsprechend booked. Also erst mal abwarten und dann bei vorliegenden Fakten erst rum mosern XD

Meine gelesen zu haben, das die Kritik der anderen nur Teil einer SL rund um Ronda sei. Selbst wenn nicht, ist die Kritik gerechtfertigt. Für mich hat sie nichts im Wwe Ring verloren und ich glaube sehr stark daran, das es ein weiblicher Lesnar wird. Und der ist schon für alle anderen ein Schlag ins Gesicht und wenn man das bei den Damen auch machen sollte, dann tun mir die anderen leid. Reißen sich den Arsch auf und jemand wie Ronda bekommt gleich die meiste Aufmerksamkeit. Wenn fulltime, Frage ich mich auch, warum andere erst durch nxt ihren Weg erarbeiten müssen während eine Ronda das ganze überspringen darf?

ReyMysterio sagt:

Also versteht mDu

Gilbert sagt:

Torti.. jetzt hab dich nicht so.. Ich musste auch schmunzeln bei Sheamus‘ Kommentar 😀

Unter anderem, weil sie schon abseits der WWE ein absoluter Star war und ist und somit direkt ein Zugpferd wird! Den Namen kennt wirklich jeder, aber ich bezweifele, dass viele, die nicht WWE schauen, die Namen Jax, Banks etc kennen…

RealNiko sagt:

Sie ist ein Megastar, ohne Frage. Die Frauen werden auch mehr Aufmerksamkeit bekommen, kein Zweifel. Jedoch auf Kosten des Kaders Unmut und vor allem des finanziellen Aspekts.
Ich habe sie sehr gerne bei Ufc gesehen, jedoch muss man MMA von Wrestling trennen. Sie hat einfach keine Erfahrung und man kann nur hoffen, dass sie entweder Talent oder sehr viel Arbeit ins Wrestling gesteckt hat.
Das größte Problem ist die Darstellung beim Rumble. Wenn Asuka von 0 auf 100 im MR gestartet ist, dann ist Rounda von 0 auf 10000. Mir wäre der Aufbau vom Wrestlingamateur mit Charakterentwicklung einfach extrem wichtig gewesen und das denke ich geht jedem so. Sollte sie ein Teilzeit- bzw LegendenVertrag haben á la Lesnar, so wird sie es sehr schwer haben mit dem Publikum ins Reine zu kommen.

Gruß Niko

Marc sagt:

Ich kannte sie bisher nur aus den News hier, wie „groß“ ist sie denn?

Ist für mich kein Grund, warum man bevorzugt wird, wenn man sie tatsächlich als fulltime „wrestlerin“ nutzen sollte. Dann soll sie sich ihren spot durch nxt verdienen wie die anderen vor ihr auch, ganz einfach. Vermute aber eh, das sie im ring nur stupide draufkloppen würde wie zB Baszler. Ich bezweifel das die an die Technik und Fähigkeiten ran kommt die die anderen Damen aufweisen können 😉

TheTruth sagt:

Was ich ja bezüglich der Personalie amüsant finde… Hier wird ja immer sehr schön gebasht, wenn man Legenden zurückbringt und denen alles in den Arsch schiebt. Bsp. Goldberg.

Diese Legenden sind aber ja nicht ohne Grund Legenden. Diesen Status haben sie sich über Jahre, teils Jahrzehnte aufgebaut (Natürlich auch bedingt durch ein Booking, was die WWE heute nicht mehr auf die Reihe bekommt). Die haben die ganze Karriereleiter schon durch, den die Rookies noch vor sich haben. Von daher, kann man machen, muss man nicht, sehe aber auch kein Grund deswegen zu tilten.

Bei Ronda Rousey sieht es irgendwie anders aus. Das Booking beim Royal Rumble war wirklich völlig daneben und ein Schlag in die Fresse des Kaders. Wer spricht noch über Asukas Win? Der Moment wurde mit Rousey völlig zerstört. Dazu war der Auftritt generell Banane.. Soll ich jetzt grinsen, soll ich machen als wäre ich Mrs. Tough Enough. Das wirkte doch schon recht lächerlich.

Naja, wo ich darauf hinaus will… Debüt Match bei WM im Main Event mit anschließendem Sieg. DAS muss man erst mal schaffen und ist einzigartig.

Naja, ich fand zB auch Baszler vs moon ziemlich gut… vor allem, weil es bei den Frauen mal was anderes war. Und ich mag auch eher das robuste, aktuell tatsächlich braun, Revival etc…

Ist ja auch okay. Nur ich sehe keine Zukunft für Ronda als fulltime Angestellte. Sie mag im MMA ein Ass sein, aber würde mMn nie an die Technik einer Pro Wrestlerin herankommen. Wenn das ganze nur dazu dient das man bei wm ein Match aufbauen will dann soll man es machen. Nur dann gegen Steph und nicht gegen Charlotte, Steph würde null Gimmick Schaden nehmen bei einer Niederlage, Charlotte schon.

Matejakezman sagt:

Ich hoffe das ist ein Work. Das gerade die bellas und jax sich beschweren ist ein Farce. Die bellas beschweren sich über mangelndes spotlight der rumble Damen und stehen selbst unter den letzten und inszenieren eine Elimination für ihre dumme reality Show. Die beiden und jax denken sie können sich alles erlauben wegen ihre Beziehungen. Unabhängig davon ist rousey einer der größten weiblichen sportstars klar die schickt man zu nxt. Ist ja nicht so dass sie was komplett anderes gemacht hat vorher die hat ja combat erfahrung. Sie würde einen großartigen heel abgeben so wie sie sich bei ufc verhalten hat und gut ist. Solange asuka charlotte sasha becky und alexa oben mitspielen gerne auch eine rousey die den mainstream auf diese aufmerksam macht. Die teilzeit bellas die für ihren Hüftschwung engagiert sind und jax die ausser ihrer Verwandtschaft zu Rock auch wenig vorzuweisen hat können mir gerne gestohlen bleiben.

Falls Charlotte verliert… ?
Mal abwarten, was passiert. Aber du hast völlig recht – Technik etc wird bei anderen immer besser sein

FuerstThador sagt:

Also ich denke, wer Ronda die letzten Jahre bei UFC beobachtet hat, an Motivation und ergeiz auch alles zu geben, da mangelt es ihr wahrlich an nichts.
Sie müsste eigentlich das Wrestling gut hinbekommen, wobei ich mir nen Start als Heel am besten vorstellen kann, denn da muss sie noch nicht die ganzen Moves drauf haben und kann erstmal mit Kraft und Brutalo Aktionen einsteigen und die Haltegriffe 😉 davon hat sie ja eh einige drauf.

Die Kritik mancher Wrestlerinnen kann ich schon nachvollziehen, denn man hätte Ronda nicht direkt nach dem Royal Rumble Match bringen müssen, denn das hat leider wirklich den Fokus von dem sehr gutem Match der Frauen weggezogen und in den Hintergrund gedrückt.
Ne Woche später Ronda zu bringen wäre viel besser gewesen.
Zu allen weiteren Kritiken mancher Wreslterinnen dazu, muss man nur sagen, die sollen mal abwarten wie Ronda abliefern wird, bevor sie anfangen Kritik zu äußern und ob Ronda nun wirklich Fulltime kommen wird oder wie Lesnar, sollte auch eigentlich Nebensache seien.

Stefan sagt:

euch ist schon klar das die Post in Character sind??? Sorry aber diese Seite ist Müll

JME sagt:

@Stefan

Ja, vor allem Podcast Auftritte sind immer sehr Kayfabe. 😉

THEPAIN sagt:

ein Stefan, der glaubt er kennt sich in der Szene aus. Herrlich! Naja lassen wir Ihn in seinem Glauben. PS Nikki Bella beschwert sich wegen Spotlight. Die Nikki Bella (dank Putzlappen Rekordchampioness, letzte im Frauen Rumble um ihr Total was weis ich zu bewerben.) Ich lach mich tot.
Und Nia Jax die war ja mal schon lange raus als Ronda kam. Die einzige (nur die wird verständlicherweise einen Teufel tun) welche das Recht hat sich zu beschweren wäre Asuka. Banks hat dagegen ja noch nie ein Blatt vor den Mund genommen. Was auch das teilweise bescheuerte Booking von Ihr erklärt

Obwohl man in der Vergangenheit aus Ken shamrock, Steve Blackman und Co. auch technisch gute Wrestler hervor gebracht hat. Viele technische pro wrestler haben mma Erfahrung

1.ich finde es schade,dass ronda den namen rowdy hat und das selbe shirt.für mich gibts nur einen,rowdy roddy piper

2.diese frau finde ich sowas von unsympathisch.so einen drama gemacht weil sie von holm und nunes auf die fresse bekommen hat.und vor dem kampf ne riesen fresse hatte.

Meine meinung

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube