Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1288 Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 29.01.2018 (inkl. Videos)

30.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1288
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 29. Januar 2018

Monday Night RAW startet mit einem Rückblick auf das historische Royal Rumble Match der Damen, sowie den überraschenden Auftritt von Ronda Rousey.

In der Halle werden wir dann mit neu kreierten Grafiken empfangen. Die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns und präsentieren ihren neuen Kollegen an ihrer Seite: Jonathan Coachman! Booker T wird fortan wieder Teil der Kickoff-Panels der Pay-per-view Events sein.

Roman Reigns wird heute die Chance erhalten, sich die kürzlich verlorene Intercontinental Championship von The Miz zurückzuerobern.

Im Ring begrüßt uns Stephanie McMahon. Sie erinnert uns an die letzte Ausgabe der roten Wochenshow, als das 25. Jubiläum der Show gefeiert wurde. Sie sei hier, um die nächsten 25 Jahre einzuläuten. Asuka konnte sich gestern den Sieg im Royal Rumble Match sichern, bevor sie vom neuesten WWE Superstar „Rowdy“ Ronda Rousey unterbrochen wurde. Doch heute dreht sich die Show um die unbesiegte Japanerin Asuka, welche zum Ring schreitet.

Stolz verspricht Stephanie McMahon, dass Asuka ein Women’s Championship Match bei WrestleMania erhalten wird. Doch bevor sie sich nun entscheiden soll, ob sie Alexa Bliss oder Charlotte Flair herausfordern will, hat Stephanie McMahon noch eine wichtige Ankündigung. Denn möglicherweise hält Bliss gar nicht bis zu WrestleMania durch, bei Elimination Chamber werde sie ihren Titel gegen fünf weitere Damen im allerersten Women’s Elimination Chamber Match verteidigen müssen! Nun darf Asuka sprechen. Zunächst bedankt sie sich bei Stephanie und beim WWE Universum, ehe sie ein wenig auf japanisch spricht. Sie werde sich bei WrestleMania zum Champion krönen, doch welchen Champion sie nun herausfordern will, erklärt sie nicht.

 

Unterbrochen wird das Gespräch nun von Sasha Banks. Diese zeigt sich unbeeindruckt von Asuka und ihrer Siegesserie. Daher fordert sie noch heute ein Match gegen die Japanerin, denn sie sei bereit für Asuka! Stephanie bestätigt diese Ansetzung und damit ist es amtlich.

Für das Elimination Chamber wird es heute die ersten drei der insgesamt sechs Qualifikationsmatches geben. Braun Strowman wird in einem Last Man Standing Match auf Kane treffen. „Woken“ Matt Hardy bekommt es mit Elias zu tun und John Cena darf sich mit Finn Bálor messen. Der Sieger des Elimination Chamber Matches darf bei WrestleMania mit Brock Lesnar in den Ring steigen und diesen um die WWE Universal Championship herausfordern.

Das Last Man Standing Match startet während einer Werbeunterbrechung…

1. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch – Last Man Standing
Braun Strowman gewann gegen Kane via Stipulation, nachdem er diesen unter dem Podest, auf welchem das Kommentatorenpult steht, beerdigte.
Matchzeit: ca. 03:00

 

Im Anschluss verlässt Braun Strowman die Halle, woraufhin mehrere Ärzte herbeieilen und Kane verarzten wollen. Strowman kehrt in die Halle zurück und wird von Corey Graves mit einem Mikrofon empfangen. Er fragt diesen, warum er dies mit einem Menschen angestellt hat. Strowman erwidert, er habe das getan, was Kurt Angle ihm aufgetragen hatte: Last Man Standing!

 

Nach einer Werbepause stehen die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Jonathan Coachman vor einer Ruine, die einst ihr Kommentatorenpult war. Sie haben mittlerweile Handmikrofone erhalten, während Kane auf dem Weg in ein lokales Krankenhaus ist, da er Probleme beim Atmen habe. Eben dieser Kane wird Backstage von einer Kamera erfasst, wie er auf einer Trage abtransportiert wird. Wenige Sekunden sehen wir Braun Strowman durch die Gänge schreiten, wo er auf Kurt Angle trifft. Dieser brüllt ihn an, weshalb er erneut über alle Stränge schlagen würde. Strowman zeigt sich jedoch uneinsichtig und stellt klar, heute der letzte Mann auf den Beinen zu sein. Und genau so werde auch das Elimination Chamber Match enden und genau so werde es auch enden, wenn er gegen Brock Lesnar bei WrestleMania antrete.

Im Ring spielt nun Elias eines seiner Lieder und fragt, wer ihn auf seiner Reise begleiten möchte. Elias spiele allerdings nur für sich selber, da er den Klang seiner Stimme so sehr liebe. Er sei ein wenig enttäuscht, da er letzte Nacht von John Cena aus dem Royal Rumble Match eliminiert wurde. Doch nun schaut er in die Zukunft: Das Elimination Chamber Match. Doch hierfür müsse er zunächst „Woken“ Matt Hardy besiegen, doch WrestleMania gehe ihm dennoch nicht aus dem Kopf. Daher habe er für dieses Event ein Lied komponiert. Stolz präsentiert er diesen Song, ehe er von zersplittertem Glas und einer Klaviermelodie unterbrochen wird. „Woken“ Matt Hardy macht sich auf den Weg zum Ring.

 

Wir sehen einige Standbilder des Women’s Royal Rumble Match aus der vergangenen Nacht. Die Kommentatoren haben sich derweil auf Klappstühle nahe am Ring gesetzt und kommentieren mit Hilfe ihrer Handmikrofone die weitere Show. Parallel wird ein provisorisches Kommentatorenpult am Ring aufgebaut.

2. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch – Singles Match
Elias gewann gegen „Woken“ Matt Hardy via Pin nach dem Drift Away. Zuvor erlischte das Licht und wir sahen Bray Wyatts Spukanimation, welche Matt Hardy ablenkte. Doch nichts geschah…
Matchzeit: 09:54

 

Erneut wird es dunkel in der Arena, doch dieses Mal erscheint Bray Wyatt höhnisch lachend auf dem Titantron.

Auch The Miz wird auf dem Titantron eingeblendet. Dieser verspricht, seine Intercontinental Championship heute gegen Roman Reigns erfolgreich zu verteidigen. Im Anschluss erwartet er stehende Ovationen.

Sami Zayn & Becky Lynch werden morgen im Rahmen der Mixed Match Challenge, unmittelbar nach SmackDown Live, auf Braun Strowman & Alexa Bliss treffen.

Das neue Kommentatorenpult ist pünktlich zum Intercontinental Championship Match fertig eingerichtet.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (w/ The Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas) (c) gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem Einroller.
– Während des Matches verjagte Roman Reigns die Miztourage mit Hilfe eines Stuhls.
– Vor dem Finish lenkte die Miztourage erst den Ringrichter, dann Roman Reigns, entscheidend ab, was The Miz erfolgreich ausnutzen konnte.
Matchzeit: 18:07

 

Wir sehen einige Wiederholungen der Attacke von Braun Strowman gegen Kane. Außerdem hat Paul Heyman mittlerweile auf die Ankündigung reagiert, dass der Sieger des Elimination Chamber Matches gegen seinen Klienten bei WrestleMania antreten werde. So wünschte der Vertreter des Universal Champions via Twitter dem potenziellen Sieger viel Glück.

4. Match
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin durch Wilder an Rhyno nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 03:15

 

Im Anschluss bekommen The Revival von Charly Caruso ein Mikrofon gereicht. Sie verkünden, soeben die allerersten SmackDown Tag Team Champions besiegt zu haben. Sie beschweren sich über die Fans, welche sich mit ihren „ECW“-Chants selbst „over“ bringen wollen. Doch sie lassen sich davon nicht unterkriegen, denn anders als die Fans würden sie nicht in der Vergangenheit leben.

The Bar (Sheamus & Cesaro) müssen ihre Titel nun gegen das Team verteidigen, gegen welches sie in den letzten Wochen insgesamt zwei Mal verloren haben. Titus O’Neil und Apollo Crews erhalten eine Titelchance.

The Dudley Boyz (Bubby Ray & Devon Dudley) werden in die Hall of Fame 2018 aufgenommen. Sie werden mit einem Video geehrt.

 

Finn Bálor verspricht Rache an John Cena, dafür, dass er ihn aus dem Royal Rumble Match warf. Heute werde er John Cena besiegen und damit in das Elimination Chamber Match einziehen.

Sasha Banks zeigt sich ebenfalls zuversichtlich, Asuka besiegen zu können.

5. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Sasha Banks via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 14:31

 

John Cena überlegt, mit welchem Fahrzeug er am einfachsten zu WrestleMania gelangen kann. Letztendlich entscheidet er sich aber für den Sieg in der Ausscheidungskammer.

6. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bar (Sheamus & Cesaro) (c) gewannen gegen Titus Worldwide (Titus O’Neil & Apollo Crews, w/ Dana Brooke) via Pin durch Sheamus an Crews nach der White Noise Team Combination.
Matchzeit: 11:21

 

Uns erwartet weiterhin das dritte Qualifikationsmatch für das Elimination Chamber Match zwischen John Cena und Finn Bálor.

Wir sehen einen Einspieler, in welchem uns erklärt wird, dass Ronda Rousey einen festen Vertrag beim Marktführer unterschrieben hat. Außerdem wird uns ihr Auftritt beim Royal Rumble präsentiert.

Die Kommentatoren haben mittlerweile ein Update zum Gesundheitszustand von Kane zu vermelden. So sie dieser in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert worden. Dort habe er sich aufgesetzt und die Klinik kriechend verlassen. Seitdem wurde er nicht mehr gesehen.

7. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch – Singles Match
John Cena gewann gegen Finn Bálor (w/ The Bálor Club: Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin nach dem Attitude Adjustment vom zweiten Ringseil.
Matchzeit: 17:46

 

Cena feiert seinen Sieg unter Buhrufen, während wir einige Wiederholungen zu sehen bekommen. Damit endet Monday Night RAW für diese Woche.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




30 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1288 Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 29.01.2018 (inkl. Videos)“

Oh Gott sagt:

Der Arme Finn :/

22AirForcE sagt:

Bitte WWE lässt The Bar mindestens bis zu Wrestlemania 34 Champs. Sie sollten auch mal einen längeren Run(100+ Tage) hinlegen.
Ja, dass mit Finn tut mir auch leid:/

Marinho27 sagt:

Same old shit

RealNiko sagt:

Bullshit. Ich hätte ihn zu gerne im Elimination Chamber gesehen. Strowman, Reigns, Cena, Elias… Das sieht nicht so geil aus

dawurzlsepp sagt:

ich find die chamber-kombi in ordnung.
es ist doch eh jetzt schon klar, dass reigns gewinnt und dann bei wm gegen lesnar ran darf. warum dann im chamber leute wie balor opfern? dann lieber gar nicht im chamber mitmachen und hoffen, dass sie für balor, hardy usw. bis wm andere, interessantere partner und matches finden. wenn cena im chamber verliert, dann hat er die steilvorlage für das taker match……übrigens eine schande, dieses match, wenn es denn wirklich stattfindet. dann lieber taker vs. kane und ein würdiges ende für bei brothers of destruction.

IronDave sagt:

Gute Show, weil wirklich sehr ansehnliche Matches.

+ Banks gegen Asuka. Geiles Match! Hätte es Banks hier mehr gegönnt. Aber vermutlich ist Rousey die erste, die Asuka besiegen darf.
+ Cena besiegt Balor. Folgerichtig. Balor wird in nächster Zeit eh keine Chance auf den WWE Title bekommen. Besser gegen Miz um den IC Champion fehden lassen.
+ The Bar gewinnt Clean. Endlich einmal. Die Beiden haben zu viel Potential, als das man sie ständig unfair/knapp gewinnen lassen muss.
+ Elias siegt.

– Asuka gewinnt und gewinnt und gewinnt. Oh und ihre Mic Skillz. Wo sind denn die „WHAT“ Chants geblieben?
– Warum tut man Kane das an? bzw. warum macht er das noch mit? Ich kann mich noch einen Attitude Era Kane erinnern, der alle hat in Ehrfurcht erstarren lassen. oder einen gerade frisch unmaskierten Kane, der alles und jeden eliminierte. Ich hoffe seine Karriere endet nicht mit dieser schwachen Darstellung seines Charakters. Gönne ihm noch einen letzten Title Run
– Undertaker vs. Cena bei WM? Sehe ich noch in großer Ferne. Mir sieht es zurzeit eher danach aus, dass man Cena gegen Elias fehden lässt. (Gitarre bei Raw25, Eliminierung Elias beim RR und jetzt treffen die beiden in der Elimination Chamber aufeinander.)
– Was wird aus Wyatt und Hardy? Würde sie lieber in einem Stable sehen, zusammen mit Jeff.

Matt Austin sagt:

WTF?!

Nachdem die WWE schon die Show VOR dem Rumble versaut hat, bleibt man sich also Treu und legt auch NACH dem Rumble schlecht nach wie mittlerweile so häufig.

Und OMG warum zum Teufel nochmal Cena?!?!?!?! WTF?!?!?!?! Warum lässt man Belor nicht diesen Spot? Nein, stattdessen die unfähige Wurst die sowieso alles hinten reingeschoben bekommt? UNd am Ende darf dann Balor mit seinem Club gg New Day bei WM?! Hackt’s noch?

Und was haben bitte „Woken“ Matt Hardy oder Elias im EC Match zu suchen? Keiner von beiden hat momentan in den Shows das Standing um glaubhaft um den Titel anzutreten…

Boa, also wenn Wrestlemania dieses Jahr wieder nix wird bin ich glaube ich nach knapp 20 Jahren Wrestling durch mit der WWE.

MfG. Matt Austin

Chris sagt:

„John Cena überlebt, mit welchem Fahrzeug er am einfachsten zu WrestleMania gelangen kann. Letztendlich entscheidet er sich aber für den Sieg in der Ausscheidungskammer.“

überlebt oder überlegt?
Und mit welchem Fahrzeug? Ich habe es nicht gesehen, aber ging es wirklich um Autos oder um Wege um nach Wrestlemania zu kommen?

Professor sagt:

Unter den Begriff Ausscheidungskammer hab ich bisher immer unser Gästeklo eingeordnet… 🙂

DerKaiser sagt:

Naja, gar nicht mal so schlecht diese ausgabe fand ich..
Aber wer wird noch in die Chamber einziehen ?? Braun Cena Reigns Elias + x + x
Hoffe mal auf Rollins und vllt Rey, das würde das ganze schon deutlich aufwerten

Senior Benjamin90 sagt:

Warum? Warum? John Cena ist ne fucking Bratwurst, wozu muss er jetzt Finn Balor besiegen.
Es gibt schon viele Gründe warum Raw suckt, Lesnars Regentschaft, Reigns Chuck norris push der nicht verdient ist, und jetzt der Typ der viele dazu gebracht hat WWE nicht mehr zu gucken.
Dieser Sieg hätte Balor so gut getan, gerade nach dem showing von gestern.
Und nett von Steph dass heute erst Asukas Nacht ist… Facepalm of Death

CenaTaker sagt:

Und wann beginnen die mit der Fehde des Jahres Cena/Taker? Im März wo keiner der beiden einen Auftritt hat? lol.

Ich habe echt Bammel, dass es am Ende noch zum Schrott-Match Taker/Kane kommt. Das wäre ja eine herbe Enttäuschung. Der nächste langweilige Gegner für den Taker. 🙁

The Visionär sagt:

Ich war echt froh und glücklich als damals Balor, Anderson und Gallows zur WWE kamen. Besonders Balor. Aber inzwischen kann ich nur hoffen das der „Real Rock n Rolla“ bald wieder zu NJPW geht…

CenaTaker sagt:

Ich sehe Balor nicht im Main Event. Dem tut die Midcard richtig gut, denn die kann er ordentlich aufwerten.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Zuerst mal danke liebe WWE für die HoF Aufnahme der Dudleys die sicher verdient ist aber dennoch viel zu früh kommt.

Zur Raw Sendung selber muss ich sagen ich fand sie sehr langweilig da man sich einige Matchausgänge schon zusammen reimen konnte. Die Umsetzung einiger Matches war aber mehr als Schrott (Strowman gegen Kane in erster Linie). Zum Glück hat man es richtig gemacht und Elias gegen den Pausenclown gewinnen lassen denn mit diesem Gimmick hat ein Matt Hardy so viel in Main Event Regionen verloren wie der HSV mit seinen derzeitigen sportlichen Leistungen im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Das man The Bar den Titel nicht gleich wieder abgeben lässt war klar, und das ist auch gut so weil gegen O´Neal und Crews die Titel wieder zu verlieren wäre auch zu krass gewesen. Das Cena gegen Balor gewinnt war für mich auch klar weil man sieht ja was die WWE von Balor hält und das zeigt sie ja auch immer wieder das sich daran nichts ändert. Das IC Titel Match ist auch so gelaufen wie man es erwarten konnte und zwar mit einem unsauberen Sieg von The Miz.

Allerdings hat die WWE es total versäumt letzte Nacht die Geschichte um Rollins und Jordan weiter voran zu treiben dadurch das beide nicht in der Sendung waren. Dafür hat man den Fans am TV die entscheidende Aktion im Match Strowman gegen Kane noch gefühlt 20 mal eingespielt. So kann man dann natürlich auch 3 Stunden Sendezeit füllen. Wäre ich allerdings als Amerikaner im Publikum gesessen wäre ich mega pissed gewesen eine Karte für eine Live Raw TV Aufzeichnung gezahlt aber nur eine Houseshow gesehen bekommen zu haben. Wenn man sich also 3 Stunden das TV Testbild gegeben hätte wäre der Unterhaltungswert so ungefähr der gleiche gewesen.

Fazit: Eine ganz miese Raw Ausgabe.

Eddie4life sagt:

@dawurzlsepp

Heutzutage will keiner mehr Undertaker vs Kane sehen, glaub mir.

Rochbert sagt:

Show war ok. Damenmatch war der Knaller wäre auch echt ein Titelmatch mit den beiden cool, irgendwann einmal. Sonsten bis auf Cena alles gut geregelt. Aber die Idee balor vs. Miz fände ich super! Raw macht Das!!!
Vlt bekommen wir auch eine Überraschung und reigns kämpft nicht gegen lesnar bei WM…..

WomanEmpire279 sagt:

@ Professor
Sehr nette Bezeichnung… hab mich köstlich amüsiert. Danke.? Aber recht haste irgendwie…

zu RAW:

Die Miztourage geht mir langsam sowas von auf den Zeiger! Wann „darf“ denn Miz mal was alleine reißen? Kann er nich. Immer dieses 3on1-match… gähhn. Und dieses alberne Sonnenbrille mitten im Ring…boah… Wer findet sowas cool???

THEPAIN sagt:

Gut ein brauchbarer Royal Rumble gefolgt von einer schwachsinnigen Raw Ausgabe. Fin Bailor sollte tatsächlich so schnell wies geht wieder zu NJPW zurück. Grausam wie mann mit Ihm umspringt.

Bravestarr sagt:

Die WWE wird unter dieser Führung kein vernünftiges booking mehr hin bekommen ?

Roah sagt:

Der botch von sasha sah übel aus. Da hat sie echt Glück gehabt. Man sollte ihr mal sagen, dass man für einen Dive auch Geschwindigkeit braucht 🙂

zerebrat 108 sagt:

alexa bliss muss ihren titel in der chamber verteidigen und brock lesnar nicht?interessant interessant…

Seppel sagt:

Ich denke the Miz war für Roman zu stark, no Chance für den Armen. Der Roman humpelt immer oder hält sich den Arm. Mache mir echt Gedanken, ob dass was er da macht das richtige ist.

Muss mal ein bisschen Stimmung hier machen. TäTä

part-timer sagt:

hab mir die Raw Ausgabe auch etwas spannender gewünscht vor allem vor dem Hintergrund, dass der Rumble meiner Meinung nach ein guter PV war. Leider wurde Kane nochmal als Opfer dargestellt das wird Ihm einfach nicht gerecht. Das beste Match war das Frauen Match, der Rest so lala nicht wirklich mies aber auch weit weg von gut oder spannend, mal sehen ob es SD heute Nacht besser macht… genug potenzial hätten Sie ja

Bra- & Panties-Fan sagt:

@ Seppel

Na der gute Roman braucht auch einen Lebensunterhalt. Aber wenn es gegen The Miz schon nicht klappt wie soll es dann in der EC und gegen Lesnar klappen?

IronDave sagt:

Ich weiß garnicht warum sich alle die Münder darüber so zerfetzen, dass Balor für die Chamber nicht berücksichtigt wird.
Reigns wird das Ding gewinnen und die anderen Kontrahenten brauchen eine neue Storyline.
Ich wage mal folgendes für die Chamber zu prognostizieren:
Cena besiegt Elias clean und der schlägt aus Frust Cena die Gitarre über den Schädel, wodurch Cena auch ausscheidet.
Kane kehrt zurück (unter dem Ring) und knockt Strowman aus. Nächste Storyline.
Bleiben noch Reigns und die anderen beiden Spots, vermutlich auch leider Nebendarsteller, die Reigns stark aussehen lassen müssen.

Seppel sagt:

@Panties

Ja das stimmt auch wieder. Der kann mit Jordan ein TT bilden.?

DDP81 sagt:

Solange sich Leute so über Mizanin aufregen, weiss die WWE, dass sie zumindest damit alles richtig machen ^^

limpi sagt:

habt ihr den suicide dive von Sasha gesehen?
Die kann froh sein dass sie sich dabei nicht verletzt hat, das hätte auch das Karriereende sein können

Uli sagt:

Eine sehr gute RAW-Ausgabe.
– Super Matches, vor allem Sasha gegen Asuka
– keine Cruiserweights
– Coachman bringt neuen Drive in die Kommentare.
– Ankündigung des 1. EC-Matches der Damen

Einzige Mankos:
– warum läßt man nicht Balor in die Chamber? Wieso wieder Cena?
– Man hätte Sasha nun wirklich Asukas Streak brechen lassen sollen. Sie hätte es verdient gehabt. Irgendwann wird das mit der Undefeated-Streak von Asuka nervig. War das Teil ihres Vertrags mit WWE, dass sie niemals verliert?
– Ich hätte Miz mal einen 100 % cleanen Sieg gewünscht. Aber Reigns darf wohl nie clean verlieren, wahrscheinlich steht auch das im Vertrag 😉
– Vorhersehbar, dass Reigns nächste Woche in die Chamber einziehen und in dieser gewinnen wird. Hoffentlich kommen die Eriter von diesem Plan wieder an. Wer will denn zum 4. Mal in Folge Reigns im Main Event von Wrestlemania sehen???

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube