WWE SmackDown Live #962 Bericht + Ergebnisse aus Washington D.C. vom 23.01.2018 (inkl. Videos)

24.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #962
Ort: Capitol One Arena in Washington D.C., USA
Datum: 23. Januar 2018

Dark Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Tye Dillinger.

Die letzte Show vor dem Royal Rumble startet mit Sami Zayn und Kevin Owens im Ring. Sie machen sich gegenseitig Kompliment und machen sich erst über Shane McMahon, dann über AJ Styles lustig. Sie haben bereits gezeigt, dass AJ Styles beim Royal Rumble chancenlos sei und am kommenden Sonntag werden sie sich die WWE Championship holen. Und nicht nur das, sie wollen ihm zusätzlich auch noch große Schmerzen zufügen. Die beiden versuchen nun, einen „Yep“-Chant anzustimmen, die Fans verlangen allerdings nach AJ Styles.

Dieser lässt auch nicht lang auf sich warten und begibt sich in die Halle. Er macht sich erneut über „Kami“ lustig und widerspricht den Aussagen der beiden, er werde weder Schmerzen erleiden, noch die WWE Championship verlieren. Auch über das „Yep“-Movement macht er sich lustig, doch Owens und Zayn versprechen, nach Sonntag werde er diesen Ruf noch oft hören, selbst in seiner eigenen Familie. Styles verspricht, Owens und Zayn würden nicht in die Nähe des Titels kommen, solange er noch kämpfen könne, denn SmackDown Live sei sein Haus. Sie stacheln sich weiter gegenseitig an, bis Owens vorschlägt, doch bereits heute gegeneinander in den Ring zu steigen. Und zwar in zwei direkt aufeinander folgenden Singles Matches. Schnell kommt General Manager Daniel Bryan heraus. Er stellt sich auf Styles Seite und erklärt, er wisse, wie schwierig es sei, ein Handicap Match zu gewinnen. Doch er habe Vertrauen in den aktuellen WWE Champion. Styles schreitet ein und zeigt sich verunsichert, da er weiterhin der Meinung ist, dass Daniel Bryan auf der Seite von Owens und Zayn stehe. Styles akzeptiert daraufhin die Herausforderung von Owens und Zayn zu den heutigen Matches. Und er werde Owens und Zayn nicht nur besiegen, sondern verletzen.

 

Heute erwartet uns ein 6-Man Tag Team Match zwischen dem neuen United States Champion Bobby Roode & The New Day und Jinder Mahal, Rusev & Aiden English. Außerdem wird Chad Gable auf Jey Uso treffen.

Daniel Bryan und Shane McMahon treffen sich Backstage. Letzterer ist von der Ansetzung der zwei Singles Matches nicht besonders begeistert. Styles müsse gleich in zwei Matches antreten und das unmittelbar vor seiner Titelverteidigung. Bryan jedoch erklärt, er habe Vertrauen in AJ Styles. Doch Shane ist sich nicht sicher, ob sie beide an einem Strang ziehen würden. Bryan fragt daraufhin, ob Shane an Styles Fahigkeiten zweifle, was dieser verneint.

 

1. Match
Singles Match
Chad Gable gewann gegen Jey Uso via Pin nach einem German Suplex.
Matchzeit: ca. 09:00

 

Renee Young befragt Shinsuke Nakamura zum Royal Rumble Match. Baron Corbin unterbricht das Gespräch. Er freue sich für Nakamura, da die Fans ihn unterstützen würden. Doch ihn würden die Fans nicht interessieren, denn sie bezahlen seine offenen Rechnungen nicht. Er möchte seine Resume mit einem Royal Rumble Sieg aufbessern. Nakamura hingegen möchte bereits heute mit Corbin in den Ring steigen.

Tye Dillinger nimmt erneut am Royal Rumble Match teil.

2. Match
Singles Match
Naomi gewann gegen Liv Morgan (w/ The Riott Squad: Ruby Riott & Sarah Logan) via Pin nach einem Sunset Flip.
– Während des Matches kamen Natalya, Lana, Carmella und Becky Lynch an den Ring, um Naomi zu unterstützen.

 

Im Anschluss bricht ein Brawl zwischen den Damen aus und sie zeigen bereits, wie sie sich am Sonntag gegenseitig aus dem Ring werfen wollen. Zuletzt steht nur noch Becky Lynch im Ring, nachdem diese Naomi hinterging und aus dem Ring warf. Diese kehrt schnell zurück und liefert sich ein Blickduell mit Lynch, als sich nun auch die SmackDown Women’s Championesse Charlotte Flair in die Halle begibt. Sie stellt klar, dass es am Sonntag keine Freundschaften geben würde, denn jeder tritt allein für sich selber an. Sie wünscht allen Teilnehmerinnen viel Glück und endet mit einem „Woo!“.

Das Match zwischen Baron Corbin und Shinsuke Nakamura ist mittlerweile offiziell und wird gleich stattfinden.

Wir sehen zwei Einspieler zur WWE Mixed Match Challenge, welche unmittelbar im Anschluss an SmackDown Live stattfinden wird. Dort werden Big E & Carmella auf The Miz & Asuka treffen.

3. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Baron Corbin via DQ, nachdem Randy Orton in den Ring stieg und Nakamura mit einem RKO ausschaltete.
Matchzeit: ca. 12:00

 

Nach dem Match darf sich auch Corbin einen RKO abholen. Nach ein paar Wiederholungen lässt sich Orton feiern, während Nakamura und Corbin ausgeschaltet im Ring liegen.

Die Kommentatoren lassen die gestrige Ausgabe von Monday Night RAW Revue passieren. Wir sehen einige Highlight Videos.

4. Match
6-Man Tag Team Match
Bobby Roode & The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods, w/ Big E) gewannen gegen Jinder Mahal, Rusev & Aiden English via Pin durch Woods an English nach dem Limit Break.
Matchzeit: 03:53

 

Nun begibt sich AJ Styles in den Ring. Kevin Owens und Sami Zayn folgen ihm, doch auch Shane McMahon betritt die Halle. Er stellt klar, dass sollten Zayn oder Owens in das Match des jeweils anderen eingreifen, so werden sie auf der Stelle entlassen!

5. Match
(Non-Title) Singles Match
AJ Styles gewann gegen Kevin Owens via Submission im Calf Crusher.
Matchzeit: 01:06

 

Styles lässt den Griff im Anschluss nicht los, woraufhin Sami Zayn den Ring stürmt und auf diesen einschlägt. Danach kümmert er sich um seinen Freund, ehe er erneut auf Styles losgeht. Der Referee kann Zayn nicht zurückhalten und so fliegt AJ Styles gegen die Ringtreppe. Shane McMahon und Daniel Bryan betrachten diese Bilder wortlos auf einem Bildschirm. Der Referee kann Zayn nun von Styles trennen, während die Kommentatoren uns erklären, dass dieses Match weiterhin stattfinden soll.

Nach einer Werbepause stimmt Styles dem Match zu und dieses startet umgehend. Der Fuß von Kevin Owens wird derweil von medizinischem Personal untersucht.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Sami Zayn gewann gegen AJ Styles via Pin nach der Blue Thunder Bomb.
Matchzeit: 15:42
– AJ Styles ließ sich mehrfach dazu hinreißen, den verletzten Kevin Owens zu attackieren. So trat er ihm einmal gegen sein verletztes linkes Bein und warf ihn kurz vor dem Finish von der Krankentrage, auf welcher Owens eigentlich abtransportiert werden sollte.

 

Zayn und Owens feiern gemeinsam über AJ Styles, womit die letzte Ausgabe von SmackDown Live vor dem Royal Rumble endet.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




7 Antworten auf „WWE SmackDown Live #962 Bericht + Ergebnisse aus Washington D.C. vom 23.01.2018 (inkl. Videos)“

Dive like Orton sagt:

Ich habe von der Show bislang noch nichts gesehen,
aber ich frage mich langsam was diese Story mit Owens und Zayn soll.

Ich halte die beiden für absolute Top-Guys im Ring, aber die aktuelle Darstellung ist einfach zum schreien.
Bei solchen Dingen wie „Yep-Movement“ und „Kemi“ zweifel ich wirklich langsam an so manchem Licht im Oberstübchen der WWE-Schreiberlinge.
Interessant bleibt weiterhin nur wie es mit Daniel Bryan weitergeht, das ist aber auch das einzige.

Ich hoffe, auch wenn KO eigentlich mein Lieblingsworker in der WWE ist, dass AJ den Titel am Sonntag verteidigt. (Mal abgesehen davon wie dieses bescheuerte Match als Handicap-Match überhaupt laufen soll…)

Sobald der RR vorbei ist, bitte mit allen drei Workern (Styles, Zayn, KO) wieder einigermaßen vernünftige Storylines aufbauen!
Insofern das bei WWE momentan überhaupt noch möglich ist…

Haborym sagt:

Die Storyline dient hoffentlich dazu das Sami gegen Kevin turnt und seine späte Rache bekommt. Gipfelt in einem Match bei WM.

Bra- & Panties-Fan sagt:

Aktuell die letzten Wochen ist Smackdown sehr schwere Kost.
Obwohl man mit Nakamura, Styles, Owens, Zayn, Roode etc. mehr Talent und Potential als RAW hat so habe ich trotzdem das Gefühl, dass es qualitativ eher verlängerte MAIN EVENT-Ausgaben sind.

Storytechnisch sehr schwach und ohne wirklichen Sinn.
Diese ganze „Kami-Story“ ist recht zäh und für mich persönlich macht es die beiden eher uninteressanter.

Ich gebe zu die letzten Wochen macht RAW mehr Spaß.

part-timer sagt:

fand es eigentlich ne sehr solide Ausgabe.Hab die Vermutung, dass man KO mit ner geworkten Verletzung nach dem RR für paar Wochen aus den Shows schreibt er zurück kommt um sich an Zayn zu rächen der das RR Match für die beiden verlieren wird.
Die Geschichte von Daniel Bryan und Shane hängt für mich irgendwie durch da hoffe ich auf der Road to WM noch auf ein paar heftigere Szenen gerne mit einem Match der beiden ( ja ich weiß Wunschdenken 🙂 hoffe auch darauf das Daniel Bryan der WWE länger erhalten bleibt ( auch hier wieder Wunschdenken)

elgato sagt:

Wenn die WWE Kevin Owens aus der Show schreiben sollte, könnt ihr doch mitmachen und randyvandaniels vom board schreiben, der hier Leute beleidigt und anschließend seine „Macht“ missbraucht um sie zu bannen. Lächerlicher Kleingeist

Seppel sagt:

Segment Orton fand ich sehr geil.
Der Typ gehört immer noch nach oben. So wie er abfeiert, Daumen hoch.
Das Ding mit Jinder scheint wohl gelaufen zu sein.
Auch wenn er nicht gemocht wurde, hatte er doch Champion-Potenzial. Groß, kräftig und wild. Das Inder-Gimmick hat ihm wohl das Genick gebrochen.

Thor Boysen sagt:

Ich habe leider immer mehr den Eindruck, dass Kevin Owens viel zu schlecht dargestellt wird! „KO“ ist eigentlich WWE-Champion-Material! Aber die letzten Wochen wird Zayn stärker dargestellt! Er ist ja auch ein sehr guter Junge, keine Frage.
Aber Kevin Owens, zur Zeit mein absoluter Liebling bei WWE, sollte endlich mal einen „run“ als WWE-Champion bekommen. Wenn Jinder den sogar schon hatte…! Ein Co-WWE-Champion wäre doch total lächerlich, kann also nur hoffen, dass AJ Styles beim Royal Rumble gewinnt! So sollte KO nicht Champion werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube