Kategorie | WWE News

Weitere Legenden für die Jubiläumsshow von „Monday Night RAW“ angekündigt (+ Liste aller angekündigten Stars) – Paige akzpetiert ihr vermeintliches Karriereende nicht – Kevin Owens angeschlagen – Verletzungsupdate zu Jason Jordan – Samoa Joe fällt für den „Royal Rumble“ aus – Der Curb Stomp ist zurück

16.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– In der kommenden Woche kommt es bekanntlich zur 25-Jährigen Jubiläumsshow von Monday Night RAW. Zahlreiche Stars von Heute, Gestern und Vorgestern geben sich die Klinke in die Hand und werden gemeinsam ein Vierteljahrhundert TV-Geschichte zelebrieren. Die Show findet dabei zum einen im Barclays Center in Brooklyn statt, ein Teil wird aber auch aus dem traditionellen Manhattan Center ausgestrahlt, dem Ort, an dem RAW einst begann. Und genau dort werden wir von einem klassischen Kommentatoren-Duo begleitet – Jim Ross und Jerry Lawler werden uns von dort durch diesen Teil der Show begleiten.

Das wohl wichtigste Match des Abends wird aber in der anderen, großen Halle stattfinden, wenn Roman Reigns seinen Intercontinental Championship gegen The Miz aufs Spiel setzen muss.

Ansonsten weiß man über den genauen Ablauf der Show noch wenig, im Laufe der vergangenen Nacht wurden aber weitere Namen für die Show bekannt gegeben. Unter anderem wird Chris Jericho nach seinem Intermezzo bei New Japan ein kurzes Comeback geben, auch der berühmteste Jobber der Geschichte, der Brooklyn Brawler, wird dabei sein. Zudem kehren auch diverse Frauen aus den letzten 20 Jahren für einen Kurzauftritt zur WWE zurück. Fehlen wird hingegen Hulk Hogan. Er gab bei einem Auftritt im Rahmen einer Comic Con an, zu Hause zu sitzen und die Show vor dem TV zu verfolgen. Hier das offiziell angekündigte Line-Up:

* Brooklyn Brawler
* Chris Jericho
* WWE Hall of Famer Jackie Moore
* Terri Runnels
* Torrie Wilson
* Maria Kanellis
* Michelle McCool
* Kelly Kelly
* WWE Hall of Famer „Mean“ Gene Okerlund
* Eric Bischoff
* WWE Hall of Famer Teddy Long
* WWE Hall of Famer The Godfather
* Brother Love
* The Boogeyman
* WWE Hall of Famer Sgt. Slaughter
* John Laurinaitis
* Sean „X-Pac“ Waltman
* WWE Hall of Famer Ted DiBiase
* Free agent John Cena
* WWE Universal Champion Brock Lesnar
* The Undertaker
* WWE Hall of Famers Jim Ross and Jerry Lawler
* WWE Hall of Famers Kevin Nash and Scott Hall
* WWE Hall of Famer Ric Flair
* The Bella Twins
* JBL and WWE Hall of Famer Ron Simmons
* The Dudley Boyz
* WWE Hall of Famer Steve Austin
* DX: WWE Hall of Famer Shawn Michaels, Triple H & The New Age Outlaws

– Viele hatten es befürchtet. Paige macht das vermutlich abrupte Ende ihrer Karriere als In-Ring Performerin sehr zu schaffen. Nachdem in der vergangenen Woche durchgesickert war, dass sie von WWE keine Ringfreigabe mehr bekommen wird, scheint sie den Kopf nun in den Sand zu stecken und die Sache nicht akzeptieren zu wollen oder zu können. Dies berichtet der PWInsider nach Gesprächen mit einigen WWE internen Quellen. So habe sie das Gefühl, dass sie in einem Jahr jetzt schon mehr Pech gehabt hat, als andere in ihrem ganzen Leben. Sie hoffe, so ein Insider gegenüber Hollywood Life, noch auf ein Wunder, um ihre Karriere doch noch fortsetzen zu können.

In dieser Woche war Paige wieder als Managerin für Absolution bzw. Sonja Deville im Einsatz, eine körperliche Einbeziehung gab es allerdings nicht. Zudem hat WWE sie mittlerweile auch offiziell aus dem Womens Royal Rumble Match entfernt und als Grund eine Nackenverletzung angegeben.

– Ebenfalls nicht am „Royal Rumble“-Match teilnehmen wird Samoa Joe. Die befürchtete Verletzung hat sich mittlerweile bestätigt und Joe wird ein paar Monate ausfallen, zuletzt spekulierte man mit einem Comeback um „WrestleMania 34“ herum. Ein offizielles Statusupdate von WWE gibt es diesbezüglich bisher aber nicht, er wurde einfach nur kommentarlos aus dem Match gestrichen.

– Noch immer ist nicht ganz klar, was körperlich mit Jason Jordan nicht in Ordnung ist, auf jeden Fall scheint er eine minderschwere Verletzung zu haben. So wrestlete er keines der Liveevents am vergangenen Wochenende und auch bei RAW war er in keine wirklich intensive körperliche Auseinandersetzung involviert. Das Titelmatch für den Royal Rumble in 2 Wochen steht aber noch und so dürfte es sich möglicherweise um eine reine Vorsichtsmaßnahme seitens WWE handeln.

– Aber auch manch anderer Star schlägt sich derzeit mit Verletzungen herum. So wurde Kevin Owens von den letzten beiden Houseshows gestrichen, auch bei ihm existiert laut Informationen des PWInsiders eine Verletzung. Owens soll sich damit nun schon eine Weile herumschlagen, sie ist allerdings wohl nicht so ernsthaft, dass ein Ausfall zu befürchten ist. Die kleine Pause war somit eine Vorsichtsmaßnahme, um dem geschundenen Körper etwas Ruhe zu geben.

– Der Curb Stomp ist wieder da. Im Rahmen des Main Events von Monday Night RAW setzte Seth Rollins in seinem Match gegen Finn Balor seinen alten Finishing Move ein, um das Duell am Ende für sich zu entscheiden. Im Gegensatz zu früheren Main Roster Zeiten wird die Aktion allerdings umbenannt und bekommt stattdessen wieder den alten Namen aus FCW und NXT Tagen, Blackout. Der Move wurde im Jahr 2015 auf Anweisung von Vince McMahon gebannt, da er ihn als zu gefährlich bzw. werbetechnisch fragwürdig einstufte. Warum der Chairman seine Meinung jetzt geändert hat, bleibt erstmal unklar, aber man sollte auch nicht jede Entscheidung von Mr. McMahon versuchen zu erklären.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „Weitere Legenden für die Jubiläumsshow von „Monday Night RAW“ angekündigt (+ Liste aller angekündigten Stars) – Paige akzpetiert ihr vermeintliches Karriereende nicht – Kevin Owens angeschlagen – Verletzungsupdate zu Jason Jordan – Samoa Joe fällt für den „Royal Rumble“ aus – Der Curb Stomp ist zurück“

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Das Gefühl habe ich auch das man nicht versuchen sollte jede Entscheidung von Vince zu erklären. Ich glaube was Vince angeht möchte man manchmal sogar nicht mal die Gedanken die in seinem Kopf vorgehen lesen können. Das man den Curb Stomp wieder erlaubt hat finde ich als Entscheidung aber gut wenn er auch jetzt einen anderen Namen hat aber der Move an sich ist auch cool weil er eben auch spektakulär aussieht. Zur Geburtsags Show muss ich sagen da habe ich ernste Bedenken. Ich befürchte ja dass das eine dreistündige Selbstdarstellung der Stars von früher wird wo dann das aktuelle Roster nur zu Hampelmännern degradiert wird die eben jetzt zur WWE gehören. Ergo werden da wohl einige von den alten Hasen aufgemischt werden wie man das ja kennt leider.

Gut hingegen finde ich das Hogan standhaft ist und der Show fernbleibt. Da kommt dann wohl doch noch der bittere Nachgeschmack auf die Handlungen der WWE nach Hogans rassistischen Äußerungen durch. Das Hogan dann nicht einfach so sagt ach ok Schwamm drüber ich komme, finde ich gut. Natürlich waren die Äußerungen Hogans nicht ok, aber wer kann denn von sich behaupten noch nie etwas unüberlegtes gemacht oder gesagt zu haben?

Dennys Krause sagt:

schade kein STING als Legende dabei

Sebi1978 sagt:

STING hat ja mit 25 Jahren RAW auch nichts zu tun 😉

HolyNoiz sagt:

Es muss ja nicht das endgültige Line-Up sein. Zudem kann es ja auch noch Überraschungsgäste geben.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Dauert wohl wieder mal länger.

Asanka sagt:

Weiß jemand, wann das genau im TV zu sehen sein wird? Und damit meine ich nicht das Network. 😉

WomanEmpire279 sagt:

Was ist denn mit dem Hitman? Guckt der mit Hogan zusammen vor der Glotze, oder ist der mit live dabei? Man liest gar nix drüber…? Oder Arn Anderson und Dean Malenko? Na gut es können nicht alle dabei sein, aber der Hitman schon, oder?
Mal sehen, was man davon evtl. im deutschen free-TV zu sehen bekommt bzw. in den sozialen Medien. Bin gespannt und freu mich auf die „alten Hasen“.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen WomanEmpire. Von den „alten Hasen“ werden die wohl so ziemlich alles zeigen. Allerdings wenn du zum Beispiel Fan von Elias bist dann brauchst du nächsten Montag wohl nicht darauf zu hoffen den zu sehen zu bekommen. Selbst das aktuelle Storyline Programm wird so gut es geht in den Hintergrund gerückt werden. Das hat man ja bei der 1.000. Episode von Raw auch schon so gemacht wenn ich mich recht erinnere.

JME sagt:

@Asanka

Gar nicht. Live auf Facebook Live. Immer am Donnerstag, bzw. Freitag bei uns, danach auf dem Network.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti?
Naja, Elias würd ich jetzt auch nicht grade als „alten Hasen“? bezeichnen…
Ist doch toll, dass da mal was andres kommt als der sonstige Einheitsbrei. Von mir aus könnten die jede Woche irgendein Jubiläum haben… Nur das Wrestlen sollten die „alten Hasen“ echt lieber weglassen. Sind auch so ?saucool.??

WomanEmpire279 sagt:

Ach so, Torti, du weißt doch, von wem ich Fan bin. Und den werd ich auf jeden Fall zu sehen bekommen ??

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Keine Sorge WomanEmpire Roman werden wir auf jeden Fall sehen immerhin verteidigt der seinen IC Titel und das werden die wohl kaum raus schneiden. 😉

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti?
Um Himels willen, ?mal den Teufel nicht an die Wand?!!! Schön, dass du geschrieben hast, er verteidigt ihn. ?Davon gehe ich auch mal aus. So, muss jetzt los, tschööö!?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube