Kategorie | MMA Archiv

Bellator entlässt Jimmy Smith und verpflichtet Referee Legende als Color Commentator – Sohn von Royce Gracie debütiert bei Bellator 192 – Bellator kündigt Rückkehr nach Europa an

10.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Bellator entlässt Jimmy Smith und verpflichtet Referee Legende als Color Commentator

Bereits im vergangenen Jahr gab es einige Veränderungen am Broadcast Team Bellators. Mit Mike Goldberg und Mauro Ranallo sicherte man sich zwei der bekanntesten und beliebtesten Kommentatoren in der MMA Geschichte und kündigte an, in Zukunft neue Duos zu präsentieren. Auch Chael Sonnen und Frank Mir haben bereits Erfahrungen als Kommentaren gesammelt und werden in Zukunft ein Teil des Teams werden, wie die Promotion ankündigte. Nun gab Bellator bekannt, dass man sich von einem langjährigen Mitarbeiter getrennt hat, dafür aber ein anderes bekanntes Gesicht verpflichtet hat.

So ist Jimmy Smith ab sofort kein Teil mehr des Bellator Broadcast Teams. Nach neun Jahren trennten sich der Amerikaner und die MMA Promotion, nachdem Bellator im vergangenen Jahr bereits seinen langjährigen Partner Sean Grande entlassen hatte. Beide Seiten einigten sich auf eine Trennung und äußerten sich seitdem. Bellator bedankte sich für die Arbeit über neun Jahre und erklärte, dass Smith ein wichtiger Grund dafür sei, dass man nun so populär ist. Er sei einer der besten Kommentatoren der Welt und man wünschte ihn viel Glück für die Zukunft. Auch Smith bedankte sich bei Bellator und wünschte all seine ehemaligen Kollegen das Beste für die Zukunft.

Mittlerweile verkündete Bellator auch schon, wer Smith in Zukunft vertreten wird. Mit John McCarthy sicherte man sich eines der bekanntesten Gesichter und Pioniere der MMA Welt. Der legendäre Referee, der seit UFC 2 im Käfig stand und für die Sicherheit der Kämpfer sorgte, wird bereits in der kommenden Woche bei Bellator 192 sein Debüt feiern. McCarthy erklärte, dass es zwar schwer sei, von etwas loszulassen, was man jahrelang ausgeübt hat, er sich jedoch auf seinen Kommentatorenjob freue und es alles dafür geben werde, seinen Job so gut wie möglich auszuüben.

Der 55-jährige, der als bester MMA Referee aller Zeiten gilt, wird jedoch nicht vollständig von seiner Berufung als Offizieller zurücktreten. Er könne weiterhin bei internationale Events, sowie lokalen Veranstaltungen als Referee agieren. Er wolle sich allerdings hauptsächlich auf seinen Kommentatorenjob konzentrieren und seine Arbeit als Referee für Bellator und UFC Veranstaltungen sei beendet. Auch mit den Kommissionen werde er sich weiterhin zusammensetzen, um den Sport immer sicher und fair zu halten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Sohn von Royce Gracie debütiert bei Bellator 192

Die Gracie Familie gehört zu den bedeutsamsten in der MMA Geschichte. Bekanntlich konnte Royce Gracie (15-2-3) beim ersten UFC Event im Jahr 1993 der MMA Welt beweisen, dass Gracie-Jiu-Jitsu die effektivste Kampfkunst der Welt war, als er an einem Abend gleich drei weitere Puristen schlagen konnte und damit das erste UFC Turnier gewinnen konnte. Es folgten noch zwei weitere Turniersiege für Gracie, was ihn zum Rekordsieger in der UFC Geschichte macht. Seinen letzten Kampf bestritt die MMA Legende vor zwei Jahren im Bellator Käfig, als er seinen Rivalen Ken Shamrock via TKO in der ersten Runde schlagen konnte.

Nun verkündete Bellator, dass ein weiterer Athlet der brasilianischen Familie das Roster bereichern wird. Die Rede ist von Khonry Gracie (0-0), der im vergangenen September erst seinen ersten Amateur MMA Kampf absolvierte und diesen via Unanimous Decision gewinnen konnte. Nun wird das Welterweight ein Teil der wohl bestbesetzten Gewichtsklasse Bellators sein und am kommenden Wochenende sein Debüt feiern. Bei Bellator 192 wird Gracie in der Preliminary Card gegen Devon Brock antreten. Auch Brock feiert nach einer erfolgreichen Amateur Karriere sein Profidebüt.

Gracie erklärte, dass er zwar auch gerne ein Teil der UFC gewesen wäre, sein Vater jedoch nun ein Teil von Bellator sei und er mit der ersten großen Promotion verhandelt hat, die an ihn interessiert war. Nun wolle er erst einmal kämpfen und sowohl seine Familie, als auch Gracie-Jiu-Jitsu repräsentieren. Dies sei das Hauptziel seiner Karriere. Er sei nicht zu Bellator gekommen, um ein großer Kickboxer zu werden, sondern seine Gegner mit seinem Jiu-Jitsu auf den Boden zu bringen und dort die Aufgabe erzwingen.

Die gesamte Fightcard könnt ihr euch hier durchlesen:

Bellator 192: Lima vs. MacDonald Fightcard aus Inglewood, Kalifornien, USA (20.01.2018)

Bellator kündigt Rückkehr nach Europa an

Im vergangenen Jahr hat die zweitgrößte MMA Company der Welt Bellator mehr Events in Europa veranstaltet als jemals zuvor. Mit England, Irland, Italien und Israel veranstaltete man in vier europäischen Ländern eine Veranstaltung. Zuletzt war man im vergangenen Dezember in Newcastle, England zu Gast, als der ehemalige UFC Bantamweight Title Contender Michael McDonald sein Debüt für die Promotion feierte. Nun verkündete Bellator, dass man im kommenden Jahr in einer neuen Stadt gastieren wird.

Nachdem die Promotion in Italien bereits in Florenz und Turin zu Gast war, verkündete die zweitgrößte MMA Company der Welt, dass man nun auch eine Veranstaltung in der italienischen Hauptstadt Rom abhalten wird. Der Präsident der Company Scott Coker erklärte, dass die ersten Events in Italien ein großer Erfolg waren und es nun an der Zeit ist, auch die Hauptstadt des Landes zu besuchen. Rom sei eine Stadt mit einer großen Vergangenheit im Mixed Martial Arts und man werde eine riesige Card für die einheimischen Fans auf die Beine stellen.

Man gab noch nicht den genauen Austragungsort für das Event bekannt, allerdings soll die Veranstaltung am 7. Juni stattfinden. Zuletzt war man am 9. Dezember in Italien zu Gast, als man Bellator 190 veranstaltete. Im Hauptkampf des Events konnte Rafael Carvalho seine Middleweight Championship gegen den Lokalmatadoren Alessio Sakara verteidigen. Sollten die ersten Kämpfe für das Event verkündet werden, erfahrt ihr es hier.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube