Kategorie | WWE News

Droht einem Topstar eine lange Pause? – The Undertaker bei Smackdown anwesend – Houseshow Zahlen im Keller – Bitchfight bei den Damen – Aktuelle „Royal Rumble“-Matchcard: Weiteres Titelmatch bestätigt!

10.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Samoa Joe zog sich am vergangenen Montag bei RAW eine Verletzung am rechten Fuß zu und wird daher auch nicht an der Mixed Team Challenge teilnehmen, wo er eigentlich an der Seite von Bayley stehen sollte. Dies wurde mittlerweile von zahlreichen Quellen bestätigt, es handelt sich dabei auch nicht um eine Storyline. Wie schwer die Verletzung ist, wurde bis dato aber nicht bekannt. Man geht jedoch von einer Plantarfasziitis aus, vereinfacht ausgedrückt einer Verletzung an der Fußsohle, die eine Ruhigstellung des Fußes, das Laufen an Krücken und eine Behandlung mit thrombozytenreichem Plasma zur Folge hat. Ein MRT soll nun genauen Aufschluss über die Verletzung bringen.

Joe steht jedoch erstmal weiterhin als Teilnehmer für das Royal Rumble Match fest, wo er im Zuge der Show auch angekündigt hat, seinen Fokus ganz besonders auf John Cena zu richten und diesen als erstes zu eliminieren. Ein WrestleMania Match zwischen den beiden war bzw. ist aber nicht geplant, für beide stehen andere Gegner auf der Agenda.

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Radio verriet, sind die Besucherzahlen bei den vergangenen RAW Liveevents so niedrig wie schon seit Jahren nicht mehr. Genaue Zahlen nannte er nicht, die Main Events Roman Reigns, Seth Rollins & Jason Jordan vs. Samoa Joe & The Bar sind aber anscheinend keine Kassenschlager.

– The Undertaker befand sich bei den SmackDown-Tapings in Birmingham, Alabama backstage. Warum der Deadman anwesend war, wusste auch der PWInsider nicht zu sagen, spekuliert wird aber darüber, dass man die Pläne für die 25. Jährige Jubiläumsausgabe von „Monday Night RAW“ besprochen hat.

– Eigentlich unwichtig, aber immer wieder amüsant. Im Lager der WWE Damen ist mal wieder ein Zickenkrieg ausgebrochen. So echauffierte sich RAW Womens Champion Alexa Bliss während Smackdown darüber, dass Liv Morgan plötzlich eine sehr ähnliche Frisur trägt. Alexas beste Freundin Nia Jax mischte sich alsbald ein und bezeichnete Bliss als die Spitze des Bergs und meinte, dass Imitation immer stattfindet und Morgan am Ende eh nur die Reste („The Scraps“) über bleiben.
Morgan konterte natürlich im originellen Stile, verwies auf die Unterschiede der Zopffarbe und schob in Richtung Nia Jax hinterher – Diese hat bekanntlich gerade eine Storyline mit Morgans ehemaligem Freund im Real Life, Enzo Amore – dass diese anscheinend gerade ihre Reste bzw. ihren Abfall zusammenkratzt.

– Der Royal Rumble rückt näher und die Card nimmt langsam aber sicher immer mehr Formen an. So bestätigte Daniel Bryan vergangene Nacht bei Smackdown, dass Chad Gable & Shelton Benjamin in einem 2-Out-Of-3-Falls Match um die Tag Team Titel des blauen Brands auf die Usos treffen. Außerdem wird noch immer darüber spekuliert, ob Cedric Alexander eine weitere Chance auf den Cruiserweight Championship von Enzo Amore bekommt.
Bezüglich des Royal Rumble Matches der Damen hatte Dave Meltzer noch die Information, dass voraussichtlich nur 2-4 der 30 Teilnehmerplätze für Rückkehrerinnen vorgesehen sind. Die restlichen Plätze, die nicht mit Frauen von RAW und SmackDown besetzt werden können, sollen durch Athletinnen von NXT aufgefüllt werden.

Hier die aktuelle Card:

30-Man Royal Rumble Match
John Cena, Elias, Finn Balor, Randy Orton, Shinsuke Nakamura, Baron Corbin, Matt Hardy, Bray Wyatt, Samoa Joe

30-Woman Royal Rumble Match
Asuka, Naomi, Ruby Riott, Natalya, Sasha Banks, Bayley, Paige, Mandy Rose, Sonya Deville, Carmella, Tamina Snuka, Lana, Natalya, Liv Morgan, Sarah Logan, Mickie James, Nia Jax, Becky Lynch, TBA

WWE Universal Championship
Triple Threat Match
Brock Lesnar (c) vs. Kane vs. Braun Strowman

WWE Championship
2-on-1 Handicap Match
AJ Styles (c) vs. Sami Zayn & Kevin Owens

WWE United States Championship Tournament Finals
Bobby Roode/Mojo Rawley vs. Jinder Mahal/Xavier Woods

RAW Tag Team Championship
Seth Rollins & Jason Jordan (c) vs. Sheamus & Cesaro

SmackDown Tag Team Championship
2 of 3 Falls Match
The Usos (c) vs. Chad Gable & Shelton Benjamin

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider, WrestlingINC

Diskutiert auch im Forum über diese News!




23 Antworten auf „Droht einem Topstar eine lange Pause? – The Undertaker bei Smackdown anwesend – Houseshow Zahlen im Keller – Bitchfight bei den Damen – Aktuelle „Royal Rumble“-Matchcard: Weiteres Titelmatch bestätigt!“

WomanEmpire279 sagt:

Wär schade für Samoa Joe, wo doch die Fehde mit Roman grade erst so schön in Gang kam… Wünsch ihm gute Besserung, hoffe, es ist nicht allzu schlimm.

Wann kommt big cass zurück?

RealNiko sagt:

Naja Joe ist nur ein Topstar der Herzen der Fans, in Vinces Augen ein dicker Klotz der sich jedes Mal für Reigns hinlegen wird.

Ich mag mir den Rumble der Frauen erst gar nicht antun. Selbst wenn sie das Beste aus sich herausholen, kann es nicht mal Mittelmaß erreichen. Ich sehe schon die peinlichen Aktionen, an denen die jungen Damen mit ihren satten 40kg aktiv aus dem Ring „herausspringen“ werden.

Mal ´ne Frage: inwiefern profitiert WWE von Houseshows? Gehen wir davon aus, dass die Houseshows alle auf das Niveau fallen, dann macht man doch nicht viel Plus an den Shows, wenn man die Kosten für Gehälter, Anreise, Miete etc. abzieht. Dafür lebt der Risikofaktor einer Verletzung bei jedem Match.
Also back zu der Frage: Kann es sein, dass die WWE irgendwann in „Krisenzeiten“ nur noch TV- und Networkmaterial produziert?

Wäre echt cool würde sich jemand mit meinem Hirnfurz auseinandersetzen.

Big Red Monster sagt:

RealNiko

Naja für die Firma lohnt sich das ganze schon, da die Wrestler Flug und Hotel selber übernehmen müssen. So lohnt sich das ganze also schon sehr(natürlich nur, wenn die Zahlen stimmen?)

Samoa joe topstar? Sorry er ist das männliche gegenstück zu asuka. Nur extrem gepusht von wwe aber sehr limitiert und hervorsehbar.

Spoiler Alarm: Rückkehr beim Rumble und anschließend fordert er den Cruiserweight Champion im Main Event von Wrestlrmania!
Wenn dann in diesem Match auch noch Carmella ihren MitB Koffer einlöst und daraus ein Triple Threat Match macht, werden die 3 so von Emotionen getragen und finden wieder als Team zusammen. Enzo’s „Liebschaft“ Nia Jax räumt dann den Weg zur Womans Championship frei, Tag Team Titel sind natürlich leicht gewonnen und Big Cass holt sich den Universal Championship. ???

Also haben es Joe und Asuka im Ring nicht drauf oder wie darf ich deinen Kommentar verstehen?

Dann hast du TNA wohl nie geschaut. Samoa Joe und limitiert. Son Bullshit

Das die Zuschauerzahl sinkt ist doch kein Wunder. Der wichtigste Titel ist bei einem Dauerurlauber. Die mehr als dümmliche Story mit der Modepolizei, in den besten Kämpfen wird regelmäßig von außen eingegriffen. Gesangseinlagen von mehr als musikalisch untalentierten Westlern. Wenn Wrestler gegen Gegner gewinnen die locker das dreifache an Kraft und Körperfülle haben wirkt das lächerlich. Als Braun den Krankenwagen umgeschmissen hat hörte man im Hintergrund deutlich die Seilwinde. Ringrichter schauen in Richtung Großbildschirm und sehen angeblich nicht das Eingreifen dritter. Ein Jinder holt grundsätzlich den Titel nicht allein geschweige den verteidigt ihn allein. USW Die Zuschauer am TV ärgern sich über die andauernde Werbung mitten in den besten Kämpfen. Die Preise für Großveranstaltungen sind mehr als gierig. Die Eintrittspreise bei Veranstaltungen sind schlicht gesagt gierig, fast 50 Euro für Karten deren Sitzplätze so weit hinten sind das man ohne Fernglas nichts mehr sieht sind Haarsträubend.

Samoa Joe ist einer der besten Worker von RAW aber gut .

Manuel D’Arrigo musst jetzt nicht heulen

Ok, nehmen wir mal spaßeshalber an, du hättest recht und gerade die beiden sind limitiert – was zur Hölle sind denn dann bitte die meisten anderen? Ganz schön wenig Ahnung für so viel Meinung… ??‍♂️

Sorry aber sowohl bei divas und superstars gibt weit aus talentiertere die in der versenkung verschwinden weil die 2 oben genannten alles bekommen. Bayley, lana, finn balor, dolph ziggler zum beispiel.

Arviu sagt:

Lana talentiert? Hihi, genau mein Humor. Heiß ist sie, ja… Aber wrestlen? Nope…
Joe ist ein verdammt guter Wrestler, aber hier scheinen ein paar Vinnies unterwegs zu sein, die nur nach dem Äußeren gehen.

Jay de Laze sagt:

Bitte entscheidet nicht ob Wrestler gut oder schlecht sind nur anhand dessen was ihr bei der WWE zu sehen bekommt.

Die TNA, ROH, Indepentend Neulinge werden nicht ohne Grund erstmal ins Performance Center/NXT geparkt.

Sie lernen da das „sichere“, WWE typische, vorhersehbare Wrestling.

Deswegen ist es auch traurig zu sehen wie limitiert die ganzen fantastischen Wrestler werden, wenn sie ein paar Monate bei der WWE waren.

Samoa Joe, Kevin Owens, Finn Balor und und und… haben ausserhalb der WWE schon sowas von Wahnsinns 5 Sterne Matches gerockt, das man bei fast jedem WWE Match nur noch den Kopf schütteln kann.

Ich hoffe dieser Gedankenanstoß lässt euch etwas anders auf die Wrestler blicken.

Lana? Ok, du meinst nicht talentiert, sondern optisch ansprechend, oder? Balor war der erste Universal Champ (ist aber leider kein Bodybuilder), Ziggler kriegt immer wieder mal nen Midcard-Titel-Run und Bayley hat einfach ein scheiß Gimmick fürs Mainroster…

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Mirko Dembo

Ich finde das Gimmick von Bayley eigentlich ganz ok. Es ist halt ein Kinder freundliches Gimmick und die WWE möchte doch schon seit Jahren wieder Familienfreundlicher werden was das Programm angeht deswegen setzt man eigentlich in den Matches auch kein Blut mehr ein. Das Manko bei Bayley ist meiner Meinung nach einfach wie man ihr Gimmick den Fans verkauft und näher bringt das ist einfach nur schlecht gemacht von der WWE. Ich würde es zum Beispiel gut finden wenn man dieses kinderfreundliche noch etwas mehr rauskehren würde durch Armbänder oder Stirnbänder mit denen sie einläuft und dann beim Einzug an die jungen Fans in der ersten Reihe verschenkt wie ein Bret Hart damals zum Beispiel immer mit seiner Sonnenbrille.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti?

Sorry, aber ich finde Bayley jetzt schon kindisch genug! Ihr Gimmick ist total albern mit diesem ganzen hugging immer, und auch wrestlingtechnisch gesehen hat sie meiner Meinung nach nix im Main Roster zu suchen, sorry. Mag sie nicht (also das alberne Gimmick). Aber es können ja auch nicht alle so gut sein wie z.B. eine Charlotte und so heiß wie Sasha. Die Geschmäcker sind, wie wir wissen, ja seeeehr verschieden. Und das ist ja auch okay so. Damals wäre sicher so mancher kleine Junge für so eine Bret-Hart-Brille gestorben (also bildlich gesprochen natürlich). Ich kenn jetzt das Merch von Bailey nicht so, aber ich denke, da wird es schon alles geben, was die lieben Kleinen glücklich und das Portmonee der Eltern leer macht…??

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

Da hast du sicher recht damit das man auch die Portmonees der Eltern leer machen kann. Aber andererseits finde ich das Merch der WWE generell auch recht teuer wenn man mal bedenkt das man für ein Shirt 45€ und aufwärts hinblättern muss. Da lobe ich es mir dann schon wenn ein Rollins zum Beispiel sein Shirt vor einem Match immer ins Publikum wirft. Das mit dem Hugging finde ich ok für so 3 oder 4 jährige Kids. Das muss dann natürlich auch zum Charakter passen. Beim Taker hätte das sicher nicht gepasst aber zu Bayley finde ich passt das auch ganz gut. Aber wie du schon sagst Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. 😉

Dann hast wohl Tna und Nxt ignoriert was Joe betrifft!
Jeder weiß doch das Wrestler im Mainroster so gut wie nix von ihren Talent zeigen dürfen!

Lana besser als Asuka ?
Lana kann absolut garnix im Ring!

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti?
Ich stell mir grade ein hugging mit dem Taker vor…OMG?! Weiß nicht ob man sich darüber freuen sollte, oder sein Testament machen??
Ja, das Merch ist generell schweineteuer geworden in den letzten Jahren. Ich glaube, bei meinem ersten WWE live-Besuch habe ich noch Shirts für 20 DM oder so gekauft (von Razor, Luger und natürlich Diesel). Das warn noch Zeiten… Aber das mit dem Shirt ins Publikum schmeißen find ich auch klasse…wenn das mal jeder machen würde, und nicht nur das Shirt…ich mein, auch so Westen und so…you know???

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube