Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1284 Ergebnisse + Bericht aus Miami, Florida vom 01.01.2018 (inkl. Videos)

02.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1284
Ort: American Airlines Center in Miami, Florida, USA

Datum: 01. Januar 2018

Die erste „Monday Night RAW“-Ausgabe des neuen Jahres wird von den Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton eröffnet, die dem Publikum ein frohes neues Jahr wünschen. Statt einer klassischen Eröffnung wird erst einmal in den Backstage-Bereich geschaltet. Alexa Bliss streift durch die Gegend und hält Kurt Angle auf, der sich auf den Weg in den Ring machen wollte. Alexa Bliss ist über die Ansetzung gegen Asuka überhaupt nicht begeistert und kann nicht nachvollziehen, warum dieses Match überhaupt stattfinden soll. Schließlich steht Asuka im Royal Rumble Match und kann sich daher eine Chance erkämpfen und ihr dann auch im Ring begegnen. Angle bleibt aber bei seiner Entscheidung und stellt klar, dass sie sich freuen sollte, weil der Titel am heutigen Abend nicht auf dem Spiel steht.

Kurt Angle kommt unter den üblich guten Reaktionen heraus und verspricht für das Jahr 2018 aufregende Action und noch tollere Erlebnisse als im vorherigen Jahr. Als Aufhänger nennt er in naher Zukunft die Geburtstagsausgabe von RAW, die am 22. Januar 2018 über die Bühne gehen wird, außerdem spricht er über den Royal Rumble. Das „Womens Royal Rumble Match“ wird nach den gleichen Regeln wie die männliche Version dieser Matchart stattfinden und dementsprechend werden auch 30 Damen an diesem Match teilnehmen! Unterbrochen wird er von The Bar (Cesaro & Sheamus), die sich regelrecht beraubt und hintergangen fühlen, weil Kurt Angle Vetternwirtschaft betreibt und Seth Rollins bevorteilt hat. Die gemeinsame Siegesfeier sei die absolute Krönung gewesen, die Wut in der Stimme von Cesaro ist deutlich hörbar. Sie fordern ihr Rückmatch, doch Kurt Angle macht deutlich, den Zeitpunkt dieser Ansetzung selber zu bestimmen.

Dies ruft Jason Jordan auf den Plan, der stolz seinen Titel präsentiert. Er ergreift das Wort und spricht darüber, wie er sich den Titel mit harter Arbeit verdient hat. Hätte er diese Chance nicht verdient gehabt, so hätte er wohl kaum gewonnen. Cesaro und Jason Jordan legen sich an, weshalb Kurt Angle ein Singles Match zwischen den Streithähnen ankündigt. Doch bevor das Match startet, kommt Seth Rollins heraus, um seinen Partner „zurechtzustutzen“. Jordan habe noch einiges über Team-Arbeit zu lernen und legt den Fokus auf die Anzahl seiner Gegner. Er muss an seine Sicherheit und Gesundheit denken, generell sollte er seine egozentrische Denkweise schnellstmöglich ablegen, da er nur herausgekommen ist, um vor seinem Vater angeben zu können. Die Fans stimmen laute „Daddy’s Boy“ Chants an, ehe Rollins klar stellt, in seiner Ecke zu stehen, weil er sehen möchte, wie er verliert.

1. Match
Singles Match
Jason Jordan (w/Seth Rollins) gewann gegen Cesaro (w/Sheamus) via Pin nach dem Pop-Up Neckbreaker, zuvor hatte sich Rollins um Sheamus gekümmert.
Matchzeit: 13:15

Renee Young empfängt den aktuellen WWE Intercontinental Championship Roman Reigns, der seinen Hass auf Samoa Joe freien Lauf lässt. Er bekam das, was er verdient hat und die Tatsache, dass er Dean Ambrose in eine „Verletzungspause“ geschickt hat, macht ihn nur noch wütender. Samoa Joe ist ein Punk und am heutigen Abend wird es hart und „hässlich“ werden.

Sasha Banks verkündet ihre Teilnahme am Royal Rumble!

2. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Apollo Crews (w/Titus O’Neil & Dana Brooke) via Pin nach dem Sister Abigail.
Matchzeit: 10:20

„WOKEN“ Matt Hardy erscheint auf dem Titantron und spricht davon, die Glühwürmchen von Bray Wyatt auf seine Seite gezogen zu haben. Aus der Dunkelheit, die aus Bray Wyatt strahlt, macht er das Licht. Niemand kann sich dem „WOKEN WISDOM“ entziehen, Hardy ist der allwissende Geist, der in die Träume von Wyatt eindringt. Sobald Sister Abigail nicht mehr anwesend sei, wird Bray Wyatt ausgelöscht. Matt Hardy lacht in klassischer Manier und endet in tausenden „lachenden“ Hardys auf dem Titantron.

Nia Jax geht zielstrebig (und mit Hühnersuppe in der Hand) durch den Backstage-Bereich und wird von Alexa Bliss aufgehalten, die von ihrer besten Freundin natürlich Unterstützung fordert, weil sie gleich gegen Asuka antreten wird. Nia Jax muss allerdings ablehnen, weil Enzo Amore krank ist und dieser jetzt Unterstützung benötigt. Alexa Bliss steht sichtlich unter Druck und stellt Nia Jax vor die Wahl: Alexa Bliss oder Enzo Amore? Nia Jax überlegt kaum und sagt nur, dass die Suppe schon kalt wird. Mit diesen Worten verlässt sie die Szene…

3. Match
Singles Match (Non-Title)
Asuka gewann gegen Alexa Bliss (c) via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 14:45

Ein Video blickt auf die Ereignisse zwischen Roman Reigns und Samoa Joe zurück.

Samoa Joe steht nun bei Renee Young zum Interview bereit und spricht darüber, wie er Roman Reigns am heutigen Abend besiegen wird, weil er Reigns bei jeder Begegnung bisher besiegt hat. Joe spricht davon, Reigns mental gebrochen zu haben, da er dafür gesorgt hat, dass The Shield in dieser Form keine Champions mehr sein können und Dean Ambrose jetzt ein „Hausmann“ ist und von dem Paycheck seiner Frau leben muss. Reigns fühlt sich in die Ecke gedrängt und konnte nur noch die Disqualifikation als Ausweg nehmen. Es sei vielleicht der „Garten“ von Reigns, doch er würde in der Welt von Samoa Joe leben. Daher wird er heute neuer Intercontinental Champion!

Bayley verkündet ihre Teilnahme am Royal Rumble!

4. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Rhyno via Pin nach dem Powerslam.
Matchzeit: 02:35
– Während des Matches schnappte sich Strowman das Mikrofon und gab Heath Slater, der seinen TT-Partner begleitet hatte, zwei Möglichkeiten: Entweder er würde auf dem Hallenboden bleiben und seine Klappe halten oder in den Ring steigen und kämpfen. Heath entschied sich dann dazu, eine hinterlistige Attacke zu starten, wurde schließlich aber auch ausgeschaltet.

Nach dem Match ist die Attacke aber noch lange nicht vorbei, Braun Strowman deklassiert das Team und zeigt abwechselnd mehrere Powerslams gegen Heath Slater und Rhyno. Die Fans sind begeistert und fordern immer weitere „Attacken“.

Backstage befinden sich Roman Reigns und Seth Rollins. Rollins empfiehlt Reigns, einen kühlen Kopf zu bewahren, da er am heutigen Abend nicht disqualifiziert werden darf, da er ansonsten den Titel verliert. Reigns zeigt sich entspannt und bezeichnet Joe als einen Witz, am heutigen Abend werde er mit Joe abrechnen und im Namen von Dean Ambrose Rache walten lassen. Jason Jordan unterbricht das Gespräch und betont, dass der Fokus für ihn und Rollins auf The Bar liegt. Sollte das Team allerdings eingreifen, werden Rollins und seine Wenigkeit natürlich ebenfalls anwesend sein. Mit „Believe that“ endet die kurze Ansprache von Jordan, was Reigns und Rollins nur verwundert zurücklässt.

Braun Strowman befindet sich Backstage auf dem Rückweg und wird von Kane aufgehalten, der allerdings nur „reden“ möchte. Laut Kane seien sie die „Alpha Monsters“ und deswegen habe er einen Plan ausgearbeitet, wie beide gemeinsam Brock Lesnar ausschalten können. Braun Strowman ist aber an keiner Zusammenarbeit oder an einem Plan interessiert und betont, das einzige Alpha Monster zu sein. Strowman betont, beide auszuschalten und den Titel zu gewinnen.

Kurt Angle befindet sich am Telefon und erhält Besuch von…Finn Balór. Balór spricht darüber, der erste WWE Universal Champion gewesen zu sein und den Titel auch nie verloren zu haben. Er verkündet die offizielle Teilnahme am Royal Rumble Match, doch dies sei gar nicht sein Hauptthema gewesen. Kurt Angle fragt, ob er schon zwei Partner für das Match gegen die Miztourage und Elias gefunden hätte. Plötzlich tauchen The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) auf, die mit einem breiten Grinsen neben ihrem einstigen Anführer stehen. Angle zeigt sich überrascht und fragt, ob dies so eine gute Idee sei, doch Balór betont, bereits an der Seite dieser zwei Männer gekämpft zu haben und kann sich keine besseren TT-Partner vorstellen.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match – Sollte Reigns disqualifiziert werden, verliert er den Titel
Roman Reigns (c) gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 24:50

Kurt Angle hat sich das Match auf einem Fernseher angeschaut. Neben ihm befindet sich Paul Heyman, der im Namen von Brock Lesnar die frohe Botschaft verkündet. Das Jahr 2018 könnte das Jahr von Lesnar werden!

Absolution (Paige, Mandy Rose & Sonya Deville) kündigen ihre Teilnahme am Royal Rumble an!

Drew Gulak und Ariya Daivari befinden sich im Ring – Gulak ergreift das Wort und stellt sich dem Publikum vor. Im Namen von Enzo Amore verliest er einen Brief und verkündet im Zuge dessen, dass er derzeit krank ist und dementsprechend nicht das heutige Title Match gegen Cedric Alexander antreten wird. Im Brief wird aber auch betont, wie sehr Enzo Cedric dominiert hätte. Dies ruft Cedric Alexander auf den Plan, der mit einem Titelmatch gerechnet hatte und jetzt gerne eine Herausforderung hätte. Ariya Daivari und Gulak sprechen sich kurz ab und fordern ein Tag Team Match, sofern Alexander überhaupt Freunde hat, die an seiner Seite antreten wollen. Plötzlich ertönt die Musik von Goldust und dieser beleidigt Drew Gulak und Daivari und fragt Alexander, ob diese Freunde werden wollen…

6. Match
Tag Team Match
Cedric Alexander & Goldust gewannen gegen Drew Gulak & Ariya Daivari via Pin nach dem Lumbar Check von Alexander gegen Gulak.
Matchzeit: 03:30

Der heutige Main Event steht vor der Tür. Doch zunächst befindet sich Elias im Ring, der seine musikalischen Künste präsentiert und deutlich macht, wofür WWE eigentlich steht: Walk With Elias. Elias verspricht, den Royal Rumble zu gewinnen, doch zunächst möchte er an der Seite von aufstrebenden Musikern auftreten. Elias verkündet die Miztourage, die aus dem Schatten hervortreten und die folgende Perfomance ihrem „Helden“ The Miz widmen, der in der kommenden Woche zurückkehren wird. Unterbrochen wird der Gesang von Karl Anderson und Luke Gallows, die in klassischer Manier zum Ring kommen.

7. Match
Six Man Tag Team Match
Balór Club (Finn Balór, Luke Gallows & Karl Anderson) gewannen gegen Elias & The Miztourage (Curtis Axel & Bo Dallas) via Pin nach dem Coup de Grace von Balor gegen Dallas.
Matchzeit: 03:25

Zum Abschluss kommen Paul Heyman und Brock Lesnar heraus, die sich einmal mehr hintergangen und bedroht fühlen. World Wrestling Entertainment scheint eine Agenda gegen Lesnar zu führen, denn das angesetzte Match für den Royal Rumble sei unfair, da Lesnar gegen Braun Strowman und Kane antreten muss. So ist es theoretisch möglich, dass Strowman Kane besiegt und gleichzeitig den Titel gewinnt, ohne Brock Lesnar zu besiegen. Nichtsdestotrotz steht es nicht zur Diskussion, Brock Lesnar wird zu 100 Prozent verteidigen und letztlich ist es egal, gegen wen Brock Lesnar antreten wird, „The Beast“ wird seinen Titel verteidigen. Auch der Sieger des Royal Rumbles wird nicht in der Lage sein, den Titel zu gewinnen, niemand kann Brock Lesnar das Wasser reichen. Lesnar glaubt nicht an Monster und Kane ist schon lange nicht mehr der Favorit des Teufels, Lesnar fürchtet keinen Herausforderer. Champion und Manager wollen den Ring verlassen, doch plötzlich ertönt die Musik von Kane, der in den Ring kommt.

Es folgt ein Staredown und plötzlich verpasst Kane Brock Lesnar einen Chokeslam. Kane will den Ring verlassen, doch plötzlich setzt sich Lesnar lachend auf, als hätte dieser Chokeslam überhaupt keine Auswirkungen gehabt und es folgt ein Brawl, der schnell vom restlichen Lockerroom und Security unterbunden wird. Mit diesen Bildern endet Monday Night RAW….

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über diese Show..kostenlos im Forum! 




18 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1284 Ergebnisse + Bericht aus Miami, Florida vom 01.01.2018 (inkl. Videos)“

Haborym sagt:

Liest sich besser als die letzten Ausgaben.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Liest sich ok für eine Raw House Show im TV was anderes ist Raw ja seit Monaten nicht mehr vom Niveau her. Allerdings was ich mich immer frage ist warum rattert man Tag Team Matches oder Six Man Tag Matches so in 3 Minuten ca. runter und ein Einzelmatch von Bray „ich mache kleinen Kindern Angst“ Wyatt gegen Apollo „Langweiler“ Crews bekommt 10 Minuten Match Zeit?

In diesem Sinne allen ein Frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut rein gekommen. 🙂

Ich komm nicht auf die Seite. Werde ständig zu Drittanbietern weiter geleitet. Liegt das an mir oder an meinem Gerät?

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti

Hi,? mein Guter, dir auch ein frohes, gesundes neues Jahr! Haste die Feierlichkeiten überstanden und bist gut reingerutscht? (Hätte jetzt beinahe „reign gerutscht“ geschrieben, ?haha)

Ja, hast recht, liest sich erstmal ganz gut, hab jetzt erstmal nur das Match von du weißt schon wem geguckt. Das fand ich gleich mal richtig spitze. Haben sich beide richtig Mühe gegeben. Der eine, den Ref zu provozieren, der andere, den Ref ja nicht anzufassen um kein DQ zu kriegen. Hat beides gut funktioniert, ich fand das Match geil (na klar!). Hatte schon befürchtet, dass aus dieser Platzwunde mehr gemacht wird und sie evtl. für ein DQ herhalten muss. Das ist den Kreativen Gott sei dank nicht eingefallen, und Roman konnte seinen IC Titel in seiner Heimat verteidigen. 5* dafür von mir. Den Rest gucke ich am Mittwoch, das reicht mir. LG??

The Phantom sagt:

Für die erste RAW Show in diesem Jahr war das zusammen eigentlich ok.
Ich hätte es mir schlimmer vor gestellt.
Und bei aller Kritik gegen Matt W(B)Roken Hardy finde ich wird das alte TNYa Gimmick immer besser.
Im Fall Jason Jordan habe ich fast das Gefühl das die WWE nicht auf die Rückkehr von Dean Ambrose wartet um ihn dann zum Heel zu machen ^^ Also wenn ich das so Richtig eingeschätzt habe zeigte in RAW Seth Rollins teilweise wieder einen ganz kleinen Heel Charakter wenn ich mich nicht täusche ^^ ?
Daher könnte es gut möglich sein das man nach dem jetzigen längeren Ausfall von Ambrose Rollins wieder zum Heel macht und zwar mit Jason Jordan. Ein Heel Tag Team der dann gegen eine möglichen Face The Bar antritt. Vorher müsste aber Rollins mit Jordan gegen Reigns turnen.
Zb. könnte das dann so ausgehen das Rollins und Jordan sich immer mehr anfreunden und das Reigns das nicht gut findet. So könnte man dann im Royal Rumble dafür sorgen das Rollins und Jordan …Reigns Match eingreifen und ihm den Interc. Champion Titel kosten.
Alles kann bei WWE ja passieren warum nicht eventuell dieser Heel turn ???

Gruß und frohes neues nochmal euch allen euer The Phantom

The Phantom sagt:

Und Balor Club IS back in Town ??? Quasi der Neue The Shield bei WWE ???

Rike sagt:

IC Titel verteidigt – das ist erstmal das Wichtigste. Nia und Enzo könnte ganz witzig werden.
Niedlich fand ich Finn Balor, der bei seinem Entree sooo gestrahlt hat.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

Ja bin ganz gut rein gekommen. Meine kleine Nichte und ihre Eltern hatten ja zu Silvester geladen und so habe ich mit denen und einigen Kollegen dann bei meiner Nichte gefeiert. Was die Raw Sendung angeht war das Match auch gut von Reigns und Joe. Ich schaue mir die Wiederholung aber auch nochmal an allerdings dann am Samstag auf Sky denn da kann ich dann auch direkt im Anschluss Smackdown sehen. Ich habe gestern eigentlich nur das Eröffnungs Segment von Angle und die Matches von Strowman und Reigns gesehen da ich zwischendurch noch mit den Folgen von Silvester zu kämpfen hatte (Müdigkeit). Nach Reigns bin ich dann aber endgültig ins Bett gegangen weil die Cruiserweights finde ich jetzt nicht so spannend und die Lesnar Promo wollte ich mir auch nicht unbedingt noch reinziehen.

Ich hoffe aber du bist auch gut rein gekommen WomanEmpire 🙂

Hans Sponagel sagt:

Hallo an alle und ein frohes neues Jahr!

Brock Lesnar hat es wieder geschafft! Das neue Jahr ist noch keine zwei Tage alt und ich könnte vor Wut in meine Tischplatte beißen.
Nun mal ehrlich: jeder weiß doch wie das Match Braun Strowman vs. Kane vs. der ,,unbesiegbare Brock – Die WWE küsst deine ,,Füße“ – Lesnar“ ausgehen wird.

YuKezZzy sagt:

erstmal eine gute raw ausgabe aber ich dachte dass roman reigns denn titel verliert damit er dann richtung wm geht hat mann dass verschoben auf roayl rumble dass reigns dort sein titel verliert warum ist goldust jetzt bei diese scheiß cruiserweight division ich hoffe dass finn balor jetzt öfters mit dem beiden auftritt

Bra- & Panties-Fan sagt:

Liest sich erstmal gut aber mit Reigns der ganz klar falsche Sieger. Fuckfinish wäre besser gewesen. Eigentlich bräuchte Samoa Joe eher einen Titel.
Reigns wird ja sowieso den Universal-Titel demnächst gewinnen.
Auch Asuka hätte nicht klar gewinnen dürfen. Wird schwierig nun einen gleichwertigen Contest zwischen Asuka und Alexa aufzubauen. DQ oder Count Out wäre besser gewesen für einen Storyline-Aufbau.

Positiv hervorzuheben der Barlor-Club. Die Lesnar-Kane-Strowman Story suckt gewaltig. Mit grault es vor diesem Match.
Die Nia Jax-Enzo Amore Story ist recht amüsant. Was ich mich frage ist wer von den beiden oben und wer unten liegt.

Tarrantio sagt:

Naja, die Ausgabe war eher mittelmäßig. Cesaro stellt sonst gute Matches auf, aber mit Jordan konnte er nicht viel anfangen. Hardy ist nach wie vor zum fremdschämen und was das Macht von Wyatt gegen Crews sollte, versteh ich immer noch nicht. Asuka gegen Bliss war ganz schwere Kost. Und die Damen sollen dann auch einen Rumble bekommen? Uff… Das Segment mit Enzo & Nia scheint nett zu sein, Balor & der Club können ne Fehde gegen Miz & Gefolge starten und ENDLICH ist 2018 – nur 4 Monate, bis der dopende Teilzeitwrestler seinen Titel verliert.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti?
Ja, bin auch gut im Jetzt angekommen. Hab mit ein paar Freunden bei mir zu Hause gefeiert. Da ich von meiner Wohnung aus einen sensationellen Ausblick über die ganze Stadt habe, und das in fast alle Richtungen, machen wir das meistens bei mir. Und dieses Mal haben die Leute echt nicht am Feuerwerk gespart (nur die WWE?). Es war ne super weite Sicht und es war wie immer geil. Ich selber kauf kein Feuerwerk, ich guck nur gerne zu, wie die andern ihr Geld in die Luft jagen…?? Wenn’s deine kleine Nichte nicht verbuzelt hat, hat sie sicher gaaaaanz große Augen gekriegt (oder es gab Geschrei?).

WomanEmpire279 sagt:

@ Bra- & Panties-Fan

Na dann: auf ein Neues! Ein frohes Neues auch an dich?! Ging doch gut los, das Jahr, was du immer hast…?
Die Story mit Enzo und Nia scheint ja genau nach deinem Geschmack zu sein… haste schon Bilder im Kopf? Wer bei den beiden wohl den Tombstone ausführt…??????

Bra- & Panties-Fan sagt:

@ WomanEmpire

Immer wenn ich nun Enzo und Nia zusammen sehe werde ich an „uns“ denken, versprochen! 😛

Dir auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Alles Gute für 2018!
Weiterhin viel Spaß mit der WWE und gerne auch etwas Abwechslung bezüglich Lieblinge. 😉

Auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinungen sind aber schön, dass es Dich hier gibt!

NXTOM sagt:

Die chokeslam Entwertung war ja ganz großes kino..so baut man Spannung auf. Lesnar kann man nur noch mit dem Fingerpoker of Doom was anhaben.
Eigendlich mag ich Kane ja aber seit dem authority Käse kann ich den nicht mehr ernst nehmen. Für mich eine Legende ohne frage, aber wenn schon einen Kane dann einen neuen, Chris Hero oder so ?

WomanEmpire279 sagt:

@ Bra- & Panties-Fan

Nee, wat süß! Ich weiß jetzt nur nicht so recht, ob ich das als Kompliment auffassen soll…??? Im Zweifelsfall: ja.?
Was die Abwechslung bei den Lieblingen betrifft: du kannst das ja halten wie du willst, aber wenn ich erst mal wen in mein Herz geschlossen habe, dann bleibt er auch meistens ziemlich lange da. Insofern…?

Und danke sehr, ich freu mich auch drauf, mich auch in diesem Jahr immer wieder mal ein bisschen mit dir zu necken…?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

weder das eine noch das andere um 0 Uhr hat die kleine schon längst im Land der Träume gelegen. Das ist aber auch im Alter von knapp 4 Monaten normal. Aber bei uns wurde so viel auch nicht geböllert weil wir die ganze Zeit regen und stürmische Wetterbedingungen hatten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube