Kategorie | TNA TV Shows

Impact Wrestling „Best of 2017 – Part 1“ Kurzbericht aus Ottawa, Ontario, Kanada vom 21.12.2017 (inkl. Videos)

22.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Impact Wrestling „Best of 2017 – Part 1“
Ort: Aberdeen Pavilion in Ottawa, Ontario, Kanada
Datum: 21. Dezember 2017

Josh Mathews heißt uns im TV-Studio von Impact Wrestling zur heutigen Show willkommen und kündigt sogleich an, dass die beiden letzten Shows des Jahres ganz im Zeichen eines „Best of 2017“-Specials stehen. So werden wir bei diesen beiden Shows noch einmal die größten Momente und Highlights aus diesem Jahr präsentiert bekommen.

Dann geht es auch schon in die Vollen und wir blicken auf die erste Show des Jahres 2017 zurück, als Bruce Prichard die neue Ära unter der Regie von Anthem Sports & Entertainment bei Impact Wrestling einläutete. Dabei erklärte uns Prichard, wie großartig Impact Wrestling doch wirklich sei und die neue Leitung deshalb das Motto „Make Impact Great Again“ ausgerufen hat. Dabei brachte er auch den zu dieser Zeit amtierenden Impact World Champion Bobby Lashley als den besten Wrestler der Welt over. Daraufhin erschien Alberto El Patron und feierte somit sein Debüt für Impact Wrestling, was letztendlich zu einem Impact World Title Match führte, von dem wir im Anschluss einige Szenen präsentiert bekommen. Bei diesem Match gewann Alberto El Patron dann auch sogleich die Impact World Championship, gab sie jedoch nach einem offensichtlichen Betrug nach der Show zurück.

Daraufhin folgte für Alberto El Patron eine Fehde mit Ethan Carter III, dem es nicht gefiel, dass Alberto El Patron direkt nach seiner Ankunft bei Impact Wrestling ein so wichtiges Titelmatch erhielt, während er, der es sich jahrelang verdient hat, außen vorgelassen wurde. Diese Rivalität wird nun mit einem weiteren Videopaket beleuchtet, bevor auch die Auftritte von Cody und Brandi Rhodes, wie auch die Rückkehr des LAX als große Momente des Jahres genannt werden.

Natürlich sehen wir auch einige Highlights aus dem Geschehen in der diesjährigen X-Division. Dabei steht zunächst der Titelgewinn von Low Ki im Vordergrund, der bereits am ersten Abend nach seiner Rückkehr zu Impact Wrestling den Titel gewinnen konnte.

Auch die Tag Team Division spielte in der ersten Jahreshälfte eine bedeutende Rolle. Nachdem die Impact World Tag Team Championship durch den Abgang der Hardys (Matt & Jeff Hardy) für vakant erklärt wurde, setzte Bruce Prichard ein Turnier um die Titel an, welches am Ende der LAX für sich entscheiden konnte. Vom Finale zwischen dem LAX und The Decay sehen wir nun ebenfalls einige Highlights.

Natürlich blicken wir auch auf die Tour von Impact Wrestling durch Indien zurück. In einem Promo Video äußern sich hierzu die beiden indischen Vertreter von Impact Wrestling, Sonjay Dutt und Mahabali Shera. Dabei schildert Sonjay Dutt seine Eindrücke und Gefühle nach dem Gewinn seiner ersten X-Division Championship und das ausgerechnet in seinem Heimatland Indien. Damals besiegte er Low Ki in einem sehr guten Match, von dem wir natürlich auch einige Ausschnitte zusehen bekommen.

Am Ende der Show werden wir noch einmal von Josh Mathews darauf hingewiesen, dass in der kommenden Woche der zweite Teil des großen Jahresrückblicks von Impact Wrestling folgt. Bis dahin wünscht er uns frohe Weihnachten und einige geruhsame Feiertage, bevor die vorletzte Ausgabe von Impact Wrestling in diesem Jahr ihr Ende findet.

 

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube