WWE SmackDown Live #957 Bericht + Ergebnisse aus Newark, New Jersey vom 19.12.2017 (inkl. Videos)

20.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #957
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 19. Dezember 2017

Dark Match
6-Man Tag Team Match
Zack Ryder & Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewannen gegne Mojo Rawley & The Colons (Primo & Epico).

Zur Eröffnung der Show sehen wir ein Videopaket, welches uns zeigt, wie Daniel Bryan am Sonntag dafür sorgte, dass Kevin Owens und Sami Zayn weiterhin einen Job haben.

In der Halle begibt sich eben dieser Verantwortliche unter lauten „Yes“-Chants in den Ring. Er begrüßt uns herzlich zu SmackDown Live und möchte zunächst über die große Ankündigung von Stephanie McMahon sprechen, das Royal Rumble Match der Damen. Dieses werde beim gleichnamigen PPV „Royal Rumble“ am 28. Januar stattfinden und das Feuer der Women’s Division neu entfachen. Außerdem erwartet uns im Main Event am heutigen Abend ein großes 6-Man Tag Team Match. Kevin Owens, Sami Zayn und Jinder Mahal werden gegen Randy Orton, Shinsuke Nakamura und AJ Styles in den Ring steigen.

Dies ist das Stichwort für Shane McMahon, welcher in den Ring schreitet und eine Runde um Bryan tänzelt. Auch Shane spricht kurz über das Women’s Royal Rumble Match, ehe er auf das Tag Team Match bei „Clash of Champions“ zu sprechen kommt. Er erklärt uns zunächst, wie er beinahe das Ende von Owens und Zayn besiegelt hätte, als plötzlich Daniel Bryan über ihn stolperte und den Count unterbrach. Er hätte diesen Count, nachdem Orton Zayn mit einem RKO ausschaltete, locker bis 50 durchziehen können. Mittlerweile habe er erkannt, dass dies ein Unfall war und dadurch nicht weiter sauer auf Bryan, doch in diesem Moment war er emotional sehr geladen. Später im Match musste Shane einen Pin gegen Orton zählen und stoppte bei zwei. Dies tat er, da ihm drei Dinge durch den Kopf gingen. Zunächst die Attacke von Kevin Owens gegen seinen Vater Vince McMahon. Dann, wie Sami Zayn Kevin Owens bei „Hell in a Cell“ half und Shane vom Käfig ins Leere stürzte. Und außerdem wie Kevin Owens und Sami Zayn Team SmackDown bei der „Survivor Series“ hintergingen. Er bittet Bryan nun, ihm seine Sicht der Dinge zu erklären. Bryan sagt, er habe diesen Count durchgezogen, da er Shane vor sich selber schützen wollte. Er wollte nicht, dass Shane einen Fehler begeht. Shane widerspricht, denn er brauche keine Hilfe von irgendjemandem. Er wisse genau, wie er seinen Job zu erledigen habe. Bryan sieht dies allerdings anders, denn er habe nicht nur Shane McMahon, sondern auch die Idee hinter SmackDown Live verteidigt. Die Idee, dass jeder Superstar die selbe Chance hat, den Durchbruch zu schaffen. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Und unbegrenzt bedeute für jeden, nicht nur für Superstars, die Shane McMahon leiden kann. Shane habe ohne Rücksicht nicht nur die Karrieren von Kevin Owens und Sami Zayn aufs Spiel gesetzt, sondern auch den Job, mit welchem sie ihren Lebensunterhalt finanzieren. Shane erklärt, er könne Bryans Sympathien für Owens und Zayn verstehen. Doch er sollte sich in Acht nehmen, denn sobald diese beiden keinen Nutzen mehr in Bryan sehen würden, würden sie ihn feige hintergehen und abstoßen. Shane warnt Bryan, die beiden nicht zu bevorzugen, denn dies wäre schlecht fürs Geschäft. Bryan fühlt sich hierdurch provoziert, denn er habe seine gesamte Karriere immer wieder gegen die Phrase „best for business“ angekämpft. Er fragt Shane außerdem, ob die Entlassungen von Owens und Zayn das Beste für die WWE gewesen wären. Bryan hat immer noch Vertrauen in Shane McMahon und in ihre gemeinsame Idee von SmackDown Live. Doch wenn Shane andere Ideen hätte, als Bryan, so hätte Shane als Commissioner das Vorrecht. Sollte Shane also jemanden entlassen wollen, so solle er Bryan entlassen!

Die Fans starten umgehend einen lauten „No“-Chant und Bryan warnt Shane davor, so zu werden wie sein Vater. Hierzu reagiert das Publikum wiederum mit „Who’s your daddy?“-Sprechchören. Shane McMahon ergreift nun das Wort und erklärt, Daniel Bryan weiterhin zu respektieren. Außerdem habe er vollstes Vertrauen in ihn, weshalb er ihm viel Glück bei der heutigen Show wünscht. Shane legt sein Mikrofon nieder und verlässt die Halle.

Nach ihrem Sieg am Sonntag wollen The Usos (Jimmy & Jey Uso) ihre Serie mit einem Sieg über Chad Gable & Shelton Benjamin fortsetzen.

Die Kommentatoren gratulieren den Bella Twins zu einer Million Abonnenten auf YouTube.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Chad Gable & Shelton Benjamin gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin durch Benjamin an Jey nach einer Powerbomb/Clothesline-Kombination
Matchzeit: 07:43

Dolph Ziggler will heute den Gewinn der United States Championship ausgiebig zelebrieren. Charlotte Flair wird außerdem auf die Ankündigung des Women’s Royal Rumble Match reagieren.

Während sich Charlotte Flair nun in den Ring begibt, sehen wir einen Rückblick auf die Ankündigung des ersten Royal Rumble Matches der Damen.

Im Ring gesteht Charlotte, durch dieses Videopaket nun Gänsehaut zu haben. Sie sei stolz, am Sonntag ihre SmackDown Women’s Championship verteidigt zu haben. Doch noch stolzer sei sie, dass die Women’s Division weiter ihren Weg geht. Sie werde ihren Titel sehr gerne gegen die Gewinnerin bei WrestleMania aufs Spiel setzen. Naomi kommt nun heraus und verkündet, am Royal Rumble Match teilnehmen und dieses auch für sich entscheiden zu wollen. Als nächsten kommen The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) heraus. Naomi gibt ihnen aber nicht die Möglichkeit zu reden und fordert zwei der drei Damen zu einem Tag Team Match heraus.

2. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Naomi gewannen gegen The Riott Squad (Ruby Riott & Sarah Logan, w/ Liv Morgan) via Pin durch Naomi an Logan nach dem Rear View.
Matchzeit: ca. 04:00

The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) verteilen Weihnachtsgeschenke an die Mitarbeiter im Backstagebereich. Darunter befinden sich einige „Pancakes of Positivity“ und auch das neue Shirt der drei. Santa Rusev und Aiden English der Schneemann kommen hinzu und verteilen ihrerseits einige Geschenke, das neue „Happy Rusev Day“ T-Shirt. Laut Rusev befinden sich alle drei Mitglieder von The New Day auf der Liste der unartigen Kinder. Genau genommen befindet sich jeder auf dieser Liste, mit Ausnahme von Aiden English. Dieser stimmt nun ein Liedchen an und fordert The New Day zu einem Tag Team Match heraus. Rusev zerlegt noch den Haufen Pancakes von Big E, was dieser gar nicht gerne sieht. Er nimmt daraufhin wütend die Herausforderung an.

Nun begibt sich der neue United States Champion Dolph Ziggler in den Ring. Er lässt die letzte Zeit seiner Karriere Revue passieren, als er in der Belanglosigkeit gefangen war. Doch nun ist er wieder an der Spitze, denn er ist nun der United States Champion und damit der Beste im Ring. Ziggler erklärt, dies sei nun seine zweite Regentschaft als Champion. Wir sehen einen Rückblick auf „Capitol Punishment 2011“, als er den Titel von Kofi Kingston gewann. Außerdem präsentiert er stolz seine fünf Regentschaften als Intercontinental Champion. Auch, als er den „Money in the Bank“-Koffer im Juli 2012 gewann und dann später im April 2013 bei RAW erfolgreich gegen Alberto Del Rio einlöste, um neuer WWE Champion zu werden. Ziggler erklärt, einer der besten Superstars des Rosters zu sein, doch nie bekommt er den Respekt, den er verdiene. Das Publikum sei nicht würdig, ihn im Ring zu sehen. Niemand verdiene es, ihn im Ring zu sehen. Er habe verstanden, dass das WWE Universum etwas möchte, woran sie sich erinnern würden. Ziggler legt nun den United States Titelgürtel auf den Ringboden und verlässt den Ring.

Daniel Bryan bekommt nun Besuch von Sami Zayn und Kevin Owens. Sie bringen ihm eine Flasche Champagner und bedanken sich dafür, dass Bryan das richtige getan habe. Bryan erklärt, dies nicht für Owens und Zayn getan zu haben, sondern für SmackDown Live. Außerdem trinke er nicht und gibt die Flasche zurück. Owens spricht nun die Vergangenheit von Daniel Bryan und Randy Orton an, als dieser gegen die Authority kämpfte. Sami merkt an, dass Shane nun die Rolle der Authority eingenommen habe und nun mit dem selben Plan gegen Owens und Zayn antritt. Owens erklärt, Bryan habe es Shane bei „Clash of Champions“ gezeigt. Bryan unterbricht ihn nun und zeigt sich schockiert, wie realitätsfern die beiden seien. Sollten sie nicht ihr blödes Grinsen aus ihrem Gesicht verschwinden lassen, so werde Bryan die beiden mit Freude entlassen. Er fordert Owens und Zayn nun auf, sich auf ihr kommendes Match vorzubereiten.

3. Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods, w/ Big E) gewannen gegen Aiden English & Rusev via Pin durch Woods an English nach dem Limit Break.
Matchzeit: 08:43
– Alle Teilnehmer des Matches waren weihnachtlich verkleidet.

Wir sehen eine Vorschau auf eine Episode von „Total Divas“ mit The Miz und Maryse.

AJ Styles, Randy Orton und Shinsuke Nakamura bereiten sich auf ihr kommendes Match vor.

4. Match
6-Man Tag Team Match
AJ Styles, Randy Orton & Shinsuke Nakamura gewannen gegen Kevin Owens, Sami Zayn & Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers: Samir & Sunil Singh) via Pin durch Nakamura an Zayn nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 15:19

Die Sieger lassen sich vom Publikum in der Halle feiern, bevor SmackDown Live zu Ende geht.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




7 Antworten auf „WWE SmackDown Live #957 Bericht + Ergebnisse aus Newark, New Jersey vom 19.12.2017 (inkl. Videos)“

Senior Benjamin90 sagt:

Also wer Rusev und Englisch ausbuht der hat einfach kein Herz.
Das ist ja das großartigste Tag Team zurzeit.
Ich hab eine Vision in der Rusev und englisch bei WrestleMania Tag Team Champions werden.
Wenn Rusev strahlt dann strahlt die ganze Welt xD

Ich wünsche euch einen wunderschönen Rusev Day

RealNiko sagt:

Ich wusste es, dass die Story um Shane und Bryan so langweilig werden würde. Wie einfach jeder so Kommentare von wegen Stable oder Heelturn Bryan abgegeben hatte und ich genau den Mist hier erwartet habe. Selbst wenn die Story noch nicht vorbei ist, so kams mir vor als würde man mit dem Opener so ziemlich alles gekillt haben, wofür man die Story so lange aufgebaut hatte.

Gilbert sagt:

@RealNiko
Jap.. als ich das gelesen habe, habe ich genau das gleiche gedacht..

Steve sagt:

Und was hat des mit ziggler jetzt zu bedeuten?

TheDragon sagt:

Das wars dann wohl mit Ziggler…..

The Phantom sagt:

Rusev und English sind für mich die Sahne in der Suppe bei Smackdown??? Den Hype den vor Monaten noch Breezango verzeichnen konnten hat nun eindeutig der Bulgare und der Sänger ???
Zu Ziegler kann ich nur sagen Yes, yes, yes,yes Time To say goodbye.
Er soll am besten zu TNA bzw Impact Wrestling gehen und dort sein Glück versuchen bei WWE hat er seit er damals Vicky Guerreo als Managerin verloren hat mich persönlich nur noch gelangweilt.
Ist zwar hart wenn ich das so sage immerhin ist Ziegler ein WWE GrandSlam Titel Gewinner aber trotzdem…..ich denke es würde ihn keiner so wirklich im Universum vermissen.
Ich hoffe des Weiteren das die Storyline mit Daniel Bryan und ShaneOMac weiter fortgeführt wird.
Aus der Sache könnte man noch einiges heraus holen, aber die WWE plant wohl Shane die Heel-Rolle zu übergeben was ich nicht so toll finde.
(Begründung) Ich denke Bryan wird den WWE Vertrag nicht verlängern und zum Abschied würde ich mir ein Heel-Bryan nochmal wünschen auch von mir aus als eine Art Manager der unzufriedenen bei SD. Für den Stable fallen mir glatt ( Owens, Zayn, Jinder Mahal und Evt ein Heel Roode ) ein. Dieser Stable würde dann unter Bryans Führung ShaneOMac Smackdown ein wenig aufmischen ???

Haborym sagt:

Roode ist zu over um als Heel angenommen zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube