Kategorie | MMA Archiv

Endgültige Zahlen zu Mayweather vs. McGregor veröffentlicht! Hat das Event den PPV Rekord gebrochen? – Mark Hunt besteht medizinische Tests der UFC und darf wieder kämpfen! – Zwei UFC Fight Night Main Events angekündigt

19.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Endgültige Zahlen zu Mayweather vs. McGregor veröffentlicht! Hat das Event den PPV Rekord gebrochen?

Der Boxkampf zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor war zweifelsohne eines der größten Sportevents dieses Jahres. Ohne Erfahrung in einem Boxring zu haben, stieg der UFC Lightweight Champion Conor McGregor am 26. August in den Ring, um gegen den vielleicht besten Boxer aller Zeiten Floyd Mayweather anzutreten. „Money“ kehrte hierbei aus dem Ruhestand zurück, um den Boxsport gegen den MMA Fighter zu vertreten. Wenig überraschend konnte Mayweather den Kampf für sich entscheiden, allerdings landete McGregor deutlich mehr Treffer, als im Vorfeld zu erwarten war.

Während den meisten schon vor dem Event bewusst war, dass Mayweather höchstwahrscheinlich den Kampf gewinnen wird, änderte dies nichts an der Tatsache, dass das Interesse für den Kampf extrem hoch war und in allen Schlagzeilen stand. Mayweather ist bekanntlich der größte PPV Draw in der Boxgeschichte und McGregor hat im vergangenen Jahr einige Rekorde in der UFC gebrochen, darunter auch das Event mit der höchsten Buyrate in der UFC Geschichte. Die vier großen Pressekonferenzen vor dem Kampf halfen ebenfalls, den Hype auf den Kampf zu steigern.

Während kurz nach dem Fight betont wurde, dass Mayweather vs. McGregor die höchste PPV Buyrate aller Zeiten eingefahren hat, wurden damals noch keine offiziellen Zahlen veröffentlicht. Vor allem UFC Präsident Dana White erklärte allerdings immer wieder, dass man sowohl in Großbritannien, als auch in Nordamerika Rekorde aufgestellt hat. Wie Showtime, der Anbieter des Kampfes, nun bekannt gegeben hat, wurde der Fight insgesamt 4,3 Millionen Mal in den Vereinigten Staaten und Kanada gekauft. Das reicht jedoch nicht, um den Rekord von Mayweather vs. Pacquiao einzustellen.

Der große Kampf zwischen den beiden besten Boxern dieser Generation verkaufte sich 2015 bekanntlich 4,6 Millionen Mal, auch wenn der Fight schlussendlich die meisten Fans enttäuscht hatte. Zwar listet sich Mayweather vs. McGregor „nur“ auf Platz 2 ein, jedoch konnte sich dieser Kampf fast 2 Millionen Mal öfter verkaufen als der 3. Platz zwischen Floyd Mayweather und Oscar De La Hoya. Insgesamt soll das Spektakel in diesem Jahr knapp 600 Millionen Dollar eingespielt haben. Sollten weitere Daten zum Event veröffentlicht werden, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Mark Hunt besteht medizinische Tests der UFC und darf wieder kämpfen!

Vor einigen Monaten stand der Konflikt zwischen Mark Hunt (13-11-1) und der UFC mal wieder in den Schlagzeilen. Bekanntlich ist die Beziehung zwischen der Company und dem Heavyweight bereits seit UFC 200 sehr angespannt, da Hunt damals gegen Brock Lesnar angetreten ist, der dank der Promotion einige Dopingtests überspringen durfte und schlussendlich trotzdem mehrfach positiv getestet wurde. Die MMA Legende hat den Marktführer sogar angeklagt und stark kritisiert.

Vor knapp zwei Monaten folgte dann das nächste Kapitel in der Fehde. So wurde Hunt aus einem geplanten Kampf gegen Marcin Tybura genommen und durch Fabricio Werdum ersetzt. Nicht nur wegen der Tatsache, dass der Fight in Australien stattfinden sollte, sondern wegen der Begründung der UFC zeigte sich Hunt sehr verärgert. Die UFC zeigte sich nämlich sehr besorgt um die Gesundheit des Kämpfers, nachdem dieser in einem Interview erklärte hatte, Gedächtnisprobleme zu haben und wahrscheinlich eines Tagen in einem Kampf sterben wird.

Mittlerweile erlaubt die UFC dem Kämpfer jedoch wieder ins Octagon zu steigen. Vor einigen Wochen soll Hunt sich ausführlich kontrollieren gelassen haben und seine Zukunft als Fighter wurde von einem Spezialisten abgesegnet. Der nächste Kampf des 43-jährigen wurde auch schon angekündigt. So wird Hunt bei UFC 221 wieder antreten, wenn auf Curtis Blaydes (9-1) treffen wird. Blaydes konnte seine letzten vier Kämpfe unter dem UFC Banner gewinnen und musste sich einzig Francis Ngannou in seiner Karriere geschlagen geben. Der PPV findet in Australien statt, weshalb sich Hunt auf die Unterstützung der Zuschauer freuen darf.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Zwei UFC Fight Night Main Events angekündigt

Am vergangenen Samstag fand mit UFC on FOX 26: Lawler vs. dos Anjos die letzte Veranstaltung des Jahres statt, welche im Free-TV ausgestrahlt wird. In zwei Wochen wird außerdem mit UFC 219: Cyborg vs. Holm die letzte Großveranstaltung der Company stattfinden. Die ersten Fight Nights für das kommende Jahr wurden bereits angekündigt und auch die Hauptkämpfe für diese Veranstaltungen wurden verkündet. Dabei werden zwei große Talente die Chance bekommen, den größten Sieg ihrer Karriere einzufahren.

Am 14. Januar wird mit UFC Fight Night 124: Stephens vs. Choi das erste UFC Event des Jahres stattfinden. Im Main Event wird Doo Ho Choi (14-2) nach über einem Jahr sein Comeback ins Octagon feiern. Der Südkoreaner, der in seinem letzten Kampf Cub Swanson unterlag, ein Fight, welcher von vielen zum Fight of the Year ausgezeichnet wurde, trat seit seiner Niederlage gegen den Veteranen nicht mehr an. In St. Louis wird er auf Jeremy Stephens (26-14) treffen, der seinen letzten Kampf gegen Gilbert Melendez gewinnen konnte. Damit erholte er sich von seinen letzten zwei Fights, die er verlor.

Die nächste Fight Night, die auf FOX Sports 1 ausgestrahlt wird, ist UFC Fight Night 125: Machida vs. Anders. Dieses Event findet am 3. Februar in Belem, Brasilien statt. Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Lyoto Machida (22-8) wird im Main Event gegen Eryk Anders (10-0) antreten. Während Machida seine letzten drei Kämpfe verlor, konnte Anders seine ersten beiden Fights in der UFC für sich entscheiden und darunter auch Rafael Natal vorzeitig stoppen. Für beide Männer steht hier eine Menge auf dem Spiel, wenn sie in Zukunft um den Titel kämpfen wollen.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube