Kategorie | MMA Archiv

Kenny Florian über B.J. Penn, James Toney, seinen nächsten Kampf & mehr

31.05.10, von "wrestling-infos.de"

Der Lightweight Star Kenny Florian stand kürzlich im Interview, wo er sich über einige Themen äußerte. Florian wird bei UFC 118 wahrscheinlich auf Gray Maynard treffen. An diesem Abend werden auch Randy Couture auf James Toney und B.J. Penn auf Frankie Edgar treffen.

Florian über seinen Kampf gegen Gray Maynard:

Ich suche mir meine Gegner nicht aus. Ich will einfach nur gegen die besten antreten, die ich haben kann. Ich denke nicht, dass Diego Sanchez im Welterweight weniger Erfolg hat als im Lightweight. Leute wie Takanori Gomi und Gray Maynard sind weitaus besser als eher. Ich weiss wirklich nicht, ob er das Lightweight wieder stärken würde. Wann ich meinen nächsten Titelkampf kriege, ist vorerst Nebensache. Höchste Priorität ist nun der Kampf gegen Gray Maynard.

…den Rückkampf zwischen Lightweight Champion Frankie Edgar und B.J. Penn:

Es wird ein interessanter Fight. Letztes mal kam Frankie Edgar mit dem perfekten Plan. Er setzte die Skilss, die er hat, ein. Nun wird das ganze schwieriger, da B.J. Penn genau wissen wird, was Edgar kann und versucht. Und ihr erster Kampf war wirklich sehr eng. Beide hätten gewinnen können. Wenn Frankie sein Können jedoch wieder perfekt umsetzt, wird er es auch wieder schaffen können. Aus meiner Sicht ist er das beste Lighweight auf diesem Planeten.

…James Toneys Entscheidung, als Boxer ins Octagon zu steigen:

Ich denke, Toney braucht Geld! Bei dem ganzen Kram, den er geredet hat, kann das nur schief gehen. Das tolle an diesem Sport ist, dass sich am Ende doch immer rausstellt, was man wirklich kann. Mich würde es wundern, wenn er länger als drei Minuten gegen Randy durchhält. Ich denke, die Chance, dass er Coutures Takedowns stoppen und durchhalten kann, liegt bei unter 10 Prozent. Er ist zweifellos ein brillainter Boxer, dessen Schläge zerstörerisch sind, doch wenn er versucht, durch Boxen die Takedowns zu blocken, hat er keine Chance und landet schließlich am Boden. Er muss in den ersten Sekunden siegen, ansonsten hat er keine weitere Chance.

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube