Kategorie | WWE News

Steht dem Debüt von UFC Star Ronda Rousey bei WWE nichts mehr im Wege und was plant man beim Marktführer mit ihr für den Fall, dass sie Teil des Rosters wird?

09.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Seit Jahren wird über dieses Thema mal mehr, mal weniger intensiv spekuliert, in den letzten Wochen rückte es noch einmal verstärkt in den Fokus: Es geht um die Frage, ob, wann und unter welchen Voraussetzungen Ronda Rousey bei WWE anheuern wird? Wie USA Today nun diesbezüglich jüngst berichtete, scheinen mittlerweile wirklich nur noch die letzten Details geklärt werden zu müssen, so dass dem In-Ring-Debüt der ehemaligen UFC Championesse beim Marktführer in Sachen Wrestling offenbar nicht mehr viel im Wege stehen dürfte! Rousey trat in den vergangenen Jahren immer wieder vereinzelt bei WWE-Events auf, so beispielsweise bei Wrestlemania 31 in einem Segment mit The Rock, im Rahmen des Mae Young Classic Turniers und bei einer NXT Houseshow im November. Mit den anderen Four Horsewomen des MMA-Sports trainierte sie auch schon im Performance Center der WWE in Orlando, was die Spekulationen noch einmal anfeuerte.

Was man für Rousey bei WWE in Sachen Storylines für den Fall plant, dass sie Teil des WWE-Universums wird, ist allerdings nach wie vor nicht fix. Spekuliert wurde über ein Match bei Wrestlemania 34 zwischen den Four Horsewomen MMA (Ronda Rousey, Shayna Baszler, Jessamyn Duke und Marina Shafir) vs. The Four Horsewomen WWE (Charlotte Flair, Becky Lynch, Sasha Banks und Bayley), welches man beim Mae Young Classic auch andeutete. Auch ein Singles Match gegen Charlotte wurde für Ronda immer wieder ins Gespräch gebracht. Eine andere Option scheint nun mit dem Aufstieg von Asuka ins Main Roster vorhanden zu sein: Da die Japanerin den Asuka Lock als einen der am meisten geschützten Finisher der WWE am Start hat, würde sich Ronda Rousey als Meisterin des Armbars als Gegnerin geradezu aufdrängen, sind doch beide Spezialisten auf diesem Gebiet der Aufgabegriffe. Sicher ist aber wie gesagt bisher gar nichts.

Kein geringerer als Triple H hat sich vor einiger Zeit in einem Interview mit Good Morning Britain über das Thema „Rousey und WWE“ geäußert. Nach Aussage von Hunter sei sie nicht nur ein Fan, sondern auch ausgesprochen interessiert und neugierig auf das Wrestlingbusiness. Ihr Spitzname „Rowdy Ronda“ kommt nicht von ungefähr aus dem Bereich des Wrestlings. Interesse, sie bei WWE zu sehen, besteht daher sowohl bei Hunter als auch bei Ronda.

Sollte sie damit wirklich ihre MMA-Karriere beenden (oder zumindest auf unbestimmte Zeit aussetzen), stünde ihre Bilanz bei 12 Siegen, denen 2 Niederlagen gegenüberstehen. Diese Niederlagen erlitt sie in ihren letzten beiden Kämpfen, einmal gegen Holly Holm, das andere Mal gegen die aktuelle UFC Women’s Bantamweight Championesse Amanda Nunes, gegen die sie am 1. Dezember 2016 verlor.

Quelle: Wrestling Observer, USA Today, Good Morning Britain

Diskutiert mit uns und vielen anderen Fans auf unserem Board. KLICK!!!




2 Antworten auf „Steht dem Debüt von UFC Star Ronda Rousey bei WWE nichts mehr im Wege und was plant man beim Marktführer mit ihr für den Fall, dass sie Teil des Rosters wird?“

Rhysk sagt:

Was man plant?

Sie wird übermächtig dargestellt, den Titel bekommen und nur zu den Großveranstaltungen
auftreten und natürlich gewinnen. Immerhin ist sie eine der ganze „harten“.

Ach ja:
Weil es so schön ist, macht sie immer wieder den gleichen Angriff, bis das Match zu Ende ist.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, während ich das schreibe… 😉

Bullet Club 4 life sagt:

Paul Heymann soll ja schon lange einen neuen client bekommen

Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube