Kategorie | WWE News

Steigt Daniel Bryan doch nochmal für WWE in den Ring? – Sheamus verletzt

07.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Bekommt Daniel Bryan jemals wieder die Ringfreigabe von WWE und wird noch einmal Matches für den Marktführer bestreiten? Bisher konnte man dies eigentlich immer klar mit Nein beantworten, zu groß war für die McMahon Company das Risiko u.a. möglicher schlechter Publicity im Fall der Fälle. Dennoch tauchten in dieser Woche vermehrt Gerüchte auf, Bryan könnte die Freigabe mittlerweile erhalten haben und sein derzeitiges Programm mit Shane McMahon könnte zu einem großen Match der beiden führen.

Laut Dave Meltzer ist dem jedoch nicht so, am Status des mehrmaligen World Champions hat sich rein gar nichts geändert, zumindest bestätigten dies WWE interne Quellen bis inkl. dem 4. Dezember gegenüber dem Observer. Die offizielle Entscheidung dies bezüglich liegt dabei in den Händen von WWE Arzt Dr. Joseph Maroon, dies bestätigte der Chairman in der Vergangenheit mehrfach.

Wohin genau aber die derzeitige Storyline zwischen den beiden für SmackDown zuständigen Personen führt bleibt abzuwarten. Sollte man Bryan wider Erwarten doch die Freigabe erteilen war zuletzt ein Match beim SummerSlam 2018 im Gespräch, anschließend sollte er eine limitierte Anzahl von Auftritten absolvieren. Auch Bryan selbst sagte, dass er nur im Falle eines klaren OK (Was nicht unbedingt vom WWE Arzt kommen muss) wieder in den Ring steigen wird, dies muss für den früheren ROH World Champion aber nicht zwangsläufig WWE sein. Sein Vertrag läuft im kommenden Oktober aus und schon vor geraumer Zeit kokettierte er mit einer Rückkehr zu Ring of Honor, die ihn wohl auch herzlich gerne wieder aufnehmen würden. Auch New Japan Pro Wrestling war immer wieder als potentielles Ziel genannt worden.

Bis dahin wird er aber erstmal weiter eine tragende Rolle im SmackDown-Brand spielen. Für den 26. Dezember kündigte man ihn mittlerweile auch als Special Referee für ein bei den Tapings stattfindendes Match an. Ob im TV oder nur als Dark Match ist derzeit genauso unbekannt wie das Match, aber man sah sich aufgrund des Datums dazu genötigt, den Fans schon im Vorfeld etwas Besonderes anzubieten.

 

– Schlechte Nachrichten für alle Fans von Sheamus. Der Ire befand sich in der vergangenen Woche entgegen anderslautender Berichte nicht zu einem kurzen Trip nach Irland, sondern kurierte die Auswirkungen einer Spinalstenose aus. Diese Problematik bezeichnet eine Verengung des Kanals der Wirbelsäule, in dem das Rückenmark verläuft und führte auch schon zum vorzeitigen Karriereende von Leuten wie Edge und Steve Austin. Bei Sheamus scheint es aufgrund der Beiläufigkeit der Originalmeldung bei weitem nicht so dramatisch, dennoch ist dies alles andere als ein gutes Zeichen.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum über diese News!




13 Antworten auf „Steigt Daniel Bryan doch nochmal für WWE in den Ring? – Sheamus verletzt“

YuKezZzy sagt:

mein gott das mit daniel brayn nervt gibt ihn einfach die scheiß ringfreigabe und das wars wenn er dann die wwe verlässt dann war das ein große fehler weil dann wirde die wwe viele zuschauer verlieren..gute besserung sheamuse hoffentlich muss er nicht seine karriere beenden

CesaroSection sagt:

Gute Besserung an Sheamus. Das wird wohl zu einem baldigen Titelverlust führen.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Gute besserung Sheamus

Ringmaster316 sagt:

Ich glaube nicht, dass Daniel Bryan jemals wieder in den Ring steigt. Das Problem ist in erster Linie nicht die, vom Autor beschriebene schlechte Publicity, sondern die derzeitig laufenden Klagen aufgrund der Gehirnerschütterungen. Bryan trotz seiner vielen Gehirnerschütterungen einzusetzen, wäre solange diese Fälle nicht rechtskräftig entschieden worden sind juristischer Selbstmord.

WomanEmpre279 sagt:

Ja, gute Besserung an Sheamus.

Und was Daniel Bryan betrifft: „nie wieder im Ring“ gibts doch für die Jungs sowieso nicht wirklich. Hat man ja letztens bei Kurt Angle erst wieder gesehen. Irgendwann kommen sie alle noch mal wieder… Hoffe nur, er macht keinen Fehler (Bryan).

Bullet Club 4 life sagt:

Bryan wird wohl erst wieder bei roh in den Ring steigen.
Wrestlekingdom 13 Bryan Danielsson vs Kenny Omega …. Hype
Die WWE sagt ja das sie Bryan nicht mehr in den Ring lassen, bei Kurt Angle hieß es immer nur das er sie Ringfreigabe braucht.

Rhysk sagt:

Shane McMahon Daniels erster Gegner? Wäre typisch WWE…

JME sagt:

@Ringmaster316

Da vergisst du aber, dass bei Bryan nicht zuletzt wegen einer Untersuchung so entschieden wurde, die bisher nur er, aber kein anderer bei WWE vornehmen ließ. Alle gängigen Tests ergaben dass nix dagegen spricht weiter in den Ring zu steigen. Legt man diesen Maßstab an, so wäre das Roster wohl halb leer. Von daher ist es vor allem Publicity.

Ringmaster316 sagt:

@JME
ich habe dazu eine andere Meinung. Ich stimme in der Hinsicht zu, dass es von bestimmten Personen negative Publicity geben würde (Dirt Sheets). Ich weiß aber nicht, ob die Mainstreammedien hierrauf anspringen würden, Wrestling ist leider nicht mehr so populär wie früher…
Die Folgen von Gehinerschütterungen sind leider nicht feststellbar. Hierzu empfehle ich die Studie der NFL an der auch die WWE mitgewirkt hat zur Krankheit CTE, welches leider derzeit erst nach dem Tod feststellbar ist.
Wie Daniel Bryan schon in einem Interwiev gesagt hat vor 10 Jahren hätte die WWE ihn in den Ring steigen lassen, aber da er ja echt viele Gehirnerschütterungen hatte – wie viele andere Wrestler auch – denke ich wird er nicht nochmal antreten. Ich kann zwar nicht beurteilen aus welchen Gründen die WWE ihn nicht antreten lassen will entweder aus wirklicher Sorge um seine Gesundheit, aus Publicitygründen oder aus Juristischen, glaube aber der alte Raffzahn McMahon hat Angst um sein Geld, wenn er die Klage verliehrt und unternimmt alles um es zu verhindern

Haborym sagt:

Ja wir brauchen unbedingt noch einen B+ Player.

Timo sagt:

Hallo zusammen,
Seit Jahren lese ich Tag täglich mit viel Freude,trauer,wut, Hoffnung und Enttäuschungen eure Seite. Zu allererst RESPEKT AN DAS KOMPLETTE W-I TEAM!!!
Ich finde es echt super, dass es Leute wie euch gibt, DIE VIEL FREIZEIT UND ERHOLUNGSZEIT OPFERN, um uns allen so schnell und so ausführlich wie möglich die neusten News, Vorkommnisse etc auf Deutsch zur Verfügung stellen. IHR SEIT KLASSE!! Vielen Dank!!!

Aber nun zu meinem Kommentar.Naja eigentlich ist es eher eine frage.
Wenn Daniel Bryan eine Verzichtserklärung unterschreiben würde, in der er bestätigt, dass er die gesundheitlichen Risiken kennt, er auf Eigenverantwortung antritt, ohne WWE im Nachhinein auf Schadensersatz wegen Gehirnerschütterungen verklagen zu können? Wäre das nicht möglich?
Ich meine, WWE weiß doch, dass DB auf jeden Fall wieder in den Ring will und wird, notfalls wieder in den indys..
Jeder weiß, was für eine Zugkraft DB hat. Jeder Wrestlingfan würde sich darauf freuen, oder etwa nicht?
Richtig aufgebaut, könnte man einige Leute sicher dazu bringen, sich das WWE network zu abonnieren, nur um ein WrestleMania MainEvent mit DB zu sehen. (Im traumfall gegen aj Styles)
Aber anstatt selber Profit aus einem möglichen Comeback DBs zu schlagen, lassen sie ihn seinen Vertrag aussitzen und geben einer anderen Promotion damit die Gelegenheit, viel Aufmerksamkeit und Geld in der Wrestlingwelt zu verdienen.

Wie passt das bitte zur WWE, die doch immer nur darum bemüht ist soviel Geld wie möglich aus ihren Shows zu machen?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube