Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Schuldet Ric Flair dem ehemaligen ROH-Owner Cary Silkin noch mehrere tausend Dollar? – Ring of Honor erringt den moralischen Sieg im direkten Duell mit NXT – Weiteres Titelmatch für „Final Battle“ bestätigt – Beide Mitglieder von The Addiction verletzt – MEHR!!!

01.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Der frühere Owner von Ring of Honor, Cary Silkin, war in der vergangenen Woche in der Show von Matt Riviera zu Gast und erklärte dabei unter anderem, dass ihm der WWE Hall of Famer Ric Flair insgesamt 41.000 US-Dollar schuldet, die er ihm einst im voraus für einige Auftritte überwiesen hatte. Ric Flair einigte sich damals mit Ring of Honor auf einen Deal, da er unter anderem hoffte, dass sein Sohn Reid durch sein Engagement ebenfalls Bookings bei ROH erhält. 2009 wurde Ric Flair dann auch als Autoritätsperson Teil der Shows von Ring of Honor. Nach Cary Silkin wurde Flair aber nach einiger Zeit von Vince McMahon kontaktiert, welcher ihn darauf hinwies, dass er bei weiteren Auftritten für Ring of Honor nie wieder einen Platz bei WWE erhalten werde. Dies ist insofern bemerkenswert, da Ric Flair wenig später auch für TNA, den zu dieser Zeit weitaus größeren Konkurrenten von WWE, antrat und dies offensichtlich zu keinen weiteren Konsequenzen führte, da Flair bekanntermaßen danach noch regelmäßig im WWE-Produkt zu sehen war. Nachdem Ric Flair Ring of Honor jedoch über seinen Abgang informierte und weitere Auftritte für die Zukunft ausschloss, ging Cary Silkin vor Gericht. Die Anklage zog er aufgrund der hohen Gerichtskosten aber nach kurzer Zeit wieder zurück und so steht er offensichtlich nach wie vor ohne seine 41.000 US-Dollar da.

 

– Das „Survival of the Fittest“-Wochenende stand unter keinem guten Stern für The Addiction. So verletzten sich sowohl Christopher Daniels, als auch Frankie Kazarian bei den Events im Rahmen des alljährlichen Turnieres. Frankie Kazarian landete im Main Event der Show am Freitag in San Antonio, Texas bei einem fehlgeschlagenen Indytaker unglücklich auf dem Nacken und zog sich dabei eine leichte Verletzung zu. Dies war auch der Grund, warum Kazarian die beiden anderen Shows des Wochenendes verpasste.

Christopher Daniels erlitt hingegen bei einem Texas Death Match gegen Cody Rhodes bei der Show am Folgetag in Dallas, Texas leichte Verbrennung. Diese holte er sich bei einer Powerbomb, die er durch einen brennenden Tisch einstecken musste. Nichtsdestotrotz reiste Christopher Daniels mit nach Oklahoma City, Oklahoma und bestritt bereits am nächsten Tag wieder ein Match gegen Dalton Castle. Ein Auftritt der beiden Altstars für „Final Battle“ scheint in jedem Fall nicht in Gefahr zu sein.

 

– Die oben bereits thematisierte Show in San Antonio, Texas, welche im Rahmen des „Survival of the Fittest“-Wochenendes vor zwei Wochen stattfand, war mit 1.200 Zuschauern ausverkauft. Die Zuschauerzahl dieses Events war im Vorfeld ein großes Thema, da World Wrestling Entertainment zur selben Zeit ein groß beworbenes NXT Live Event ebenfalls in San Antonio veranstaltete. Für diese Show hatte WWE gar Shawn Michaels als Special Referee für den Main Event zwischen Drew McIntyre und Adam Cole gebookt. Dennoch konnte NXT in einer weitaus größeren Halle nur 1.400 Zuschauer ziehen und konnte somit bei weitem nicht vor einem ausverkauften Haus veranstalten. Da Ring of Honor bei einer größeren Kapazität wohl noch einmal einige hundert Tickets mehr hätte verkaufen können, lässt sich dies als moralischer Sieg für die Liga aus Baltimore, Maryland verzeichnen.

 

– Ring of Honor hat nun für den Pay-Per-View „Final Battle“, welcher am 15. Dezember im Hammerstein Ballroom in New York City, New York über die Bühne gehen wird, ein weiteres Titelmatch bestätigt. So wird der BULLET CLUB („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) seine Titel wie bereits vermutet gegen ein von Flip Gordon angeführtes Trio verteidigen. An dessen Seite werden mit Dragon Lee und Titan zwei Vertreter von Ring of Honors mexikanischer Partnerpromotion CMLL antreten.

Bereits seit längerem steht fest, dass ROH World Champion Cody Rhodes seinen Titel im Main Event gegen Dalton Castle aufs Spiel setzen wird, während die amtierenden ROH World Tag Team Champions, die Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin), auf Best Friends (Chuck Taylor & Baretta) treffen. Zudem wurde bereits ein Singles Match zwischen Jay Lethal und Marty Scurll für die letzten große ROH-Show des Jahres bestätigt. Die weiteren Matches sind hingegen noch nicht offiziell, doch aufgrund der bereits vorangegangen TV-Tapings wird die Matchcard wohl wie folgt aussehen.

Ring of Honor „Final Battle“ PPV
Ort: Hammerstein Ballroom in New York City, New York, USA
Datum: 15. Dezember 2017

ROH World Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. Dalton Castle

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) vs. Best Friends (Chuck Taylor & Baretta)

Singles Match
Marty Scurll vs. Jay Lethal

ROH World Television Championship
4-Way Match
Kenny King (c) vs. Punishment Martinez vs. Shane Taylor vs. Silas Young

ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
BULLET CLUB („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) (c) vs. Flip Gordon, Dragon Lee & Titan

Street Fight
Bully Ray & Tommy Dreamer vs. The Briscoes (Mark & Jay Briscoe)

Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) vs. The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)

 

– Vor „Final Battle“ muss ROH World Champion Cody Rhodes seinen Titel aber noch am nächsten Wochenende in Großbritannien verteidigen. Dort steigt er bei der Show „Uprising 2017“ von Revolution Pro Wrestling gegen Jay Lethal in den Ring.

 

– Nachdem Ring of Honor sich vor einigen Monaten mit Tommy Dreamers Promotion House of Hardcore auf eine lose Zusammenarbeit einigen konnte, wurde diese nun bei der letzten Show von House of Hardcore wieder aufgegriffen. So kam es nach dem Main Event, einem First Blood Match zwischen Joey Mercury und Tommy Dreamer, zu einem Angle, bei dem The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) überraschend erschienen und Tommy Dreamer attackierten. Daraufhin eilte der Sandman zum Ring, doch auch dieser wurde von den Briscoes niedergeschlagen. Dieses Segment, welches im Gegensatz zum Rest der Show nicht auf Twitch ausgestrahlt wurde, sorgte für unglaublichen Heat in der Halle. Letztendlich diente der Auftritt der Briscoes dem Aufbau eines Matches bei „Final Battle“, wo die beiden Brüder auf Bully Ray & Tommy Dreamer treffen sollen.

 

– Die wöchentliche TV-Show von Ring of Honor wird seit dieser Woche jeden Mittwoch um Mitternacht (Ostküstenzeit) zusätzlich zu den weiteren TV-Deals der Liga auch noch auf dem Sender Stadium TV übertragen. Stadium TV ist ein Sportsender, der zum Teil auch dem Mutterkonzern von Ring of Honor, der Sinclair Broadcast Group, gehört. Dabei wird jeweils die neueste Folge von Ring of Honor, die am Wochenende zuvor bereits erstmals auf SBG ausgestrahlt wird, wiederholt.

 

Quellen: Pro Wrestling Sheet, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube