Gründe für die Kinderfreundlichkeit, Infos zur 2. NXT Staffel & neue FCW Diva

30.05.10, von "wrestling-infos.de"

– Der Wrestling Observer Newsletter berichtet, dass Backstage in der WWE zur Zeit viel über die Kinderfreundlichkeit und ihre Gründe diskutiert wird. Die aktuelle Phase, in der die Matches teilweise aufgrund von leicht blutenden Superstars unterbrochen werden, soll wohl nur noch bis zum Ende des Wahlkampfes von Linda McMahon andauern.

Der Verzicht auf extreme Matches und vulgäre Ausdrucksweise wird jedoch vorraussichtlich noch längere Zeit anhalten. Dank dieser Ausrichtung konnte die WWE bereits einige hochkarätige Sponsoren an Land ziehen, welche zu Zeiten der Attitude Ära wohl eher fern geblieben wären, was der Promotion auch finanziell gut tut. Von daher wird die WWE wohl unabhängig von Sieg oder Niederlage Linda McMahons noch länger kinderfreundlich bleiben.

Ein Ende der Ausrichtung ist wohl erst in Sicht, wenn der Vertrag mit Spielfigurenhersteller Mattel ausläuft, was noch viele Jahre dauern wird, die WWE rasant an Popularität verlieren würde oder wenn eine andere Promotion, z.B. TNA, eine echte Bedrohung darstellen würde.

– Eine Crew von WWE-Kameramännern war diesen Donnerstag in Florida anwesend, um dort die FCW TV Show mitzufilmen. Vermutlich sammelt man bereits Material für die Vorstellungsvideos der neuen NXT Rookies. Somit kann man davon ausgehen, dass sämtliche Rookies der zweiten Staffel bei dieser Show anwesend waren.

Während besagter Tapings kam es zu einer interessanten Situation. Der Riese Eli Cottenwood wurde nämlich während der Show von Smackdown Superstar Shad Gaspard niedergestreckt. Anschließend brüllte Shad Cottenwood mit den Worten „So macht man das!“ an. Dabei kam er angeblich herüber wie ein Mentor, der seinen Schüler anweist.

– Möglicherweise hat die WWE eine neue Diva unter Vertrag genommen. Su Yung soll angeblich einen Development Deal unterschrieben haben und ab Juli bei FCW anfangen. Zuvor wird sie jedoch noch für Memphis Wrestling in Tennessee auftreten, die Promotion von WWE Kommentator Jerry „The King“ Lawler.

Quellen: Wrestling Observer & wrestlenewz

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über diese Themen




10 Antworten auf „Gründe für die Kinderfreundlichkeit, Infos zur 2. NXT Staffel & neue FCW Diva“

SilverBack sagt:

Sponsoren hin oder her so geht das nicht weiter …..ich bin schon lange wwe fan aber wenn das so weiter geht dann gucke ich mir lieber tna an . -.-

world extremest wrestler sagt:

zum glück werden sie zumindest nicht mehr mitten im kampf kommen und alles unterbrechen wen jem. blutet

RKO sagt:

Ich versteh auch nicht wieso man die Kinderfreundlichkeit abschaffen sollte das würde nur Verlust verursachen aber trotzdem bin ich dafür und Vince ist sowieso ein reicher Sack der das Geld nicht nötig hat also wieso nicht?

lucky sagt:

haha wie sich das anhört: „oder wenn eine andere Promotion, z.B. TNA, eine echte Bedrohung darstellen würde“ 😀
so voll abwertend gegnüber tna :DD

TNA Fan 12345 sagt:

TNA wird bald bald der WWE konkurieren

HAHAHA

TNA wird konkurieren. Ich würde es so gerne sehen, ehrlich, aber der Monday Night War war ja mal en mega Flopp.

A.J. Styles Fan sagt:

Och ne nicht noch eine NXT staffel ich würde lieber wieder ein drittes Roster sehen NXT hat ein schlechteres Rating als ECW also bitte lieber ein drittes Roster !!!

Mr. Andersons A**hole No. 1 sagt:

Also dass man so den Wahlkampf mitmanipuliert, ist ja mies. Nach der Wahl darf also wieder Blut gezeigt werden, toll.

Was mir an der Strategie aufstößt ist das Anliegen nach Sponsoren. Als ob WWE das nötig hätte. Vielleicht sollte man überlegen, diese Hosts, die teilweise sicherlich nicht für wenig Geld anwackeln, aus dem Programm zu nehmen, kann man schon mal viel sparen, hat der Quote ja nur in sehr sehr wenigen Fällen gut getan, kann man an einer hand abzählen. Und weiter gedacht könnte man vermuten, wenn einem die Sponsoren sooooo wichtig sind, sind Zuschauer, großzügig ausgelegt, keine Sponsoren? Man stelle sich vor, WWE betritt wieder ähnliche Pfade wie in der Attitude-Aera. Heftiger, vulgärer. Wenn man das so überall liest, eine riesige Mehrheit wünscht sich das zurück, schwärmt davon. Viele dieser Fans sind inzwischen vergrault, abgewandert oder kurz vorm Dauerk.tzen und schielen in Richtung RoH oder TNA oder gar zum Ultimate Fighting. Verbunden mit der Attitude Aera waren ja auch fette Quoten. Quoten bedeuten senderseitig gute Werbeeinnahmen, also kann man die Sendungen teurer einkaufen bei WWE. Oder PPVs werden besser gebucht. Und zu guter Letzt könnte es dann auch mehr im Problembereich Merchandising brummen. Blöd nur, dass die Strategen bei WWE soweit nicht mehr denken können oder wollen.

tna wird auch meiner meinung nach eine starke bedrohung für wwe darstellen und selbst roh wird im nächsten jahrzehnt stark konkurenz fähig werden…

Andy sagt:

Ich bin auch der Meinung,daß TNA der WWE gefährlich werden könnte.Da ist jetzt schon einiges besser als in der WWE.Tag-Team-Champions auch bei den Frauen,um nur ein Beispiel zu nennen.aber,mal abwarten.Was die Kinderfreundlichkeit betrifft,ist schon ok.Nur etwas übertrieben.Da sollte man sich mal bei andere Fernsehsender umschauen.

Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube