Kategorie | MMA Archiv

Ansetzungen für Bellator Heavyweight Championship Turnier bekannt gegeben – Rückkehr von Ex-Champion Michael Chandler verkündet – Bellator 188: Lahat vs. Labiano Fallout

27.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Ansetzungen für Bellator Heavyweight Championship Turnier bekannt gegeben

Vor einigen Wochen verkündete Bellator, dass man im kommenden Jahr wieder einen neuen Heavyweight Champion krönen wird, nachdem der letzte Titelträger Vitaly Minakov, der den Titel 2013 gewinnen konnte, seit mittlerweile über drei Jahren nicht mehr für die Promotion angetreten ist und kein Teil des Rosters mehr ist. Neben Legenden wie Fedor Emelianenko, Frank Mir oder Quinton „Rampage“ Jackson treten auch Ex-UFC Fighter Matt Mitrione, Roy Nelson und Chael Sonnen an, sowie die Top Light Heavyweights von Bellator Ryan Bader und Muhammed „King Mo“ Lawal.

Für das Turnier, welches über das gesamte kommende Jahr ausgetragen werden soll, wurden nun auch die Erstrundenansetzungen bekannt gegeben. Den Anfang werden Quinton Jackson (37-12) und Chael Sonnen (30-15-1) machen. Die beiden ehemaligen UFC Fighter werden im Co-Main Event von Bellator 192 um den ersten Spot im Halbfinale kämpfen. Im Hauptkampf des ersten Bellator Events des Jahres wird Douglas Lima seinen Welterweight Titel gegen Rory MacDonald verteidigen.

Der Sieger dieses Kampfes wird im Halbfinale auf Fedor Emelianenko (36-5, 1 NC) oder Frank Mir (18-11) treffen. Die beiden MMA Legenden werden im April in der Allstate Arena in Rosemont, Illinois aufeinandertreffen. Ein genaues Datum für den Kampf wurde noch nicht bekannt gegeben. Ein Aufeinandertreffen zwischen dem Russen und dem ehemaligen UFC Heavyweight Champion ist seit Jahren ein Traumfight vieler MMA Fans, da beide einst als beste Kämpfer ihrer Gewichtsklasse galten, allerdings für unterschiedliche Promotions angetreten sind.

Im zweiten Kampf des Turniers werden Matt Mitrione (12-5) und Roy Nelson (23-14) gegeneinander antreten. Dieses Rematch wird am 16. Februar in Uncasville, Connecticut. Den ersten Kampf der beiden, welcher in der UFC stattgefunden hat, konnte Nelson via Knockout für sich entscheiden. Im letzten Fight des Turniers werden Ryan Bader (24-5) und Muhammed Lawal (21-6, 1 NC) gegeneinander kämpfen. Dieser Fight soll im Mai im SAP Center in San Jose, Kalifornien stattfinden. Sollten genauere Daten verkündet werden, erfahrt ihr es hier.

Quelle: MMAFighting.com

Rückkehr von Ex-Champion Michael Chandler verkündet

Vor knapp fünf Monaten verlor Michael Chandler (16-4), der einer der größten Stars der Bellator Geschichte ist, seine Lightweight Championship gegen Brent Primus (8-0). Obwohl Chandler als großer Favorit in den Kampf gegangen ist und die ersten Momente des Fights auch beherrschen konnte, verletzte sich der Amerikaner während des Title bouts am Fuß, so dass der Kampf abgebrochen werden musste und Primus zum neuen Champion gekrönt wurde. Nun wurde das Comeback des Ex-Champion verkündet.

So wird Chandler bei Bellator 192 auf Goiti Yamauchi (22-3) treffen. Der Kampf wird ein Teil der Main Card des Events sein. Neben dieser Ansetzung werden auch Quinton Jackson und Chael Sonnen an diesem Abend gegeneinander antreten und im Hauptkampf wird Douglas Lima seinen Welterweight Titel gegen Rory MacDonald verteidigen. Diese Ankündigung kommt insofern überraschend, weil Chandler seit seinem Titelverlust ein Rematch gegen Primus gefordert hat und Scott Coker dieses auch ansetzten wollte.

Primus äußerte sich auch schon zu Chandlers Entscheidung und erklärte, dass er einen Kampf gegen Chandler akzeptiert habe und er selber überrascht sei, dass es nicht zum Rematch kommen werde. Er nannte Chandler einen Angsthasen und schloss mit der Angelegenheit ab. Der Amerikaner antwortete jedoch schon auf die Vorwürfe des Champions und meinte, dass ihm niemals ein Rückkampf angeboten wurde und er deswegen einen anderen Kampf angenommen habe. Primus wolle laut ihm nur Aufmerksamkeit und rede Unsinn. Welche Partei hier die Wahrheit erzählt, werden wir vorerst wohl nicht erfahren…

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 188: Lahat vs. Labiano Fallout

Vor etwas mehr als einer Woche hielt Bellator mit der Bellator 188: Lahat vs. Labiano Card das 19. Event im Jahr 2017 ab. Dabei veranstaltete die Promotion ein Event in der Menora Mivtachim Arena in Tel Aviv, Israel und beendete vorerst die Europa Tour der Comapny. Im Main Event trat der ehemalige UFC Fighter Noad Lahat gegen Jeremiah Labiano an. Schauen wir nun auf die Ereignisse zurück.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Veranstaltung sollte es eigentlich zu einem Featherweight Titelkampf zwischen Patricio Freire und Daniel Weichel kommen. Da sich der Champion jedoch im Vorfeld verletzte, traten Noad Lahat (12-3) und Jeremiah Labiano (11-6) im neuen Hauptkampf an. Diesen konnte der Lokalmatador Lahat via Unanimous Decision für sich entscheiden. Damit kehrte der ehemalige UFC Fighter nach seiner ersten Niederlage unter dem Bellator Banner wieder auf die Siegerstraße zurück.

Im Co-Main Event konnte Haim Gozali (8-4) den größten Erfolg seiner Karriere feiern, als er Arsen Faitovich (4-2) via Submission in der ersten Runde besiegen konnte. Auch John Salter (15-3) war wieder sehr überzeugend und konnte seinen nächsten Sieg einfahren. Er bezwang Jason Radcliffe (12-5) via Submission und könnte schon bald einen Titelkampf erhalten. Im Opener der Main Card gewann Denise Kielholtz (1-1) gegen Jessica Middleton (2-3).

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

Bellator 188: Lahat vs. Labiano Ergebnisse aus Tel Aviv, Israel (16.11.2017)

Highlight Video

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich die TV-Ratings.

TV-Ratings

Die TV-Ratings für das Event fielen erwartungsgemäß nicht sehr gut aus. Durchschnittlich verfolgten 444.000 Zuschauer die Veranstaltung mit Noad Lahat im Hauptkampf. Dies ist das zweitschlechteste Rating des Jahres, was allerdings keine Überrschung ist, da kein großer Name auf der Card stand, nachdem der ursprüngliche Main Event abgesagt wurde. Während des Main Events konnte man den Sptzenwert von 578.000 Zuschauer erreichen.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAPayout.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube