Kategorie | WWE News

WWE modifiziert den PPV-Kalender: Nur noch 14 statt 16 PPVs im Jahr 2018! „Money in the Bank“ wird zur Major Show für beide Roster! – Ersetzt WWE die UFC bei FOX? – The Marine 6: The Miz und Becky Lynch vorerst aus den Shows geschrieben – Aufstieg eines weiteren NXT-Stars angekündigt

23.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Mittlerweile steht auch mehr oder weniger offiziell fest, dass WWE den PPV-Kalender von 16 Shows im Jahr 2017 auf 14 Shows im Jahr 2018 reduzieren wird. Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, wurde diese Entscheidung nicht zuletzt getroffen, da die erhöhte Anzahl der B-PPVs keinen Einfluss auf die Zahl der „WWE Network“-Abonnenten hatte, man aber Mehrausgaben aufgrund der erhöhten Produktionskosten verzeichnete. Neben dem „Royal Rumble“, „WrestleMania“, „SummerSlam“ und „Survivor Series“ möchte man im nächsten Jahr offenbar auch „Money in the Bank“ zu einer Major Show aufbauen, bei welcher Superstars aus beiden Rostern zum Einsatz kommen werden. Die Anzahl der „Money in the Bank“ Laddermatches wird im nächsten Jahr zwischen 2 und 4 liegen. Diesbezüglich werden im Moment mehrere Varianten diskutiert. Entweder es wird jeweils zwei Matches der Männer und Frauen von RAW und Smackdown geben; wahrscheinlicher ist aber, dass man je ein Match für Männer und Frauen booken wird, an welchen aber Superstars beider Brands teilnehmen würden. Auch über die Möglichkeit eines „Money in the Bank“ Laddermatches für Tag Teams soll bereits gesprochen worden sein. Ob wie bei den Top 4 Pay-per-views auch im Vorfeld von „Money in the Bank“ ein „NXT Takeover“-Special stattfinden soll, ist im Moment noch unklar. Der PPV-Kalender des Jahres 2018 wird aller Voraussicht nach folgendermaßen aussehen:

* WWE Royal Rumble (RAW und Smackdown) am 28. Januar 2018 in Philadelphia, Pennsylvania
* WWE Elimination Chamber (RAW) am 25. Februar 2018 in Las Vegas, Nevada
* WWE Fast Lane (Smackdown) am 11. März 2018 in Columbus, Ohio
* WWE WrestleMania 34 (RAW und Smackdown) am 08. April 2018 in New Orleans, Louisiana
* WWE Backlash (RAW) am 06. Mai 2018 in Newark, New Jersey
* WWE Payback (Smackdown) am 27. Mai 2018 in Baltimore, Maryland
* WWE Money in the Bank (RAW und Smackdown) am 17. Juni 2018 in Chicago, Illinois
* WWE Battleground (RAW) am 15. Juli 2018 in Pittsburgh, Pennsylvania
* WWE SummerSlam (RAW und Smackdown) am 19. August 2018 in Brooklyn, New York
* WWE Extreme Rules (RAW) am 16. September 2018 in San Antonio, Texas
* WWE Hell in a Cell (Smackdown) am 30. September 2018 in Nashville, Tennessee
* WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs (RAW) am 21. Oktober 2018 in Boston, Massachusetts
* WWE Survivor Series (RAW und Smackdown) am 18. November 2018 in Los Angeles, Kalifornien
* WWE Clash of Champions (Smackdown) am 16. Dezember 2018 in San Jose, Kalifornien

 

– Ein aktueller Artikel des Sports Business Journal befasst sich mit den Verhandlungen von WWE und UFC bezüglich ihrer nächsten TV-Deals. Laut dieses Berichts wäre FOX, die in diesem Jahr 140 Mio. US-Dollar und im kommenden Jahr 160 Mio. US-Dollar an UFC für die Übertragungsrechte zahlen, dazu bereit, bei Abschluss eines neuen mehrjährigen TV-Deals eine jährliche Summe von 200 Mio. US-Dollar an die MMA-Promotion zu zahlen. UFC verlangt im Moment allerdings 420 bis 450 Mio. US-Dollar pro Jahr. Aufgrund der großen Differenz beschäftigt man sich bei FOX nun wohl auch bereits mit Alternativen und so soll es erste Gespräche mit WWE gegeben haben. Demnach könnten die WWE-Shows in Zukunft auf Fox Sports 1 laufen, falls man sich mit UFC nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen kannDer Sender könnte dank WWE seinen Zuschauerschnitt während der Prime Time erhöhen, für WWE würde dies aber bedeuten, dass man in weniger Haushalten zu empfangen wäre. Während das USA Network aktuell in 91,898 Mio. Haushalten empfangbar ist, sind es bei Fox Sports 1 „nur“ 84,221 Mio. Haushalte. Dies hätte natürlich zur Folge, dass weniger Zuschauer „Monday Night RAW“ und „Smackdown Live“ sehen würden. Laut Sports Business Journal trafen sich WWEs Chief Strategy Officer George Barrios und Paul „Triple H“ Levesque im Sommer mit FOX-Offiziellen, aber auch mit CBS, Disney, Amazon und Youtube führte der Marktführer erste Gespräche. Ernsthafte Verhandlungen waren dies aber noch nicht, denn NBC Universal, der Mutterkonzern des USA Networks, besitzt noch einige Monate lang ein exklusives Verhandlungsrecht. Der aktuelle TV-Deal der WWE mit NBC Universal sieht eine jährliche Steigerung vor und bringt der Company im Jahr 2017 ca. 180 Millionen US-Dollar ein.

 

– Wie WWE am gestrigen Mittwoch bekannt gab, wird die „The Marine“-Filmreihe in ihre 6. Auflage gehen. Neben The Miz, der wie bereits in den vorangegangen Teilen die Hauptrolle des Jake Carter spielen wird, gehören auch Shawn Michaels und Becky Lynch zum Cast des Films. Die Dreharbeiten zu „The Marine 6: Close Quarters“ beginnen bereits am 27. November 2017 in London, was auch der Grund dafür ist, warum Roman Reigns am vergangenen Montag bei „Monday Night RAW“ die Intercontinental Championship gewann. Dies war nämlich der vorerst letzte Auftritt von The Miz in den TV-Shows; wann die Dreharbeiten beendet sind und er zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar. Auch Becky Lynch wurde bei der aktuellen „Smackdown Live“-Ausgabe durch die Attacke von Ruby Riot, Liv Morgan & Sarah Logan vorerst aus den Shows geschrieben.

 

– In dieser Woche feierten Sonya Deville und Mandy Rose bei „Monday Night RAW“ sowie Ruby Riot, Liv Morgan und Sarah Logan bei „Smackdown Live“ gleich fünf NXT-Talente ihr Debüt im Main Roster. Schon sehr bald wird ihnen ein männlicher Kollege folgen, denn wie im Rahmen der aktuellen „205 Live“-Ausgabe offiziell bestätigt wurde, wird Hideo Itami sich in naher Zukunft der Cruiserweight-Division anschließen. Angaben darüber, wann genau der Japaner sein Debüt feiern wird, machte man allerdings nicht.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Disktutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „WWE modifiziert den PPV-Kalender: Nur noch 14 statt 16 PPVs im Jahr 2018! „Money in the Bank“ wird zur Major Show für beide Roster! – Ersetzt WWE die UFC bei FOX? – The Marine 6: The Miz und Becky Lynch vorerst aus den Shows geschrieben – Aufstieg eines weiteren NXT-Stars angekündigt“

RealNiko sagt:

Das mit den PPVs finde ich gut. Ich bin ein Fan von Hideo und hoffe, er verlässt die WWE. Die Cruiserweights interessieren mich einfach 0, sehr schade!

YuKezZzy sagt:

ich finde die idee sehr gut das nächstes jahr weniger ppv gibt..also bekommt wwe noch ein tv deal fox so wie ich verstanden habe

Haborym sagt:

Naja doof gelaufen für Kenta aber nachdem er sich bei der WWE zweimal innerhalb innerhalb kürzester Zeit schwer verletzt hat war klar das er nicht mehr zum Topdraw aufgebaut wird da er zu verletzungsanfällig ist. Hoffentlich läuft sein Vertrag zeitnah aus und er geht in die Indies.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung mit den weniger PPV´s. Allerdings sollte man die PPV Card nochmal überarbeiten. Die Card ist doch sehr Raw lastig. Zwischen dem Rumble und Backlash hat man zwei gemischte PPV´s, zwei Raw PPV´s und einen SD PPV. Danach kommt es sogar noch heftiger. Da kommt mit Payback ein SD PPV, dann kommen aber zwischen Money in the Bank und Extreme Rules zwei gemischte und zwei Raw PPV´s. Also ich finde das sehr Raw lastig.

Ich würde auch mal überlegen wenn ich angestellter der WWE wäre ob man nicht noch mehr PPV´s streichen könnte. Dann würde ich zusätzlich neben den „Big Four“ nur noch auf Gimmick PPV´s wie eben Money in the Bank oder Elimination Chamber oder auch Hell in a Cell setzen. Auch würde ich mal überlegen die PPV´s zum einen dann alle wieder gemischt zu machen. Außerdem würde ich dann auch mal überlegen ob man den King of the Ring wieder als eigenen PPV ins Leben ruft. Ergo würde ich maximal 8 oder 9 PPV´s im Jahr machen um dann Storylines auch mal wieder vernünftig aufzubauen. Momentan empfinde ich es nämlich so das man seit Jahren nur von PPV zu PPV rast und gerade die Survivor Series hat auch gezeigt das man noch irgendwie die Kurve bekommen hat mit den Match Änderungen auf den letzten Drücker. Denn ich denke mal Lesnar gegen Mahal wäre mega schlecht geworden und das Match hätte bei den Fans niemals gezogen.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti
Hallöchen, ?na, da hatten wir ja wieder mal die gleichen Gedanken. Ich hab mir auch so gedacht: hä? Irgendwie viel mehr RAW PPVs als SD. Ich persönlich find es gut so (du weißt schon warum), ist aber trotzdem irgendwie ungerecht. Du hast dir ja, wie ich lese, sehr tiefgründige Gedanken zur Verteilung der PPVs gemacht. Nur leider, lieber Torti, wird das die WWE nicht soooo brennend interessieren, was wir hier in Dtl. wollen…
Den Kotr würde ich auch gerne wieder sehen, hatten wir beide ja schon mal festgestellt. Und die SuSe wäre vielleicht auch ganz anders gebookt gewesen, wäre das TLC nach Plan gelaufen mit der Shield-Reunion und Bray’s Krankheit. Das hat ja alles total durcheinander gebracht, dass dies nicht bei TLC erfolgen konnte wie lt. Plan. Naja, es wird auch nächstes Jahr so sein, dass es WWE nicht jedem Recht machen kann (oder will) und immer irgendwer was zu motzen hat. Wär ja sonst auch total laaaaangweilig, ne??

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

Hi, na da gebe ich dir natürlich recht. Selbst wenn die WWE meine oder unsere Pläne, die wir hier so generell immer diskutieren, umsetzen würde, gäbe es trotzdem Leute die dann was zu meckern hätten. Es ist ja auch nicht ganz einfach wenn man Millionen Fans zufrieden stellen muss mit seinem Programm. Aber ich denke wenn man die PPV Anzahl auf ein gesundes Maß runterschrauben würde, das würde schon viel ausmachen weil man eben so Storylines viel besser planen und umsetzen kann und dann eben diesen PPV Stress auch nicht hat der gerade bei der Series deutlich zu sehen war in den wöchentlichen Shows. Zudem wären mit der Zeit die deutschen Fans dann auch nicht mehr so übersättigt mit dem Angebot dessen was die WWE den deutschen Fans bietet und so gehen dann auch die PPV Zahlen auch wieder nach oben wenn dadurch auch die PPV´s wieder besser werden.

mekare sagt:

hi, WomanEmpire279, hi, torti1308
Tja, warum du die raw PPV’s bevorzugst…?. ich denke auch dass Raw oberhand bzgl. der ppv’s hat. Und dass den bossen die wünsche, Vorstellungen etc. aus Deutschland ziemlich am ar…vorbei gehen, ist klar. ob die wwc die Chance auf gute storylines nutzen wird, ich hoffe es. für meinen teil lasse mich überraschen, bleibt mir nichts anders übrig…wünsche euch ein schönes wo-ende?

WomanEmpire279 sagt:

@ mekare
Ich sehe, wir Frauen verstehen uns wunderbar??.
Nochmal zu den PPVs: mein persönlicher Vorschlag: die „Big 5“ (also mit Kotr), und jeweils im 1. Halbjahr je 1 RAW und 1 SD PPV und im 2. Halbjahr je 1 RAW und 1 SD PPV. Würde mir persönlich reichen, wobei die PPV-Gestaltung gerne rotieren kann (Hell in a cell, TLC, Extreme rules, Clash of champions usw. mal bei RAW, mal bei SD). Das würde auf jeden Fall wesentlich mehr Abwechslung und auch Spannung in die ganze Sache bringen. Aber, wie gesagt, who ask me?
Dir ebenso ein schönes WoE.?

Bullet Club 4 life sagt:

Kann die WWE die gimmik PPV nicht einfach komplett lassen,heel in a cell oder extrem Rules und die gimmik Matches dann bringen wenn eine Storyline es erfordert. So hat man Oktober, ok wir haben hell in a cell….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube