Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Alles zum direkten Duell mit NXT am heutigen Freitag! Vorschau auf das „Survival of the Fittest 2017“! Setzt Ring of Honor ihre beeindruckende Serie an ausverkauften Hallen fort? – Ring of Honor bringt eigenen Streaming Service an den Start – Matchcard für „Final Battle“ weitestgehend komplett

17.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie Joe Koff, der Chief Operating Officer von Ring of Honor, gegenüber CBS Sport nun bestätigte, wird Ring of Honor im ersten Quartal des kommenden Jahres einen eigenen Streaming Service an den Start bringen. Dieser soll als App erhältlich sein und Zugriff auf zahlreiche Shows von Ring of Honor bieten. Mit diesem Schritt möchte Ring of Honor nach Angaben von Joe Koff auf den aktuellen Trend im Business reagieren. So ist man in der Führungsriege der Liga aus Baltimore, Maryland der Meinung gewesen, dass es nun an der Zeit sei, um seinen Fans einen hauseigenen Streaming Service anzubieten, und als sich die Möglichkeit bot, handelte man sofort.

Im Zusammenhang mit dem eigenen Service wird auch der „Honor Club“ an den Start gehen, der bereits während der „Global Wars 2017“-Tour getestet wurde. Dabei wurden die Houseshows erstmals live für Mitarbeiter von Ring of Honor über den Service übertragen. Darüberhinaus soll der „Honor Club“ seinen Mitgliedern auch mehr Inhalte als normalen Nutzern des Streaming Services bieten. Nähere Details gab Joe Koff im Gespräch mit CBS Sport aber nicht bekannt. Er erklärte nur, dass erste Tests sehr erfolgreich verliefen und die Übertragung der Shows mit einer hohen Qualität und Zugänglichkeit möglich war.

Die Einführung des hauseigenen Streaming Services bedeutet dabei aber keineswegs, dass Ring of Honor von seinem bisherigen Pay-Per-View Modell Abstand nimmt. So werde man Großveranstaltungen wie „Death Before Dishonor“, „Best In The World“ und „Final Battle“ weiterhin als PPV über Kabel- und Satellitenanbieter präsentieren, jedoch sollen die Shows darüberhinaus auch über den Streaming Service verfügbar sein. So möchte man mit dem aktuellen Trend gehen und für seine Fans attraktiv bleiben.

 

– Eine dieser besagten Großveranstaltungen findet mit „Final Battle“ in nicht einmal einem Monat im Hammerstein Ballroom in New York City, New York statt. Durch die Shows des letzten Wochenendes, die unter anderem ein TV-Taping in Lakeland, Florida beinhalteten, steht nun die Matchcard für den Pay-Per-View. Einige Details müssen zwar noch geklärt bzw. angekündigt werden, aber im Großen und Ganzen steht die seit Wochen vermutete Matchcard.

So wird ROH World Champion Cody Rhodes seinen Titel im Main Event des Abends gegen Dalton Castle verteidigen, während ROH World Television Champion Kenny King in einem 4-Way Match gegen Punishment Martinez, Shane Taylor und Silas Young in den Ring steigt. Natürlich steht auch die ROH World Tag Team Championship der Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) auf dem Spiel, wenn diese auf Best Friends (Chuck Taylor & Baretta) treffen. Inwiefern der vierte Titel von Ring of Honor, die ROH World Six-Man Tag Team Championship des BULLET CLUBs („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) ihren Weg auf die Card des letzten Pay-Per-View des Jahres schafft, ist hingegen noch nicht klar. Es scheint aber so, als würden die Pläne eine Titelverteidigung gegen ein von Flip Gordon angeführtes Trio vorsehen. Die beiden anderen Wrestler auf Seiten der Herausforderer sollen demnach Vertreter von Ring of Honors mexikanischer Partnerliga Consejo Mundial De Lucha Libre (CMLL) sein.

Außerdem wird es ein Tag Team Match zwischen The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) und War Machine (Hanson & Ray Rowe), sowie ein Singles Match zwischen Marty Scurll und Jay Lethal geben. Ein Street Fight zwischen Bully Ray & Tommy Dreamer auf der einen und The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) auf der anderen Seite wird die Card komplettieren. In Bezug auf das letztgenannte Match ist aber noch nicht klar, ob Mark Briscoe nach seiner schweren Ellenbogenverletzung bis zum Pay-Per-View wieder vollständig genesen ist und dieses Match bestreiten kann.

Hingegen wird Jimmy Jacobs wohl kein Teil der Show sein. Zuletzt wurde vermutet, dass der fünffache ROH World Tag Team Champion wie auch beim letzten Pay-Per-View einen Überraschungsauftritt hinlegen könnte. Nun wurde Jacobs aber für eine Independent-Show in Connecticut am Tag von „Final Battle“ bestätigt, sodass er die Show wohl verpassen wird. Zwar ist der Weg zwischen Connecticut und New York mit dem Auto relativ schnell zurückzulegen, aber dennoch senkt dieses Booking die Chancen auf einen Auftritt gewaltig.

Nachfolgend findet ihr die geplante Matchcard des Pay-Per-Views noch einmal in der Übersicht.

Ring of Honor „Final Battle“ PPV
Ort: Hammerstein Ballroom in New York City, New York, USA
Datum: 15. Dezember 2017

ROH World Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. Dalton Castle

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) vs. Best Friends (Chuck Taylor & Baretta)

ROH World Television Championship
4-Way Match
Kenny King vs. Punishment Martinez vs. Shane Taylor vs. Silas Young

ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
BULLET CLUB („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) (c) vs. Flip Gordon, ??? & ???

Street Fight
Bully Ray & Tommy Dreamer vs. The Briscoes (Mark & Jay Briscoe)

Singles Match
Marty Scurll vs. Jay Lethal

Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) vs. The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)

 

– Die oben bereits thematisierten Shows des vergangenen Wochenendes waren für Ring of Honor darüberhinaus einmal mehr ein großer Erfolg. So sorgten 1.200 Fans am vergangenen Samstag in Fort Lauderdale, Florida für ein ausverkauftes Haus, während tags darauf 1.000 Zuschauer den TV-Tapings in Lakeland, Florida beiwohnten und ebenfalls für ein volle Halle sorgten. In Anbetracht der Tatsache, dass der Bundesstaat Florida für Ring of Honor seit jeher ein schweres Pflaster ist, da hier viele Independent-Promotions und nicht zuletzt auch NXT ihre Heimat haben, sind diese Zahlen somit ein großer Erfolg.

Auch am kommenden Wochenende sollte Ring of Honor seine Serie an ausverkauften Hallen fortsetzen. Für die Show am heutigen Freitag, welche in San Antonio, Texas parallel zu einer Houseshow von NXT stattfindet, wurden bereits alle 1.200 Tickets verkauft. Für die morgige Show in Dallas, Texas sind zwar noch wenige Tickets erhältlich, doch es ist davon auszugehen, dass diese spätestens an der Abendkasse an den Fan gebracht werden. Das einzige Fragezeichen steht noch hinter der Show am Sonntag in Oklahoma City, Oklahoma. Dieser Staat gilt gemeinhin nicht als fanatischer Staat in punkto Wrestling, sodass der Kartenverkauf bis jetzt nur schleppend voranging. Sollte Ring of Honor aber doch noch alle Tickets für diesen Abend verkaufen, könnte die Liga in Anbetracht der Tatsache, dass „Final Battle“, sowie die TV-Tapings am Tag nach dem Pay-Per-View schon ausverkauft bzw. so gut wie ausverkauft sind, die letzten vier Monate des Jahres immer vor einem vollen Haus veranstaltet haben. In diesem Zeitraum hat Ring of Honor bis jetzt bei insgesamt zehn Shows vor durchschnittlich 1.300 Zuschauern veranstaltet, was ein herausragendes Ergebnis für die Liga aus Baltimore, Maryland darstellt.

Die besagten Shows des Wochenendes stehen dabei ganz im Zeichen des „Survival of the Fittest 2017“. So finden am heutigen Abend bei der Show in San Antonio, Texas die ersten drei Matches der Vorrunde statt. Diese lauten Jay Lethal vs. Punishment Martinez, Josh Woods vs. Silas Young und Shane Taylor vs. The Beer City Bruiser. Außerdem wird ROH World Television Champion Kenny King seinen Titel gegen den nach Jahren erstmals wieder für Ring of Honor auftretenden Joey Ryan verteidigen. Im Fokus wird bei der heutigen Show aber wohl dennoch Kenny Omega stehen, der an der Seite von ROH World Champion Cody Rhodes ein Tag Team Match gegen The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) bestreitet. Der amtierende IWGP United States Champion wurde erst für die Show gebookt, als klar war, dass man im direkten Duell mit NXT stehen werde. So veranstaltet NXT keine zehn Kilometer entfernt im 2.000 Zuschauer fassenden Aztec Theatre einen Live Event mit dem Main Event Drew McIntyre vs. Adam Cole um die NXT Championship. Zudem wird Shawn Michaels als Special Referee dieses Matches fungieren. Auffällig ist dabei, dass World Wrestling Entertainment die Houseshow mehr als nur offensiv bewarb und auch das Booking einer Legende wie Shawn Michaels gilt als klarer Indikator dafür, dass man das Duell mit Ring of Honor ernst nimmt. Dennoch konnte Ring of Honor das Austin Highway Events Center nach dem Booking von Kenny Omega relativ problemlos ausverkaufen, während NXT bei einer zwar deutlich größeren Halle bei weitem noch nicht ausverkauft ist.

Am Tag darauf wird Ring of Honor dann in Dallas, Texas die weiteren Vorrundenmatches des „Survival of the Fittest 2017“ präsentieren. Hier trifft Matt Taven auf Cheeseburger, TK O’Ryan auf Flip Gordon und Vinny Marseglia auf Jonathan Gresham. Zudem wird Cody Rhodes seine ROH World Championship gegen Christopher Daniels verteidigen, während ROH World Television Champion Kenny King gegen Frankie Kazarian in den Ring steigt. Auch die ROH World Tag Team Championship von The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) steht auf dem Spiel, wenn diese gegen die Vertreter von CMLL, Esfinge und Rey Cometa, antreten.

Zum Abschluss des Wochenendes gastiert man am Sonntag schließlich in Oklahoma City, Oklahoma. Hier kommt es dann zum großen Finale des „Survival of the Fittest 2017“, einem 6-Way Elimination Match zwischen den Siegern der Vorrundenmatches. Des Weiteren tritt ROH World Television Champion Kenny King gegen Chris Sabin an, während die fünffache Impact Knockouts Championesse Madison Rayne ihre Rückkehr zu Ring of Honor feiert und auf Deonna Purrazzo trifft.

Im Folgenden findet ihr die Matchcards aller drei Shows noch einmal in der Übersicht.

Ring of Honor „Survival of the Fittest 2017 – Tag 1“
Ort:
Austin Highway Event Center in San Antonio, Texas, USA
Datum: 17. November 2017

Tag Team Match
Kenny Omega & Cody Rhodes vs. The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)

Survival of the Fittest 2017 – 1. Runde – Singles Match
Jay Lethal vs. Punishment Martinez

Survival of the Fittest 2017 – 1. Runde – Singles Match
Shane Taylor vs. The Beer City Bruiser

Survival of the Fittest 2017 – 1. Runde – Singles Match
Silas Young vs. Josh Woods

ROH World Television Championship

Singles Match
Kenny King (c) vs. Joey Ryan

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Scorpio Sky & Flip Gordon

6 Man Tag Team Match
Search and Destroy (Jonathan Gresham & The Motor City Machine Guns: Alex Shelley & Chris Sabin) vs. The Kingdom (Matt Taven, TK O’Ryan & Vinny Marseglia)

(Non-Title) Singles Match
Marty Scurll vs. Dalton Castle

Singles Match
Deonna Purrazzo vs. Brit Baker

Tag Team Match
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara) vs. Esfinge & Rey Cometa

Ebenfalls angekündigt:
“Arrow”-Star Stephen Amell
Jay Briscoe
Bully Ray
Jonathan Gresham
Cheeseburger

—————————————————

Ring of Honor „Survival of the Fittest 2017 – Tag 2“
Ort: Gilley’s Dallas in Dallas, Texas, USA
Datum: 18. November 2017


ROH World Championship
Texas Death Match
Cody Rhodes (c) vs. Christopher Daniels

ROH World Television Championship
Singles Match
Kenny King (c) vs. Frankie Kazarian

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) vs. Esfinge & Rey Cometa

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Dalton Castle & Jay Lethal

Survival of the Fittest 2017 – 1. Runde – Singles Match
Matt Taven vs. Cheeseburger

Survival of the Fittest 2017 – 1. Runde – Singles Match
Flip Gordon vs. TK O’Ryan

Survival of the Fittest 2017 – 1. Runde – Singles Match

Jonathan Gresham vs. Vinny Marseglia

Ebenfalls angekündigt:
Marty Scurll
Jay Briscoe
Bully Ray
The Beer City Bruiser
Punishment Martinez
Josh Woods
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara)
Shane Taylor
Karen Q
Deonna Purrazzo

————————————————–

Ring of Honor „Survival of the Fittest 2017 – Tag 3“
Ort:
Cox Convention Center in Oklahoma City, Oklahoma, USA
Datum: 19. November 2017

Survival of the Fittest 2017 – Finale – 6 Way Elimination Match
Lethal/Martinez vs. Taylor/Beer City Bruiser vs. Young/Woods vs. Taven/Cheeseburger vs. Gordon/O’Ryan vs. Gresham/Marseglia

ROH World Television Championship
Singles Match
Kenny King (c) vs. Chris Sabin

Singles Match
Christopher Daniels vs. Marty Scurll

Singles Match
Dalton Castle vs. Frankie Kazarian

Singles Match

Madison Rayne vs. Deonna Purrazzo

Ebenfalls angekündigt:
Cody Rhodes
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
Bully Ray
Jay Briscoe
Jay Lethal
The Beer City Bruiser
The Kingdom (Matt Taven, TK O’Ryan & Vinny Marseglia)
Flip Gordon
Jonathan Gresham
Silas Young
Cheeseburger
Punishement Martinez
Shane Taylor
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara)
Karen Q

Quellen: Pro Wrestling Sheet, ROHWrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube