Kategorie | WWE News

Warum musste Jinder Mahal den Titel abgeben und warum blieb John Cena nicht Special Guest Referee im WWE Titelmatch bei der Survivor Series? – Wolfgang zieht sich eine Schulterverletzung zu – Erfolgte die Disziplinarmaßnahme gegen Kevin Owens und Sami Zayn nur aufgrund eines Missverständnisses?

12.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Bekanntermaßen gewann AJ Styles letzten Dienstag im Rahmen von SmackDown Live den WWE Title von Jinder Mahal. Wie immer wieder berichtet wurde, war diese Paarung eigentlich für den am 17. Dezember in Boston angesetzten PPV „Clash of the Champions“ geplant gewesen. Auch sollte Styles eigentlich das angesetzte Qualifying Match gegen Rusev gewinnen, um so dem SmackDown Team bei der Survivor Series anzugehören. All dies hat sich bekanntermaßen geändert, so dass Styles nun bei der Series gegen Lesnar antreten wird, während John Cena das SmackDown Team verstärken soll. Aber das Schicksal einer Person bleibt hierbei völlig außen vor: Was soll mit Jinder Mahal bei der Survivor Series passieren bzw. warum kam nun alles so, wie es letztlich gekommen ist?

Obwohl immer noch keine genauen Informationen diesbezüglich bekannt sind, heißt es hinter den Kulissen, dass die Tatsache, wonach das Match Lesnar vs. Mahal kaum auf Interesse bei den Fans stieß (das Feedback seitens der Fans auf diese Ansetzung war verhalten bis erbost), von Vince McMahon wohl deutlich registriert worden sein soll, so dass er letztlich auch entsprechend reagiert hat.
Es ist hinlänglich bekannt, dass Jinder den Titel vor allem deswegen gewann, um auf dem indischen Markt Fuß zu fassen und dort entsprechend zu expandieren, so dass ein Titelverlust ursprünglich frühestens nach der Indien-Tour (Houseshows am 8. und 9. Dezember in Indien) angedacht war. Hier wogen die Bedenken von Vince McMahon bezüglich der Matchqualität bei der Survivor Series am Ende wohl schwerer als die Hoffnungen in Bezug auf den indischen Markt.

John Cena war zunächst als Special Guest Referee im Match Lesnar vs. Mahal angedacht, wobei man munkelt, dass der Chain Gang Commander hier Jinder das Match hätte kosten sollen, um so einen Kampf zwischen Cena und Jinder für Wrestlemania 34 aufzubauen. Auch diese Planung wurde über den Haufen geworfen, da Cena im Match Lesnar vs. Styles in dieser Funktion keinen Sinn mehr ergab (Vince wollte weder noch einmal Cena vs. Styles noch Cena vs. Lesnar). Also packte man ihn in das Series Match.

– Der WWE UK-Star Wolfgang zog sich im Rahmen der Houseshow in Aberdeen eine Schulterverletzung zu, als er gegen den UK Champion Pete Dunn verlor. Deswegen kann er auch bei der PROGRESS Wrestling Show „Chapter 57“ nicht antreten. Wie schwer die Verletzung aber genau ist, ist noch nicht bekannt.

– Wie wir bereits berichteten, hat Vince McMahon dafür gesorgt, dass Kevin Owens und Sami Zayn aufgrund disziplinarischer Gründe vorzeitig die Europa Tour verlassen mussten, nachdem sie sich nach der Niederlage Zayns gegen Kofi Kingston im Rahmen des anschließenden Beatdowns nicht ans Skript hielten. Der Wrestling Observer führte diesbezüglich nun aus, dass hier hinter den Kulissen viele von einem Missverständnis sprechen, wonach keinesfalls bewusst gegen das Skript verstoßen worden sein könnte. Dass an dieser Geschichte etwas dran sein mag, wird durch die Bestätigung des PWInsider untermauert, wonach Zayn und Owens kommenden Dienstag wieder bei SmackDown Live auftreten und gegen The New Day antreten werden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




5 Antworten auf „Warum musste Jinder Mahal den Titel abgeben und warum blieb John Cena nicht Special Guest Referee im WWE Titelmatch bei der Survivor Series? – Wolfgang zieht sich eine Schulterverletzung zu – Erfolgte die Disziplinarmaßnahme gegen Kevin Owens und Sami Zayn nur aufgrund eines Missverständnisses?“

Matt Austin sagt:

Warum musste Jinder den Titel abgeben? EGAL! Hauptsache der Jobber hört auf den höchsten Titel der Liga abzuwerten!!! Mit Styles hat man jetzt wenigstens einen würdigen Titelträger.

MfG. Matt Austin

WomanEmpire279 sagt:

Naja, da ja Triple H höchstpersönlich in Indien wohl ein Match gegen Jinder bestreiten soll, hätte es ja ziemlich doof ausgesehen, wenn Jinder da in seiner „Heimat“ verloren hätte. Aber wenn Triple H gegen Jinder verlieren sollte, siehts noch dööfer aus… Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der Boss für Jinder hinlegt…?

crossrhodes sagt:

moment mal….das bedeutet ja, dass Vince mal auf fanreaktionen reagiert. es geschehen doch noch wunder. 😀

FuerstThador sagt:

In Indien kommt es zum großen Match, Mahal vs The Game… auch eine art entschädigung für den Titel verlust…

Hisaki sagt:

„Hier wogen die Bedenken von Vince McMahon bezüglich der Matchqualität bei der Survivor Series am Ende wohl schwerer…“

scheinbar hat vince kein lesnar match der letzten jahre gesehen..selbst ein match gegen einen top-worker wie styles wird super öde, weils wieder nur 20 suplessen gibt weil lesnar gar nix anderes mehr kann, außer nem f5 und ner clotheslne vielleicht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube