Kategorie | Japan, WWE News

Hintergrundinfos zu Chris Jericho und NJPW – Weitere Entlassungen – Sin Cara verletzt? – Bludgeon Brothers debütieren

06.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Gestern sorgte Chris Jericho für einen Paukenschlag, als New Japan Pro Wrestling bekannt gab, dass der Rekordhalter des WWE Intercontinental Championship bei Wrestle Kingdom 12 am 4. Januar für die japanische Promotion antreten und auf United States Champion Kenny Omega treffen wird. Laut Pro Wrestling Sheet befand sich Jericho bereits seit dem vergangenen August in Verhandlungen mit New Japan über einen Auftritt bei der größten Wrestling-Veranstaltung abseits von WrestleMania.

Ferner wurde berichtet, dass die Entscheidung für dieses Match durchaus auch mit WWE zusammenhängt. So plant Y2J im kommenden Jahr das Wrestlingevent „Rock ’n Wrestling Rager at Sea“ und wollte WWE dafür mit ins Boot holen, auch um diverse NXT Worker bei der Show einzusetzen. WWE blockte jedoch ab und Jericho machte einen Deal mit Ring of Honor und arbeitete das Sea of Honor Turnier aus. Die Young Bucks und Marty Scurll haben mittlerweile fest zugesagt, das Event wird zum großen Teil von Jericho selbst finanziert. Da sein Vertrag bei WWE vor einigen Monaten ausgelaufen ist, hat er gegenüber dem Marktführer auch keinerlei Verpflichtungen, dies bestätigte auch Dave Meltzer noch einmal auf Twitter.

– Die Aufräumarbeiten im WWE-Kader gehen weiter. Nachdem die Promotion in den letzten Tagen bereits Emma, Darren Young und Summer Rae sowie NXT Wrestler Sawyer Fulton entlassen hat, durfte sich mit dem Chinesen Leo Gao ein weiterer Worker seine Papiere abholen. Gao schaffte es in seiner Zeit bei NXT zwar nie vor die TV-Kameras, galt intern im WWE Performance Center aber als einer der Lieblinge. Er zog sich im August während des Trainings allerdings eine Nackenverletzung zu, die möglicherweise bei der Entscheidung eine große Rolle gespielt hat. Zwar bekam er zuletzt wieder die Ringfreigabe der Ärzte, die Verletzung soll allerdings sehr schwerer Natur gewesen sein.

Neben dem Chinesen durfte sich in der vergangenen Nacht nun auch WWE Tough Enough Sieger Josh Bredl seine Papiere abholen. Schon oft wurde über eine baldige Entlassung des Siegers von 2015 spekuliert, nun wurde sie vollzogen. Bredl bekam von WWE den Ringnamen Bronson Mathews, wirklich Fuß in der Company konnte er aber nie fassen. Seit dem Sommer 2016 wurde er nicht mehr bei Liveevents eingesetzt, in den letzten Monaten trainierte er nach den Folgen einer Gehirnerschütterung nicht einmal mehr im WWE Performance Center.

– Muss WWE im Rennen um den United States Championship ihre Planungen umstellen? Noch ist die Schwere der Verletzung nicht bekannt, aber Sin Cara könnte sich bei einer Houseshow in Spanien am Sonntag verletzt haben. Der aktuelle Fehdengegner von Champion Baron Corbin workte ein Triple Threat Match mit dem Champ sowie Sami Zayn und landete nach einem Wurf aus dem Ring unsanft auf seinem Bein. Er signalisierte sofort eine Verletzung, dass Match wurde zügig beendet und Sin Cara von Trainern und Referees in den Backstagebereich gebracht. Sobald es diesbezüglich etwas Neues zu vermelden gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

– Bei SmackDown werden die Bludgeon Brothers bestehend aus Erick Rowan und Luke Harper nun schon seit mehreren Wochen angepriesen, ihr neuerliches Comeback als Tag Team feierten die Beiden ehemaligen Wyatt-Schergen aber im Rahmen einer Houseshow in Großbritannien. Bei einer Show in Dublin griffen sie zunächst ein paar lokale Wrestler an, ehe ein Match zwischen den Beiden sowie The Ascension auf der einen, und The Colons und Breezango auf der anderen Seite angesetzt wurde. Hier das dazu passende neue Entrance Theme der Bludgeon Brothers auf einem Fanvideo aus der Halle:

Quelle: WrestlingINC, Dave Meltzer via Twitter, Pro WrestlingSheet

Diskutiert auch im Forum über diese News!




11 Antworten auf „Hintergrundinfos zu Chris Jericho und NJPW – Weitere Entlassungen – Sin Cara verletzt? – Bludgeon Brothers debütieren“

Gali_Pains sagt:

OMG Y2J vs Kenny Omega, wird wohl alles andere dieses Jahr in den Schatten stellen … und das gleich am 4.1 …. 2018 wird dann wohl den rest des Jahres langweilig ?

#notstraight sagt:

@Pain denke ich nicht da unter anderem in WM auf uns Nakamura vs Styles und Reigns vs Lesnar wartet wird der Rest des Jahres nicht langweilig vor allem wenn es noch zu einem Push von Zayn kommt!

Ds_tq sagt:

Y2J wird glaube ich auch nicht so viel raushauen können in seinem Alter. Aber das Match wird von dem Big-Time Feeling leben können. Und zudem gibt man WWE gleich noch einen Paukenschlag mit ?

Dkaky sagt:

in der form in welcher kenny omega gerade ist fühlt sich chris jericho ziemlich enttäuschend an vor allem zu wrestle kingdom.
ich liebe jericho und bin ein großer fan von ihm aber er ist schon sehr alt und kann definitiv kein normales njpw match mehr bestreiten und kenny omega ist gerade in der form seines lebens und neben okada der beste der welt. da hätte ich doch lieber ein triple threat um die iwgp heavyweight gesehen zwischen naito okada und omega. oder ibushi gegen omega hätte ich auch besser gefunden.
aber naja als purer in ring wrestling fan schade aber ich denke es wird njpw ne menge kohle und aufmerksamkeit bringen.

YuKezZzy sagt:

chris jerico vs kenny omega warum nicht aber ich glaube nicht das y2j denn titel gewinnt aber trotzdem geil

Seppel sagt:

@#notstraight

Nakamura – Styles hat es bei der NJPW schon gegeben.
Da bei der WWE mehr Soft-Wrestling angesagt ist, wird es das Level nie erreichen.
Reigns – Lesnar, wer da an ein Spektakel glaubt der glaubt auch, dass Pimmel mit 3 * m geschrieben wird.

Wer meint das Jericho zu alt ist:
Royal Rumble 2017 als 2 rein, als 27 raus, über 60 Minuten dabei, coole Moves.
Alt sieht anders aus.

Na da sehen wir wohl das neuste BULLET Club Mitglied ein toller pr Coup von new Japan und Jericho freut sich bestimmt auch diebisch ?

Ds_tq sagt:

@seppel

Undertaker war auch fast 50 Minuten im Rumble. Trotzdem macht ihn das nicht jünger.
Y2J ist für sein Alter immernoch gut, aber ich glaube nicht an ein 5 Sterne Match

Jericho sagt:

Klar hauen die ein 5 Sterne Match raus, denke mal dass jericho auch viel trainieren wird vorher und in guter Form sein wird.

ps: heißt das für euch, dass wwe und chris komplett Geschichte ist?!

deMaddin sagt:

Vince kotzt bestimmt, gerade weil die Young Bucks da schon mitmachen. Wenn er Freeagent ist, kann er ja tun was er will. Mal sehen, wann man ihn wieder zurück holt. Ich dachte, wenn seine Tour fertig ist, gönnt er sich ein wenig Ruhe und kommt dann wieder zu RAW. Er ist eben einer der interessantesten Charaktere und kann für sein Alter immer noch einiges. Für die Quoten ist er ebenfalls wichtig, für WWE wäre eine Rückkehr Gold wert. Aber jetzt ist Vince wohl angefressen und will ihn vorerst nicht mehr haben… mal abwarten wie es weiter geht.

Seppel sagt:

@Ds_tq

5 Sterne erwarte ich auch nicht, trotdem denke ich an eine gute Performance.
Denke wie mein Vorschreiber, dass Jericho Top in Form erscheint.
Ein Match im Zeichen des Ahorns, coole Sache.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube