Kategorie | Japan

*Breaking News* Chris Jericho fordert Kenny Omega bei „NJPW WrestleKingdom 12“ um die IWGP US Heavyweight Championship heraus!

05.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Vor über 18 Jahren feierte Chris Jericho sein Debüt bei World Wrestling Entertainment und abgesehen von zwei Aufritten für die damalige WWE-Entwicklungspromotion OVW sollte er dem Marktführer bis heute treu bleiben und nie für eine andere Wrestling-Promotion in den Ring steigen. Dies wird sich spätestens am 04. Januar 2018 ändern, denn wie New Japan Pro Wrestling heute im Rahmen von „Power Struggle 2017“ (den Showbericht findet ihr hier: Klick!) bekannt gab, wird Y2J bei „WrestleKingdom 12“ im Tokyo Dome in Tokio, Japan gegen Kenny Omega in den Ring steigen!

Nachdem Omega bei „Power Struggle 2017“ seine IWGP United States Heavyweight Championship erfolgreich gegen den früheren WWE-Superstar Trent Baretta verteidigt hatte, rief er seinen nächsten Herausforderer heraus, woraufhin sich Chris Jericho in einem Video zu Wort meldete.

Chris Jericho und Kenny Omega hatten sich in den letzten Tagen einen Twitter-Krieg geliefert und einige Fans gingen schon davon aus, dass es wirklich Stress zwischen den beiden Superstars gibt. Auf jeden Fall herrschte aber wohl Einigkeit dahingehend, dass es niemals zu einem Match der beiden kommen wird, zumindest so lange Kenny Omega nicht irgendwann zu WWE wechseln würde. Omega selbst hatte nach einiger Zeit den Schlagabtausch auf Twitter beendet, indem er darauf hinwies, dass es zwar Spaß mache, aber beide eben für andere Companys arbeiten und letztlich kein Match dabei herausspringen wird. Sein bisher letztes Match für New Japan Pro Wrestling workte Chris Jericho übrigens am 23. September 1998.

Auch über dieses Match hinaus nimmt die Matchcard von „WrestleKingdom 12“ langsam aber sicher Formen an. Folgende Matches scheinen festzustehen:

New Japan Pro Wrestling „WrestleKingdom 12“
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2018

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Tetsuya Naito

IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) vs. Chris Jericho

IWGP Intercontinental Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) vs. „Switchblade“ Jay White

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Marty Scurll (c) vs. Will Ospreay vs. KUSHIDA vs. Hiromu Takahashi

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „*Breaking News* Chris Jericho fordert Kenny Omega bei „NJPW WrestleKingdom 12“ um die IWGP US Heavyweight Championship heraus!“

Is er jetzt aus der wwe raus ? Oder hat er die Erlaubnis von Vince für den Job ?

Er ist free agent. Sein Vertrag war im mai vorbei

Ich glaube Vince ist eher Glück wenn er zur WWE zurück kommt als das Jericho darauf angewiesen ist.

Ds_tq sagt:

Ziemlich interessanter Zug von Y2J. Ich feier es ?

talli sagt:

Wenn Jens schon keine WWE-Podcasts mehr macht, erwarte ich ja als Fan (!!!) von euch ja eigentlich eine Expertenmeinung von ihm bezüglich Jericho bei NJPW (vor allem weil ich ein 90er Jahre WWF Fanboy bin).

Würde mich über nen Gruß im nächsten Podcast freuen. 🙂

Lukas sagt:

Hab Chris Jèicho bei Njpw lieber als bei wwe
Wahrscheinlich wird er am Ende dort teil des Bullet Clubs

Jericho hat genug Geld, und njpw wird ihm für das Match auch gut bezahlen immerhin darf omega eine wwe Legende besiegen, die im Vergleich zu anderen noch ordentlich was drauf hat

dkaky sagt:

die frage ist ob jericho mit omega mithalten kann und keinen herzinfakt bekommt.
bin gespannt wie stiff das match wird und ob omega auch jericho zu einem 5 star classic ziehen kann obwohl er wohl net so stiff mit jericho arbeiten können wird wie es in njpw der fall ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube