Kategorie | TNA News

Der personelle Aderlass von Impact Wrestling geht weiter: Impact-Star verlässt die Liga wohl in Richtung der Cruiserweight Division von WWE – Zahlreiche weitere Abgänge bestätigt! Folgen zur Einsparung von Kosten noch weitere? – Steht auch ein ehemaliger Impact World Champion auf dem Sprung?

03.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Der personelle Aderlass von Impact Wrestling setzt sich fort. Wie der PWInsider nun berichtet, hat Rockstar Spud, der ehemalige Gewinner des British Bootcamps, vor etwa zwei Wochen seine Papiere erhalten und Impact Wrestling mit sofortiger Wirkung verlassen. Nach Taryn Terrell, Eddie Kingston, Robbie E, Jeff Jarrett und Reno SCUM (Adam Thornstowe & Luster The Legend) ist Spud der nächste Angestellte, der innerhalb der letzten Wochen die Promotion aus Nashville, Tennessee verlässt. Derzeit wird darüber spekuliert, dass sich der Brite schon bald der Cruiserweight Division von World Wrestling Entertainment (WWE) anschließen könnte.

Zu dieser Thematik berichtet Dave Meltzer in seinem aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass der Abgang von Rockstar Spud von diesem selbst initiiert wurde und er um seine Freistellung bei den Offiziellen bat. Dementsprechend handelt es sich hierbei nicht um eine der berühmten Entlassungen zur Kostensenkung bei Impact Wrestling. Dennoch ging der Abgang von Rockstar Spud nicht ohne Nebengeräusche von statten. So hatte der 34-Jährige zuletzt mit Problemen bei der Einreise in die USA zu kämpfen. Zwischenzeitlich hieß es, dass Impact Wrestling keine gültige Arbeitserlaubnis für den Briten vorweisen konnte, doch inzwischen scheint es so, dass sich britische Behörden im Zuge der verschärften Einreisebestimmungen der USA unter der Regierung von Donald Trump querstellten und diese zu einigen Streitigkeiten führte. Impact Wrestling investierte daraufhin bis zu 20.000 US-Dollar um Rockstar Spud die Einreise doch wieder zu ermöglichen, was letztendlich auch gelang. Als die Rechtsstreitigkeiten ad acta gelegt waren, bat Rockstar Spud nun um seine Freistellung, welche ihm nach einigem Hin und Her letztendlich auch gewährt wurde.

 

– Hingegen scheint der Abgang des Tag Teams Reno SCUM (Adam Thornstowe & Luster The Legend) nur aus finanziellen Gründen erfolgt sein. So war nach der Rückkehr von Adam Thornstowe, welcher seit April aufgrund eines gerissenen Bizeps pausieren musste, ein Programm des Tag Teams mit den amtierenden Impact Tag Team Champions OVE (Jake & Dave Crist) geplant. Letztendlich sah man die beiden Wrestler aus Kalifornien aber offensichtlich nicht als wichtig genug für die Division an, verwarf die Pläne und entließ Reno SCUM letztendlich zur Kosteneinsparung.

 

– In den letzten Tagen wurden nun noch zwei weitere Akteure aus dem aktuellen Roster von Impact Wrestling der inzwischen langen Liste der Abgänge hinzugefügt. So stehen Marshe Rockett und MJ Jenkins nicht länger unter Vertrag und sind inzwischen wieder als Freelancer in der Independent-Szene unterwegs. Marshe Rockett kam unter der Führung von Billy Corgan zu Impact Wrestling und spielte über einige Wochen hinweg eine kleine Rolle als Teil der X-Division in den TV-Shows. Zuletzt war er aber aus den TV-Shows verschwunden und wurde nicht mehr eingesetzt. Gleiches gilt für MJ Jenkins, die nach ihrer Vertragsunterschrift Anfang des Jahres nie richtig Fuß fasste und lediglich auf einige wenige Auftritte im TV kam.

 

– Doch damit nicht genug, denn neben zahlreichen Wrestlern hat es in der letzten Woche nun auch die gesamte Riege der Referees erwischt. So haben sich die Ringrichter Brian Hebner, Earl Hebner, Robert Moore und Brian Stiffler allesamt mit Impact Wrestling auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt und werden die Liga mit sofortiger Wirkung verlassen. Gerade bei den Impact Wrestling Urgesteinen Earl Hebner und Brian Stiffler ist dies ein überraschender Schritt, da sie beide seit mehr als zehn Jahren zum festen und nicht zuletzt auch treuesten Inventar von Impact Wrestling zählen. Einigen Berichten zufolge möchte die Liga aufgrund der Tatsache, dass man zukünftig vermehrt in Kanada veranstaltet, auch auf kanadische Ringrichter setzen, um nicht zuletzt auch in diesem Punkt Kosten einzusparen. Derzeit sucht man für den am Sonntag stattfindenden „Bound For Glory“ Pay-Per-View und die darauffolgenden TV-Tapings Referees aus der kanadischen Provinz Ontario.

 

– Im Zuge solch starker personeller Veränderungen stellt sich einem jeden Wrestling-Fan natürlich die Frage, wann der erste richtig große Name im Rahmen der aktuellen Entlassungswelle die Liga verlässt. Zwar gibt es in dieser Hinsicht noch keine Bestätigung, doch laut Insiderkreisen könnte James Storm dieser nächste große Name sein. Demnach endet der Vertrag des ehemaligen Impact World Champions im Januar des kommenden Jahres. In Anbetracht der Tatsache, dass Impact Wrestling aber in der kommenden Woche ihre TV-Shows bis in das kommende Jahr hinein aufzeichnen möchte, könnte sich das Kapitel Impact Wrestling für James Storm schon nach diesen TV-Tapings geschlossen haben.

 

– Als weiterer potenzieller Abgang wird derzeit auch Braxton Sutter gehandelt. Der Ehemann von Impact Wrestling Knockout Allie, welcher bereits über Jahre in der Independent-Szene als Pepper Parks unterwegs war, wurde nicht für den Pay-Per-View „Bound For Glory“, sowie die TV-Tapings der kommenden Woche gebookt. Dies könnte als Indiz gedeutet werden, dass man nicht länger mit dem 37-jährigen US-Amerikaner plant und dessen Tage bei Impact Wrestling gezählt sein könnten.

 

Quellen: ImpactWrestling.com, PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




8 Antworten auf „Der personelle Aderlass von Impact Wrestling geht weiter: Impact-Star verlässt die Liga wohl in Richtung der Cruiserweight Division von WWE – Zahlreiche weitere Abgänge bestätigt! Folgen zur Einsparung von Kosten noch weitere? – Steht auch ein ehemaliger Impact World Champion auf dem Sprung?“

Das war ein weiterer Nagel in Impacts Sarg.

Impact Wrestling, TNA, GFW oder wie auch immer der Laden heißt ist ist nur noch ein Lacher. Deswegen kann man diese „Promotion“ überhaupt nicht ernst nehmen. Eigentlich schade drum. Da die WWE so weiter nichts machen braucht, außer alle Talente einzukaufen und uns Monat für Monat den selben Brei anbieten zu müssen.

Kein Problem. TNA ist schon seit langem nicht mehr relevant…

Trotzdem bitten sie bessere Shows und besseres Wrestling als WWE!

S.M. sagt:

Hahahaha…Rockstar Spud ist ein gerissener Fuchs. Er lässt TNA die Drecksarbeit machen, sprich er lässt sie 20 000 Dollar bezahlen, damit er in die USA antreten darf. TNA hat WWE 20 000 Dollar gespart. Nett von ihnen. ?

YuKezZzy sagt:

james storm bitte zu nxt wieder

#notstraight sagt:

Wieso regen sich alle hier auf? Das war die richtige Entscheidung von Impact. sie haben jetzt sehr viele große Namen Johnny Impact, Alberto, Ashley, EC3 und Eli Drake sind viel besser als James Storm. In der Midcard sind auch bessere. Mal gucken ob WWE den nächsten Opa verpflichtet; würde zu Opa Roode passen 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube