Kategorie | MMA Archiv

Großes Update zu Bellator 187: James Gallagher aus Main Event gestrichen & „Baby Slice“ für Event angekündigt – Bellator 185: Mousasi vs. Shlemenko Fallout

26.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Großes Update zu Bellator 187: James Gallagher aus Main Event gestrichen & „Baby Slice“ für Event angekündigt

Das nächste Bellator Event, das in Europa stattfinden wird, ist Bellator 187. Die Veranstaltung findet am 10. November in der 3Arena in Dublin, Irland statt und sollte eigentlich vom Lokalmatadoren James Gallagher (7-0) geheadlined werden. Er sollte gegen Jeremiah Labiano antreten. Zu diesem Kampf wird es jedoch nicht kommen, da Gallagher sich im Training eine Knieverletzung zugezogen hat und deswegen sechs bis acht Wochen ausfallen muss. Trotzdem wird im Hauptkampf des Abends ein Lokalmatador die Chance haben, die Fans zu beeindrucken.

So wurde auch Labiano aus dem ursprünglichen Hauptkampf gestrichen und es wurde eine ganz neue Paarung angesetzt. Das Top Talent A.J. McKee (9-0) wird nun im Main Event gegen Gallaghers Trainingspartner Brian Moore (10-5) antreten. Dieser Kampf könnte die Rivalität zwischen McKee und Gallagher, die als die größten Talente der Featherweight Division gelten, noch weiter anheizen. Labiano wird gar nicht mehr bei Bellator 187 kämpfen, sondern erst eine Woche später bei Bellator 188, wenn er auf den ehemaligen UFC Fighter Noad Lahat treffen wird.

Außerdem wurden zwei weitere Kämpfe für Bellator 187 angekündigt. Zum einen wird Kevin Ferguson Jr. (1-1), besser bekannt als „Baby Slice“ und Sohn der Street-Fighting Ikone Kimbo Slice seinen dritten Kampf für Bellator bestreiten. Er wird gegen Fred Freeman (1-0) in einem Catchweight bout (165 lbs.) antreten. Ferguson trat zuletzt im Mai an, als er seinen ersten Kampf unter dem Bellator Banner gewinnen konnte. Auch Sinead Kavanagh (4-2) wird ein Teil der Card sein. Sie trifft auf Maria Casanova (2-5-1), die ihre letzten vier Kämpfe verlor.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 185: Mousasi vs. Shlemenko Fallout

Am vergangenen Freitag hielt Bellator mit der Bellator 185: Mousasi vs. Shlemenko Card das 16. Event im Jahr 2017 ab. Dabei veranstaltete die Promotion mal wieder ein Event in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut statt. Im Main Event feierte der ehemalige UFC Star Gegard Mousasi sein Bellator Debüt. Schauen wir nun auf die Ereignisse zurück.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Veranstaltung konnte Gegard Mousasi (43-6-2) seinen ersten Kampf unter dem Bellator Banner gewinnen. Der Niederländer hatte jedoch deutlich mehr Schwierigkeiten, als es viele Fans erwarteten und viele sahen Alexander Shlemenko (56-10) sogar vorne. Nach drei Runden sahen alle drei Punktrichter Mousasi mit 29:28 vorne und gaben ihn den Sieg. In der ersten Runde landete Shlemenko den signifikantesten Treffer des Kampfes, welcher Mousasis Auge beschädigte. Für den restlischen Fight musste der ehemalige UFC Fighter praktisch mit einem Auge kämpfen und setzte hauptsächlich aus sein Ground Game. Trotz des knappen Erfolgs wird Mousasi den nächsten Titelkampf im Middleweight erhalten. Shlemenko fordert hingegen, dass das Ergebnis abgeändert wird und verlangt, dass Bellator in Zukunft Main Events über fünf Runden austrägt. Scott Coker meinte, dass man sich dies auch überlege, es jedoch keine einfache Entscheidung sei.

Im Co-Main Event blieb Neiman Gracie (7-0) weiterhin ungeschlagen in seiner MMA Karriere und konnte den erfahrenen Zak Bucia (18-9) via Submission in der zweiten Runde besiegen. Fast der gesamte Kampf trug sich am Boden aus und Gracie war stets dominant. Der Brasilianer kündigte bereits vor dem Kampf an, einen Run um den Welterweight Titel zu wagen. Bucia hingegen verlor sein Bellator Debüt und es ist noch fraglich, ob der Amerikaner weiterhin ein Teil der Promotion bleiben wird.

Zwei der drei verbleibenden Kämpfe der Main Card gingen jeweils über die volle Distanz, allerdings gab es auch eine spektakuläre Stoppage. Zum einen schockte Kristina Williams (1-0) die MMA Welt, als sie die Box-Weltmeisterin Heather Hardy (1-1) in der zweiten Runde bezwingen konnte. In ihrem MMA Debüt setzte Williams auf ihre Kicks und konnte so das Striking von Hardy größtenteils auskontern. Außerdem besiegte Ryan Quinn (14-7-1) den debütierenden Marcus Surin (4-1) und im ersten Kampf des Abends setzte sich Lisa Blaine (2-0) gegen Ana Julaton (2-3) durch.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

Bellator 185: Mousasi vs. Shlemenko Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA (20.10.2017)

Highlight Video

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich die TV-Ratings.

TV-Ratings

Die TV-Ratings für das Event fielen wie auch schon bei den letzten Events sehr enttäuschend aus. Durchschnittlich verfolgten 523.000 Zuschauer die Veranstaltung mit Gegard Mousasi im Main Event, wodurch man sich zwar im Vergleich zur vergangenen Woche verbessern konnte, jedoch trotzdem unter den Erwartungen gelandet ist. Auch unter dem Jahresdurchschnitt von 660.000 Zuschauern blieb man. Den Spitzenwert fuhr man während des Main Events ein, als durchschnittlich 792.000 Zuschauer den Kampf verfolgten. Bellator musste jedoch auch mit harter Konkurrenz kämpfen, da es zeitgleich sowohl zu einem großen Baseball-, als auch NBA Spiel kam.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAPayout.com, YouTube.com/BellatorMMA

Disktuiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube