Kategorie | WWE News

WWE expandiert auf dem Free-TV-Markt: Kommen zwei neue Reality-TV-Konzepte und um was geht es dabei?

21.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Der Marktführer in Sachen Wrestling setzt auch für die nähere Zukunft voll auf Expansion! Dieses Mal geht es allerdings nicht in erster Linie um das In-Ring-Produkt von WWE, sondern um ein Thema, welches Wrestling nur mittelbar berührt, nämlich um den Bereich „Reality TV“.
Hier plant WWE, weitere Reality-TV-Formate zu produzieren und somit die Partnerschaft mit der Firma „Bunim-Murray Productions“ nicht nur zu festigen, sondern auszubauen. Besagte Firma produziert derzeit die Formate „Total Divas“ und „Total Bellas“, welche auf dem E! Network erscheinen.

Und neben den abstrakten Plänen zum Ausbau der Partnerschaft gibt es sogar schon zwei mehr oder weniger konkrete Konzepte bzw. Formate, welche in den vergangenen Wochen entworfen wurden!
Zum einen möchte WWE gerne das Format „Diva Search“ reaktivieren, was sich dadurch auszeichnen dürfte, dass der Marktführer nach neuen WWE-Divas Ausschau hält und sich die verschiedenen Bewerberinnen in Form eines Casting-Wettbewerbs durchsetzen (so etwas wie „WWE sucht die Super-Diva“). Dieses Format würde auch Elemente von „Tough Enough“ mit beinhalten und so den Wettbewerbs- und NXT-Wrestlingaspekt noch mehr in den Vordergrund stellen. Zum heutigen Stand der Dinge sollen danach die Bewerberinnen mit den WWE-Workern auf Tour gehen, in demselben Tourbus mitreisen, den auch die Workerinnen nutzen, und wöchentliche Aufgaben zu bewältigen haben – wobei die Gewinnerin am Ende einen WWE-Vertrag ergattern wird.

Das zweite Konzept soll ähnlich aufgezogen werden wie „Total Bellas“, wobei aber Maryse und der derzeitige WWE Intercontinental Champion The Miz im Vordergrund stehen werden. Hintergrund hierfür dürfte auch die Geburt des gemeinsamen Kindes der beiden in 2018 sein. Der Fokus der Serie würde darauf gelegt werden, zu zeigen, wie das Leben „on the road“ aussieht und wie beide Job und Familie miteinander in Einklang bringen – und das in Hollywood… Auch Dolph Ziggler, der privat mit beiden sehr gut befreundet ist, soll Gegenstand der Show werden.

Beide Konzepte sollen übrigens nicht auf dem WWE-Network laufen, sondern an TV-Sender verkauft (und damit im regulären TV platziert) werden. Bisher ist allerdings weder zu 100% geklärt, wann die Produktion beginnt, noch steht fest, ob die Projekte wirklich realisiert werden. Dies ist derzeit allerdings wie gesagt geplant – und erste Arbeitsschritte sind angeblich auch schon gemacht worden.

Quelle: PWInsider

Diskutiert mit uns und vielen anderen Wrestlingfans auf unserem Board. KLICK!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube