Kategorie | MMA Archiv

Kämpft CM Punk noch dieses Jahr in der UFC? – Ian McCall verlässt UFC und schließt sich Rizin FF an – Carlos Condit kehrt bei UFC 219 zurück

17.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Kämpft CM Punk noch dieses Jahr in der UFC?

Bereits vor einem Monat stellten wir uns die Frage, ob ein Comeback von CM Punk (0-1) kurz bevor steht (KLICK!). Sein Coach bei Roufusport Duke Roufus veröffentlichte damals ein Foto auf Instagram, dass man nur noch auf eine Bestätigung auf den zweiten Kampf warte, weshalb einige spekulierten, dass der ehemalige Pro Wrestler noch in diesem Jahr ins Octagon zurückkehren könnte. Nun gibt es weitere Neuigkeiten bezüglich des Comebacks von CM Punk.

So veröffentlichte Duke Roufus nämlich ein weiteres Foto auf seinem Instagram Account. Auch dieses Mal sind Punk und er auf dem Bild zu sehen. Der MMA Coach erklärte unter dem Bild, dass die beiden sich momentan im Trainingscamp befinden und Punk sich auf seinen nächsten Kampf vorbereite. Phil Brooks, so Punks bürgerlicher Name, würde sehr hart an sich arbeiten und sich stets verbessern. Genaueres wurde jedoch wieder nicht bekannt gegeben.

Punk debütierte bekanntlich im vergangenen Jahr bei der UFC, als er auf Mickey Gall (4-0) traf. Im Kampf hatte Punk jedoch keine Chance und verlor nach zwei Minuten und 14 Sekunden in der ersten Runde via Submission. Im Anschluss war sich UFC Präsident Dana White noch nicht sicher, ob Punk noch einmal in der UFC antreten werde, allerdings äußerte sich White seitdem auch nicht mehr zu diesem Thema. Es ist also gut möglich, dass der ehemalige WWE Champion schon bald wieder für die UFC antreten wird, da er noch bei der Company unter Vertrag steht. Sollte sein Kampf bestätigt werden, erfahrt ihr es hier.

Quelle: MMAJunkie.com

Ian McCall verlässt UFC und schließt sich Rizin FF an

Wenn UFC Flyweight Ian McCall (13-5-1) in den vergangenen Jahren in den Schlagzeilen stand, ging es meistens um eine Kampfabsage. „Uncle Creepy“ stieg seit Juli 2014 bloß ein Mal ins Octagon, obwohl er seitdem insgesamt sieben Mal kämpfen sollte. Insgesamt sechs Mal wurde ein Kampf von McCall noch kurzfristig abgesagt, darunter auch einige während der Fight Week. Seinen letzten Fight bestritt McCall im Januar 2015, als er John Lineker via Unanimous Decision unterlag und damit einen möglichen Titelkampf verpasste.

In einem Interview verkündete McCall in der vergangenen Woche, dass er kein UFC Fighter mehr sei und dabei seinen ehemaligen Manager entlassen habe. Er habe von der UFC eine Kampfgage von 100.000 Dollar für seinen nächsten Kampf gefordert, welche die Company ihm jedoch nicht bezahlen wollte. Anschließend soll das Flyweight seine Entlassung gefordert haben und diese hätte die UFC ihm auch gewährt. Während er im Interview noch erklärte, dass er nicht für weniger Geld antreten werde und er zurücktreten könnte, sollte keine Company ihm seine gewünschte Summe bezahlen, gibt es zur Zukunft McCalls mittlerweile ein Update.

So gab die japanische MMA Promotion Rizin FF bekannt, dass man McCall unter Vertrag genommen habe und er ein Teil des Bantamweight Grand Prix der Promotion sein werde. Er wird am 29. Dezember im Viertelfinale auf den 23-jährigen Manel Kape (7-1) treffen. Auch im Turnier vertreten sind der ehemalige UFC Title Contender Kyoji Horiguchi (20-2), sowie der Deutsche Khalid Taha (11-0). Sollte McCall seinen Kampf gewinnen, könnte er zwei Tage später noch zwei weitere Male antreten, da sowohl das Halbfinale, als auch das Finale des Turniers am selben Tag stattfinden. Während der Amerikaner in den letzten drei Jahren bloß ein Mal angetreten ist, könnte er im Dezember innerhalb von drei Tagen gleich drei Mal antreten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Carlos Condit kehrt bei UFC 219 zurück

Vor einigen Wochen berichteten wir über die Pläne von Carlos Condit (30-10), noch in diesem Jahr seine Rückkehr ins Octagon zu feiern (KLICK!). Nachdem der Amerikaner im vergangenen Jahr mehrfach betont hatte, dass er womöglich seine Karriere beenden könnte, scheint dies kein Thema mehr für „The Natural Born Killer“ zu sein. Mittlerweile wurde auch bekannt gegeben, wann der ehemalige UFC Interim Welterweight Champion seine Rückkehr feiern wird und auf wen er dabei treffen wird.

So wird Condit bei UFC 219, dem letzten UFC Event dieses Jahres auf die #10 der Welterweight Rankings Neil Magny (19-6) treffen. Der Pay Per View findet am 30. Dezember statt und soll eines der größten Events dieses Jahres werden. Auch ein möglicher Title Eliminator im Bantamweight zwischen Dominick Cruz und Jimmie Rivera, sowie der Strawweight bout zwischen Carla Esparza und Cynthia Calvillo wurde bereits für die Veranstaltung verkündet. Der Hauptkampf des PPVs wurde noch nicht bekannt gegeben.

Magny konnte bloß vier seiner letzten sieben Kämpfe gewinnen, nachdem er zuvor sieben Kämpfe in Folge gewinnen konnte. Zuletzt trat Magny bei UFC 215 an, als er Rafael dos Anjos via Submission in der ersten Runde unterlag. Auch Condit verlor seinen letzten Kampf via Aufgabe in der ersten Runde gegen Demian Maia. Zuvor forderte er Robbie Lawler um die Welterweight Championship heraus, verlor jedoch einen sehr knappen Fight via Split Decision. Davor konnte der Amerikaner Thiago Alves bezwingen.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube