Kategorie | MMA Archiv

Wechselt UFC Featherweight Champion Max Holloway ins Lightweight für einen Kampf gegen Conor McGregor? – Daniel Cormier benennt Volkan Oezdemir als nächsten Herausforderer – Wann verteidigt Stipe Miocic seinen Heavyweight Titel?

02.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Wechselt UFC Featherweight Champion Max Holloway ins Lightweight für einen Kampf gegen Conor McGregor?

Max Holloway (18-3) konnte sich in diesem Jahr zum UFC Featherweight Champion krönen, als er Jose Aldo bei UFC 212 bezwingen konnte. Seitdem trat der 25-jährige nicht mehr an, allerdings scheint eine Titelverteidigung gegen Frankie Edgar auf dem Programm zu stehen. Trotzdem betonte Holloway in der Vergangenheit, dass er seine letzte Niederlage, eine Unanimous Decision gegen Conor McGregor sehr gerne ausgleichen würde und kündigte nun an, dass er in Zukunft womöglich sogar ins Lightweight wechseln könnte.

Holloway sagte, dass McGregor überall erzähle, dass er der Featherweight Champion sei, er jedoch nicht an die Fakten denke. Er verglich die Situation mit der des Cleveland Cavaliers-Kapitän LeBron James und meinte, dass man sich vorstellen solle, dass James in den NBA Finals 2017 nicht gegen die Golden State Warriors antreten wolle, da er sie im vergangenen Jahr besiegt habe. Dies würde keinen Sinn ergeben und die Warriors hätten das Rematch auch für sich entschieden. Die ganze Situation sei verrückt.

Außerdem erklärte Holloway, dass er bald 26 Jahre alt sei und er das Essen liebe. Ein möglicher Wechsel in die Lightweight Division sei auf jeden Fall eine Option und falls es zum Rematch gegen McGregor kommen sollte, werde der Kampf im Lightweight ausgetragen. Das erste Aufeinandertreffen der Beiden fand im August 2013 statt. Seit der Niederlage gegen McGregor konnte Holloway seine letzten elf Kämpfe gewinnen und wird nun auf #4 der Pound-for-Pound Rankings gelistet. Vorerst wird der UFC Champion wahrscheinlich im Featherweight bleiben, doch ein Superfight gegen McGregor könnte tatsächlich eine Option sein.

Quelle: MMAJunkie.com

Daniel Cormier benennt Volkan Oezdemir als nächsten Herausforderer

Nach dem Dopingskandal von Jon Jones (21-1, 1 NC) verlor der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion seinen Titel wieder und Daniel Cormier (19-1, 1 NC) wurde erneut zum Titelträger ernannt. Nach ihrem letzten Kampf bei UFC 214, als Jones Cormier brutal KO schlagen konnte, verkündete Cormier, dass er erstmal eine längere Auszeit nehmen werde und nicht ins Octagon zurückkehren wird, bevor er wieder bei 100 Prozent sei. Dieser Zeitpunkt ist zwar noch nicht gekommen, doch Cormier benannte über Twitter schonmal seinen nächsten Gegner.

So erklärte „DC“ auf seinem Profil, dass er die Fans gefragt habe und der Großteil einen Showdown gegen Volkan Oezdemir (15-1) sehen will. Er gratulierte dem Schweizer und sagte ihm, dass er den Kampf habe. Nun müssten die beiden sich nur noch auf einen Ort und einen Zeitpunkt einigen. Zwar findet in diesem Monat noch die Anhörung von Jon Jones statt und Cormier sollte im Normalfall noch abwarten, wie das endgültige Urteil der Jury lauten wird, doch nach dem aktuellsten Stand könnte Jones für bis zu vier Jahre gesperrt werden.

Oezdemir debütierte in diesem Jahr bei der UFC und konnte seitdem seine ersten drei Kämpfe bei der größten MMA Promotion der Welt gewinnen. Zuletzt gelang es dem Schweizer Jimi Manuwa in unter einer Minute KO zu schlagen, um sich damit endgültig in die Weltspitze zu etablieren. Nach seinem letzten Erfolg forderte Oezdemir Alexander Gustafsson zu einem #1 Contender Fight heraus, um den wahren „König von Europa“ zu ermitteln. Der Callout erfolgte jedoch vor dem positiven Test von Jones und diese Meldung wird sicherlich eine Menge verändert haben. Sollte der Kampf tatsächlich verwirklicht werden, erfahrt ihr es hier.

Quelle: MMAJunkie.com

Wann verteidigt Stipe Miocic seinen Heavyweight Titel?

Der amtierende UFC Heavyweight Champion Stipe Miocic (16-2) gilt jetzt schon als eines der besten Heavyweights aller Zeiten. Im Mai 2016 gewann der Amerikaner den Titel von Fabricio Werdum via Knockout in der ersten Runde und verteidigte die Championship seitdem zwei Mal erfolgreich, jeweils via Erstrunden-KO. Zuletzt haben wir Miocic vor sechs Monaten im Octagon gesehen und seitdem betonte er, dass er erst wieder zurückkehren wird, wenn die UFC seinen Vertrag erneuern wird. Nun gibt es ein Update bezüglich der Rückkehr des Champions.

So gab Miocic in einem Interview bekannt, dass er weiterhin auf ein neues Vertragsangebot seitens der UFC warte, er jedoch momentan mit der Company über eine Rückkehr diskutiere und beide Parteien sich einig seien. Er werde entweder im Dezember oder im Januar wieder seinen Titel verteidigen, allerdings gäbe es momentan keinen klaren Herausforderer. Seiner Meinung nach könne an einem guten Tag jedes Schwergewicht den Champion bezwingen, was so gruselig an der Gewichtsklasse sei. Jeder könne jeden schlagen, egal wie gut man ist.

Er sprach auch über einige Herausforderer. Über Francis Ngannou sagte Miocic, dass er sehr stark sei und er sich mit jedem Fight verbessere. Ngannou habe eine großartige Zukunft vor sich. Auch Alistair Overeem, Alexander Volkov und Cain Velasquez seien mögliche Optionen. Vor allem über einen Kampf gegen Velasquez zeigte sich Miocic sehr euphorisch, allerdings sei der ehemalige Champion momentan verletzt. Er hätte auch gegen Jon Jones gekämpft, jedoch habe die UFC nicht mit ihm über den ursprünglich geplanten Kampf gesprochen.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube