Kategorie | TOP Wrestling News

Interviewhighlights der Woche: John Cena spricht über Roman Reigns Probleme und verrät warum er bei „Wrestlemania“ nie gegen den Undertaker angetreten ist! – Steve Austins Meinung zu den Fehden John Cena vs. Roman Reigns und Braun Strowman vs. Brock Lesnar! – Eric Bischoffs Meinung zu den „Blading“ Vorwürfen gegen Vince McMahon! – MVP spricht über die Entstehung seines Gimmicks! – Batista darüber das Image als ehemaliger Pro-Wrestler überwunden zu haben!

06.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Viele aktuelle und ehemalige Pro-Wrestler und Pro-Wrestlerinnen waren im Laufe der letzten Woche in verschiedenen Interviewformaten zu Gast und standen Rede und Antwort. Wir haben für euch einige Highlights zusammengefasst! Viel Spaß beim Diskutieren!

– Dave „Batista“ Bautista sprach kürzlich mit „Cinemabuzz.com“, um seinen neuen Film „Blade Runner 2049“ zu bewerben. Dabei sprach er unter anderem über sein Engagement als Schauspieler und wie er dem Image des ehemaligen Pro-Wrestlers entkam. Mehr Informationen dazu findet Ihr hier.

– Steve Austin war zu Gast im „The Bone with Baby Huey and Bimbo Jimbo“-Podcast und sprach unter anderem über das Booking von Braun Strowman gegen Brock Lesnar beim „No Mercy“-PPV, über die Reaktionen der Fans bezüglich John Cena und Roman Reigns, sowie die Möglichkeit eines neuen Booms. Die Highlights dazu findet ihr nachfolgend.

– Edge und Christian begrüßten kürzlich John Cena im „E & C Pod of Awesomeness“-Podcast und sprachen mit ihm unter anderem über Shuinsuke Nakamuras Start im Main Roster, die Probleme von Roman Reigns und darüber, warum es nie zu einem Match zwischen ihm und dem Undertaker bei „Wrestlemania“ kam. Dies und mehr findet ihr hier.

– Eric Bischoff sprach nun in seinem Podcast „Bischoff on Wrestling“ über die jüngsten Blading Vorwürfe gegenüber Vince McMahon. Was der ehemalige Präsident der WCW von diesen Anschuldigungen hält, könnt ihr nachfolgend nachlesen.

– Im „Two Man Power Trip of Wrestling“-Podcast sprach der ehemalge WWE United States Champion MVP kürzlich unter anderem über die Entstehung seines Gimmicks. Mehr dazu findet ihr hier.

Quellen: Cinemabuzz.com, „Two Man Power Trip of Wrestling“-Podcast, „Bischoff on Wrestling“-Podcast, „E & C Pod of Awesomeness“-Podcast, „The Bone with Baby Huey and Bimbo Jimbo“-Podcast

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Interviews und Aussagen! Klick!

Eric Bischoff

Ob Vince McMahons Platzwunde bei „Smackdown Live“ wirklich durch Kevin Owens Headbutt entstanden ist:

„Ich glaube schon. Es ist auch nicht wirklich schwierig. Habt Ihr Mal jemanden einen Headbutt gegeben? Es ist grässlich. Ich habe es mal vor 30 Jahren bei einem Freund gemacht und habe mir das Nasenbein gebrochen. Einmal habe ich es bei meinem Bruder gemacht, als wir auf der Jagd waren. Wir haben etwas rumgealbert und so getan, als wären wir Barkeeper, die sich prügeln würden. Mein Bruder hat wie verrückt geblutet. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass McMahon sich die Wunde vorher selbst zugefügt hat. So gut kenne ich ihn zwar nicht, aber er ist durchaus der Typ dafür. Der Mann hat einfach keine Angst.“

John Cena

Über Shinsukes Nakamuras Start im Main Roster:

„Am Anfang hatte er ein paar Startschwierigkeiten, aber nach den Matches mit Randy Orton und mir habe ich das Gefühl, dass es langsam vorangeht. Bei einem Mann wie Nakamura muss man erzählen, was das Interessante an ihm ist. Ich mag seinen Einzug, aber wenn man ehrlich ist, dann gibt es in unserem Roster niemanden mit schlechten Fähigkeiten. Die Frage ist jedoch, wer sind diese Leute? Nakamura ist interessant und erfrischend anders, aber irgendwann muss er den Leuten zeigen, was ihn ausmacht.“

Über seine Fehde mit Roman Reigns und dessen Probleme:

„Jedes Mal, wenn ich da rausgehe, zeige ich echte Emotionen. Ich versuche die Geschichte rüber zu bringen und genau da liegt das Problem von Roman. Er schwächelt, wenn es darum geht, mit den Fans zu kommunizieren. Er ist ein toller Kerl und ich weiß, dass er das kann, aber bisher konnte es niemand aus ihm herauskitzeln.

Bei den Promos habe ich mir vorgenommen ihn zu zerreißen, bis er endlich sagt „Es reicht!“. Ich glaube, dass er den Bogen langsam rausbekommt. Die letzte Promo von ihm fand ich brillant. Man konnte in seinen Augen sehen, dass er das fühlt, was er sagt. Er ist der aufstrebende Star, der meinen Platz will, aber ich will diesen nicht hergeben. Das war bisher seine beste Arbeit, aber nach dieser Fehde muss er sich weiterhin behaupten. Wenn man hier an die Spitze will, muss man dafür arbeiten. Es wird einem Nichts geschenkt.“

Warum er nie bei „Wrestlemania“ gegen den Undertaker angetreten:

„Die WWE muss jedes Jahr für „Wrestlemania“ die besten Fehden und Matches zusammenstellen. Das Match stand einfach nie wirklich zur Debatte. Natürlich wäre ich gern gegen ihn angetreten. Manche Jungs Backstage mögen es nicht, wie „Wrestlemania“ aufgezogen wird, aber ich finde, man muss das tun, was die Promotion für das Beste hält, und daraus eben dann das Beste machen. Wenn ich für den Erfolg der WWE was anderes machen soll, dann tue ich es.“

Warum Roman Reigns gegen John Cena nicht bei „Wrestlemania“ stattfand:

„Darüber kann ich nur spekulieren. Nichts gegen „Wrestlemania“, aber ich glaube man will zeigen, dass es auf dem „WWE Network“ über das ganze Jahr hinweg gute Matches gibt. Natürlich spielen auch mein steigendes Alter und meine Verpflichtungen außerhalb der WWE eine Rolle. Es ist mittlerweile schon so, dass ich überlegen muss, ob ich jetzt solange ich kann alles zeige, oder ob ich was für den April aufspare.“

Dave „Batista“ Bautista

Darüber als Schauspieler die Schublade als ehemaliger Pro-Wrestler überwunden verlassen zu haben:

„Als ich das Wrestling verlassen habe, wollte ich eine ernsthafte Karriere als Schauspieler anstreben. Ich wusste, dass es ein steiniger Weg werden würde. Viele Rollen habe ich abgelehnt. Typische Rollen, die man einem ehemaligen Wrestler halt anbietet. Hauptsächlich Actionrollen. Ich habe diese Rollen abgelehnt, weil ich ein Schauspieler sein will und kein Filmstar. Dementsprechend war der Weg auch sehr lang, aber ich habe gefallen an dieser Branche gefunden. In den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, dass sich meine Arbeit endlich auszahlt. Die Leute beginnen mich als Schauspieler zu akzeptieren. Man erkennt mich mittlerweile immer öfters aufgrund meiner Auftritte als Schauspieler. Einige Leute wussten sogar gar nicht, dass ich mal als Pro-Wrestler tätig war.

Ich glaube, das größte Problem war mich von der Rolle, die ich in der WWE verkörpert habe, loszulösen. Ich muss nicht mehr in einen Raum kommen und alle einschüchtern, rumschreien, oder Leute mit einem Stuhl verprügeln (lacht). Sicherlich ist das schwierig, anfangs kam ich nur sehr schwer an ein Vorsprechen ran. Jedes Mal musste ich Leute davon überzeugen, mich nicht auf meine Statur zu reduzieren, aber das ist nicht leicht, wenn man wie ein Gorilla gebaut ist. So sehe ich eben nun mal aus und so mag ich das auch. Daran werde ich nichts ändern.

Steve Austin

Über Brock Lesnars eindeutigen Sieg gegen Braun Strowman beim „No Mercy“-PPV:

„Vom Ausgang des Matches war ich überrascht. Beide betrachte ich als Freunde von mir. Man hat Strowman als ein Monster unter Menschen dargestellt. Vielleicht hätte man ihn mehrere F-5´s einstecken lassen, oder ihn stark zusetzen sollen, bevor er letztendlich besiegt wird. Ich habe das Match nicht gesehen, aber von dem was ich gehört habe, finde ich schon, dass man es hätte anders machen sollen.“

Ob es je wieder eine Phase wie die „Attitude Ära“ geben wird:

„Ich würde es klasse finden, wenn Sie es mit den heutigen Mitteln schaffen würden. Ob ich glaube, dass es passieren wird? Nun, der Trend wie die Leute diesen und anderen Sport konsumieren, hat sich stark geändert. Man kann die Shows streamen, oder es über andere Wege verfolgen. Es ist einfach eine andere Welt als damals.“

Über die Reaktionen der Fans auf die Fehde zwischen Roman Reigns und John Cena:

„Ich glaube, die Leute interpretieren die Charaktere einfach und reagieren dementsprechend. Heels und Faces folgen heute immer noch dem gleichen Konzept wie damals. Jeder liebt und respektiert John Cena. Ob man nun mit ihm sympathisiert, oder es liebt ihn zu hassen, jeder respektiert ihn. Der Mann hatte eine unglaubliche Karriere. Ich denke, bei Roman Reigns haben die Fans dahingegen den Eindruck, dass er ihnen aufgezwungen wird und das schon über einen langen Zeitraum. Daher haben sie einfach das Gefühl, ihn ausbuhen zu müssen. Er hat noch einen weiten Weg vor sich und muss sich weiterentwickeln.“

MVP

Darüber wie sein Gimmick entstanden ist:

„Ich hatte zahlreiche Probeauftritte und irgendwann habe ich John Laurinaitis angesprochen. Er war beschäftigt und ich habe nachgefragt, ob ich zwei Minuten seiner Zeit beanspruchen könnte. Oder zumindest 30 Sekunden. Irgendwann hat er nachgegeben und ich habe ihn einfach gefragt, was verdammt noch mal ich machen soll, damit ich einen Vertrag bekomme. Das hat ihn ziemlich erschrocken, denn eigentlich redet so niemand mit ihm. Er sagte mir, dass sie mich mögen würden, aber momentan nichts für mich haben. Ich sollte mir eine auffallendere Persönlichkeit zulegen. Ich war angepisst, weil ich das Gefühl hatte, sie hätten mich aussortiert.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich als Türsteher in einigen Klubs gearbeitet. Dort habe ich einige überbezahlte Athleten ein und ausgehen sehen, die glaubten, ihnen gehöre die Welt. Ich erinnere mich an Leute wie Shaquille O’Neal, Bary Sanders und Dr. J, die sehr höflich waren. Sie haben Hände geschüttelt und sich mit den Leuten unterhalten, aber so waren nicht alle. Viele gescheiterte Athleten oder unbedeutende Rookies haben keinen Respekt gezeigt und waren mega arrogant. Sie hatten nichts Bedeutendes geleistet, aber führten sich auf als wären sie die größten aller Zeiten. Irgendwann habe ich mir gedacht, so etwas hat das Wrestling in dieser Form noch nicht gesehen. Immer wenn man die Sport News sah, ging es um irgendeinen Athleten, der etwas Dummes getan oder gesagt hat. Daraus habe ich ein Gimmick gebastelt, was es in dieser Form noch nie bei World Wrestling Entertainment gegeben hatte.“




17 Antworten auf „Interviewhighlights der Woche: John Cena spricht über Roman Reigns Probleme und verrät warum er bei „Wrestlemania“ nie gegen den Undertaker angetreten ist! – Steve Austins Meinung zu den Fehden John Cena vs. Roman Reigns und Braun Strowman vs. Brock Lesnar! – Eric Bischoffs Meinung zu den „Blading“ Vorwürfen gegen Vince McMahon! – MVP spricht über die Entstehung seines Gimmicks! – Batista darüber das Image als ehemaliger Pro-Wrestler überwunden zu haben!“

Rike sagt:

Schön, dass Cena meine Aussage von neulich bestätigt, nämlich dass sich Romans Stimmung in seinem Augenausdruck widerspiegelt.

Ds_tq sagt:

Diese Interview-Highlights von euch sind einfach klasse!

WomanEmpire279 sagt:

@ Rike: Fandest du es auch schön, dass Cena vorher behauptet hat, Roman würde nicht mit seinen Fans kommunizieren? Oder hast du das überlesen? Ich finde dieses Interview spiegelt ganz genau John Cena wider: arrogant, selbstverliebt, denkt er ist Gott. Eben unmöglich!

mekare sagt:

hi, WomanEmpire279
du spricht mir aus der Seele was cena betrifft. soll er doch ganz aufhören zu wrestlen&sich um seine filmchen kümmern, in Talkshows quatschen&seine verlobte endlich heiraten. ich habe das Gefühl, dass cena dezent befürchtet dass roman doch endlich beim Publikum ankommt. ich finde nicht, dass roman cena 2.0 werden soll. cena ist für mich der typische Bodybuilder, nicht mein Typ. auch seine Art mag ich nicht. mag ja sein dass er viel erreicht hat in seiner Karriere, aber muß dass immer wieder betont werden? roman ist ein anderen Typ, lasst ihn doch die Möglichkeit sich richtig zu entfalten. gebt ihm endlich ein gutes booking, gebt ihm die Chance zu zeigen was er drauf hat…aber solange er kein gutes booking bekommt…zudem fand ich die Aktionen von miz, thrashtourage&the bar to much. bin gespannt was jetzt kommt. shield ja oder nein? einmaliger auftritt oder was längeres…mal sehen?

Sonata sagt:

@WomanEmpire: Ziemlich vermessen, als Fangirl einem der erfahrensten Worker derartiges zu unterstellen. Wenn du durch solche Aussagen zu kränken bist in deinem Fandasein, dann solltest du wohl jemand anderem zujubeln als Reigns…

WomanEmpire279 sagt:

@ sonata: nein, ich fühl mich in meinem „Fandasein“ durch Cena nicht gekränkt. Das ist meine Meinung zu ihm, und die wird frau ja wohl noch mal sagen dürfen, oder? ?Solltest du Cena-Fan sein und dich dadurch irgendwie angesprochen fühlen, tut es mir leid. (Nicht ironisch gemeint) Ich akzeptiere auch andere Fans.?

@ mekare: ja,? hallöchen wiedermal. Tja, was Cena angeht, bin ich bei dir. Er ist m.E. körperlch super in Schuss (auch für sein Alter), aber was er immer so von sich gibt, und wie er doch von sich selbst (und NUR von sich selbst) überzeugt ist, geht mir schon immer auf den Zeiger, schon lange bevor Roman überhaupt auf der Bildfläche erschien. Bin auch deiner Meinung: Cena sollte lieber seine Filmchen drehen, mal gucken, obs bei ihm auch so gut läuft wie bei The Rock. Aber das (Part-Time)-Wrestling sollte er echt langsam aufgeben. Was will er denn noch erreichen? Denke auch er hat nur Schiß, dass ihm jemand bei WWE den Rang abläuft, ob nun Roman oder wer andres… ?

WomanEmpire279 sagt:

@ mekare; Na klar SHIELD!!! Gibts da noch Fragen??

Bullet Club 4 Life sagt:

Zum einen treffen die Aussagen genauso auf Roman Reigns zu, zum anderen ist Cena einfach der größte Star den die WWE hat und wenn er irgendwann aufhört bekommt die WWE riesen Probleme. Die WWE hat ja für Cena noch keinen Nachfolger der auch einigermaßen die Lücke füllen könnte. Man kann auch nicht erwarten das ein Neuer Star genauso gut am Mic ist wie Cena dafür ist er einfach zu gut, aber eine solide Arbeit sollte man doch grade als Face abliefern können. Im Ring wird von Cena immer behauptet er sei nicht gut, dagegen spricht einfach das er seit Jahren bei der WWE das Match auf The Year hat oder zumindest verdammt nah dran ist, dieses Jahr sieht es auch sehr stark nach Cena vs AJ Styles vom Royal Rumble aus.

Tarrantio sagt:

Austin und Cena sagen vieles richtiges, vor allem über das Match Strowman/Lesnar & über Roman Reigns. Letzterer ist kein Top-Face und wird es mit den ganzen Pushes von Vince auch nie werden.

wcwTobi sagt:

Cena blamiert sich doch nur selbst!

Wenn es gut für die Promotion ist, mach ich meiner „Freundin“ einen lächerlichen Antrag (von dem vorher auch jeder weiß, what a suprise), anstatt mein Match zu bekommen…
Dem Mann ist weder die Ehe, noch der Sport heilig, was Papa Vinni sagt, macht Cena auch, möge das Geld regnen…

Haborym sagt:

Man kann ja vom Cena Gimmicks halten was man will aber neben dem Undertaker hat sich keiner dermaßen den Arsch für diese Company aufgerissen wie Cena. Er kam immer so schnell wie möglich wieder und das zeigt einfach nur wie sehr er dieses Business und seine Fans liebt. Wer anderes behauptet soll auf der Autobahn Ball spielen gehen.

Ich hoffe das die Crowd RR endlich akzeptiert dann kann Cena Heel Turnen und wir dürfen Vintage Cena erleben.

Rike sagt:

@ WomanEmpire

Klar finde ich Cena arrogant, aber irgendwie stört es mich nicht. so richtig auf die Nerven geht mir K.O. mit dem ewigen Gejammer, wie ungerecht er behandelt wird.

Leo sagt:

@rike @womanempire

geht bitte zurück von da wo ihr hergekommen seid, bitte!!

Hans Sponagel sagt:

WCW Tobi:

Lass mich raten: Wenn dir jemand Eine Million anbietet und du sollst dafür 5 Minuten Tanzen bist du derjenige der sowas ablehnen würde! Ist klar… ( Geld macht
unglücklich… Aber nur die die es nicht haben.)

WomanEmpire279 sagt:

@ Rike:
Bzgl. Owens geb ich dir recht, das Gejammer gänge mir auch auf den Zeiger. Daher bin (oder war) ich froh, dass er endlich zu SD abgedampft ist, da muss ich es nicht mehr hören. Wenn Owens aber jetzt zurück zu RAW kommt, wirds Mist. Und Cena, naja, der ist ja jetzt auch erstmal wieder in Part-time, wo auch immer. Who cares??

@ Leo:
Und wo bist DU hergekommen??? Aus dem Mittelalter, wo Frauen nix zu melden hatten????

seppel sagt:

Von Cena kann man halten was man will, arrogant oder nicht.
Ich habe auf Youtube Fans suprise Cena gesehen, und ich denke es ist kein Fake.
Seitdem denke ich anders über Cena und dem was er macht.

NXTOM sagt:

bei jedem thema…gefühlt jeder zweiten beitrag wo womanempire ihren groupiemüll hineinmenstruiert.
k.o bekommt seinen text genau wie alle anderen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube