Kategorie | MMA Archiv

Große Kämpfe für UFC 218 & UFC 219 angekündigt – Matt Brown kündigt Karriereende an – Steigt Carlos Condit noch dieses Jahr in das Octagon?

29.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Große Kämpfe für UFC 218 & UFC 219 angekündigt

Am nächsten Wochenende steht mit UFC 216: Ferguson vs. Lee der nächste UFC Pay Per View auf dem Programm. Im Hauptkampf der Veranstaltung werden Tony Ferguson (22-3) und Kevin Lee (16-2) um den UFC Interim Lightweight Titel kämpfen. Dem Sieger winkt hierbei ein potentieller Kampf gegen dem amtierenden Champion Conor McGregor. Im November kehrt die UFC dann nach New York City zurück und veranstaltet mit UFC 217 den wohl größten PPV des Jahres. Für die beiden Großveranstaltungen im Dezember wurden nun die ersten Kämpfe offiziell bekannt gegeben.

UFC 218 findet am 2. Dezmeber in der Little Caesars Arena in Detroit, Michigan statt. Zwar wurde noch kein Hauptkampf verkündet, doch der Co-Main Event scheint bereits festzustehen. So werden Alistair Overeem (43-15, 1 NC) und Francis Ngannou (10-1) in einem Title Eliminator aufeinandertreffen. Während Overeem sechs seiner letzten sieben Kämpfe gewinnen konnte und nur dem Champion Stipe Miocic unterlag, ist Ngannou in der UFC noch ungeschlagen und gilt als große Hoffnung im Heavyweight. Auch in der Flyweight Division wird es zu einem Title Eliminator kommen, wenn Henry Cejudo (11-2) und Sergio Pettis (16-2) in das Octagon steigen werden.

Für UFC 219 wurden ebenfalls zwei Kämpfe bestätigt. Der PPV findet am 30. Dezember in Las Vegas, Nevada statt und soll das MMA-Jahr groß beenden. Zum einen wird der ehemalige UFC Bantamweight Champion Dominick Cruz (22-2) sein Comeback feiern, wenn er auf den in der UFC noch ungeschlagenen Jimmie Rivera (21-1) treffen wird. Des Weiteren kommt es zu einem Women’s Strawweight bout zwischen Cynthia Calvillo (6-0) und der ehemaligen Titelträgerin Carla Esparza (12-4). Sollten weitere Kämpfe für die Events angekündigt werden, erfahrt ihr es bei uns.

Quelle: MMAFighting.com

Matt Brown kündigt Karriereende an

Matt Brown (20-16) gilt als einer der spektakulärsten Kämpfer in der Welterweight Division. Der Amerikaner debütierte bei der größten MMA Promotion der Welt bei der Reality Sendung „The Ultimate Fighter“, als er ein Teil der siebten Staffel war. Dort scheiterte er zwar vorzeitig, dies verhinderte allerdings keine lange und großartige Karriere. Er konnte vier seiner ersten fünf Kämpfe in der UFC gewinnen, jedoch folgte dann eine Niederlagenserie von drei Fights, alle vorzeitig via Submission. Dann folgte der beste Run von „The Immortal“.

So gewann Brown acht seiner nächsten neun Kämpfe, darunter auch sieben in Folge. In einem Title Eliminator traf der 36-jährige auf Robbie Lawler, er unterlag ihm jedoch via Decision. Seitdem ging es ein wenig bergab mit der Karriere des Amerikaners und er verlor vier seiner letzten fünf Kämpfe. Seine letzten beiden Niederlagen gegen Jake Ellenberger und Donald Cerrone waren gleichzeitig seine ersten Niederlagen via Knockout. Nun kündigte Brown an, dass sein nächster Kampf gegen Diego Sanchez sein letzter sein werde.

Der Kampf findet am 11. November statt und soll der Co-Main Event der UFC Fight Night 120: Poirier vs. Pettis werden. Im Hauptkampf treffen Dustin Poirier und Anthony Pettis aufeinander. Brown kündigte bereits an, den Fans eine große Show zu liefern und begründete seinen Rücktritt damit, dass er vor seinem letzten Kampf nicht die Lust verspürt habe, zu kämpfen und sich Gedanken gemacht habe, einfach nicht in den Käfig zu steigen und die Arena zu verlassen. Er habe nicht mehr denselben Hunger und müsse auch an seine Gesundheit denken, da er zuletzt zum ersten Mal wirklich KO geschlagen wurde. Er erklärte jedoch auch, dass er eventuell wieder Lust haben werde, nach seinem Rücktritt zurückzukehren und schloss deswegen auch keine Rückkehr aus.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Steigt Carlos Condit noch dieses Jahr in das Octagon?

Es ist schon 13 Monate her, seitdem wir Carlos Condit (30-10) zuletzt im Octagon gesehen haben. Damals unterlag der ehemalige UFC Interim Welterweight Champion Demian Maia via Submission in der ersten Runde und stellte in Frage, ob er noch einmal zurückkehren werde. Auch schon in seinem letzten Kampf gegen Robbie Lawler hatte Condit Bedenken, ob er nochmal kämpfen wolle, weshalb es ein großes Fragezeichen war, ob wir „The Natural Born Killer“ jemals wieder im Octagon sehen werden. Für alle Fans gibt es nun gute Neuigkeiten.

So erklärte der Amerikaner über Twitter, dass er entweder im Dezember oder im Januar kämpfen wolle und fragte UFC Matchmaker Sean Shelby, ob man da was organisieren könne. Zwar hat es noch keine Antwort der UFC gegeben, jedoch kann man sich sicher sein, dass wir Condit schon bald wieder in der UFC sehen werden. Das Welterweight gilt als einer der beliebtesten Kämpfer im Roster und hat immer wieder sehr gute TV-Ratings gezogen. Sollte es Neues bezüglich der Rückkehr Condits geben, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube