Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 116: Rockhold vs. Branch – Zusammenfassung der Ergebnisse, Post-Fight News, Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

20.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Samstag, dem 16. September 2017, war die Ultimate Fighting Championship (UFC) in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA zu Gast und veranstaltete die UFC Fight Night 116: Rockhold vs. Branch. Dies war bereits das dritte Gastspiel der UFC im Zentrum des Rust Belts. Im Folgenden wollen wir nun ein bisschen detaillierter auf die UFC Fight Night 116 zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt befanden sich zehn Kämpfe auf der Card des Abends, wovon sich vier auf der Preliminary Card wiederfanden. Alle vier Ansetzungen der Preliminary Card waren bei dem Event auf FOX Sports 1 zu sehen. Die übrigen sechs Kämpfe bildeten die Main Card, welche ebenfalls auf FOX Sports 1 übertragen wurde und dabei 0:47.56 Minuten Kampfzeit bot. Rechnet man die Preliminary Card noch mit ein, bekamen die Fans 1:19.40 Stunden an Kampfzeit zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte der ehemalige UFC Middleweight Champion Luke Rockhold (16-3) seinen Gegner David Branch (21-4) zum Ende der zweiten Runde zur Aufgabe bringen. Somit kehrte Rockhold nach seinem Titelverlust bei UFC 199: Rockhold vs. Bisping 2 erfolgreich in das Octagon zurück, auch wenn man ihm gerade in der ersten Runde die längere Auszeit von über einem Jahr anmerkte. So dominierte Branch in dieser Phase den Clinch und konnte einige gute Treffer gegen den ehemaligen Champion landen. Auch die zweite Runde begann für den Underdog gut, doch als sich der Kampf auf den Boden verlagerte, spielte der frühere UFC Middleweight Champion seine Stärken aus und konnte den Fight relativ zügig zu Ende bringen. Für Rockhold war das Comeback somit trotz anfänglicher Schwierigkeiten von Erfolg geprägt und er hat bewiesen, dass er in Topform schon bald wieder um das große Gold in der Middleweight Division der UFC mitmischen kann. David Branch musste hingegen seine erste Niederlage nach seiner Rückkehr zu UFC einstecken, wobei er sich gegen eines der Top-Middleweights über weite Strecken gut präsentierte und sich für dennoch für höheres empfehlen konnte.

Im Co-Main Event des Abends setzte Mike Perry (11-1) ein erneutes Zeichen an die Welterweight Division und knockte seinen Gegner Alex Reyes (13-3) nach lediglich 79 Sekunden mit einem beeindruckenden Knee Strike aus. In den weiteren Fights der Main Card besiegte Anthony Smith (28-12) seinen Gegenüber Hector Lombard (34-8) via TKO in der dritten Runde. Gregor Gillespie (10-0) gewann gegen Jason Gonzalez (11-4) via Submission und hält seinen MMA-Record somit makellos. Kamaru Usman (11-1) feierte zudem einen weiteren Sieg unter dem UFC-Banner und knockte Sergio Moraes (12-3) bereits in der ersten Runde aus. Hingegen entschieden im ersten Kampf des Abends die Judges über Sieg und Niederlage und sahen am Ende Justin Ledet (9-0) gegen Azunna Anyanwu (14-5) vorne.

Im Main Event der Preliminary Card konnte Olivier Aubin-Mercier (10-2) einen Sieg via Split Decision gegen Tony Martin (12-4) verzeichnen, während Daniel Spitz (6-1) bereits nach 24 Sekunden gegen Anthony Hamilton (15-8) triumphieren konnte. Uriah Hall (13-8) gewann zudem sein Duell gegen den Polen Krzysztof Jotko (19-3) und im Opener des Abends behielt Gilbert Burns (12-2) gegen Jason Saggo (12-4) die Oberhand.

Zu den vollständigen Ergebnissen von UFC Fight Night 116: Rockhold vs. Branch gelangt ihr hier:
UFC Fight Night 116: Rockhold vs. Branch Ergebnisse aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA (16.09.2017)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. Zunächst interviewte der UFC Kommentator Jon Anik die Sieger der beiden Main Events Luke Rockhold und Mike Perry direkt nach ihren Fights im Octagon. Darüberhinaus äußerte sich der ehemalige UFC Middleweight Champion Luke Rockhold auch noch Backstage zu seinem Kampf.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Zuschauerzahl, die Gewinner der Bonus Awards, das TV-Rating, sowie die Reebok-Sponsorengehälter.

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Das Event in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA wurde von insgesamt 7.005 Zuschauern besucht. Das Live Gate der Show betrug 396.190 US-Dollar.

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 US-Dollar für die Performance of the Night gingen an Mike Perry und Uriah Hall. Ebenfalls jeweils 50.000 US-Dollar für den Fight of the Night erhielten Gregor Gillespie und Jason Gonzalez.

TV-Rating

Die Main Card der UFC Fight Night 116: Rockhold vs. Branch lockte 872.000 Zuschauer bei FOX Sports 1 vor die TV-Geräte, was in Anbetracht der direkten Konkurrenz ein gutes Ergebnis ist. So läuft seit der vergangenen Woche wieder College Football, was in den USA seit je her ein beliebtes TV-Format ist und auch in punkto Kampfsport sah man sich großer Konkurrenz ausgesetzt. So fand parallel zu dieser Fight Night der mit Spannung erwartete Boxkampf zwischen Canelo Álvarez und Gennady Golovkin statt, welcher ebenfalls zahlreiche Zuschauer zog. Die Preliminary Card auf FOX Sports 1 sahen darüberhinaus 653.000 Zuschauer.

Eine Übersicht auf alle PPV-Buyrates und TV-Ratings der UFC Historie erhaltet ihr in unserem Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Reebok-Sponsorengehälter

Die Zahlungen aus dem Ausrüstervertrag mit Reebok beliefen sich dieses Mal auf 92.500 US-Dollar. Dabei strichen Luke Rockhold und Uriah Hall mit jeweils 20.000 US-Dollar die größte Summe ein. Nachfolgend findet ihr die komplette Aufteilung der Sponsorengehälter:

Luke Rockhold: $10,000
def. David Branch: $5,000

Mike Perry: $2,500
def. Alex Reyes: $2,500

Anthony Smith: $5,000
def. Hector Lombard: $5,000

Gregor Gillespie: $2,500
def. Jason Gonzalez: $2,500

Kamaru Usman: $5,000
def. Sergio Moraes: $5,000

Justin Ledet: $2,500
def. Zu Anyanwu: $2,500

Olivier Aubin-Mercier: $5,000
def. Tony Martin: $5,000

Daniel Spitz: $2,500
def. Anthony Hamilton: $5,000

Uriah Hall: $10,000
def. Krzysztof Jotko: $5,000

Gilbert Burns: $5,000
def. Jason Saggo: $5,000

Ausblick auf den kommenden Event

Der nächste Event von UFC erwartet die Fans bereits am kommenden Samstag, dem 23. September 2017. Dann ist die Ultimate Fighting Championship in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan zu Gast und präsentiert dabei die UFC Fight Night 117: St. Preux vs. Okami. Im Main Event des Events kommt es hier zu einem Light Heavyweight bout zwischen Ovince St. Preux (20-10) und Lokalmatador Yushin Okami (34-10).

 

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, Sherdog.com, Tapology.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube