Kategorie | MMA Archiv

Conor McGregor wegen Flaschenwurf-Vorfall bei UFC 202 angeklagt! – Rematch zwischen Jose Aldo und Ricardo Lamas geplant – Zurückkehrender Yushin Okami ersetzt verletzten „Shogun“ Rua

19.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Conor McGregor wegen Flaschenwurf-Vorfall bei UFC 202 angeklagt!

Der UFC 202 Pay Per View im vergangenen Jahr brach einige Rekorde der Company. Die Veranstaltung mit dem großen Rematch zwischen Conor McGregor (21-3) und Nate Diaz (20-10) im Main Event überbot bekanntlich den Rekord für die größte UFC PPV Buyrate und der Fight selbst wurde von vielen Fans als Kampf des Jahres betitelt. Im Vorfeld sorgten die beiden während der Pre-Fight Press Conference jedoch auch für Negativschlagzeilen. So gab es nämlich einen Flaschenwurf-Vorfall auf beiden Seiten, wofür die beiden auch bestraft wurden.

Während der Pressekonferenz verließ Diaz die Bühne gemeinsam mit seinem Team und es kam zunächst zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen McGregor und dem Diaz-Camp. Nach wenigen Sekunden eskalierte die Situation jedoch und beide Lager bewarfen sich gegenseitig mit Flaschen, die auf dem Tisch der Pressekonferenz standen. Dafür wurden beide von der Nevada State Athletic Commission (NSAC) bestraft. Der Vorfall will jedoch nicht aus McGregors Leben verschwinden.

Der Ire wurde nun nämlich von einem Mann verklagt, der behauptet von einer geworfenen Monster Energy Dose verletzt worden zu sein. Er meinte, dass er nahe der linken Schulter getroffen wurde und verlangt nun 95.000 Dollar Schmerzensgeld von McGregor, der bei UFC 202 wohl knapp 15 Millionen US-Dollar verdient hat. Die gesamten Arztkosten sollen jedoch nur knapp 5.000 US-Dollar betragen haben. McGregors Verteidigung antwortete vor einiger Zeit bereits auf die Klage und wies die Schuld von McGregor. Der irische Superstar musste aufgrund des Skandals bereits 25.000 US-Dollar an die Kommission in Nevada bezahlen und des weiteren 25 Sozialstunden ableisten.

Quelle: MMAFighting.com

Quelle: MMAFighting.com

Rematch zwischen Jose Aldo und Ricardo Lamas geplant

Wir berichteten vor kurzem erst über die Zukunft vom ehemaligen UFC Featherweight Champion Jose Aldo (26-3) und dessen Pläne (KLICK!). Dort erklärte der Brasilianer, dass er in diesem Jahr nochmal zurückkehren wolle und am liebsten beim UFC 217 Pay Per View im Madison Square Garden in New York City antreten wolle. Dabei hatte er und sein Team jedoch Schwierigkeiten einen Gegner zu finden. Diese Schwierigkeiten wurden nun anscheinend gelöst und Aldos Rückkehr steht kurz bevor.

So soll Berichten zu Folge ein Rückkampf zwischen dem ehemaligen Featherweight Champion und Ricardo Lamas (18-5) geplant sein. Das erste Aufeinandertreffen fand im Februar 2014 statt, als Aldo seinen Titel erfolgreich gegen „The Bully“ verteidigen konnte. Aldo gewann dabei die ersten vier Runden ziemlich deutlich, doch Lamas kehrte in der finalen Runde eindrucksvoll zurück und bereitete dem Titelträger nochmal große Schwierigkeiten. Auf den Scorecards der Judges stand schlussendlich ein einstimmiger Sieg für Aldo.

Trotz des Wunsches Aldos, im Madison Square Garden zu kämpfen, scheint es wohl doch nicht dazu zu kommen. Der Fight soll nämlich erst im Dezember stattfinden, wobei noch kein genaues Datum feststehe. Damit würden sowohl UFC 218 am 2. Dezember, als auch UFC 219 am 30. Dezember zur Verfügung stehen. Beide Männer sollen noch keinen Vertrag unterschrieben haben, jedoch habe es ein Einverständnis von beiden Seiten gegeben, weshalb der Fight ziemlich sicher sein sollte. Wenn es ein Update gibt, wann der Kampf tatsächlich stattfinden wird, erfahrt ihr es hier.

Quelle: MAMJunkie.com

Zurückkehrender Yushin Okami ersetzt verletzten „Shogun“ Rua

Am kommenden Samstag kehrt die UFC nach über zwei Jahren wieder nach Japan zurück. Dafür veranstaltet die größte MMA Promotion der Welt einer ihrer UFC Fight Nights im Land der aufgehenden Sonne. Im Hauptkampf sollte die brasilianische MMA Legende Mauricio „Shogun“ Rua (25-10) seine Rückkehr ins Octagon und vor allem in Japan feiern. Der ehemalige UFC Champion wurde bekanntlich bei PRIDE FC, der größten japanischen MMA Promotion, zum Superstar und Publikumsliebling in Japan.

Zum Comeback in Asien wird es für Rua nun leider doch nicht kommen. Wie die UFC am vergangenen Wochenende verkündete, laboriert der Brasilianer momentan an einer Knieverletzung und kann deswegen auch nicht ins Octagon steigen. Ein Ersatzgegner wurde allerdings schnell gefunden. So wird der ehemalige UFC Middleweight Contender Yushin Okami (34-10) nach über vier Jahren seine Rückkehr in die UFC feiern. Der Japaner wird dabei auf Ruas ursprünglichen Gegner Ovince Saint Preux (20-10) treffen.

Rua äußerte sich mittlerweile auch schon über seine Absage und erklärte, dass es ihm sehr schwer falle, den Kampf abzusagen, es jedoch die einzige richtige Entscheidung gewesen sei. Seit Beginn seines Trainingscamps leide er an einer Knieverletzung und man habe diese auch immer explizit im Training behandelt, da die Rückkehr in Japan ein Traum für ihn sei. Er sei bereits öfters verletzt ins Octagon gestiegen, jedoch habe sich seine Verletzung verschlimmert und er musste diese Entscheidung akzeptieren. Nun werde er sich um seine Verletzung kümmern und stärker zurückkehren.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube