Kategorie | WWE News

WWE bringt alte WCW-PPVs zurück: Matchcard für „Starrcade“ bekannt gegeben! – Keine Pläne für Mike & Maria Kanellis – Update zu Luke Harper & Erick Rowan und zu Breezangos Angreifern – Vorschau auf „Monday Night RAW“: Letzte Ausgabe vor „No Mercy“ ohne Brock Lesnar und John Cena?

18.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– WWE gab am heutigen Montag bekannt, dass eine Houseshow des Smackdown-Rosters am 25. November 2017 in Greensboro, North Carolina unter dem Motto „Starrcade“ laufen wird. Bei „Starrcade“ handelt es sich um ein Event, das von 1983 bis 2000 von World Championship Wrestling präsentiert wurde. Bereits am Wochenende hatte Ryan Satin von ProWrestlingSheet.com berichtet, dass der Marktführer die Namen alter WCW-PPVs für zukünftige Shows nutzen möchte, darunter neben „Starrcade“ auch „Fall Brawl“, „Halloween Havoc“ und „World War III“. Folgende Card wurde von WWE für die „Starrcade“-Show angekündigt:

WWE Championship
Steel Cage Match
Jinder Mahal (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE Smackdown Womens Championship
Steel Cage Match
Natalya (c) vs. Charlotte Flair

WWE United States Championship
Triple Threat Match
AJ Styles (c) vs. Baron Corbin vs. Rusev

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tornado Tag Team Match
The New Day (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)

Singles Match
Sami Zayn vs. Kevin Owens

Singles Match
Bobby Roode vs. Dolph Ziggler

Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) vs. Aiden English & Mike Kanellis

Ebenfalls angekündigt:
* The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy)
* The Rock ’n‘ Roll Express
* Ricky Steamboat

 

– Erst im Juni hatte Mike Kanellis gemeinsam mit seiner Ehefrau Maria sein Debüt in den WWE-Shows gefeiert, knapp zwei Monate später ist das Ehepaar bereits wieder im Nirgendwo verschwunden. Wie Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Radio verriet, haben die Offiziellen derzeit kein Interesse daran, den 32-jährigen zu pushen. Demnach habe Michael Bennett, so sein bürgerlicher Name, die Offiziellen nicht beeindrucken können, sodass sein Push bereits wieder beendet ist, bevor er überhaupt begonnen hat. Seit seinem ersten WWE-Match am 18. Juli 2017 workte der ehemalige TNA- und ROH-Star ganze vier Matches im TV und bei Pay-per-views; gewinnen durfte er hiervon lediglich sein Debütmatch. Seit der „Smackdown Live“-Ausgabe vom 25. Juli 2017 workte Bennett sage und schreibe ein einziges Match: Am 29. August 2017 unterlag er bei „Smackdown Live“ in wenigen Minuten Bobby Roode.

 

– Sowohl der PWInsider als auch der Wrestling Observer berichten nun, dass Luke Harper & Erick Rowan ursprünglich als die Personen enthüllt werden sollten, welche Tyler Breeze & Fandango in den vergangenen Monaten immer wieder attackierten. Die Enthüllung wurde aber mehrfach verschoben, sodass die Storyline bis heute anhält. Unklar ist, ob die ehemaligen Mitglieder der Wyatt Family in Zukunft noch als besagte Angreifer vorgestellt werden, oder ob diese Rolle vielleicht doch an ein anderes Team gehen wird. Diesbezüglich werden mittlerweile nämlich auch The Colons (Primo & Epico) sowie The Authors of Pain genannt. Letztere sollen kurz vor einem Aufstieg ins Main Roster stehen und glaubt man den Gerüchten, so werden Akam & Rezar gemeinsam mit Paul Ellering im Smackdown-Roster debütieren. In Bezug auf Luke Harper & Erick Rowan scheint lediglich sicher, dass die beiden mit einem neuen Gimmick zurückkehren werden.

 

– WWE ist heute Nacht mit „Monday Night RAW“ im SAP Center in San Jose, Kalifornien zu Gast. Im Fokus wird natürlich der finale Aufbau des „No Mercy“-PPVs stehen, wobei weder Brock Lesnar noch John Cena für die Show angekündigt sind. Während der amtierende WWE Universal Champion nicht für die Show gebookt ist, besteht für einen Auftritt von Cena zumindest eine kleine Chance. Der Anführer der Cenation workte zwar am gestrigen Sonntag eine Smackdown-Houseshow in China, er könnte aber theoretisch rechtzeitig für RAW in Kalifornien sein. Offiziell für die Show angekündigt ist lediglich ein Non-Title Match zwischen Alexa Bliss und Nia Jax. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Alexa Bliss vs. Nia Jax in einem Non-Title Match.
* Wird Roman Reigns oder John Cena das letzte Wort vor „No Mercy haben?
* Braun Strowman zeigt keine Gnade (No Mercy).
* Brothers-in-arms: Dean Ambrose und Seth Rollins.
* Wird es Enzo Amore The Miz heimzahlen können?

 

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




25 Antworten auf „WWE bringt alte WCW-PPVs zurück: Matchcard für „Starrcade“ bekannt gegeben! – Keine Pläne für Mike & Maria Kanellis – Update zu Luke Harper & Erick Rowan und zu Breezangos Angreifern – Vorschau auf „Monday Night RAW“: Letzte Ausgabe vor „No Mercy“ ohne Brock Lesnar und John Cena?“

Starrcade matchcard sieht ziemlich sch…. aus

Diese kanellis haben aber auch genervt

Smackdown roster und dann geht es um die RAW Titel mit den usos vs new day?? Da sind euch aber paar Fehler unterlaufen

dembo sagt:

@ Thomas Walter

Setzen, 6!

Ohje sagt:

Warum Hardys bei SD Event angekündigt?

Thor Boysen sagt:

„Halloween Havoc“ war immer ein cooler PPV…!!!
Wäre schön, das alte WCW-Gefühl wieder zu erleben! Aber vielleicht erwarte ich in dieser Hinsicht zu viel!?
Trotzdem schön, auch wenn es an Gemeinsamkeiten wohl nur den Namen gibt!

Wenn Sie schon die alten PPV zurück holen, könnten sie auch alte Match Arten aufleben lassen. Wie die WAR Games z.B.

WomanEmpire279 sagt:

Thoms Walter: seit wann sind denn die Usos und New day bei RAW??? Hab ich schon wieder einen Shakeup verpaßt, oder bist du nicht so richtig auf dem Laufenden??? RAW Tag team Champs sind, glaube ich, immer noch Dean & Seth, wenn mich nicht alles täuscht…

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire gestern stand da noch Raw Tag Team Championships deswegen. 😉

Schon bei TNA mit dem selben Gimmick

goldberg76 sagt:

Singles Match
Sami Zayn vs. Kevin Owens

welcher teil ist das mitlerweile zzzZZZzzz

YuKezZzy sagt:

schade eingetnlich um Mike Kanellis ich habe eingentlich gedacht als er bei sd live debüt gefeiert hat das er ein großes push bekommt nun leider ist er schon anfang nach 2 monaten verschwunden hoffen mal das er trotzdem ein erfolg feiern kann so wie bei tna damals

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Ach ja Luke Harper und Erick Rowan gibt es ja auch noch. 😮 Wenn man sich mal anschaut was aus den Mitgliedern der ehemaligen Wyatt Family geworden ist sind die drei nicht zu beneiden um ihren Status in der WWE. Rowan und Harper geraten schon in Vergessenheit weil die WWE mit denen nichts anfangen kann und Bray der mal was das düstere angeht der Nachfolger des Undertaker sein sollte ist mittlerweile mehr oder weniger nur der heutige Papa Shango der WWE (düsteres Gimmick aber nie wirklich eine große Nummer in der damaligen WWF mit eben diesem Gimmick) Die Langzeit WWE Fans unter uns werden Papa Shango sicher noch kennen. Schon auch irgendwie traurig wie gut geplante Gimmicks so schnell an Bedeutung verlieren.

Sebi1978 sagt:

Jetzt verhunzt die WWE auch noch die schönen alten WCW PPV’s 🙁

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti1308: na klar kenn ich Papa Shango noch, der „Papa“ von „Kamala“ (nee, nur Scherz). Das waren noch Zeiten, da konnte man fast glauben, die sind alle echt…?

Um Luke Harper find ich’s auch traurig, fand ihn nach seiner „Gesinnungsänderung“ eigentlich ganz gut und dachte, da kommt mal was gegen die ehemalige Wyatt-Family, aber leider hat man das auch verpaßt, wie so viele andere gute Gelegenheiten für gute Storylines. Traurig, traurig!?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire mir tut das für die komplette Wyatt Family leid Harper und auch Rowan finde ich zwei gute Athleten im Ring denen man als Team auch mal die Tag Team Titel hätte geben können Tja und Bray der als der Nachfolger des Taker galt ist jetzt nur noch einer der sich für die Leute die man pushen will hinlegen muss wenn man mit den Leuten die die WWE pushen will aber gerade nichts anfangen kann. Schon echt krass wie so Stars von der WWE Anfangs erst aufgebaut werden und dann so schnell wieder in der Versenkung verschwinden weil die Schreiber der WWE nicht in der Lage sind für die ganzen Superstars passende Storys auszuarbeiten.

WomanEmpire279 sagt:

Hi Torti! Naja, die Wyatt-Family als solche fand ich immer gruselig und total durchgeknallt. Besonders Strowman und Rowan. Und bei beiden hat sich das bis heute nicht geändert. Wie gesagt, Harper ist ganz ok, wenn der so dürfte, wie er könnte.
Bray hab ich eigentlich nie als Undertaker-Nachfolger gesehen. Hallo, Undie-Nachfolger?! Der Deadman war ein absolutes Unikat, unkopierbar, es wird keinen Zweiten geben. Genauso wie es keinen 2. Cena oder 2. Hogan oder 2. Bret Hart oder 2. HBK oder 2. Stone Cold geben wird. Das waren (oder sind) alles Unikate, wie es sie heute leider gar nicht mehr gibt. Alles andere wäre doch eh bloß ein Abklatsch, oder?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Ja stimmt eigentlich WomanEmpire das sind in der Tat alles Unikate und gleichzeitig könnte man zu denen die du schon genannt hattest auch noch so einige mehr dazu zählen. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich das mit dem Undertaker Nachfolger hier auf der Seite selber mal gelesen hatte das die WWE vor hatte Wyatt dazu aufzubauen. Aber mit den ganzen Niederlagen in den letzten Monaten und Jahren funktioniert das auch nicht mehr.

Was die Wyatts als Team angeht so gruselig sie in deinen Augen vielleicht auch waren so hatten sie als Gruppierung doch Potenzial wie eigentlich alle Gruppierungen die es in den letzten Jahren so gab und die man meiner Meinung nach viel zu früh aufgelöst hat. Aber wenn ich das jetzt hier auch alles so schreibe muss ich zugeben das man da doch ins Schwärmen kommt wie cool die WWE bzw. die WWF damals doch wahr und dann finde ich es auch irgendwie schade das es auch eine ganze Reihe an Legenden gibt von denen es noch keine DVD Boxen gibt mit deren besten Matches und so. Zumal ich schaue mir die DVD Boxen die ich habe von einzelnen Superstars auch sehr gerne immer wieder an. Das gefällt mir zum Teil sogar besser als sich irgendwelche PPV´s auf DVD oder Bluray zu holen.

WomanEmpire279 sagt:

Jaa, damals waren das auch noch keine PPVs, sondern man konnte sich im Free TV die Nächte um die Ohren hauen, und alles anschauen. Ich hab noch alle „Big 5“ (ja, damals waren es noch 5) als Video, jeden Jahrgang komplett, im Schrank stehen. Eigenhändig aufgenommen! Nur keinen Videorekorder mehr, hmmm. Du hast recht, man kommt echt ins Schwärmen… Damals war ich riesiger Fan vom British Bulldog (Gott hab ihn selig) und danach kam Big Daddy Cool Diesel, Kevin Nash! Nee, was war der Kerl toll und riesig! Bin damals nur wegen Diesel zu WWF live in Dtl. gegangen. Da hat er grade gegen den Undertaker gefehdet! Unbeschreiblich geil war das! Die Atmosphäre in der Halle kann man nicht in Worte fassen. Bin ja gespannt, wie’s heutzutage so live ist, wenn die Jungs im November kommen.
Aber es war echt klasse damals, so die Gimmicks, und vor allem ohne Internet, was einem alles schon verrät… So, genug geschwärmt, wir können es eh nicht mehr zurückdrehen. Schade…

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Ich war Hogan Fan damals also mit ihm habe ich angefangen wie eigentlich fast jeder der älteren Fans denke ich. Den Taker fand ich früher zu seinen Anfangszeiten sehr sehr geil. Den Ultimate Warrior fand ich auch cool damals oder auch Randy Savage. Damit leite ich auch mal die „bösen Jungs“ ein die ich cool fand das waren zum einen der Million Dollar Man und HBK oder auch später Triple H. Ich finde die WWE sollte von so einigen mal noch DVD Boxen rausbringen mit deren besten Matches unter anderem eben vom Bulldog, oder dem Million Dollar Man oder auch Jake the Snake Roberts. Die würde ich mir dann alle holen sofern sie deutschsprachig sind

WomanEmpire279 sagt:

Yesss, Randy, Hogan, Warrior… OMG!!! Sind wir wirklich schon sooo alt? Nee, Späßchen, das waren auch meine Helden, ich denke ohne den Hulkster wäre ich im Leben nicht zum Wrestling gekommen, den kannte ja wirklich JEDER!. Bei den „bösen Jungs“ haste aber den Dauer-Mega-Heel vergessen: Kevin Nash, der war sogar noch Heel, als er WWF-Champion war (und das war er lange). Sage nur New world order, Outsiders… Oh, wie geil! Und wie bööööse!!!?

Wieso wurde eigentlich der „King of the ring“ abgeschafft? Der wäre es meiner Meinung nach wert, wiederbelebt zu werden. Muss ja dann nicht unbedingt „King“ heißen, kann ja etwas moderner werden, der Name (und das Sieger-Kostüm). Aber damit ging das Wrestling-Jahr immer gut los.

WomanEmpire279 sagt:

PS: Vom Bulldog hab ich ne 360 min. Videokassette, seine besten matches , immer schön selber aufgenommen, keins verpaßt. Ja, ich war damals schon bissel bekloppt, ich weiß… Ich denke, mit meiner gesamten Video-Sammlung konnte ich 24/7 Wrestling gucken?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Video Kassetten habe ich heute keine mehr habe aber noch sämtliche PPVs in dieser Tagged Classics Edition wo man ja immer zwei PPV´s im Doppelpack auf DVD bekommt allerdings nur im englischen Original Kommentar. Ich habe damals als Kind nur eine Videokassette gehabt die ich mir dann immer wieder neu überspielen lassen musste. Ich bin ja irgendwann mit 10 Jahren also Anfang der 90er Wrestling Fan geworden.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

PS: Ja King of the Ring sollten die bei der WWE wirklich mal wieder als eigenen PPV zurückbringen. Ich finde aber auch das man bei der Survivor Series auch wie früher mal mehr auf die Elimination Matches wert legen könnte statt jetzt immer nur zwei zu bringen wie in den letzten Jahren.

Jack sagt:

Die Matchcard macht kein Sinn. Die Spoilern doch nicht mit na Card schon Ergebnisse von Hell in the Cell O.o

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube