Kategorie | TNA News

Global Force Wrestling plante mit Alberto El Patron vs. Rey Mysterio Jr. bei „Bound For Glory“! Warum scheiterten die Verhandlungen mit Rey Mysterio Jr. und auf wen trifft Alberto El Patron stattdessen? – Wann endet der Vertrag von Alberto El Patron? – GFW-Knockout fällt nach OP bis ins Früjahr 2018 aus

13.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie der PWInsider nun berichtet, plant Global Force Wrestling nach wie vor mit dem Match Jeff Jarrett vs. Alberto El Patron bei GFW „Bound For Glory“ am 05. November diesen Jahres. Der Aufbau für dieses Match sollte dabei eigentlich bereits Ende August bei der Show „TripleMania XXV“ ihrer mexikanischen Partnerliga AAA beginnen. So war ein großer Angle mit Alberto El Patron geplant, welcher den Grundstein für eine Fehde legen sollte. Dabei sollte der Mexikaner Jeff Jarrett die Schuld an seiner Suspendierungen geben, was letztendlich zu einer Konfrontation der Beiden geführt hätte. Jedoch verweigerte Alberto El Patron den Auftritt bei der Show, da er in der Vergangenheit bereits mit den Verantwortlichen von AAA aneinander geraten war und aufgrund dieser Probleme nicht der Show beiwohnen wollte.

In den ersten Plänen von Global Force Wrestling war aber keineswegs ein Match von Jeff Jarrett bei „Bound For Glory“ vorgesehen. Zwar sollte es zu dem oben beschriebenen Angle kommen und auch ein Match zwischen Jarrett und dem ehemaligen Alberto del Rio sollte aufgebaut werden, doch am Abend von „Bound For Glory“ hätte Jarrett den ehemaligen WWE Superstar und aktuellen Lucha Underground Star Rey Mysterio Jr. als Gegner von Alberto El Patron vorstellen sollen. Diesbezüglich verhandelte man auch lange Zeit mit Rey Mysterio Jr., doch am Ende konnte man sich auf keinen Deal einigen, weswegen die Pläne verworfen wurden.

So ist Rey Mysterio Jr. stark in das Geschehen der mexikanischen Liga The Crash involviert, mit welcher Global Force Wrestling zwar zusammenarbeitet, wobei die Verantwortlichen zuletzt aber mehrfach aneinander geraten waren. So führten verschiedenste Vorfälle in den letzten Monaten zu der schlechten Stimmung zwischen den beiden Promotions. U.a. bewarb The Crash bereits eine ihrer Shows groß mit dem Auftritt von Bobby Lashley und hatte auch schon alles für dessen Debüt in die Wege geleitet, doch Global Force Wrestling machte seiner mexikanischen Partnerliga einen Strich durch die Rechnung und untersagte Lashley in letzter Sekunde in Mexiko aufzutreten. Stattdessen reiste James Storm nach Mexiko und ersetzte den damaligen Champion. Ähnliches Fingerspitzengefühl ließ GFW zu einem späteren Zeitpunkt vermissen, als Jeff Jarrett einem Mask-vs.-Hair Match gegen Rey Mysterio Jr. bei The Crash zustimmte, nur um am nächsten Tag einen Deal mit einem der größten Rivalen von The Crash auf dem mexikanischen Markt, der Liga AAA, zu verkünden und diese zur neuen Partnerliga von Global Force Wrestling zu machen. All dies geschah im Vorfeld der Verhandlungen mit Rey Mysterio Jr. und nachdem man sich auch in den Verhandlungen nicht sonderlich entgegenkommend zeigte, wurden die Gespräche nach einiger Zeit auf Eis gelegt. Zudem möchte Rey Mysterio Jr. seine Karriere in den nächsten Monaten hinten anstellen und sich auf das Training seines Sohnes Dominic konzentrieren. Inzwischen bestätigten auch John Gaburick und Sonjay Dutt im Rahmen eines Media Conference Calls gegenüber Raj Giri von WrestlingINC, dass man nicht mehr mit Rey Mysterio Jr. plant und dieses Kapitel für Global Force Wrestling geschlossen ist.

Dies führte letztendlich dazu, dass Global Force Wrestling nun doch mit einem Singles Match zwischen Alberto El Patron und Jeff Jarrett plant. Inwiefern sich die Beurlaubung von Jeff Jarrett auf diese Pläne auswirkt und ob die vorübergehende Suspendierung von Alberto El Patron irgendwelche langfristigen Auswirkungen auf dieses Match hat, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

 

– In diesem Zusammenhang ist auch interessant, dass der Vertrag von Alberto El Patron nach Angaben des PWInsiders noch sechs bis acht Monate gültig ist. Folglich kann Global Force Wrestling bis ins Frühjahr 2018 auf ihren früheren GFW World Heavyweight Champion zurückgreifen. Im Gegensatz dazu endet der Vertrag von Eddie Kingston, welcher zuletzt kaum noch in den TV-Shows eingesetzt wurde, bereits im Oktober dieses Jahres. Sollte man sich auf keine Vertragsverlängerung einigen können, sollte man das Letzte von Eddie Kingston bei Global Force Wrestling folglich schon gesehen haben. Ebenfalls im Oktober wäre auch der Vertrag von Low Ki ausgelaufen. Mit diesem einigte man sich aber während der vergangenen TV-Tapings im August auf eine frühzeitige Auflösung des Kontraktes, nachdem beide Seiten mit der aktuellen Zusammenarbeit nicht mehr zufrieden waren.

 

– Diamante zog sich bei den TV-Tapings im Juli eine schwere Verletzung am linken Knie zu. Zwar trat die junge Kubanerin im letzten Monat trotzdem bei den TV-Tapings auf, doch nun musste sie sich doch einer Operation am Kreuzband unterziehen. Der Eingriff verlief dabei wie geplant, dennoch erwartet Diamante nun ein längerer Regenerationsprozess. So wird sie wohl das komplette Jahr 2017 nicht mehr in den Ring steigen können und auch eine Rückkehr im Frühjahr 2018 ist noch nicht gewiss.

 

Quellen: PWInsider, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube