Kategorie | WWE News

Brock Lesnar vorerst für keine TV-Shows mehr gebookt! Verliert er gar die WWE Universal Championship an Braun Strowman? – Vince McMahon glaubt an seinen Sohn: Ist Shane McMahon einer der größten Draws, die man unter Vertrag hat?

12.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Dave Meltzer berichtet in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios, dass der ursprüngliche Plan für „No Mercy“ eine erfolgreiche Titelverteidigung von Brock Lesnar gegen Braun Strowman vorsah. Ob dies immer noch der Fall ist, scheint zumindest derzeit nicht mehr zwingend klar. Fakt ist, dass der Auftritt von Brock Lesnar im Rahmen der gestrigen „Monday Night RAW“-Ausgabe das vorerst letzte Stelldichein des „Beasts“ im WWE-Free-TV war. So ist Lesnar weder für die Go-Home-Show in der kommenden Woche noch für irgendeine andere RAW-Ausgabe nach dem Pay-per-view gebookt. (Wir hatten ja bereits darüber berichtet, dass Brock möglicherweise bis zum „Royal Rumble“ im Januar 2018 kein weiteres Match in den TV-Shows worken wird: Klick!) Laut Dave Meltzer war es auch eine ganz bewusste Entscheidung der Offiziellen, den amtierenden WWE Universal Champion nächste Woche nicht bei „Monday Night RAW“ einzusetzen. Allerdings zeichnete man am Montag Videomaterial mit Lesnar auf, welches man in der kommenden Woche ausstrahlen wird. Der 40-jährige wird also auch nächste Woche bei RAW präsent sein, nur eben nicht körperlich.

– Der Hauptgrund dafür, dass WWE den Fokus bei „SmackDown Live“ derzeit verstärkt auf Shane McMahon richtet, beruht angeblich auf dem Umstand, dass Vince McMahon seinen Sohn für eine große Attraktion hält. Innerhalb von WWE wird Shane ein großer Anteil am Erfolg von „Wrestlemania 32“ zugeschrieben. Demnach drohte die Show zwischenzeitlich zu einem monumentalen Desaster zu werden, bis Shane McMahon zurückkehrte und der Card hinzugefügt wurde. Nach der Bekanntgabe seines Matches gegen den Undertaker schnellten die Ticketverkäufe in die Höhe und man setzte noch einmal 26.000 Karten ab. Des Weiteren stiegen die Ticketpreise auf dem zweiten Markt auf durchschnittlich 301 US-Dollar an. Ob Shane wirklich der alleinige Auslöser für die zusätzlichen Ticketverkäufe war, kann zwar niemand mit definitiver Sicherheit sagen, aber Vince McMahon glaubt scheinbar fest daran. Dass Vince von seinem Sohn bereits im Vorfeld fest überzeugt war, zeigt auch die Tatsache, dass Shane umgehend ein sehr lukrativer Vertrag vorgelegt wurde, der ihm 1,5 Millionen US-Dollar per anno garantiert. Hinzu kamen noch weitere 300.000 US-Dollar durch Boni und Zusatzzahlungen, so dass Shane im Jahr 2016 insgesamt 1,8 Millionen US-Dollar für seine beiden Matches und seine Auftritte als Non-Wrestler in den TV-Shows einstreichen konnte. Dieses fürstliche Gehalt ist angeblich vor allem der Tatsache geschuldet, dass Vince McMahon in ihm einen signifikanten Draw sieht, der dem Business einen Schub verpassen kann. Shanes aktueller Vertrag ist (wie mehrfach berichtet wurde) übrigens ein reiner Performer-Vertrag, was bedeutet, dass Shane keinerlei kreativen Einfluss auf die Storylines hat. Neben seinen Auftritten als Commissioner von Smackdown sieht sein Kontrakt zwei Matches pro Jahr vor. Nach seinem Match gegen AJ Styles bei „Wrestlemania 33“ würde das für den „Hell in a Cell“-PPV geplante Match gegen Kevin Owens also die Erfüllung seiner vertraglichen Pflicht bedeuten.

Quelle: Wrestling Observer Radio, sportskeeda.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




28 Antworten auf „Brock Lesnar vorerst für keine TV-Shows mehr gebookt! Verliert er gar die WWE Universal Championship an Braun Strowman? – Vince McMahon glaubt an seinen Sohn: Ist Shane McMahon einer der größten Draws, die man unter Vertrag hat?“

crossrhodes sagt:

Wenn Shane O’Mac der größte star im roster ist, dann gute nacht.

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

Eine Schande das mit Lesnar. Ein Teilzeitler sollte einfach kein Hauptchampion sein und mit Abwesenheit glänzen. Ihr könnt sagen was ihr wollt aber das ist für mich kein Prestigegewinn für den Titel, Sorry!

3 Kreuze wenn Lesnar weg ist.

great muta sagt:

für einer der grossen draws sind aber 26.ooo echt wenig.da müste er echt viel mehr tickets verkaufen.vielemehr kann es gut sein,das einige undertaker fans sagte cool er hat ein match.wenn shane so ziehen würde,da frage ich mich warum sb live immer weniger fans in der halle hat.aber gut das vince dieser meinung ist,der ja auch seit 3 jahren immer noch sagt,roman ist das neue gesicht der wwe.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Vin Man ich kann ja verstehen das du deinen Sohn Shane so positiv siehst für Smackdown. Das würde ich wahrscheinlich auch wenn es mein Sohn wäre aber so langsam solltest du bei deinem Hausarzt dich mal untersuchen lassen ob im Oberstübchen noch alles sitzt sonst glaubst du irgendwann noch die menschliche Reinkanation von Gott zu sein und das bist du nicht lieber Vince. 😮

Gabriel sagt:

@great muta: mit deiner Aussage, dass Vince nicht immer so richtig entscheidet, geb ich dir ja recht, aber 26.000 Tickets sind weit mehr als eine durchschnittliche wrestlingshow (egal ob von WWE oder von einer anderen Promotion) an Zuschauer hat. Ich finde das doch ne beachtliche zahl

Mr.Wrestlemania sagt:

Was Shane so besonders macht, sind seine lächerlichen Schläge. Wenn man das überhaupt Schlagen nennen darf…

Chriyoshi sagt:

Klar, die Ticketverkäufe lagen an Shane, natürlich… da hat jemand seinen Kopf aber ganz tief im eigenen Hintern…

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Was Lesnar angeht würde ich es begrüßen wenn man ihm wirklich den Titel abnehmen würde. Sorry aber so ein Titel sollte in der heutigen Zeit schon präsent sein auch wenn er nicht jede Woche verteidigt wird aber bei den PPV´s sollten alle Titel schon irgendwie verteidigt werden. Außerdem wie doof wäre es denn bitte wenn Lesnar zweimal von Strowman bei Raw so derbe gesquashed wird und dann beim PPV nach 5 Minuten gegen Strowman gewinnt?

TheDragon sagt:

Soll das ei Witz sein Strowman als Champ. Na ganz Toll. Der Jinder Mahal von RAW

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

@ TheDragon

Achtung ein Reim von mir was den Titelträger bei RAW angeht:

LIEBER STROWMAN ALS ROMAN… 😉

WomanEmpire279 sagt:

HaHaHa, was’n Brüller???! Aber ich muss auch sagen, Lesnar als Champ geht gar nicht. Da würde ich’s wirklich schon eher Strowman gönnen, auch wenn ich den Kerl hasse wie die Pest. Aber Roman ist ja im Moment eh nicht in den direkten Titelplanungen, von daher… Aber mal um die nächste Ecke gedacht, die nächste Frage ist doch: wer zur Hölle soll denn Strowman den Titel (wann auch immer) jemals wieder abnehmen? Wer kommt denn gegen dieses Monster an? Also, mir fällt da im Moment niemand ein. Nein, auch nicht Roman Reigns. Dann würde Strowman wohl der ewige Champion bleiben, oder wie jetzt???

great muta sagt:

@Gabriel
für einen big draws müste er sogesehen schon die helfe der tickets verkaufen.es waren ja so wwe 75.245 fans und nur 26.000 waren da wegen shane.der rest die ja keine grosse nr. sind in der wwe hatten schon mehr tickets verkauft vorher sogesehen.da zusagen das es ein shane war,glaube ich nicht.wie schon oben geschrieben,danne war es doch ehr ein undertaker gewessen.

SteveWhite sagt:

Strowman und Joe sind momentan die einzigen bei Raw die ich als Hauptchamp akzeptieren würde. Gibt zwar noch andere die ich dort okay finde,aber die bräuchten erstmal einen Aufbau dorthin. Wobei Aufbau ja nebensächlich is,siehe Mahal…oh man,der is seit 4 Monaten oder mittlerweile Champ. Heftig.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@SteveWhite Der Aufbau ist bei der WWE öfters mal nebensache oder eben auch doof gestaltet. Ich sagen nur Lesnar gegen Orton vor einem Jahr. Da gab es die PK von Lesnar in der er gesagt hat das Orton sein nächster Gegner ist und dann begann erst der Aufbau. Mein geschultes WWE Auge das sich seit Anfang der 90er Jahre mit der WWE beschäftigt die damals auch noch WWF hieß sagt mir das doch eigentlich erst ein Aufbau eines Matches und dann vielleicht eine PK kommen sollte. Aber die WWE hat sich in den letzten 2 bis 3 Jahren ja so einige Böcke geschossen wie das was ich eben beschrieben habe oder auch die ganze Sache um die WM Fehde zwischen Shane McMahon und dem Undertaker.

Schidi sagt:

Lieber Roman, als Strowman!!

WomanEmpire279 sagt:

YEP!!!

Bin ja mal gespannt, wann meine Kommentare von heute mittag mal ankommen. Das ist Kacke! Man verliert ja völlig den Faden, wenn das nicht kommt. Was ist denn ier los???

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

@ WomanEmpire

Hey meine Zuckerschnute,
hat die 279 was mit deinem Geburtstag zu tun?

Wenn ja bin ich froh, dass du nicht am 24.9. Geburtstag hast.

Eine Niederlage von Roman bei No Mercy am 24.9. wäre kein tolles Geburtstagsgeschenk. 😛

Liebe Grüße

WomanEmpire279 sagt:

@Alter JME: Aber umgekehrt wärs toll. Letztes Jahr hat er ja am 25.September bei Clash of champions den US-Titel gewonnen, hab gleich 2x gefeiert…??

Und überhaupt – NIEDERLAGE?!?! WHAT??? Gibts nicht, klar?1 ????

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Meistens geht das hier mit den Kommentaren ja recht fix aber manchmal dauert das echt ewig.

Bullet Club 4 life sagt:

Not vs elend.
Lesnar als Champion und dann tritt er ernst Haft bis zum Rumble nicht mehr auf ?
Strowman klingt als Champion aber noch schlimmer.

WomanEmpire279 sagt:

@Bullet club: Dir kann man’s aber auch gar nie recht machen, wie? Wer wäre denn dein „Wunschchampion“? James Ellsworth????? Aber in diesem einen Fall haste irgendwie recht. Sind beide untauglich.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Also wenn ihr mich fragt Leute wäre es echt das beste wenn man Strowman den Titel geben würde weil dann wäre der Titel zum einen wieder regelmäßig im TV zu sehen und zum anderen bis zum Rumble ist es noch bis januar hin glaube ich (Habe den genauen PPV Jahresplan gerade nicht zur Hand) aber es wären dann bestimmt noch mindestens 2 PPV´s in denen der Titel nicht verteidigt werden würde und das wäre meiner Meinung nach nicht gut. Zumal wenn die WWE den Titel wirklich aufwerten will dann muss der Titel dem Publikum auch präsentiert werden weil so kann man einen Titel sonst nicht aufwerten wenn der Titel gar nicht da ist. Außerdem könnte man dann ja beim Rumble das große Rückmatch zwischen Lesnar und Strowman ansetzen und dann lässt man zum Beispiel Reigns den Rumble gewinnen (was den meisten zwar nicht gefällt) aber so hätte man dann das erwünschte WM Match zwischen Lesnar und Reigns. Aber wenn Lesnar den Titel behält und dann erst beim Rumble wieder auftaucht wie doof wäre das denn bitte?

TheDragon sagt:

@Lebt_denn_der_alte_JME_noch?
Ich bin ganz erhlich und will keinen von Beiden als Champ.

Bullet Club 4 life sagt:

Meine Wunsch Champions ?
1. Finn Balor er war der erste Universal Champion und sollte den Titel definitv wieder bekommen.
2. Samoa Joe er stand sogar zwei Mal im Titel match, wieso macht man ihn nicht zum Zerstörer heel Champion wie bei nxt.
3. Seth Rollins er ist einfach von im Ring her einer der besten bei RAW.
4. Dean Ambrose als heel Champion, guckt euch einfach seine heel Promos bei Fcw an.
5. Reigns er ist bei weiten besser als Strowman.

Man könnte natürlich auch Jeff Hardy, The Miz, Cesaro oder auch Cena nehmen.

Alles besser als Strowman der in meinen Augen einfach überbewertet ist.
Oder Lesnar der eigentlich ein super Champ ist aber leider nie da war.

WomanEmpire279 sagt:

@Thorsten Reuter: Hey, Torti?, deine Vorstellungen sind wirklich grandios. Schreib doch mal an’s WWE-Kreativteam (kriegste viellleicht noch Provision). Das könnte so echt gut funktionieren?. KÖNNTE! Also, mir persönlich würde das so auch ganz gut gefallen, besonders der Teil mit dem Rumble-Gewinner…??

Wirklich wollen will ich auch eigentlich keinen von beiden, aber ich fürchte, da werden wir wohl nicht dran vorbeikommen.?

Bullet Club 4 life sagt:

Also das das Reigns …. Gewinnt.
A. Bei No Mercy gegen Cena
B. Den Royal Rumble
C. Beim Wrestlemania Main Event den Titel von Lesnar

WomanEmpire279 sagt:

@ Bullet club: Häh? Was meinst’n jetzt damit?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Danke WomanEmpire (rotwerd) 😮

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube