Kategorie | WWE News

Kommt die Paarung John Cena vs. The Undertaker bei der „Survivor Series“? – Paul Heymans großer Einfluss auf das Booking von Brock Lesnar – Samoa Joe: Comeback verschiebt sich

10.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Ist für die diesjährige „Survivor Series“ ein weiterer potentieller „WrestleMania“ Main Event geplant?
Dirtysheets.net berichtet nun nämlich, dass es angeblich Pläne für ein Match zwischen dem Undertaker und John Cena bei besagtem Pay-per-view geben soll. Demnach habe der Taker einem solchen Match bereits zugestimmt, nun stellt sich nur noch die Frage, ob Cenas Terminkalender den Plänen einen Strich durch die Rechnung macht. Dirtysheets.net hatte zuvor berichtet (Klick!), dass ursprünglich eigentlich John Cena vs. Roman Reigns für die „Survivor Series“ geplant war, ein neues Filmprojekt von Cena ließ diesen Plan aber platzen und man zog die Paarung auf „No Mercy“ vor. Bei WWE hofft man nun, dass der Anführer der Cenation im November zumindest für einige Termine und die „Survivor Series“ zur Verfügung steht, um ein Match gegen den Undertaker zu realisieren. Für ein Match gegen Roman Reigns bei der „Survivor Series“ hätte man Cena für mehr Termine benötigt, was aufgrund der Dreharbeiten für ein „Transformers“ Spin-Off nicht möglich war. Sollte Cena seine Zusage geben, so wird es bei „No Mercy“ möglicherweise zu einem Eingriff des Undertakers in das Match zwischen John Cena und Roman Reigns kommen. Bei WWE stuft man die Wahrscheinlichkeit für ein Match zwischen dem Deadman und Cena bei der „Survivor Series“ derzeit auf weniger als 50% ein, allerdings möchte man diese Paarung unbedingt booken. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man diese Meldung natürlich mit Vorsicht genießen.

– Paul Heyman gilt als ein sehr kontroverser Charakter, der bekannt dafür ist, seinen Kopf und seine Ideen durchzusetzen – und laut Dave Meltzer soll es sowohl im WWE-Management als auch im Creative Team einige Personen geben, die gar nicht begeistert davon sind, dass er aufgrund dieser Eigenschaften die Segmente mit Brock Lesnar häufig nach seinem Gutdünken ändert. Hierbei setzt sich Heyman in erster Linie mit Vince McMahon auseinander – und behält dabei meist die Oberhand, da er einen großen Einfluss auf den Chairman haben soll. Die Tatsache, dass Segmente und Matches mit Brock Lesnar so anders daherkommen, als sonst bei WWE üblich, darf man also vor allem an Paul Heyman festmachen. Ohne Heyman würde dementsprechend wohl auch bei Lesnar das übliche Booking und Writing greifen, welches bei WWE sonst an der Tagesordnung ist.

– Wie Dave Meltzer nun berichtet, wurde das Comeback von Samoa Joe verschoben. Ursprünglich war geplant, dass der Samoaner nach seiner Knieoperation Anfang Oktober zurückkehren sollte, nun heißt es aber, dass vor Ende Oktober nicht mit seiner Rückkehr zu rechnen ist. Damit ist auch fraglich, ob wir Samoa Joe beim „TLC: Tables, Ladders & Chairs“-PPV am 22. Oktober in Aktion erleben werden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Dirtysheeds.net

Diskutiert mit uns und vielen Wrestlingfans auf unserem Board. KLICK!!!!




28 Antworten auf „Kommt die Paarung John Cena vs. The Undertaker bei der „Survivor Series“? – Paul Heymans großer Einfluss auf das Booking von Brock Lesnar – Samoa Joe: Comeback verschiebt sich“

Das ganze würde irgendwie doch Sinn machen, letztes Match bei der Series und dann wäre die Karriere wirklich zu Ende.

Ds_tq sagt:

Ich dachte immer, dass die McMahons Heyman nicht ausstehen können.
Naja man sollte ihm allgemein mehr Einfluss geben. Er könnte das Produkt bestimmt interessanter machen.

Duncan sagt:

Also nur weil etwas besser und anders als ist als der übliche Booking, kann man Paul Heyman nicht leiden? xD

Ich hoffe er macht weiter so

Thorsten Reuter sagt:

Bitte kein weiteres Match des Takers mehr. Irgendwann reicht es auch. Und für die ganzen Nostalgiker unter euch kauft euch die Special DVD Boxen Vom Taker wenn ihr ihn nochmal im Ring sehen wollt zumal die DVD Boxen auch wirklich gut sind aber einen aktuellen Taker der schon weit über seinem Zenit hinaus ist brauche ich nicht mehr im Ring zu sehen. Den aktuellen Franz Beckenbauer braucht man schließlich auch nicht mehr als Spieler auf dem Fußballplatz.

CM King sagt:

Macht nur Sinn, wenn Taker gewinnt.. nach dem Rumble und der WM wurde seiner legacy eh schon genug Schaden zugefügt.

Wenn Taker wirklich zugestimmt hat, scheint es ihm besser zu gehen als die meisten hier denken. Im Gegensatz zu Roman Reigns wollte Taker wirklich ein Match gegen Cena worken. Bin gespannt auf No Mercy, könnte ein krasser PPV werden.

WomanEmpire279 sagt:

WHAAAAT???!!! ???Man könnte denken, die haben dem Taker nicht die Hüfte operiert, sondern ihm das Hirn amputiert! Ist der Mann total wahnsinnig, oder was??!! Stellt sich die Frage, ob das vom Taker ausgeht, weil er einfach den Hals nicht vollkriegt und „Sehnsucht“ nach dem Ring hat, oder ob WWE es so sehr nötig hat, seine alten Helden immer wieder auszubuddeln. Wahrscheinlich von beidem etwas, denke ich. Auf jeden Fall traurig für den Deadman und beschämend für WWE.
Ein Eingriff ins No mercy-match wäre totale Kacke! Kotzt mich jetzt schon wieder an!??

Bullet Club 4 life sagt:

Also dem Undertaker würde eine Niederlage gegen Cena nicht schaden. Er ist einfach eine Legende und solange abseits vom Ring nicht schlimmes passiert wird das auch so bleiben.
Auch John Cena will das Match unbedingt, eigentlich sollten die beiden ja bei der letzten mania auf ein ander treffen aber da kam ja Reigns dazwischen. Man musste Cena ja auch einen weitern Titel Run geben damit er von der Planung absieht.
Wie sie das mit dem Taker besprochen haben weiß ich nicht, aber Gerüchten zufolge will er das Match ja auch unbedingt.
Und um ehrlich zu sein, ich auch. Wenn dir WWE an die Pläne vom letzten Jahr abschließt könnte man ja vllt sogar Cena heel turnen.

YuKezZzy sagt:

wäre geil wenn undertaker letzstes match bei ss wäre weil sein erstes match war bei ss.wäre nicht schlecht wenn samoa joe als face zurück kommt denn bei nxt war er als face besser als jetzt

Thorsten Reuter sagt:

Würde mich auch ankotzen WomanEmpire279 weil in den letzten Wochen habe ich den Eindruck bekommen das man die Eingriffe von Außen die Matches entschieden haben etwas zurückgeschraubt hat bei Raw, (Smackdown schaue ich fast nie um es dort beurteilen zu können) aber wenn man sowas jetzt wirklich wieder plant bei No Mercy dann macht die WWE mit einer Aktion gleich mehrere große Fehler. Mich nerven diese Eingriffe mittlerweile nur noch weil es davon in den letzten Jahren einfach viel zu viele gab auch in den wöchentlichen Sendungen. Außerdem wie ich schon gesagt habe den Taker braucht man im Ring nicht mehr. Der Taker hatte bei WM seinen großen Abgang und mit jedem weiteren Auftritt macht er von diesem großen Abgang den er hatte mehr kaputt als das man da noch einen größeren Abgang nachschieben könnte. Zudem muss sich der Taker nicht selber kaputt machen. Die WWE und der Taker sollten halt einfach mal erkennen wann es genug ist. Undertaker gegen Cena wäre vor 10 Jahren wo der Taker noch recht fit war eine coole Sache gewesen aber heute wäre es für mich nur eine Offenbarung das nachzuholen was man in der Vergangenheit versäumt hat und das wäre mit einem abgewrackten Undertaker nicht mal halb so cool wie es vor 10 Jahren gewesen wäre. Sorry aber das muss man mal so deutlich sagen.

Deathreaktor sagt:

@Thorsten Reuter
Stimme dir voll zu!

Der Undertaker im Ring macht kein Sinn. Seine Zeit ist vorbei. Langsam sollte der Undertaker auch mal an seine Gesundheit denken und nicht dem Geld von der WWE.
Denke schon das Vince und Co dem Taker mit ner guten Summe dazu überredet haben. Der Taker will ja eigentlich schon immer aufhören (wie man bei den letzten beiden Manias ja gesehen hat)
Das Match muss echt nicht sein. Der Taker ist im Ring keine Bombe und stimme da zu: Guckt euch die alten Matches an. Die sind zum einen eh besser und es gibt ja etlich viele. Der war ja schließlich von 1990-2017 aktiv bei der WWE.
Die WWE soll mal lieber versuchen ohne Legenden klar zu kommen…. Da haben die reichlich zu tun!

Zuletzt noch das ich es etwas lächerlich finde, wenn ein Karriereende so klar signalisiert wird und es ein halbes Jahr Später doch ein Match gibt….Was sollte dann der 20 Minütige Abgang???
Meinetwegen wenn man ein Match wie Stink vs. Taker hätte auf die Beine stellen können, aber doch nicht für sowas….

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Sehe ich auch so Deathreaktor. Darum fand ich Ric Flairs Karriereende auch nicht so episch weil er auch kurz nach seinem Aus bei der WWE noch einige male für TNA glaube ich in den Ring gestiegen ist. Da lobe ich mir doch den HBK Shawn Michaels der bis heute wort hält und seine Stiefel wirklich an den Nagel gehangen hat. Aber gut bei Ric Flair weiß man aber auch das der den ganzen Hintern voller Schulden hatte oder auch noch hat (keine Ahnung) und darum kann man es eventuell verstehen warum er nach seinem Aus bei der WWE trotzdem noch einige male in den Ring gestiegen ist. Ich denke Flair hat dann auch zuviel Stolz um dann seinen Kindern auf der Tasche zu liegen.

Trafalgar sagt:

„…laut Dave Meltzer soll es sowohl im WWE-Management als auch im Creative Team einige Personen geben, die gar nicht begeistert davon sind, dass er aufgrund dieser Eigenschaften die Segmente mit Brock Lesnar häufig nach seinem Gutdünken ändert.“

Ein Witz dieser Haufen. Da gibt es mal jemanden der wenigstens noch so etwas wie Innovation oder frische Ideen mitbringt, und das passt diesen einseitigen, einfallslosen Haufen von Jasagern und erbärmlichen Nieten dann wieder nicht mehr. Ich hoffe Heyman setzt seine Ideen weiter durch, denn wann immer er Ideen mitbringt sieht man das als Fan sofort. Seine Handschrift ist immer zu erkennen. Allerdings wird er leider nie mehr die selbe Macht wie damals bei SD haben 2002, das würde Vince wiederum auch nicht mehr zulassen. Dafür gibt er ihm Einfluss auf Lesnars Drumherum. Allerdings wird Heyman schmerzhaft im Kreativteam vermisst, und stattdessen aber darf man heuer Pfeifen wie Road Doogg als Head Writer von SD ertragen. Welch ein Qualitätsverlust! Im Management und Creative Team sind allgemein zu viele beschäftigt, die nicht mehr die Art von Risiko, eigene Ideen oder andere wichtige Merkmale mit sich bringen (oder es bzw nicht dürfen). Eines der unglaublich schlimmen Entwicklungen, die unter anderem die heutigen Umstände bei der WWE erklärt.

CM King sagt:

@Deathreaktor dass der Taker nur wegen des Geldes zurückkehren will ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe

Actionguy sagt:

Hauptsache nicht mehr im Deadman Gimmick, sonst hätte das Ende bei WM 33 keine bedeutung mehr.

Wenn das wirklich so kommt scheint der Mann echt Propleme zu haben mit dem Wrestling abzuschließen.

Deathreaktor sagt:

@CM King

Dann hast du aber noch nicht viel Schwachsinn gehört.
Es ist meine Vermutung, dass die WWE den Taker mit hohen Summen überreden…
Immerhin ist ja bekannt das der Taker schon seit gut 7 Jahren aufhören will und immer kund tut jetzt sei es vorbei.
Warum also ist das der größte Schwachsinn?? Wer weiß schon was in den Köpfen abgeht?
Du offenbar!
Dann sag doch mal was angeht beim Taker, wenn du meine Vermutung so lächerlich findest?
Oder wolltest du mich nur kritisierten?

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

Für mich ein riesengroßer Fehler, dass Undertaker sein „Letztes Match“ ausgerechnet gegen Roman Reigns verloren hat. Es machte insgesamt null Sinn da es gerade auch für Reigns nicht in die richtige Richtung ging und er noch unbeliebter wurde.

Er sollte trotzdem nicht nochmal in den Ring steigen. Für mich wird er immer positiv in Erinnerung bleiben mit dem was er fürs Business geleistet hat. Alles was nach 2010 mit dem Undertaker passierte empfinde ich mal als „nichtexistent“ und irrelevant.
Lediglich das Match gegen CM Punk 2013 bei WM 29 war nochmal ein Highlight.
Jedenfalls Danke Undertaker.

WomanEmpire279 sagt:

Hey Jungs, keinen Streit hier, ja? Davon hat der Taker nix und die WWE sowieso nicht. Die interessiert sich ja sowieso nicht für das, was die Fans sich wünschen. Wäre toll, wenn WWE z. B. auf ihrer homepage mal ne Liste machen würde (just made the list), wo alle Fans weltweit so ihre Vorstellungen angeben könnten, sozusagen den „kreativen Teil“ übernehmen würden zu matches, zu Personen, zu Gimmicks und Fehden… und sie würden sich das echt mal zur Brust nehmen und was Ordentliches draus machen. Aber das ist nur mein Wunschdenken….

Bullet Club 4 life sagt:

Das mit dem Einbezug der fans wäre super, allerdings wären dann vor allem die Indy Stars wie Sami zayn, Samoa Joe wesentlich weiter oben in den Card Regionen und ein Roman Reigns wäre wahrscheinlich irgendwo in der Midcard (was für mich beides super klingt.
Zudem wäre ein Strowman wahrscheinlich nie gepusht worden (wäre ich jetzt auch nicht gegen).
Die heel Face Verteilung wäre auch anders.

Aber um es mit Vince Worten zusagen: I don’t give a damn what you People won’t.

Bullet Club 4 life sagt:

Das mit dem Einbezug der fans wäre super, allerdings wären dann vor allem die Indy Stars wie Sami zayn, Samoa Joe wesentlich weiter oben in den Card Regionen und ein Roman Reigns wäre wahrscheinlich irgendwo in der Midcard (was für mich beides super klingt.
Zudem wäre ein Strowman wahrscheinlich nie gepusht worden (wäre ich jetzt auch nicht gegen).
Die heel Face Verteilung wäre auch anders.

Aber um es mit Vince Worten zusagen: I don’t give a damn what you People won’t.

CM King sagt:

@Deathreaktor

Vince Mcmahon selbst hat gesagt, dass es keinen Wrestler gibt der lieber ins Business zurückkehren will als Mark Callaway. Der Mann ist doch schlau genug um an seine eigene Gesundheit zu denken und Geld hat er mehr als genug. Das Match gegen Cena will er ja selbst und ich denke dass sowohl Cena als auch Taker wissen, wie viele Fans dieses Match sehen wollen. Hoffe einfach dass es ihm jetzt besser geht und würde es ihm so schlecht gehen, würden ihm die Ärzte doch keine Freigabe gewähren.. wobei es natürlich bei den katastrophalen Ratings auch wahrscheinlich ist, dass man alles mögliche dafür tut, um den Taker aus dem Ruhestand zurückzuholen.

Deathreaktor sagt:

Also entweder CM King gibt sich hier selbst alle Stunde einen Daumen nach oben, oder ein großer Teil der Leute hier steht lediglich für unproduktive Kritik.
Die einzige Aussage die der letzte Post von CM King beinhaltet ist, dass meine Vermutung unglaublich dämlich ist (obwohl sie das nicht ist) Wenn die anderen anderer Ansicht sind und mich belehren sehe ich das ein. Ich bin kein Profi und maße mir auch nicht an zu wissen was da in den USA in den Köpfen der Leute abgeht. Aber wenn ihr doch „alle“ den Post so gut findet, warum kann mir dann keiner was produktives schreiben? So ist der Post für mich nur eine freche Anmache! Also bitte alle Liker oder CM King. Verratet mir doch bitte eure Theorie und woher ihr zu meinen wisst das meine so dämmlich ist?
Mit produktiver Kritik kann ich nämlich umgehen!

edge sagt:

@Deathreaktor
Ich hab die ganze Diskussion bislang kommentarlos mitverfolgt, bin aber auch eher der Meinung von CM King. Für mich spielt das Ego des Undertaker in dessen Entscheidungsfindung sicher eine Rolle. Der Mann hat ohne Frage ausgesorgt und müsste sich um seine Zukunft aus finanzieller Sicht sicher keine Sorgen machen. Ich denke eher, dass es ihm wie vielen Musikern oder Stars geht, die ohne Bühne/Fans/Öffentlichkeit eine gewisse Leere in ihrem Leben fühlen.

Da spielt es dann vermutlich auch keine Rolle, dass ein endgültiger Ruhestand des Takers aus medizinischer Sicht absolut richtig wäre – ganz abgesehen vom aufgrund seiner Gebrechen ständig sinkenden Qualität der Matches. Hier hat man ganz einfach den richtigen Zeitpunkt für ein Duell Taker vs. Cena verpasst.

Deathreaktor sagt:

@CM King

Ok die Info war mir neu, dass der Taker so gerne da bleiben will.
Ich kannte nur die Infos das der Taker schon zur Jahrtausendwende oft ans Karrierenende gedacht hat und ganz verstäkrt seit dem Jahr 2010.
Dann würden diese neuen Erknetnisse auf jeden Fall bedeuten das Mark Calaway sehr impulsiv handelt. Bei den letzten beiden Manias hat er ja klare Zeichen gesetzt. Das er da aufhören wollte war ja jederman bekannt.

Das der Untertaker sehr viel Geld hat weiß ich auch. Das haben viele. Aber wer von den reichen Sportlern, Musikern, Schauspielern und Co hat schon seiner meinung nach Genug, sodass er gute Angebote ausschlägt?
Denke Geld spielt auch immer eine Rolle.

@Edge
Ja macht Sinn! Aber eigentlich müsste er ja wissen wie das in etwa ist, da er in den letzten Jahren ja oft nur 1 Match pro Jahr hatte….

Jetzt bin ich zufrieden. Hab wieder was erfahren!

Lisa Tatum sagt:

Müssen wir zusammen gucken

SteveDeChaos sagt:

Alles nur bitte kein Takter Match mehr!

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire279

Den Einbezug der Fans für Ideen finde ich eine super Idee und wenn man das mal international machen würde und nicht nur in den USA wäre das sogar noch besser aber ich denke mal das es auch so von dir gemeint war. Ich glaube da würden auch so einige interessante Ideen zusammenkommen. Zumal einige Storylines in den letzten Jahren waren ja nur Schrott wenn ich alleine an die Fehde Undertaker gegen Shane McMahon denke. Gute Fehden müssen ja auch nicht kompliziert sein wenn ich da so an alte Fehden aus den 80er und 90er Jahren denke die waren alle zum großen Teil unterhaltsam und nicht wirklich kompliziert gestrickt. Darum muss ich zum Beispiel sagen war ich bei der WM dieses Jahr von der Fehde Jericho gegen Owens begeistert weil die fand ich persönlich sehr unterhaltsam. Man hat ja in der Vergangenheit auch immer gute Team Fehden gehabt wie Shield gegen Wyatts, oder Shield gegen Evolution, oder in der Attitude Zeit DX gegen Corporation oder auch Ministry gegen Corporation. Warum nicht mal wieder solche Programme aufziehen die dann zusätzlich noch den „Bonus“ haben das man in solchen Programmen immer viele Stars unterbringen kann die sich dann auch in der aktuellen WWE etablieren können. Das wäre mir jedenfalls lieber als wenn ich eine Wrestlemania mit 20 Kämpfen habe wovon aber jeder Kampf nicht länger als 5 Minuten dauert weil man sonst mit der zeit nicht hinkommt.

Wäre nice, der Taker geht da, wo er begonnen hatt

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Samuel Staub

So nice wäre es nicht dafür war der Abgang den er bei Wrestlemania hatte einfach zu groß. Sorry aber das sehe ich komplett anders.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube