Kategorie | MMA Archiv

Ehemaliger Bellator Fighter wegen Banküberfall angeklagt! – „Wunderkind“ Aaron Pico wechselt ins Featherweight – Bellator 182: Koreshkov vs. Njokuani Fallout

08.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Ehemaliger Bellator Fighter wegen Banküberfall angeklagt!

Für den Amerikaner Sergio Da Silva (6-9) verlaufen die letzten Monate alles andere als gut. Vor knapp drei Monaten feierte der 31-jährige bei Bellator 180 sein Debüt für die zweitgrößte MMA Promotion der Welt und machte dort bereits mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Bei den offiziellen Weigh-Ins versuchte da Silva nämlich zu betrügen, um das Kampfgewicht zu erreichen, jedoch wurde er von der Kommission erwischt und er wurde ganz normal gewogen. Seinen Kampf bei dem Event verlor er dann auch gegen Matt Rizzo.

Nun geht es jedoch um etwas deutlich ernsteres. So wird der MMA Kämpfer laut TMZ nämlich beschuldigt eine Bank in New York City ausgeraubt zu haben! Die Website berichtete, dass der Amerikaner maskiert in eine Bank gelaufen sei und auch gedroht habe, mit seiner Waffe zu schießen, sollte man seinen Forderungen nicht nachgehen. Schlussendlich stellte sich jedoch heraus, dass er keine Waffe besessen habe. Insgesamt soll er 50.000 Dollar gestohlen haben. Die Polizei habe dank Fingerabdrücken herausgefunden, dass der Täter am 24. August da Silva gewesen ist. Ein Video der Sicherheitskameras soll es auch geben.

Der Profikämpfer verneint allerdings die Beschuldigungen und adressierte auch schon seine Fans. Er bedankte sich zunächst für all die Unterstützung und seiner Verteidigung, durch die er schon zu Hause sei und von dort aus für Klarheit sorgen kann. So sehr er auch wolle, könne er momentan noch über keine Details sprechen, bis der Fall abgeschlossen sei. Er bitte jeden, während dieser harten Zeit seine Familie und seine Ruhe zu respektieren. Momentan habe er kein Handy, jedoch werde er eins in den kommenden Tagen erhalten und weiter versuchen, seine Unschuld zu beweisen. Das Originalstatement könnt ihr euch hier durchlesen:

Crazy day to say the least. I am truly overwhelmed by all the love and support I have received. I got all the text , calls, emails, messages etc. thank you to my phenomenal lawyer I’m home and my attorney is working hard to clear this up. As much as I would love to speak more about the allegations my legal team has rightfully advised me against discussing any details until the case is over. We are following all the necessary steps required. All I ask is for everyone to plz respect my family during this difficult times also plz understand my distance . I do not have my cell phone . Should have it in the next few days. I’m ready to cooperate and clear up my name.

Quelle: MMAFighting.com

„Wunderkind“ Aaron Pico wechselt ins Featherweight

Das Debüt vom 20-jährigen Aaron Pico (0-1) bei Bellator NYC: Silva vs. Sonnen war einer der Hauptattraktionen des Pay Per Views und gehörte auch zu einer der größten Enttäuschungen des Abends. Der junge Amerikaner, der vor der Veranstaltung als größtes Talent der MMA Geschichte und Wunderkind vermarktet wurde, verlor seinen Debütkampf im Madison Square Garden nach nur 24 Sekunden gegen den erfahrenen Veteranen Zach Freeman. Nun wurde sein zweiter Kampf bekannt gegeben.

Für seinen zweiten Profikampf wechselt Pico sogar in die Featherweight Division. Sein Debüt feierte er im Lightweight. Während viele Experten die Company kritisierten, dass man Pico zu früh gegen einen Veteranen hat kämpfen lassen, ist die zweite Ansetzung des Talents ziemlich ähnlich. So wird er auf Justin Linn (7-3) treffen, der ebenfalls deutlich erfahrener ist als Pico. In seiner Karriere trat Linn unter anderem gegen die beiden UFC Fighter Matthew Lopez und Cody Gibson an und trat auch schon für die große Independent Promotion Resurrection Fighting Alliance (RFA) an.

Der Kampf wird ein Teil der Main Card von Bellator 183: Henderson vs. Pitbull werden. Der Event findet am 23. September im SAP Center in San Jose, Kalifornien statt. Im Main Event der Veranstaltung werden Benson Henderson und Patricky „Pitbull“ Freire in einem Lightweight bout aufeinandertreffen. Außerdem wird der ehemalige UFC Fighter Roy Nelson sein Bellator Debüt feiern und ein potentieller „Fight of the Year“-Kandidat zwischen Lorenz Larkin und Paul Daley steht ebenfalls auf dem Programm. Die gesamte Fightcard könnt ihr euch hier anschauen:

Bellator 183: Henderson vs. Pitbull Fightcard aus San Jose, California, USA (23.09.2017)

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 182: Koreshkov vs. Njokuani Fallout

Vor zwei Wochen hielt Bellator mit der Bellator 182: Koreshkov vs. Njokuani Card das 13. Event im Jahr 2017 ab. Dabei veranstaltete die Promotion zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Event im Bundesstaat New York. Während man das erste Mal allerdings im Madison Square Garden zu Gast war, fand Bellator 182 im Turning Stone Resort & Casino in Verona statt.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Veranstaltung fand ein sehr wichtiger Kampf in der Welterweight Division statt. Den potentiellen Title Eliminator zwischen Andrey Koreshkov (20-2) und Chidi Njokuani (17-5, 1 NC) konnte der ehemalige Bellator Welterweight Champion Koreshkov für sich entscheiden. Der Russe beeindruckte erneut mit seinem Striking und Ground Game und schaffte es, den Kampf vorzeitig zu beenden. Nach vier Minuten und acht Sekunden in der ersten Runde war der Kampf vorbei und Koreshkov konnte weiter an der Spitze bleiben. Für Njokuani war dies die erste Niederlage unter dem Bellator Banner. Koreshkov hingegen könnte womöglich auf den Sieger von Lima vs. MacDonald um den Titel kämpfen.

Im Co-Main Event kam er wie erwartet zu einem sehr unterhaltsamen Kampf. Nachdem er die ersten zwei Runden wohl abgeben musste, konnte Fernando Gonzalez (27-14) in der finalen Runde ein Comeback feiern und Brennan Ward (14-6) im Guillotine Choke zur Aufgabe zwingen. Außerdem kommt Bruna Ellen (4-1) in einem sehr knappen Kampf Veta Arteaga (3-2) via Split Decision besiegen. Im Opener der Main Card blieb A.J. McKee (9-0) weiter ungeschlagen. Er dominierte Blair Tugman (10-7) über drei Runden und gewann eine Unanimous Decision.

Die gesamten Ergebnisse findet ihr auch in unserem Board:

Bellator 182: Koreshkov vs. Njokuani Ergebnisse aus Verona, New York, USA (25.08.17)

Highlight Videos

Die Promotion lud für den Event das gewohnte Highlight Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich die TV-Ratings. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

TV-Ratings

Die TV-Ratings der Card fiel ziemlich durchschnittlich aus, jedoch konnte man auch kein anderes Ergebnis erwarten, da am dem Wochenende der gesamte Fokus auf den „Moneyfight“ zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor lag. Durchschnittlich schauten sich 565.000 Zuschauer die Veranstaltung an. Den Höchstwert erreichte man während des Main Events, als insgesamt 825.000 Zuschauer einschalteten. Für das kommende Event, welches in zwei Wochen stattfinden wird, kann man jedoch wieder mit deutlich besseren Zahlen rechnen, da der Event größer ist und der Fokus wieder auf MMA liegen wird.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: MMAMania.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube