Kategorie | US-Independent

Lucha Underground #3.32 „The Cueto Cup Finals“ Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien (23.08.2017)

24.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Lucha Underground #3.32 „The Cueto Cup Finals“ (Tapings: 11.06.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 23. August 2017

Nach dem obligatorischen Video zu Beginn der Show, welches noch einmal die Geschehnisse der letzten Wochen aufgreift, geht es sogleich in den Ring, wo auch schon das erste Match des Abends ansteht…

1. Match
Mask-vs.-Mask Match
Sexy Star gewann gegen Veneno (aka Cortez Castro).
Matchzeit: 00:50
– Sexy Star attackierte direkt nach der Ringglocke ihren Gegenüber und prügelt wild auf Veneno ein. Daraufhin erschien Joey Ryan und riss die Maske von Veneno herunter, sodass das Gesicht von Cortez Castro zum Vorschein kam. Dieser riss sich daraufhin von Sexy Star los und brawlte sich mit Joey Ryan, der ihm aber nach kurzer Zeit einen Low Blow verpasste und sein Heil in der Flucht suchte. Dies nutzte Sexy Star wiederum für den Sieg.
– Aufgrund seiner Niederlage muss Veneno seine Maske dauerhaft ablegen und wieder als Cortez Castro antreten.

Im Backstagebereich trifft Lucha Underground Champion Johnny Mundo unterdessen auf Dario Cueto. Auch Mundos Agent ist anwesend und beschwert sich darüber, dass Cueto seinen Schützling nicht genügend wertschätzt. Auch Mundo ist nicht gut auf Dario zu sprechen und beklagt sich über den großen Brawl der Vorwoche, bei dem er sich hätte leicht verletzen können. Dabei deutet Mundo auch an, dass ihm weitere Angebote vorliegen und er Lucha Underground bei einer weiteren solchen Behandlung auch verlassen könnte. Dario Cueto ist aber bekanntermaßen ein Mann der Tat und um Mundo zufrieden zu stellen, veranlasst er, dass heute Abend ein jeder vom Ring verbannt ist und wenn doch jemand in Mundos Match gegen Rey Mysterio Jr. eingreifen sollte, wird er sofort gefeuert. Dies ringt Mundo zunächst ein Lächeln ab, bevor Cueto noch ergänzt, dass diese Regel auch für den World Wide Underground gilt. Dies gefällt dem Champion ganz und gar nicht, doch Cueto redet noch ein wenig weiter auf ihn ein, sodass Mundo nur noch einmal andeutet, dass er Lucha Underground verlassen könnte, wenn heute Abend irgendetwas schiefgeht, bevor er schließlich die Szenerie verlässt.

Dann ist es auch schon Zeit für den Co-Main Event des Abends, das Finale des Cueto Cup 2017.

2. Match
Cueto Cup 2017 – Finale – Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) gewann gegen Pentagon Dark (aka Penta El Zero M) via Pin nach einem 630°-Splash.
Matchzeit: 09:14
– Vor dem entscheidenden 630°-Splash blickte Prince Puma zu Vampiro, der den Daumen für Pentagon Dark nach unten richtete und dessen Ende besiegelte.
– Damit erhält Prince Puma bei Ultima Lucha Tres ein Match um die Lucha Underground Championship.

Nach dem Match steigt Vampiro zu Prince Puma in den Ring und gemeinsam feiern sie den Sieg im Cueto Cup 2017. Dario Cueto kommt zu den Beiden in den Ring und überreicht Prince Puma die Trophäe als Zeichen seines Triumphes.

3. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Johnny Mundo (c) gewann gegen Rey Mysterio Jr. via Pin nach dem Fin del Mundo.
Matchzeit: 18:14
– Dominic, der Sohn von Rey Mysterio Jr., verhinderte zwischenzeitlich einen Schlag mit dem Titelgürtel von Johnny Mundo. Daraufhin erschienen zahlreiche Mitarbeiter der Security und jagten Dominic aus der Halle.
– Während des Matches griff Dario Cueto zu Gunsten von Johnny Mundo in das Match ein. So zog er u.a. einmal im entscheidenden Moment den Referee aus dem Ring, sodass dieser ein Cover von Rey Mysterio Jr. nicht durchzählen konnte. In der Folge musste Cueto auch einen 619 von Mysterio einstecken.
– Vor dem entscheidenden Fin del Mundo schlug Johnny Mundo seinen Gegner letztendlich doch mit dem Titelgürtel nieder.

Mit lauten „Bullshit“-Chants der Fans und einem feiernden Johnny Mundo endet schließlich diese Ausgabe von Lucha Underground.

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




4 Antworten auf „Lucha Underground #3.32 „The Cueto Cup Finals“ Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien (23.08.2017)“

Prince Puma the Best ! Gewinnt am Ende der Staffel den Gürtel von Mundo und wird 2 facher Champion! Doch es kommt noch Pentagon Dark ?

Nice Try sagt:

pentagon dark hat hier bisschen zu schnell verloren fand ich, und das match mundo vs rey war jetzt nicht so der knaller, die folge davor war eindeutig 10 mal besser, mal gucken was bei ultima lucha passieren wird, die werden dass sich wieder aufteilen in drei teile a eine folge, oder?

Imperatoor sagt:

@Tim is ja schön wenn du denn tapingbericht zu ultima lucha gelesen hast aber was soll denn der Scheis Spoiler?hättest du auch also spoilerwarnung schreiben können!
@nice nachdem tv schedule vom el rey Network werden es sogar 4 folgen

KingOfBros sagt:

Puh, das war ja was.
An sich tolle Folge, nur irgendwie hab ich nen bitteren Beigeschmack.
Das erste Match mal außen vor; das dient lediglich für den weiteren Storyverlauf.
Puma vs Penta war dann wirklich ein kurzes, intensives Match. Nur leider scheitert Pentagon erneut vor dem großen Ziel. Sehr, sehr schade.. Ich hoffe man macht so den genialen Charakter nicht irgendwann kaputt.

Rey vs Mundo dann wirklich das größte Match in der Lucha Geschichte. Besser hätte man den Fight nicht aufbauen können. Einfach Old School mit den Videoclips und den kurzen Showdowns.
Das Match auch bis zu dem Punkt als little Dom eingegriffen hat fantastisch und spannend.
Ich hätte mir hier so sehr ein cleanes Finish gewünscht – aber definitiv ohne Eingriffe! Mit beiden Siegern hätte ich leben können. Ich liebe wirklich beide sehr!
Aber ich bin sicher Lucha wird sich auch eine tolle Story einfallen lassen, wodurch sich meine Enttäuschung in Grenzen hält. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube