Kategorie | TNA TV Shows

GFW „Impact Wrestling“ Tapingbericht aus Orlando, Florida (18.08.2017)

19.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Global Force Wrestling „Impact Wrestling“ TV-Tapings
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 18. August 2017

Anm. d. Red.: Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der bei dieser Show aufgezeichneten Matches bei den Impact-Ausgaben am 31. August und 07. September 2017 ausgestrahlt wird. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass einige Matches oder Segmente bei anderen Shows gezeigt werden. Ebenso wurden auch Matches für GFW Xplosion aufgezeichnet, die nicht in den regulären Impact-Shows zu sehen sein werden.

Xplosion Match
Singles Match
Taiji Isimori gewann gegen Suicide via Pin nach einem 450 Splash.

Der neue GFW World Heavyweight Champion Eli Drake eröffnet gemeinsam mit Chris Adonis (fka Chris Masters) die Show. Sie nehmen auf einer Couch im Ring Platz und zünden sich zunächst Zigarren an und genießen den Moment ihres Triumphes. Dann ergreift der Champion das Wort und erklärt, dass ihm viele Menschen sagen, dass er nun doch so glücklich sein müsste, doch er ist vielmehr wütend, dass es 14 Jahre gedauert hat, bis ihm die Leute die Beachtung schenken, die er verdient. Johnny Impact (aka Johnny Mundo) unterbricht Drake an dieser Stelle und fordert ihn zu einem Titelmatch heraus. Dies ruft Eddie Edwards auf den Plan, der sich ebenfalls als #1 Contender ins Spiel bringt und Johnny Impact erklärt, dass er nicht einfach zu Global Force Wrestling kommen und nach Belieben Titelmatches fordern kann. Er müsse sich da schon hinten anstellen. Es folgt eine kurze verbale Auseinandersetzung zwischen den vier Männern, die schließlich Jim Cornette unterbindet. Dieser setzt ein Tag Team Match zwischen den Vieren mit der Stipulation an, dass der Gewinner des Matches ein Titelmatch gegen Eli Drake erhält. Sollte Eli Drake selbst den entscheidenden Pinfall holen, bekommt niemand ein Titelmatch.

1. Match
GFW Impact Grand Championship
Singles Match
Ethan Carter III (c) gewann gegen El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno) via Split Decision.
– Hector Guerrero repräsentierte als einer der Punktrichter Fantasmas Heimatliga AAA, votierte aber am Ende dennoch für Ethan Carter III.

Die Entscheidung von Hector Guerrero stimmt El Hijo del Fantasma alles andere als glücklich und so konfrontiert er Guerrero nach dem Match. Dann kehrt er in den Ring zurück und legt sich mit EC3 an. Es folgt ein kurzer Brawl, bevor der AAA-Wrestler Pagano erscheint und Fantasma im Kampf gegen Carter unterstützt. Eddie Edwards eilt daraufhin zum Ring und macht den Save.

2. Match
Tag Team Match
OVE (Jake & Dave Crist) gewannen gegen Fallah Bah & Mario Bokara.

3. Match
Singles Match
Petey Williams gewann gegen Caleb Konley (w/ Trevor Lee).

Nach dem Match attackieren Caleb Konley und Trevor Lee den siegreichen Petey Williams, bis Sonjay Dutt erscheint und den Save macht.

4. Match
Singles Match
Kongo Kong gewann gegen Richard Justice in einem Squash Match.

Im Anschluss an das Match setzt Kongo Kong seine Offensive gegen Richard Justice fort, bis Mahabali Shera diesem zur Hilfe eilt und Kong vertreibt.

5. Match
Singles Match
Low Ki (w/ Konnan, Diamante, Ortiz & Santana) gewann gegen James Storm via Pin nach einem Schlag mit mit einem der Tag Team Title von Santana.

6. Match
Tag Team Match
Eli Drake & Chris Adonis (fka Chris Masters) gewannen gegen Eddie Edwards & Johnny Impact (aka Johnny Mundo) via Pin an Edwards durch Drake.
– Damit erhält weder Eddie Edwards, noch Johnny Impact ein Titelmatch gegen Eli Drake.

Während Eli Drake seinen Sieg feiert, erscheint Bobby Lashley mit dem American Top Team am Ring und konfrontiert den GFW World Heavyweight Champion. Bevor es aber zu einer Auseinandersetzung kommen kann, unterbricht Jim Cornette das Ganze und erinnert das American Top Team daran wieder hinter der Absperrung Platz zu nehmen. Abschließend kündigt er für die nächste Show ein GFW World Heavyweight Title Match zwischen Eli Drake und Matt Sydal an, womit diese Ausgabe von „Impact Wrestling“ ihr Ende findet.

7. Match
Tag Team Match
Petey Williams & Sonjay Dutt gewannen gegen Trevor Lee & Caleb Konley via Pin an Konley durch Dutt.

Es wird verkündet, dass El Texano einen Vertrag bei Global Force Wrestling unterschrieben hat und noch am heutigen Abend sein Debüt feiern wird.

8. Match
Tag Team Match
Taryn Terrell & Sienna (w/ KM) gewannen gegen Gail Kim & Allie (w/ Braxton Sutter).
– Nachdem KM versucht hatte für Sienna in das Match einzugreifen, wurde er von Braxton Sutter attackiert und die beiden Männer brawlten sich aus der Halle.

Nach ihrem Sieg setzen Sienna und Taryn Terrell ihre Attacke gegen Gail Kim und Allie fort, bis Rosemary erscheint und den Save macht. Nachdem die Faces die Oberhand zurückgewonnen haben, kommt nun aber Taya Valkyrie zum Ring gestürmt und stellt sich auf die Seite der Heels. Mit einem Staredown der sechs Damen endet schließlich das Segment.

Jim Cornette kommt nun für eine Promo zum Ring und kündigt einmal mehr das GFW World Heavyweight Title Match zwischen Eli Drake und Matt Sydal für den heutigen Abend an. Dabei wird er von Johnny Impact (aka Johnny Mundo) unterbrochen, der gegen den Sieger dieses Matches antreten möchte. Dies ruft nun aber wiederum den LAX auf den Plan und Konnan erklärt, dass Johnny Impacts Erfolge bei AAA hier nichts bedeuten und er zunächst ins zweite Glied rücken muss. Statt ihm sollte Low Ki die Chance erhalten und gegen den Sieger des Matches Eli Drake vs. Matt Sydal antreten. Nun mischt sich aber auch Jim Cornette wieder ein und gibt zwar zu, dass Johnny ein international anerkannter Superstar ist, er sich aber trotzdem hinten anstellen muss. Genauso wie im übrigen auch Low Ki. Dies passt dem LAX aber überhaupt nicht und ein Brawl bricht aus, den Cornette erst mit einer drohenden Suspendierung des LAX beenden kann. (Anm. d. Red.: Hierbei wird es sich wohl um das Opening Segment einer Impact-Ausgabe gehandelt haben.)

Jeremy Borash bestätigt anschließend im Ring die Verpflichtung von AAAs Pagano. Dieser wird sogleich auch sein erstes Match für Global Force Wrestling bestreiten.

9. Match
Tag Team Match
El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno) & Pagano gewannen gegen Eddie Edwards & Ethan Carter III, nachdem Texano entscheidend in das Match eingegriffen hatte.

Nach dem Match setzen die drei Mexikaner ihre Attacke gegen Edwards und EC3 fort. Texano holt schließlich ein Seil hervor und peitscht mit diesem seine Gegenüber aus. James Storm kommt daraufhin zum Ring geeilt und macht den Save. Dabei schlägt er El Hijo del Fantasma und Texano mit zwei Bierflaschen nieder.

10. Match
GFW World Heavyweight Championship
Singles Match
Eli Drake (c) (w/ Chris Adonis) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach einem ungeahndeten Schlag mit dem Titelgürtel.

Jeremy Borash verkündet, dass Bobby Lashley die Company zu Gunsten seiner Karriere als MMA-Fighter verlassen wird. Lashley habe die Offiziellen aber um eine finale Konfrontation mit Moose gebeten, welche nun folgen wird. Daraufhin erscheint zunächst Bobby Lashley und er sagt, dass er zu dieser Entscheidung gezwungen war. Am Ende hat ihn die Möglichkeit im American Top Team zu trainieren und das Ziel einen Heavyweight Titel im Mixed Martial Arts zu gewinnen aber schlichtweg mehr gereizt. Nach mehreren Monaten des Hin und Hers hat Lashley sich deshalb dazu entschieden, zu seiner echten Familie und zu seinen wahren Freunden zurückzukehren. Dann ruft er Moose für einen letzten Fight heraus. Dieser erscheint auch und prügelt sogleich auf Lashley ein. Ein Brawl entsteht, in den sich auch das American Top Team einmischt. Security versucht schließlich die Männer voneinander zu trennen, doch dies gelingt nicht. Am Ende kann das American Top Team gemeinsam mit Bobby Lashley den Brawl für sich entscheiden.

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube