Kategorie | MMA Archiv

„Cyborg“ fordert Holly Holm für UFC 219 heraus – Zwei Fight Night Main Events verkündet – TUF 26 Cast bekannt gegeben

15.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

„Cyborg“ fordert Holly Holm für UFC 219 heraus

Vor einigen Wochen berichteten wir noch über die Gerüchte über einen möglichen UFC Women’s Featherweight Titelkampf zwischen Cristiane „Cyborg“ Justino (18-1, 1 NC) und der ehemaligen UFC Bantamweight Titelträgerin Holly Holm (11-3) (KLICK!). Der Kampf gilt als der wohl größtmögliche überhaupt in der Women’s Featherweight Division und beide Frauen gehören zu den besten Strikern in der UFC. Justino forderte über Instagram nun erneut Holm heraus.

So erklärte die Brasilianerin, dass sie drei Mal bereits einen Fight gegen Holm akzeptierte, das Team der Amerikanerin jedoch stets ablehnte. Als Holm im Jahr 2015 bei der UFC unterschrieben hatte, habe ihr Management Team bereits einen Fight zwischen ihr und „Cyborg“ gehypt und dieser sollte bei UFC 184 stattfinden, als Co-Main Event des PPVs. Allerdings entschied sich Holm für einen Kampf gegen Raquel Pennington, weshalb die Brasilianerin am Tag zuvor bei Invicta antrat und gewann.

Auch bei UFC 198 wurde ihr der Kampf gegen Holm angeboten, doch erneut scheiterte der Fight. Vor wenigen Monaten habe Holm in Singapur dominant gegen Bethe Correia gewonnen und sie sei nun der Champion. Ihre Fans würden seitdem den Kampf gegen den ehemaligen Bantamweight Champion verlangen und sie wolle für ihre Fans, den größten Fight ansetzen. Deswegen fordere sie Holm heraus, bei UFC 219 gegen sie anzutreten. Die Veranstaltung wird am 30. Dezember stattfinden und wird das letzte UFC Event des Jahres sein.

Holm trat in diesem Jahr bereits im ersten Women’s Featherweight bout der UFC Geschichte an, als sie bei UFC 208 gegen Germaine de Randamie um den vakanten Titel kämpfte. Den kontroversen Fight verlor sie jedoch via Unanimous Decision, obwohl die meisten News Seiten die Amerikanerin vorne gesehen hatten. Nach dem verlorenen Titelkampf kündigte Holm eine Rückkehr ins Bantamweight an, allerdings scheint ein weiterer Kampf im Featherweight nun wieder möglich zu sein. Sollte der Fight bestätigt werden, erfahrt ihr es hier.

Quelle: MMAJunkie.com

Zwei Fight Night Main Events verkündet

Vor einigen Wochen verkündete die UFC ihren verbleibenden Terminkalender für das Jahr 2017. Insgesamt wurden noch zwölf Veranstaltungen für das vierte Quartal bekannt gegeben, darunter auch einen Pay Per View in Detroit und Las Vegas, sowie Fight Nights in Brasilien und Australien. Für diese beiden Orte wurde mittlerweile auch der jeweilige Main Event bekannt gegeben und beide Male wird ein Lokalmatador im Hauptkampf stehen.

Beginnen wir mit dem Event in Brasilien. UFC Fight Night 119 wird im Ginasio do Ibirapuera in Sao Paolo stattfinden. Im Main Event wird Glover Teixeira (26-6) seine Rückkehr feiern, nachdem er im Mai dieses Jahres gegen Alexander Gustafsson verlor. Sein Gegner wird Misha Cirkunov (13-3) sein, der sich im gleichen Event wie Teixeira überraschend Volkan Oezdemir geschlagen geben musste. Der Sieger könnte schon bald wieder im Titelgeschehen eingreifen, während der Verlierer dieses Fights wohl seine Hoffnungen auf einen Title Shot aufgeben muss.

Die Card in Australien wird wie schon so oft vom Neuseeländer Mark Hunt (13-11-1). Der ehemalige UFC Title Contender, der seit Jahren in Australien trainiert und sich dort auf seine Kämpfe vorbereitet, wird es mit dem Polen Marcin Tybura (16-2) zu tun bekommen. Das Event findet in der Qudos Bank Arena in Sydney statt. Zuletzt konnten sowohl Hunt, als auch Tybura ihren letzten Kampf gewinnen. Während der Neuseeländer Derrick Lewis stoppen konnte, bezwang Tybura den ehemaligen Heavyweight Champion Andrei Arlovski via Unanimous Decision.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

TUF 26 Cast bekannt gegeben

In knapp zwei Wochen startet die 26. Staffel der Reality Sendung „The Ultimate Fighter“. Dieses Mal werden die 16 Teilnehmer um die vakante UFC Women’s Flyweight Championship kämpfen. Die UFC erlaubte hierbei auch bereits unter Vertrag stehende Fighter teilzunehmen. Dies wird auch erst das zweite Mal sein, dass es bei der Reality Show um einen Titel gehen wird. Zuletzt geschah dies 2014, als erneut 16 Frauen ein Teil des Casts warum und um die vakante Strawweight Championship angetreten sind. Nun gab die UFC auch die Teilnehmer von TUF 26 bekannt.

Die wohl bekannteste Kämpferin und einer der Favoriten auf den Sieg wird die ehemalige Invicta FC Flyweight Titelträgerin Barb Honchak (10-2) sein. Die 37-jährige konnte 2013 den Titel gewinnen und anschließend zwei Mal erfolgreich verteidigen. Nach ihrer letzten Titelverteidigung im November 2014 pausierte sie jedoch vorerst vom Sport, weshalb ihr der Titel auch abgenommen wurde. Nun wagt sie eine zweite Chance, um sich den Titel in der größten MMA Promotion der Welt zu sichern.

Auch die bekannte UFC Veteranin Lauren Murphy (9-3) wird ein Teil des Casts sein. Sie bestritt bereits einige Kämpfe in der Bantamweight Division der UFC und trat hierbei unter anderem auch gegen Sara McMann und Liz Carmouche an. In der Gewichtsklasse musste sie allerdings immer mit einem kleinen Gewichtsnachteil kämpfen, weshalb die Einführung der neuen Division für sie entgegen kommt. Die anderen Teilnehmer sind Ariel Beck, DeAnna Bennett, Shana Dobson, Sijara Eubanks, Melinda Fabian, Karine Gevorgyan, Christina Marks, Roxanne Modafferi, Nicco Montano, Rachael Ostovich, Gillian Robertson, Maia Stevenson, Montana Stewart und Emily Whitmire.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube