Kategorie | NXT

WWE NXT #381 Ergebnisse + Kurzbericht aus Winter Park, Florida, USA vom 09.08.2017 (inkl. Videos)

10.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE NXT #381 (Tapings: 12. Juli 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 09. August 2017

Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness in der Full Sail University begrüßt, bevor in den Ring geschaltet wird, wo sich eine schreiende Nikki Cross befindet. Währenddessen kommen auch Alexander Wolfe und Killian Dain durch die Zuschauerreihen zum Ring.

Kurz darauf erscheinen auch The Authors Of Pain (Akam & Rezar) gemeinsam mit Paul Ellering auf der Stage, woraufhin sich die beiden NXT Tag Team Champions ebenfalls zum Ring begeben. Auf dem Weg dorthin wird Rezar hinterrücks von Eric Young attackiert, während Wolfe und Dain gemeinsam gegen Akam im Ring vorgehen. Anschließend bindet Eric Young Rezars Arm gegen die Absperrung und stößt zu seinen Partner im Ring, um auch seinerseits auf Akam einzuprügeln. Rezar kann unterdessen die Absperrung aus der Verankerung reißen, doch schon ist SAnitY auch bei ihm und Young, Wolfe und Dain attackieren nun das zweite Mitglied der Authors of Pain. Nach dem auch Rezar abgefertigt ist, zeigt Dain noch eine Back Senton gegen ihn, während Young und Wolfe zurück im Ring sind und einem Double Team Elbow Drop and Side Slam gegen Akam anbringen. Dann reicht ihnen Nikki Cross die NXT Tag Team Title und Alexander Wolfe & Killian Dain posieren jeweils mit einem der Belts über den am Boden liegenden Champions.

Ein Einspieler zeigt uns die Highlights der Konfrontation zwischen Asuka und Ember Moon aus der Vorwoche. Für die nächste Woche wird anschließend eine Vertragsunterzeichnung für das Match der Beiden um die NXT Women’s Championship bei NXT TakeOver: Brooklyn III angekündigt.

Ein weiteres Video stellt uns dann noch einmal die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vor, die gleich ihr NXT-Debüt bestreiten werden.

Zuvor melden sich aber auch noch einmal Billie Kay und Peyton Royce zu Wort, die ein Make-Up Tutorial aufnehmen wollen. Dabei läuft ihnen aber Ruby Riot im Hintergrund durchs Bild, was die beiden Damen sichtlich aufregt, sodass sie Riot zunächst ein wenig verhöhnen. Als Peyton Royce das Make-Up Tutorial fortsetzen möchte, erklärt Billie Kay, dass sie keine Lust mehr hat und Ruby Riot ihre Stimmung versaut hat.

Zurück in der Halle steht dann das erste Match des Abends auf dem Programm…

1. Match
Tag Team Match
Street Profits (Montez Ford [fka Kenneth Crawford] & Angelo Dawkins) gewannen gegen Chris Metro & JC Metro via Pin an Chris Metro durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 02:16

Ein weiterer Einspieler blickt auf die Konfrontation von Aleister Black und Hideo Itami im Backstagebereich nach NXT in der Vorwoche zurück. Dann wird auch hier noch einmal offiziell bestätigt, dass die beiden Kontrahenten bei „NXT TakeOver: Brooklyn III“ aufeinandertreffen werden.

Nach einer Werbepause befindet sich dann NXT General Manager William Regal im Ring, der die beiden Teilnehmer des NXT Title Matches bei NXT TakeOver: Brooklyn III zu sich bittet. Daraufhin erscheint zunächst der Herausforderer Drew McIntyre, bevor NXT Champion Bobby Roode begleitet von einigen Mitarbeitern der Security zum Ring schreitet.

Im Ring angekommen stellt Bobby Roode seine Begleiter vor und erklärt, dass diese hier sind um ihn und natürlich auch alle anderen vor den willkürlichen Attacken des Roderick Strong zu beschützen. Er ergänzt dann noch, dass er Strong ernsthaft hassen würde, wenn er sein großes Money Match bei TakeOver zerstören würde. Dann wendet er sich Drew McIntyre zu und heißt diesen offiziell bei WWE willkommen. In der vergangenen Woche hatte McIntyre noch über seine Vergangenheit und seine Fehler gesprochen und dabei erzählt, dass er sich für etwas Besonderes hielt, so besonders wie er selbst, Bobby Roode, es nun ist. Von dem Moment an, in dem er zu WWE gekommen ist, war klar, dass er keine zweite Chance benötigt, sondern diese Liga verändert und sich zum NXT Champion krönt. Und egal ob man es nun mag oder nicht, inzwischen ist dies sein NXT. Es ist nicht das NXT von Drew McIntyre, es ist nicht das NXT der Fans und es ist auch nicht das NXT von uns, es ist schlichtweg das NXT von Bobby Roode.

Folglich musste Bobby Roode auch von niemandem auserwählt werden und zum „Chosen One“ erhoben werden. Für jeden war von Anfang an klar, dass Bobby Roode einfach nur dieser eine ist. An dieser Stelle geht nun McIntyre aber dazwischen. Er gibt zu, dass Roode der Prototyp eines Champions ist und sich zu einem der besten NXT Champions der vergangenen Jahre aufgeschwungen hat, aber dennoch gibt es ein Problem, nämlich dass Bobby Roode ein Arsch ist. Zunächst dachte McIntyre, dass das Gehabe von Roode nur eine Fassade und gute Schauspielerei sei, doch inzwischen glaubt Bobby auch noch den ganzen Mist, der aus seinem Mund kommt. Aber vielleicht ist dies laut Drew McIntyre gar nicht schlecht, denn je höher Bobby Roode denkt zu stehen, desto tiefer wird er auch fallen, wenn er den entscheidenden Claymore Kick von ihm einstecken muss.

Nun werden die beiden Kontrahenten von Roderick Strong unterbrochen, der sogleich das Wort ergreift. Er weiß zwar, was William Regal ihm in der Vorwoche erklärt hat, aber er ist dennoch noch nicht mit Bobby Roode fertig. Alle sprechen dabei aber nur über den NXT Titel und erkennen dabei nicht, um was es wirklich geht, nämlich das respektlose Verhalten von Roode gegenüber seiner Familie. Folglich geht es ihm auch nicht um den Titel oder Brooklyn, sondern nur um Bobby Roode. Daraufhin fordert Strong ihn zu einem Match heraus und fragt, ob Roode denn nun Mann genug ist, um es erneut mit ihm aufzunehmen.

Roode fordert daraufhin Strong auf die Klappe zu halten, und wenn dieser einen Kampf will, dann hat er keinesfalls Angst vor ihm. Dabei würde er auch jederzeit seinen Titel aufs Spiel setzen, doch Strong müsse sich erst noch einmal beweisen. Wenn Strong in der kommenden Woche ein Match gegen Drew McIntyre gewinnt, dann sehen sich die Beiden nach TakeOver im Ring. Nun grätscht aber William Regal dazwischen und erklärt, dass er derjenige hier ist, der die Matches macht. Drew McIntyre unterbricht ihn aber sogleich und fordert ihn auf das Match anzusetzen. Er weiß, was Bobby Roode für Spielchen mit ihnen spielt, aber dennoch ist er ein Fighter und er kämpft gegen jeden, egal wann und egal wo. Dann wendet er sich noch einmal Bobby Roode zu und erklärt diesem, dass er den Titel nach Brooklyn in seinen Händen halten wird. Dabei wird er zunächst Roderick Strong schlagen, bevor er vier Tage später Bobby Roode den Titel abnimmt. Daraufhin spricht Bobby Roode nun William Regal an und sagt, dass, nachdem alle so von „We Are NXT“ überzeugt sind, wir alle auch über dieses Match entscheiden sollten. Und anscheinend wollen auch alle dieses Match, also sollte Regal es nun auch offiziell machen. Nach einem kurzen Zögern setzt Regal dann auch ein Match zwischen Roderick Strong und Drew McIntyre für die nächste Woche an, was Bobby Roode abschließend mit einem „glorious“ kommentiert.

Nach einer weiteren Werbepause äußert sich Johnny Gargano zu seiner Rückkehr zu NXT in der Vorwoche. Er gibt dabei zu, dass er ein wenig nervös war, aber dann dachte er an die großartigen Momente bei NXT TakeOver: Brooklyn II im Vorjahr und fühlte sich nach diesen unglaublichen Reaktionen nicht mehr allein. Dieses Gefühl möchte er nun noch einmal haben und deshalb fordert er ein Match bei der diesjährigen Auflage von „NXT TakeOver: Brooklyn“.

2. Match
Singles Match
Danny Burch (aka Martin Stone) gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:16

Nach dem Match bietet Danny Burch seinem Gegner einen Handshake an, doch dieser schlägt die Hand weg und möchte den Ring verlassen. Dann stoppt er aber und dreht sich wieder zu Burch, der ihn auffordert, den Handschlag anzunehmen. Nach kurzem Zögern nimmt Lorcan schließlich doch noch den Handschlag an.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends…

3. Match
Singles Match
Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen No Way Jose via Pin nach dem La Sombra.
Matchzeit: 03:43

Während Andrade „Cien“ Almas im Ring seinen Sieg feiert, geht Zelina Vega zu den Kommentatoren und fragt, ob diese nun endlich gesehen hätten, was ihr Partner alles kann. Deshalb verdient er auch mehr Spotlight und wo könnte es mehr Spotlight geben als bei „NXT TakeOver: Brooklyn III“? Wenn NXTs Golden Boy Johnny Gargano also weiterhin nach einem Gegner für die Show sucht, dann hat er nun einen gefunden!

Fallout:

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




3 Antworten auf „WWE NXT #381 Ergebnisse + Kurzbericht aus Winter Park, Florida, USA vom 09.08.2017 (inkl. Videos)“

PHG sagt:

NXT überzeugt immer wieder aufs neue mit dem Aufbau von Fehden und Matches..selbst ein kurzfristiges Match wie Gargano vs. Almas macht Sinn in dem Einzel Aufbau der jeweiligen Storylines..jetzt noch ein Cole Debüt bei Takover wäre mehr als glorious bay bay..!!

Haborym sagt:

Bobby Roode ist einfach so genial. Ich liebe seine Promos.

thomarey sagt:

ich finds immer wieder geil wie viel action die in eine stunde packen langsam aber sicher werd ich ein lorcan fan.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube