Kategorie | WWE News

WWE SummerSlam: Vier weitere Matches bestätigt + mögliche komplette Matchcard – Bayley erleidet Schulterverletzung – John Cena nach dem „SummerSlam“ im RAW-Roster – Warum The Big Show und Big Cass im Main Event von „Monday Night RAW“ standen

03.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Im Zuge der aktuellen Ausgaben von „Smackdown Live“ und „205 Live“ wurden gleich vier weitere Matches für den anstehenden „SummerSlam“-PPV offiziell gemacht. Mit seinem Sieg über John Cena im Main Event von Smackdown sicherte sich Shinsuke Nakamura ein WWE Championship Match gegen Jinder Mahal bei der größten Party des Sommers. Des Weiteren wurde nach einem erneuten kontroversen Ende ein weiteres Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens um die United States Championship angesetzt. Dieses Mal wird allerdings Shane McMahon die Rolle des Referees übernehmen, um einen klaren Sieger zu garantieren. Des Weiteren wurden die Matches Neville vs. Akira Tozawa um die WWE Cruiserweight Championship sowie Rusev vs. Randy Orton angekündigt. Die aktuellen Pläne sehen für den „SummerSlam“ übrigens eine Laufzeit von insgesamt (inkl. der Pre-Show) 5,5 Stunden vor. Nachfolgend die offizielle Matchcard sowie die Matches, welche bisher noch nicht bestätigt wurden, aber sehr wahrscheinlich ebenfalls beim „SummerSlam“ stattfinden werden.

WWE SummerSlam 2017
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 20. August 2017

WWE Universal Championship
Fatal 4 Way Match
Brock Lesnar (c) vs. Braun Strowman vs. Samoa Joe vs. Roman Reigns

WWE Championship
Singles Match
Jinder Mahal (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE United States Championship
Singles Match – Special Referee: Shane McMahon
AJ Styles (c) vs. Kevin Owens

WWE RAW Womens Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Bayley

WWE Smackdown Womens Championship
Singles Match
Naomi (c) vs. Natalya

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Neville (c) vs. Akira Tozawa

Singles Match
Rusev vs. Randy Orton

Weitere Matches, die bisher noch nicht bestätigt sind:

Singles Match
Finn Balor vs. Bray Wyatt

Singles Match
John Cena vs. Baron Corbin

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) vs. Jason Jordan

Singles Match
Big Cass vs. The Big Show

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Sheamus & Cesaro (c) vs. Dean Ambrose & Seth Rollins

3 Way Tag Team Match
The Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy) vs. Karl Anderson & Luke Gallows vs. The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson)

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (c) vs. The Usos

Singles Match
Mike Kanellis vs. Sami Zayn

 

– Bayley hat sich am vergangenen Montag im Match gegen Nia Jax bei „Monday Night RAW“ eine Schulterverletzung zugezogen. Wie schwer die Verletzung ist und wie lange die 28-jährige ausfallen wird, ist ebenso unklar, wie die Frage, ob ihr RAW Womens Championship gegen Alexa Bliss beim „SummerSlam“ möglicherweise in Gefahr ist.

 

– Wir berichteten bereits, dass John Cena mittlerweile für den RAW-PPV „No Mercy“-PPV am 24. September 2017 angekündigt wurde. In einem Update gibt es nun zu vermelden, dass der Anführer der Cenation im Anschluss an den „SummerSlam“ definitiv ein Teil des RAW-Rosters sein wird. Cena ist nämlich für keine TV-Show des Smackdown-Rosters nach dem „SummerSlam“ angekündigt, nach der größten WWE-Party des Sommers wird er vorerst nur noch die TV-Shows von „Monday Night RAW“ worken.

 

– Dass ausgerechnet ein Match zwischen Big Cass und The Big Show die aktuelle „Monday Night RAW“-Ausgabe headlinen durfte, während das Triple Threat Match zwischen Samoe Joe, Roman Reigns und Braun Strowman mitten in der Show stattfand, überraschte nicht nur viele Fans. Scheinbar gibt es aber durchaus eine nachvollziehbare Erklärung für dieses Booking. Zum einen erzielten die Segmente mit Big Cass und Enzo Amore in den letzten Wochen erstaunlich gute Viertelstundenratings, sodass die Offiziellen durchaus Vertrauen in dieses Match setzten. Des Weiteren zeigen die Erfahrungen der letzten Jahre, dass die Zuschauerzahl in der dritten Stunde von RAW ohnehin meist deutlich fällt. Unabhängig davon, welche Superstars im Main Event von „Monday Night RAW“ standen, erzielte die dritte Stunde der Show in diesem Jahr immer die niedrigste Zuschauerzahl. Fortgehend wird es also durchaus üblich sein, dass die eigentlichen Hauptmatches bereits zum Ende der zweiten Stunde stattfinden werden, da zu diesem Zeitpunkt die Zuschauerzahl zumeist am höchsten ist.

 

Quelle: Wrestling Observer, sportskeeda.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „WWE SummerSlam: Vier weitere Matches bestätigt + mögliche komplette Matchcard – Bayley erleidet Schulterverletzung – John Cena nach dem „SummerSlam“ im RAW-Roster – Warum The Big Show und Big Cass im Main Event von „Monday Night RAW“ standen“

HollywoodHogan sagt:

@JME: The New Day vs. The Usos ist „Smackdown“ nicht „Raw“ 😉

Gabriel Pains sagt:

Bei Raw wird es höchstwahrscheinlich zum Match Shamus & Cesaro vs. Seth Rollins & Dean Ambrose kommen 😉

WomanEmpire279 sagt:

Wäre es da nicht am Vernünftigsten, die 3. Stunde gleich wegzulassen, und das Geschehen geballt in 2 Stunden unterzubringen? Ach nee, is ja die Flagschiff-Show, muss ja 3 Stunden laufen… auch wenn dann alle schon schlafen gegangen sind… Und Vince soll doch sooo ein guter Geschäftsmann sein?!

MyNameIsPaulHeyman sagt:

@WomanEmpire279

Soweit ich weis, will das USA Network unbedingt das Raw 3-stündig ist und zahlt der WWE dafür deutlich höhere Summen. Für die Qualität des Produkts sind die 3 Std. sicher nicht optimal aber aus finanzieller Sicht macht Vince alles richtig.

New Day bei Raw ? Sollte wohl Smackdown heißen ?

Steffen Li sagt:

Patrick Geisler all deine Fragen auf einmal beantwortet ?

YuKezZzy sagt:

mal sehen ob dean ambrose und seth rollins die titel auch gewinnen.ich hoffe sehr das the hardys hier bei summerslam mit ihren broken gimmick raus kommen und dann auch gewinnen

Endofdreams sagt:

Kein Wunder das die Zuschauerzahlen in der letzten Stunde der letzten Jahre immer gefallen ist…da gabs ja auch immer nur Roman Reigns zu sehen und den wollte halt keiner mehr sehen.

Wieso kein Fatal 4 Way oder so für den Cruiserweight Titel

Marinho27 sagt:

15 MTches in 5 1/2 h

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube