Kategorie | WWE News

WWE auf Sparkurs: Geringe Profitabilität bereitet Sorgen! Folgt eine Entlassungswelle? – WWE spielt mit Gerüchten über eine Rückkehr von Brock Lesnar zu UFC – Wohl keine weiteren Auftritt des Great Khali

02.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Beim Marktführer nimmt man im Moment wieder einmal Budgetkürzungen und Einsparungen vor. Bereits seit einigen Wochen verzichtet man bekanntlich komplett auf Pyrotechnik und mehrere „WWE Network“-Shows wurden abgesetzt, darunter die wöchentlichen „Talking Smack“-Ausgaben sowie „Unfiltered with Renee Young“. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios sprach Dave Meltzer über die Gründe für diese Einsparungen. So hatte WWE den Aktionären für das Jahr 2017 einen größeren Profit als im Jahr 2016 versprochen, wobei dieser im Vorjahr noch 30 Millionen US-Dollar betrug. Mittlerweile ist die Hälfte des Jahres 2017 vorüber und der aktuelle Profit liegt im Bereich von 5 bis 6 Millionen US-Dollar, also tendenziell deutlich unter den Versprechungen. Zwar verzeichnete man in den letzten Quartalen Rekordeinnahmen, die Ausgaben waren allerdings ebenfalls immens hoch, sodass letztlich kaum Gewinn übrig blieb. Auch die Abonnentenzahlen des WWE Networks wachsen nicht in dem Ausmaß, das man sich gewünscht hatte. Große Hoffnungen hatte man in den Rostersplit und die erhöhte Anzahl von Pay-per-views gesetzt, dies führte aber bisher nicht zu einem deutlichen Anstieg im erhofften Maße. Dennoch gibt es derzeit keine Pläne in Zukunft wieder weniger PPVs zu veranstalten, zumal die Großveranstaltungen auch den Ratings der wöchentlichen TV-Shows (um genau zu sein den Ausgaben im Anschluss an die PPVs) ein wenig helfen. Auch die Pläne für eine wöchentliche UK-Show wurden vorerst auf Eis gelegt, da die Produktion einer solchen TV-Show jede Menge Geld verschlingen würde. Auch wenn die Company deshalb natürlich nicht in finanziellen Schwierigkeiten ist, werden für die nahe Zukunft doch weitere Budgetkürzungen erwartet und es ist nicht ausgeschlossen, dass im Rahmen dieser Einsparungen auch eine Entlassungswelle erfolgen wird.

– Bei der aktuellen „Monday Night RAW“-Ausgabe kündigte Paul Heyman bekanntlich an, dass er gemeinsam mit Brock Lesnar den Marktführer verlassen werde, wenn sein Schützling beim „SummerSlam“ seine WWE Universal Championship verlieren sollte. Laut Dave Meltzer ist dies WWEs Art mit den aktuellen Gerüchten um eine Rückkehr von Lesnar zu UFC zu spielen. Aufgrund der besagten Gerüchte fällt es einigen Fans natürlich einfacher zu glauben, dass Brock die Company wirklich verlassen könnte. Fakt ist allerdings, dass Lesnar bereits für vier WWE-Shows nach dem „SummerSlam“-PPV angekündigt ist, darunter für zwei „Monday Night RAW“-Ausgaben sowie den „No Mercy“-PPV.

– Der Great Khali scheint bereits wieder Geschichte zu sein. Nach seiner überraschenden Rückkehr beim „Battleground“-PPV wurde noch spekuliert, dass der 44-jährige möglicherweise noch weitere Auftritte für WWE absolvieren und vielleicht sogar einige Matches für die Company worken könnte. Zwischenzeitlich wurde der frühere World Heavyweight Champion sogar auf WWE.com der Rosterpage hinzugefügt. Mittlerweile ziert das Profil des Khali aber wieder die Alumni-Section und der Inder ist auch für keinerlei WWE-Shows angekündigt. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass er noch weitere Auftritte absolvieren wird, es verdichten sich aber die Anzeichen, dass es sich nur um einen „One Night Only“-Auftritt handelte.

Quelle: Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




16 Antworten auf „WWE auf Sparkurs: Geringe Profitabilität bereitet Sorgen! Folgt eine Entlassungswelle? – WWE spielt mit Gerüchten über eine Rückkehr von Brock Lesnar zu UFC – Wohl keine weiteren Auftritt des Great Khali“

Impact bergauf …wwe bergunter???

Base sagt:

Probleme Probleme Probleme und über alles wird nachgedacht nur nicht über neue Storylines oder eine (Familienuntauglichere) Neuausrichtung… Ich fasse es einfach nicht.

Ja wenn wundert es bei dem beschissenen Programm. Und dann auch noch dieser PPV Overkill seit dem Brandsplit ist einfach zu viel.

Sebi1978 sagt:

Gebt Impact einen guten Sender + Timeslot und die Competition ist da 😉

Bleetz sagt:

Also ich muss auch sagen, ich verfolge das jetzt doch schon ein paar Jahre und zur Zeit ist man wieder dermaßen mies….
Ob Impact das Ganze halt sinnvoll gestallten kann sei dahin gestellt. Die kämpfen selber mit genug Problemen.

YuKezZzy sagt:

wenn brock lesnar zu ufc geht das sehen wir endlich ein neuer champion bei summerslam

Haborym sagt:

Ach Impact kannst du vergessen. Die hatten Ihre Chance aber anstatt bei dem zu bleiben was Sie bekannt gemacht hat haben Sie erst ihre größten Stars vergrault und Millionen Dollar im Mülleimer verbrannt für aussortierte WWE Rentner.

Nun sind die Leute die TNA damals groß gemacht haben selbst bei der WWE.

ROH hätte gute Chancen aber die gefallen sich ja selbst in der Rolle des Underdogs und haben wohl kein Interesse daran richtig groß zu wachsen.

Hauptsache Brock Lesnar die fetten Millionen in arsch schieben, das geht klar ?

TheDragon sagt:

WWE braucht sich nicht zu wundern das die Umsatzzahlen runtergehen bei den miesen Storylines, miesen Entschiedungen Worker einzusetzen. Und das ist ja nicht erst seit 2 Jahren so.
Und was den Great Khali angeht war ja klar das er nur einmal auftaucht um den unwürdigsten Champ ever zu helfen. Weil das eingreiffen zu Sieg der Bollywood hupdfdolen wäre wieder Langweillig und vorhersehbar gewesen, nein da muss ein anderer her.

Ohje sagt:

Einsparungen vornehmen und ne Besserung im Storybereich.
Gerade bei RAW geht beides sehr schnell. Summerslam Lesnar verlieren lassen Geld sparen weil er zu UFC will und davon profitiert Raw mit dem Haupttitel Woche für Woche:)
2 Fliegen mit 1 Klappe

Roah sagt:

Ohne lesnar wären bestimmt 6 Millionen Dollar mehr auf der haben Seite 🙂

Mike316 sagt:

und 2 Mio Zuschauer weniger

Gabriel sagt:

Also wenn die WWE ein Unternehmen ist wie ich mir das vorstelle. Dann sind die in-air-Personalkosten eher ein Tropfen auf den heissen Stein. Es ist egal ob lessnar 6 oder 10 Millionen bekommt (und ob seine Matches noch gut sind oder nicht, die Leute wollen lessnar sehen). Also lasst ihm seine „hart verdiente Kohle“.

An anderen Stellen kann man die Schrauben aber sehr gut andrehen. Statt Produktionskosten dort zu sparen wo der Kunde das mitbekommt (on air) sollte man mal die Hälfte des writingteams und die ganzen vetterchens-Wirtschaft-Road Agents und Trainer in die Tonne. Nur mal nen Ansatz liebe WWE

WomanEmpire279 sagt:

Ja, wie wärs denn wenn man das komplette „Creative team“ und die Booker einspart? Die kriegen sicher auch einen ordentlichen Batzen Kohle für die Kacke, die sie verzapfen. Wenn sich die Jungs (und die Diven auch) ihre Storylines selber ausdenken, kann’s auch nicht schlimmer kommen.

Monta1 sagt:

WomanEmpire279

Doch schau dir den Untergang der WCW an 😀 da haben Hulk Hogan Lex Luger etc selbst bestimmt 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube