Kategorie | TNA News

Davey Richards verlässt Global Force Wrestling! Bedeutet dieser Abgang sein Karriereende? – Weiterer ehemaliger Tag Team Champion bittet um seine Entlassung – GFW streicht 10% der Einnahmen seiner Worker bei Independent-Bookings ein

26.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie Davey Richards am gestrigen Dienstag via Twitter bekannt gab, konnte er sich mit Global Force Wrestling auf eine Vertragsauflösung einigen, sodass er die Promotion mit sofortiger Wirkung verlassen wird. Es soll aber kein böses Blut zwischen der Liga und dem 34-Jährigen geflossen sein, vielmehr möchte sich Davey Richards von nun an anderen Dingen widmen. Folglich hatte Richards auch nur gute Worte für seinen nun ehemaligen Arbeitgeber übrig, wie ihr im Folgenden seinem Tweet entnehmen könnt:

Today I came to terms with GFW for me release, This story however is a happy one. I have nothing but good memories and great things to say about my time there. […]

Nach vielen Jahren in der amerikanischen Independent-Szene, welche Richards vor allem bei Ring of Honor, wo er 2011 auch die ROH World Championship gewinnen konnte, verbrachte, unterschrieb er im Jahr 2014 gemeinsam mit seinem langjährigen Tag Team Partner Eddie Edwards einen Vertrag bei TNA, der heutigen Global Force Wrestling Promotion. Gemeinsam konnte man insgesamt fünf Mal die TNA/Impact/GFW World Tag Team Championship gewinnen. Aufgrund eines Kreuzbandrisses war Davey Richards dann über weite Strecken des Jahres 2016 zum Zuschauen verdammt, bevor er im Frühjahr dieses Jahres seine Rückkehr in die Shows feierte und gegen seinen Tag Team Partner Eddie Edwards turnte. Es folgte eine lange Fehde der Beiden, die erst vor wenigen Wochen beim „Slammiversary XV“ Pay-Per-View ihr Ende fand. Bei den anschließenden TV-Tapings begleitete Richards dann schon keine allzu große Rolle mehr, er war lediglich Teil einiger X-Division Matches. Nun ist das Kapitel Global Force Wrestling für Davey Richards also geschlossen und allem Anschein nach auch seine Karriere als Professional Wrestler. So gab Richards in seinem Statement an, dass er sich in Zukunft auf seine Ausbildung zum Arzt konzentrieren möchte. Ein Alltag, der aus seiner Arbeit als Sanitäter, dem Leben als Ehemann und Vater und darüberhinaus noch als Student und Wrestler besteht, sei ihm nicht mehr möglich. Deshalb musste er sich nun entscheiden und seine Wahl ist auf die Ausbildung zum Arzt gefallen. Zwar bestätigte er mit seinen Worten keinen endgültigen Abschied vom Wrestling, aber nachdem er zuletzt bereits mit der CZW World Heavyweight und der DEFY Wrestling Championship seine aktuellen Titel in der Independent-Szene abgegeben hat, scheint es fast so, als hätten wir zumindest vorerst das Letzte von Davey Richards in einem Wrestling-Ring gesehen.

 

– Davey Richards ist jedoch nicht der einzige Abgang, den Global Force Wrestling in der vergangenen Woche verzeichnen musste. So bestätigte nun auch Matt Morgan im Podcast von WrestlingINC, dass er und Global Force Wrestling in Zukunft wieder getrennte Wege gehen. Demnach habe der zweimalige TNA World Tag Team Champion in der vergangenen Woche um seine Entlassung gebeten, welche ihm die Liga um Jeff Jarrett in der Folge auch gewährte. Morgan begründete das erneute Ende seiner Zeit bei Global Force Wrestling mit seinem regulären Berufsleben. So war bei den Verhandlungen bzgl. seines Comebacks im April dieses Jahres eigentlich davon die Rede, dass er nur einmal im Monat für die TV-Tapings zur Verfügung stehen müsse und diese weitestgehend am Wochenende stattfinden werden, sodass es keine Problem mit seiner Arbeit geben sollte. Zuletzt zeichnete man die „Impact Wrestling“-Shows aber mehrfach unter der Woche auf, sodass Morgan Probleme mit seinem Arbeitgeber bekam. Ferner sind nun auch wieder Live Events außerhalb von Florida geplant, was für Matt Morgan mit seinem regulären Job nicht zu vereinbaren ist. Folglich bat er nun um seine Entlassung, um sich in Zukunft wieder voll auf seinen Alltag als berufstätiger Familienvater konzentrieren zu können.

 

– In punkto Personalpolitik ist auch eine Änderung in den Verträgen von erst kürzlich von Global Force Wrestling verpflichteten Wrestlern interessant. Demnach erhält GFW in Zukunft von den Wrestler 10% der Einnahmen, welche diese bei ihren Independent-Auftritten erzielen. Darüberhinaus werden diese Wrestler auch nicht mehr an den Einnahmen aus den Merchandise-Verkäufen beteiligt, wenn die Artikel direkt bei Global Force Wrestling erworben werden.

 

Quellen: ProWrestling.net, PWInsider, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




1 Antwort auf „Davey Richards verlässt Global Force Wrestling! Bedeutet dieser Abgang sein Karriereende? – Weiterer ehemaliger Tag Team Champion bittet um seine Entlassung – GFW streicht 10% der Einnahmen seiner Worker bei Independent-Bookings ein“

Alles Gute für die Zukunft Davey !!!

Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube