WWE SmackDown Live #936 Bericht + Ergebnisse aus Richmond, Virginia vom 25.07.2017 (inkl. Videos)

26.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #936
Ort: The Coliseum in Richmond, Virginia, USA
Datum: 25. Juli 2017

Dark Match
Tag Team Match
The Hype Bros (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor).

„SmackDown Live“ wird vom neuen United States Champion Kevin Owens eröffnet. Dieser zeigt sich erfreut darüber, dass nun alles im WWE Universum alles in bester Ordnung ist, denn er ist wieder das Gesicht Amerikas, nachdem er den Titel von AJ Styles zurückgewinnen konnte. Und um das gebührend zu zelebrieren, wird er die „Kevin Owens United States Championship Open Challenge“ wieder starten. Und diese Open Challenge beginnt … nächste Woche. Denn Owens würde seinen Titel niemals in Richmond verteidigen wollen, woraufhin AJ Styles sich in den Ring begibt. Owens fordert sofort Glückwünsche zu seinem erneuten Titelgewinn, doch Styles ist hier, um das ihm zustehende Rematch zu bekommen. Owens stellt erneut klar, seinen Titel heute nicht zu verteidigen, woraufhin erneut Musik ertönt und Chris Jericho sein Comeback zu „SmackDown Live“ feiert. Und auch dieser fordert sein Rematch um die United States Championship, welches ihm immer noch zustehe. Styles unterbricht ihn, alle in der Halle sein froh, dass Jericho zurück sei, doch der nächste, der ein Titelmatch erhalten wird. Jericho ist nicht davon erfreut, dass Styles versucht, sich vorzudrängeln, denn der Letzte der das versucht hat, landete … in den Walls of Jericho. Doch in diesem Falle sieht das anders aus, denn er setzt AJ Styles auf die List of Jericho. In der Zwischenzeit hat sich Kevin Owens bereits in Richtung Ausgang begeben, doch Jericho fordert ihn auf, sofort zurück in den Ring zu kommen. Owens allerdings weigert sich und möchte gerade durch den Vorhang verschwinden, als die Musik des Commissioners von SmackDown Live Shane McMahon ertönt. Shane O’Mac kommt heraus und gibt zu, dass sowohl Styles, als auch Jericho legitime Gründe für ein Rematch vorgelegt haben. Daher wird Kevin Owens die United States Championship gegen beide aufs Spiel setzen müssen. In einem Triple Threat Match. Und dieses Match ist so wichtig, dass es nicht bis zu „WrestleMania“ oder bis zum „SummerSlam“ warten kann, daher wird es noch heute Abend im Main Event von „SmackDown Live“ stattfinden!

Gleich: Shinsuke Nakamura erhält seine Chance auf Rache an Baron Corbin, nachdem sich dieser am vergangenen Sonntag nach einem Low Blow disqualifieren ließ.

1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 09:24

Jinder Mahal wird heute nach einem neuen Gegner für ein Match beim „SummerSlam“ Ausschau halten.

Dasha Fuentes empfängt nun SmackDown Womens Championesse Naomi und befragt diese zu ihrer Gegnerin beim SummerSlam, Natalya. Sie respektiere Natalya als Gegnerin sehr, doch ihr gefällt die Respektlosigkeit nicht, welche Natalya ihr gegenüber an den Tag legte. Natalya, welche hinzu kommt, sieht das allerdings anders, denn Naomi sei das Schlimmste, was dem Titel passieren konnte. Durch Naomi hat die Womens Division ihr Prestige verloren und der Titelgürtel sieht aus wie ein Kinderspielzeug. Beim SummerSlam werde sie sich den Titel sichern und damit die Ehre der Womens Division wiederherstellen. Naomi widerspricht ihr, denn so, wie sich die Division derzeit darstellt, sei sie genau richtig. Dies ist das hier und jetzt. Natalya verlässt das Geschehen und hinter Naomi ertönt ein Klopfen. Carmella kommt mit ihrem „Money in the Bank“-Koffer ins Bild und erinnert die Championesse lediglich an ihre Anwesenheit.

2. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Becky Lynch gewannen gegen Lana & Tamina via Pin durch Charlotte an Lana nach einem Big Boot.
Matchzeit: 04:26

Es folgt ein Rückblick auf das Punjabi Prison Match, welches am vergangenen Sonntag bei „Battleground“ über die Bühne ging.

Direkt im Anschluss kommt der WWE Champion Jinder Mahal alleine in den Ring. Umgehend verlangt er zu erfahren, wer sein Gegner beim „SummerSlam“ sei, ehe er erneut auf Hindi zu seinem Volk spricht. Daraufhin ertönt die Musik des John Cena, welcher zum Ring sprintet. Mahal stellt klar, mit seiner Rede noch nicht fertig zu sein und prophezeit, was Cena nun sagen würde: John Cena, 16-facher WWE Champion, Jinder Mahal sei eine Enttäuschung für Indien, Jinder kann nur mit Hilfe der Singh Brothers oder des Great Khalis gewinnen. Cena unterbricht ihn und stellt klar, hier zu sein, um dem Maharaja zu dessen Sieg zu gratulieren. Da die beiden sich bisher nie persönlich getroffen haben, stellt sich Cena freundlicherweise schnell vor. Im Anschluss stellt er klar, dass es ihm egal sei, wen Mahal alles mit zum Ring bringen würde, denn beim „SummerSlam“ werde „Super Cena“ sich den Titel sichern und damit zum 17-fachen WWE Champion werden. „Nice to meet you, you can’t see me“ und Cena verlässt den Ring. Plötzlich ertönt die Musik von Daniel Bryan und der General Manager von „SmackDown Live“ betritt die Halle. Dieser gratuliert zunächst beiden Superstars zu ihren jeweiligen Siegen bei „Battleground“, ehe er Cena erklärt, wer beim blauen Brand die Matches festlegt. Nicht Cena, nicht Mahal, sondern nur er und Shane McMahon. Und eine Chance auf den Titel von Mahal müsse sich jeder gleichermaßen verdienen, egal ob man John Cena heißen würde oder nicht. Daher wird John Cena in der nächsten Woche auf einen Superstar treffen, welcher heute schon überzeugen konnte: Shinsuke Nakamura! Der Sieger dieses Matches wird beim „SummerSlam“ auf Jinder Mahal treffen.

Gleich wird es direkt zwei Battleground-Rematches in einem Match geben. Sami Zayn & Tye Dillinger werden in einem Tag Team Match auf Aiden English & Mike Kanellis treffen.

Kevin Owens beschwert sich bei Shane McMahon über die unfaire Ansetzung des heutigen Main Events. Shane stellt klar, dass er das für die Fans tue, denn für die möchte er die bestmögliche Show bieten. Owens merkt an, sich nicht für die Fans zu interessieren und wäre Shane nicht sein Boss, so würde er ihn ebenfalls nicht eines Blickes würdigen.

3. Match
Tag Team Match
Tye Dillinger & Sami Zayn gewannen gegen Aiden English & Mike Kanellis (w/ Maria Kanellis) via Pin durch Zayn an Kanellis nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 06:01

The New Day möchte gerade zu ihrer Championship Celebration herauskommen, als sie plötzlich von den Usos attackiert werden. Die beiden schalten Xavier Woods und Kofi Kingston auf der Bühne auf, ehe auch Big E zwei Superkicks einstecken muss. Mehrere Referees halten die ehemaligen Tag Team Champions zurück und die Titelfeier scheint abgeblasen.

Renee Young befragt Shinsuke Nakamura vor dessen Umkleide. Cena würde ihn nächste Woche nicht sehen können und beim „SummerSlam“ wird Nakamura Jinder Mahal sehr wohl sehen können. Damit geht er zurück in seine Umkleide und verschließt die Tür.

4. Match
WWE United States Championship
Triple Threat Match
AJ Styles gewann gegen Kevin Owens (c) und Chris Jericho via Pin an Jericho nach einem Frogsplash von Kevin Owens –> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:06
– Vor dem Finish konnte Styles Owens aus dem Ring werfen, nachdem dieser einen Frog Splash gegen Jericho gezeigt hatte.

Nach dem Match verliert Owens die Beherrschung und randaliert ein wenig. Er schnappt sich ein Mikro und beschwert sich über die Ungerechtigkeit, welche ihm widerfahren ist, und fordert daher sein Rematch in der kommenden Woche bei „SmackDown Live“. Er verspricht, sich seinen Titel wieder zurückzuholen, bevor die Show in dieser Woche endet.

Dark Match
WWE Championship

Singles Match
John Cena gewann gegen Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) via DQ, nachdem die Singh Brothers eingegriffen hatten.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




20 Antworten auf „WWE SmackDown Live #936 Bericht + Ergebnisse aus Richmond, Virginia vom 25.07.2017 (inkl. Videos)“

Senior Benjamin90 sagt:

Oh Shinsuke du darfst dich nächste Woche hinlegen

Roah sagt:

Vielleicht gibt es ja, wie bei raw, ein no Contest, weil corbin eingreift. Dann gibt es beim summerslam auch ein fatal 4 🙂

crossrhodes sagt:

50/50 booking at its best

Gabriel Pains sagt:

Best Smack Down dieses Jahr 🙂 Boom it’s Y2J

Boasti sagt:

Also der Mainevent war spitze. Generell ist die Fehde Owens/Styles eine der interessantesten Fehden der letzten Zeit. Ich hab auch keine Probleme mit den oftmaligen Titelwechseln. Das ist mir allemal lieber als irgendwelche F*ck-Finishes mit permanentem Eingreifen.
Sie hätten ja heute Jericho auch eingreifen lassen können, aber nein sie booken ein Triple-Threat und gut wars.
Dieses Triple Threat hätte Main Event Potential für den SummerSlam.

TheDragon sagt:

Main Event war endlich mal wieder topp!! Ich versteh nur nicht diese Ständige Titetlgewinnerrei und einige Tage später wieder abgeberrei. Styles gewinnt den Titel verliert beim Battleground wieder, Owens gewinnt den Titel 2 Tage Später wieder abgeben, mensch entscheidet euch mal endlich.
———————————————–
Was Cena und Mahal betrifft könnte ich mir auch vorstellen das Nakamura vlt gewinnt und dann beim Summerslam sich de Titel holt nur um Ihn einige Minuten gegen Corbin zu verlieren, oder der Arme Nakamura muss sich für Cena hinlegen und das ganze Spiel geht gegen Cena.
———————————————-
Die WWE versucht mit aller gewalt Superstars over zu bringen die nicht ankommen, warum lässt man die Fans nicht entscheiden, Nakamura oder Zayn sind dermaßen over, warum Sie nicht als Top Faces von SD hinstellen, aber nein der alte verbohrte Mann sagt NEIN, „mir passt das nicht“ und „das nicht „.

Chris sagt:

Bin mal gespannt. Ich hab da was gelesen, dass Rusev eigentlich beim PPV verlieren sollte gegen Cena. Da das nicht passiert ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man Shinsuke womöglich auf Mahal loslässt. Vor allem, weil der Markt in Indien scheinbar nicht so reagiert, wie man sich das erhofft hat. Ich bin gespannt. Ansonsten eine solide Ausgabe, mit einem überraschendem Titelwechsel am Ende.

Und nächste Woche dann: Oh Owens gewinnt den Titel zurück. Hätte man das MSG Zeug gelassen, wäre die Fehde sehr gut gebookt gewesen. Der Titelweg über Y2J ist ja wenigsten logisch gebookt. Wenn Owens dann nächste Woche clean verliert ist es aber auch egal.

Hans Sponagel sagt:

Kann mir vielleicht einer sagen warum Mike Kanellis und Maria Kanellis in der WWE sind?
Meiner Meinung nach sind die beiden total lächerlich. Ich habe Angst vor den beiden —
also jedenfalls vor ihrer Entrance und ihrem rumgehampel im Ring

Olliver sagt:

Kommts mir nur so vor oder war diese reguläre SD-Ausgabe wirklich deutlich besser als der gerade vergangene PPV?

#notstraight sagt:

Viele von euch mögen ja vielleicht nicht Mahal aber ich muss sagen Mahal vs Cena oder Mahal vs Nakamura klingem nach zwei sehr interessanten Matches. Am geilsten wäre natürlich wenn Nakamura den Titel in SS gewinnt und im nächsten PPV gegen Cena oder Owens ran muss und Corbin dann eincasht. Denn ich will Nakamura mindestens einen Monat als Champ erleben….

Beim Match nakamura vs Cena gibt es logisch betrachtet nur einen Gewinner: Nakamura. Wenn man von den Fähigkeiten ausgeht, wo er um weiten besser ist als John…

YuKezZzy sagt:

geile sd live besser als raw auf jeden fall vorallem das mainevent war übels geil jeden konnte sein move zeigen

Conor Mcgregor94 sagt:

Smackdown wiedermal ne gute Ausgabe , wieso wieder Titel wechsel aber? Hmm kanns mir nicht erklären, hoffe aber das wird dieses Triple Threat Match sehen beim Summerslam war Spitze, und Nakamura vs Cena ich weiß wer gewinnt John Cena gewinnt Mark my Words and Fooooook Cena and fooooook 17-Time Champion 😀

Polstar sagt:

Kurios: während Dean Ambrose seinem Ex-Kumpel Seth Rollins immer noch dessen Stuhlschlag vor 3 Jahren vorwirft, sind Becky und Charlotte – ohne Aussprache – plötzlich wieder beste Freundinnen…

Da sag noch einer, Frauen seien nachtragend 🙂

Mr.Wrestlemania sagt:

Das man eine gute Weekly aufbaut ist ja schön und gut, aber den PPV darunter leiden zu lassen, ist halt schon kontraproduktiv und nimmt den Reiz auf bestimmte Fehden.

Cena/Nakamura für eine Weekly? Ob das clean abläuft oder nicht, man bookt sowas doch nicht einfach so…*facepalm*

Und ein Titel-Rematch zu geben zwei Tage nach dem PPV, den Styles dann sogar wieder gewinnt. An sich ja eine starke Paarung, aber hier hat man Owens, Styles und sogar Jericho mies aussehen lassen, der sogar an seinem Comeback den Pin gefressen hat. Was ist nur falsch mit den Leuten?

Shizzzel sagt:

Bin ich eigentlich der einzige der in irgendeiner Weise auf Aufklärung zwecks des Eingriffs von Khali gewartet hat?
Man kann doch net einfach nen ehemaligen Champ bei nem PPV zurück bringen und den Kommentarlos wieder verschwinden lassen oder sehe ich das falsch o.O

TheDragon sagt:

@ Shizzzel
sehe ich ähnlich, sehe es schon kommen das er bis Summerslam nicht auftaucht, und dann beim Summerslam Mahal wieder hilft .

de Maddin sagt:

Die Ausgabe liest sich ganz gut, besser als die 2-3 vorherigen.
Aber ich hätte Styles sein Rückmatch gegen Owens gegeben, dann am Ende taucht Jericho überraschend auf und greift ins Match ein, indem der Owens den Codebreaker verpasst, als dieser gerade nach der Popup Powerbomb AJ pinnen will… Von Jericho hätte man vorher nichts mitbekommen dürfen, dass dieser anwesend ist… das hätte impact gehabt, die Zuschauer wären ausgerastet, der Titel wäre nicht ständig hin und her gewechselt und für den Summerslam wäre das Match der 3 die logische Konsequenz, da ja Jericho noch sein Rematch bekommen soll…
Man könnte die Storylines viel besser machen, aber wozu aufregen… auf so was kommt man in einem Creative Team nicht, wozu auch…

SH4DOW1945 sagt:

Maddin, es gibt schon fast mehr Finishes mit Eingriff als ohne. Persönlich fand ich das Match genauso wie es ist/war sehr gelungen. Aber jedem natürlich seine Meinung 😉

Allgemein liest sich diese Ausgabe recht gut, vielleicht schau ich mir da noch mehr als nur den Main Event an. Die etwas häufigeren Titelwechsel sind eigentlich ok, da alle beteiligten so ganz gut als ebenbürtig dargestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube