Puro Newsblock: Versuchte Messerattacke erschüttert Ice Ribbon und STARDOM: Tsukushi festgenommen! – NJPW veranstaltet nicht am WrestleMania-Wochenende – Shoot von Ricochet gegen Lucha Underground herausgeschnitten – Abonnentenzahl von NJPWWorld.com steigt! – Dragon Gate expandiert! – TAKA Michinoku & Ultimo Dragon feiern Jubiläum – Vorschau auf AJPW und K-DOJO!

26.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

NJPW – New Japan Pro Wrestling: New Japan verzichtet auf Shows am „WrestleMania 34“-Wochenende – Promo von Ricochet herausgeschnitten – New Japan World mit steigender Abonnentenzahl!

AJPW – All Japan Pro Wrestling: Matches für das große „Oudou Tournament“ bestätigt, unter anderem mit TAJIRI vs. Yoshitatsu! – Ultimo Dragon feiert 30-jähriges Jubiläum! – Vorschau auf die Geburtstagsshow

Dragon Gate: YAMATO mit erfolgreicher Titelverteidigung gegen T-Hawk – Dragon Gate verkündet (erneute) Expansion ins Ausland!

K-DOJO – Kaientai Dojo: TAKA Michinoku feiert sein Debüt vor 25 Jahren, unter anderem mit Kazuchika Okada! – Vorschau auf das Kaioh Tournament: Teilnehmer und Matches bekanntgegeben!

Sonstige(s): Versuchte Messerattacke auf Kagetsu, Tsukushi festgenommen!

Quellen: Puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter, IHeartDG.com, Wrestling Observer Radio, IceRibbon.com, Tokyo-Sports.co.jp

NJPW

– In der Vergangenheit berichteten wir mehrfach über mögliche New Japan Shows am „WrestleMania 34“-Wochenende. Im nächsten Jahr wird die größte Wrestlingshow des Jahres in New Orleans stattfinden und in diesem Zusammenhang veranstalten wieder verschiedenste Promotions – darunter EVOLVE, Ring of Honor und PROGRESS Wrestling (wie auch viele weitere Independent-Ligen) – eigene Shows in der näheren Umgebung der WWE-Events. Nach Angaben aus internen Kreisen plant New Japan allerdings derzeit keine Show am besagten Wochenende. Grundsätzlich wäre eine solche Show wohl profitabel und man könnte eine hohe Zahl an Zuschauern in die Halle locken, allerdings befindet sich die japanische Promotion in dieser Zeit meist auf Tour und eine Unterbrechung würde man nicht befürworten. Außerdem wäre man auch wenig angetan, wenn man als „kleine Nebenveranstaltung“ am Rande von „WrestleMania 34“ wahrgenommen werden würde. So ist man der Auffassung, dass man sich nicht unter Wert verkaufen will.

– Interessante Randnotiz zur Ausstrahlung des NJPW „G1-Specials“ auf AXS TV. Ricochet hielt nach seinem Match bei der zweiten Show eine Promo und gab bekannt, gemeinsam mit Ryusuke Taguchi die Young Bucks um die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championships herauszufordern. Dieses Segment wurde allerdings aus der AXS-Version herausgeschnitten. Verantwortlich dafür war wohl die Sendergruppe TV-Asahi, nicht NJPW oder AXS. Die Gründe sind nicht endgültig geklärt, möglicherweise ist aber der Shoot von Ricochet gegen Lucha Underground die Ursache gewesen, zumal Lucha Underground, aufgrund des noch laufenden Vertrages von Ricochet aka. Prince Puma, die US-Ausstrahlung auf AXS TV hatte genehmigen müssen. Ricochet hatte in der Post-Match Promo angedeutet, dass man ihn bei Lucha Underground davon abhalte, für New Japan anzutreten.

– Gute Nachrichten gibt es derweil bezüglich des Streaming-Dienstes „New Japan World“: Am 17. Juli 2017 zählte man über 60.000 Abonnenten weltweit. Der Anstieg wird vor allem an der großartigen „DOMINION.6.11“-Show, den G1 Special Shows in den USA, sowie am Beginn des G1 Climax 27 festgemacht. Bereits im Januar dieses Jahres, kurz nach „WrestleKingdom 11“, hatte man 45.000 Abonnenten in Japan und 15.000 Abonnenten im Rest der Welt verzeichnen können, in den Folgemonaten sank die Zahl aber wieder. Vor „DOMINION.6.11“ im Juni 2017 lagen die Abozahlen bei insgesamt 50.000. Bei New Japan ist man zuversichtlich, dass man mit dem derzeit laufenden G-1 Climax 27 weitere Kunden anlocken und vor allem mit den letzten drei Shows des Turnieres Wrestling-Fans aus aller Welt zu einem Abo bewegen kann.

AJPW

– All Japan Pro Wrestling (AJPW) veranstaltet die fünfte Auflage des Oudou Tournaments. Der Startschuss fällt am 12. September in der Korakuen Hall in Tokio, die Halbfinals und das Final Match werden am 23. September ausgetragen. Das Turnier, dessen Sieger eine Chance auf die Triple Crown Championship erhält, findet im KO-System statt. AJPW gab in der vergangenen Woche die Paarungen der ersten Runde bekannt. Unter anderem kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen zwei ehemaligen WWE-Wrestlern. So wird TAJIRI ein Match gegen den NJPW Wrestler Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) bestreiten. Alle Erstrundenmatches sowie den weiteren Turnierbaum findet ihr nachfolgend:

Oudou Tournament – 1. Runde – Singles Match
Ryoji Sai vs. Zeus

Oudou Tournament – 1. Runde – Singles Match
Shuji Ishikawa vs. The Bodyguard

Oudou Tournament – 1. Runde – Singles Match
Kento Miyahara vs. KAI

Oudou Tournament – 1. Runde – Singles Match
TAJIRI vs. Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu)

Oudou Tournament – 1. Runde – Singles Match
Suwama vs. Naoya Nomura

Oudou Tournament – 1. Runde – Singles Match
Koji Iwamoto vs. Yuma Aoyagi

Oudou Tournament – 1. Runde – Singles Match
Jake Lee vs. Atsushi Aoki

Oudou Tournament – 1. Runde – Singles Match
Hikaru Sato vs. Joe Doering

Oudou Tournament – 2. Runde – Singles Match
Ryoji Sai/Zeus vs. Shuji Ishikawa/The Bodyguard

Oudou Tournament – 2. Runde – Singles Match
Kento Miyahara/KAI vs. TAJIRI/Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu)

Oudou Tournament – 2. Runde – Singles Match
Suwama/Naoya Nomura vs. Koji Iwamoto/Yuma Aoyagi

Oudou Tournament – 2. Runde – Singles Match
Jake Lee/Atsushi Aoki vs. Hikaru Sato/Joe Doering

Oudou Tournament – Halbfinale – Singles Match
x

Oudou Tournament – Halbfinale – Singles Match
x

Oudou Tournament – Finale – Singles Match
x

– Am 19. September wird Ultimo Dragon sein 30-jähriges Jubiläum als Wrestler feiern. Für diese Show konnte der Lehrmeister von IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada den ehemaligen WWE Wrestler Carístico, auch bekannt als originaler Sin Cara, verpflichten. Der Main Event der Show wird ein 6 Man Tag Team Match sein. So werden Ultimo Dragon, Carístico & Jun Akiyama auf das Trio bestehend aus Joe Doering, El Diamante & Sam Adonis treffen.

– Ende August steht mit dem „2017 SUMMER EXPLOSION – AJPW 45th Anniversary“ Event die größte All Japan Show des Jahres auf dem Programm. Mit dieser Show feiert die Promotion auch ihr 45-jähriges Jubiläum, für das man auch einige Wrestler von New Japan verpflichten konnte. Neben Taichi wird auch Satoshi Kojima ein Match bestreiten. Während Taichi in einem Rematch des SUPER J-CUPS 2016 auf Yuma Aoyagi trifft, bekommt es der ehemalige Triple Crown Champion Satoshi Kojima mit Suwama zu tun. Die bisherige Carf seht wie folgt aus:

All Japan Pro Wrestling “2017 SUMMER EXPLOSION – AJPW 45th Anniversary”
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 27. August 2017

Singles Match
Yuma Aoyagi vs. Taichi

Special Singles Match
Suwama vs. Satoshi Kojima

Special Tag Team Match – AJPW 45th Anniversary
Masanobu Fuchi & The Great Kabuki vs. Dory Funk Jr. & Hiro Saito

Special Singles Match – Special Lucha Libre Atrraction
Carístico (fka Sin Cara) vs. El Diamante

Triple Crown Champioship
Singles Match
Shuji Ishikawa (c) vs. Kento Miyahara

Dragon Gate

– Am vergangenen Sonntag veranstaltete Dragon Gate mit dem „KOBE Pro Wrestling Festival 2017“ ihre größte Show des Jahres. Die anwesenden 9.800 Zuschauer in der Kobe World Hall sahen im Main Event die sechste Titelverteidigung der Open the Dream Gate Championship. Der amtierende Champion YAMATO konnte seinen Herausforderer T-Hawk besiegen und besitzt nun die drittlängste Regenschaft des Titels in der Geschichte der Promotion. Die gesamten Ergebnisse findet ihr hier: KLICK

– Während der Intermission kam der Präsident von Dragon Gate, Takashi Okamura, zum Ring, um die Zukunftspläne seiner Promotion zu verkünden. So plant Okamura einmal mehr den Sprung ins Ausland und er stellte klar er, dass dies kein „One Night Only“ Ausflug sein wird. Die Marke „Dragon Gate“ soll demnach auch außerhalb von Japan endgültig etabliert werden. Laut Okamura wird Asien das Sprungbrett für die restliche Welt sein. Dennoch wird man Kobe und den Rest von Japan natürlich nicht vernachlässigen. Langjährigen Fans von Dragon Gate ist eine derartige Ankündigung nicht unbekannt, denn bereits in der Vergangenheit hatte man mehrfache Versuche, sich im Ausland zu etablieren, nach längerer Inaktivität eingestellt. Neben Dragon Gate UK (DG:UK) dürften sich die meisten Fans an den amerikanischen Ableger Dragon Gate USA (DGUSA) erinnern. DGUSA wird bereits seit fünf Jahren nicht mehr aktiv betrieben. Wir dürfen also gespannt sein, wie Dragon Gate’s neues Vorhaben ausschauen wird.

K-DOJO

– Der Gründer und Präsident von Kaientai Dojo, TAKA Michinoku, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Debüt als Pro Wrestler. Um dies gebührend zu feiern veranstaltet der ehemalige WWE-Superstar am 04. September in der Korakuen Hall in Tokio seine Anniversary Show. Für diesen Event hat Michinoku einige namhafte Wrestler verpflichtet. So werden unter anderem Kazuchika Okada, Gedo, The Great Sasuke, Minoru Suzuki, Super Delfin und Dick Togo auftreten. Bislang ist aber nur ein Tag Team Match von Daigoro Kashiwa & MIYAWAKI gegen Hi69 & Yasu Urano bestätigt. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es weitere Ansetzungen gibt.

– Am 06. August steht die diesjährige Auflage des Kaioh Tournaments auf dem Programm, dessen Sieger eine Chance auf die CHAMPION OF STRONGEST-K Championship erhalten wird. Das Turnier wird im Rahmen von zwei Shows an einem Tag im KO-System ausgetragen. Die ersten beiden Runden gehen bei der Show am Vormittag über die Bühne, am Abend werden dann die Halbfinal-Matches und das Finale stattfinden. Zum Abschluss noch die Paarungen der ersten Runde:

Kaioh Tournament – Round 1 – Singles Match
Dicky Mayer vs. Dinosaur Takuma

Kaioh Tournament – Round 1 – Singles Match
Taishi Takizawa vs. Kunio Toshima

Kaioh Tournament – Round 1 – Singles Match
Marines Mask vs. Kotaro Yoshino

Kaioh Tournament – Round 1 – Singles Match
Ayumu Honda vs. Tank Nagai

Kaioh Tournament – Round 1 – Singles Match
Yoshihiro Horaguchi vs. GO Asakawa

Kaioh Tournament – Round 1 – Singles Match
Shiori Asahi vs. Yuma

Kaioh Tournament – Round 1 – Singles Match
Kyu Mogami vs. TAKA Michinoku

Kaioh Tournament – Round 1 – Singles Match
Daigoro Kashiwa vs. Kaji Tomato

Sonstige(s)

– Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, kam es kürzlich zu einem dramatischen Vorfall zwischen den japanischen Wrestlerinnen Tsukushi und Kagetsu. Die 19-jährige Tsukushi, die hauptsächlich für Ice Ribbon in den Ring steigt, soll am vergangenen Wochenende versucht haben, ihre „Kollegin“ Kagetsu, die vorrangig für STARDOM und kleinere Ligen aktiv ist, mit einem Messer zu attackieren. Daraufhin wurde Tsukushi von der Polizei festgenommen. Dave Meltzer scheint den Vorfall zuallererst aufgegriffen zu haben, zumindest war die Nachricht in Japan noch nicht publik geworden. Die Meldung schlug anschließend hohe Wellen: Der Vorfall geschah demnach am 22. Juli um 21 Uhr Ortszeit, nachdem eine Prügelei zwischen den beiden Damen ausgebrochen war. Ein Nachbar hatte daraufhin die Polizei verständigt. Tsukushi sollte am Tag darauf eigentlich ein Match für Ice Ribbon bestreiten, sie wurde aber zu Beginn des Events von der Card genommen. Die offizielle Begründung lautete „schlechte körperliche Verfassung“. Da es letztlich glücklicherweise zu keiner Messerattacke gekommen war, stieg Kagetsu am darauffolgenden Tag für STARDOM in den Ring.

Die Präsidentin von Ice Ribbon, Hajime Sato, äußerte sich am Montag in einem Statement. Aufgrund laufender Untersuchungen seitens der Polizei konnte Sato keine genaueren Angaben machen und sie verzichtete auch auf die Nennung der beiden Wrestlerinnen. Dies liegt wohl auch darin begründet, dass Tsukushi in Japan noch minderjährig ist (dort erreicht man die Volljährigkeit erst mit 20 Jahren) und Kagetsu auf eigenen Wunsch nicht erwähnt werden wollte. Die Promotion verzichtet derzeit noch auf Sanktionen gegen die junge Wrestlerin, da man zunächst das Gespräch mit den Eltern suchen möchte und auch auf weitere Details der Polizei wartet. Außerdem will man natürlich dafür sorgen, dass sich solch ein Vorfall nicht nochmal ereignet. Dave Meltzer ist allerdings der Meinung, dass der Ruf von Tsukushi durch diesen Vorfall nachhaltig beschädigt wurde.




1 Antwort auf „Puro Newsblock: Versuchte Messerattacke erschüttert Ice Ribbon und STARDOM: Tsukushi festgenommen! – NJPW veranstaltet nicht am WrestleMania-Wochenende – Shoot von Ricochet gegen Lucha Underground herausgeschnitten – Abonnentenzahl von NJPWWorld.com steigt! – Dragon Gate expandiert! – TAKA Michinoku & Ultimo Dragon feiern Jubiläum – Vorschau auf AJPW und K-DOJO!“

Ricochet aka Prince Puma = The Best Wrestler on the Planet

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube