Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 113: Nelson vs. Ponzinibbio Fallout – Zusammenfassung der Ergebnisse, Post-Fight News, Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

21.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Sonntag war die Ultimate Fighting Championship (UFC) in The SSE Hydro in Glasgow, Schottland zu Gast und veranstaltete mit UFC Fight Night 113: Nelson vs. Ponzinibbio den zweiten Event seiner Geschichte in der größten Stadt Schottlands. Im Jahr 2017 handelte es sich bereits um den insgesamt zwanzigsten Event der UFC, auf den wir im Folgenden ein bisschen detaillierter zurückblicken wollen.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt befanden sich zwölf Kämpfe auf der Card des Abends, wovon sich sechs auf der Preliminary Card wiederfanden. Die zwei Fights der Early Preliminary Card wurden dabei auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt, während die anderen vier Kämpfe der Prelims bei FOX Sports 1 zu sehen waren. Die übrigen sechs Kämpfe bildeten die Main Card, welche ebenfalls auf FOX Sports 1 zu sehen war und 0:55.15 Minuten Kampfzeit bot. Rechnet man die Preliminary Card noch mit ein, bekamen die Fans 1:56.48 Stunden an Kampfzeit zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte sich der Argentinier Santiago Ponzinibbio (25-3) überraschend gegen den an #8 in den Rankings geführten Gunnar Nelson (16-3) durchsetzen. Ponzinibbio gelang dabei nach bereits 1:22 in der ersten Runde ein beeindruckender Knockout gegen den Isländer. Für den 30-jährigen Ponzinibbio war dies der nun mehr fünfte Sieg in Folge, während Gunnar Nelson nach zuletzt zwei Siegen wieder eine Niederlage einstecken musste. Durch diese verliert Gunnar Nelson in der stark besetzten Welterweight Division der UFC einiges an Boden, während sich Santiago Ponzinibbio erstmals für größere Aufgaben empfehlen konnte.

Im Co-Main Event der UFC Fight Night 113 besiegte Cynthia Cavilla (6-0) die Lokalmatadorin Joanne Calderwood (11-3) einstimmig nach Punkten und bleibt damit auch in ihrem sechsten Fight als Profi ungeschlagen. In den weiteren Fights der Main Card gewann Paul Felder (14-3) einmal mehr in beeindruckender Manier gegen den Schotten Stevie Ray (21-7) und Jack Marshman (22-6) besiegte Ryan Janes (9-3) via Unanimous Decision. Auch der dritte heimische Kämpfer auf der Main Card, das Light Heavyweight Paul Craig (9-2), zog in seinem Duell den Kürzeren und unterlag Khalil Rountree (6-2). Im Opener der Main Card bezwang zudem Justin Willis (5-1) den Briten James Mulheron (11-2).

Im Main Event der Preliminary Card setzte sich Danny Roberts (14-2) via TKO gegen Bobby Nash (8-3) durch, während Alexandre Pantoja (18-2) den Iren Neil Seery (16-13) zur Aufgabe bringen konnte. In beachtlicher Manier besiegte Galore Bofando (5-2) seinen Gegner Charlie Ward (3-3), indem er den Iren nach einem starken Slam und Punches ausknocken konnte. Während in der Main Card wie oben bereits erwähnt alle Lokalmatadoren ihre Kämpfe verloren, konnte Danny Henry (11-2) seinen Kampf auf der Preliminary Card gegen den Schweden Daniel Teymur (6-1) erfolgreich gestalten. Darüberhinaus gewann Brett Johns (14-0) via Unanimous Decision gegen Alberto Morales (7-2) und Leslie Smith (10-7) konnte Amanda Lemos (6-1) im ersten Kampf des Abends via TKO besiegen.

Zu den vollständigen Ergebnissen von UFC Fight Night 113: Nelson vs. Ponzinibbio gelangt ihr hier:
UFC Fight Night 113: Nelson vs. Ponzinibbio Ergebnisse aus Glasgow, Schottland (16.07.2017)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. So interviewte der UFC Kommentator Dan Hardy die Sieger der beiden Main Events Santiago Ponzinibbio und Cynthia Cavilla direkt nach ihren Kämpfen im Octagon.

Octagon Interviews

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Gewinner der Bonus Awards, das TV-Rating, sowie die Reebok Sponsorengehälter.

Post-Fight Pressekonferenz

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Der Event in The SSE Hydro in Glasgow, Schottland wurde von insgesamt 10.589 Zuschauern besucht, welche für ein Live Gate von 1.200.000 US-Dollar sorgten.

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 US-Dollar gingen an Santiago Ponzinibbio und Paul Felder, die jeweils einen Performance of the Night Award erhielten. Zudem wurde der Kampf zwischen Danny Henry und Daniel Teymur zum Fight of the Night gekürt, wofür beide Fighter ebenfalls 50.000 US-Dollar erhielten.

TV-Rating

Die Main Card der UFC Fight Night 113: Nelson vs. Ponzinibbio lockte 402.000 Zuschauer bei FOX Sports 1 vor die TV-Geräte, was eine insgesamt eher schwache Zuschauerzahl ist. Zwar muss an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden, dass es sich bei dem Event um eine internationale Fight Night handelte, welche folglich bereits am Nachmittag in den USA zu sehen war und somit nicht die besten Voraussetzungen mitbrachte, aber dennoch kann bei einer Zuschauerzahl von knapp über 400.000 von keinem Erfolg gesprochen werden. Zum Vergleich zog die UFC Fight Night 109: Gustafsson vs. Teixeira aus Stockholm, Schweden im Mai diesen Jahres 496.000 Zuschauer. Die Preliminary Card auf FOX Sports 1 erzielte mit 284.000 Zuschauern ebenfalls ein unterdurchschnittliches Ergebnis.

Eine Übersicht auf alle PPV-Buyrates und TV-Ratings der UFC Historie erhaltet ihr in unserem Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Reebok Sponsorengehälter

Die Zahlungen aus dem Ausrüstervertrag mit Reebok beliefen sich dieses Mal auf 77.500 US-Dollar. Dabei handelt es sich um die zweitniedrigste Summe, die seit der Einführung der Reebok Sponsorengehälter an die Athleten ausgezahlt wurde. Keiner der Fighter bei UFC Fight Night 113 erhielt mehr als 5.000 US-Dollar. Nachfolgend findet ihr die komplette Aufteilung der Sponsorengehälter:

Santiago Ponzinibbio: $5,000
def. Gunnar Nelson: $5,000

Cynthia Calvillo: $2,500
def. Joanne Calderwood: $5,000

Paul Felder: $5,000
def. Stevie Ray: $5,000

Jack Marshman: $2,500
def. Ryan Janes: $2,500

Khalil Rountree: $2,500
def. Paul Craig: $2,500

Justin Willis: $2,500
def. James Mulheron: $2,500

Danny Roberts: $2,500
def. Bobby Nash: $2,500

Alexandre Pantoja: $2,500
def. Neil Seery: $5,000

Galore Bofando: $2,500
def. Charlie Ward: $2,500

Danny Henry: $2,500
def. Daniel Teymur: $2,500

Brett Johns: $2,500
def. Albert Morales: $2,500

Leslie Smith: $5,000
def. Amanda Lemos: $2,500

Ausblick auf den kommenden Event

Der nächste Event von UFC erwartet die Fans bereits am morgigen Samstag, dem 22. Juli 2017. Dann ist die Ultimate Fighting Championship im Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York zu Gast und präsentiert dabei UFC on FOX 25: Weidman vs. Gastelum. Im Main Event des Events kommt es zu einem Middleweight bout zwischen Chris Weidman (13-3) und Kelvin Gastelum (13-2, 1NC).

 

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, Sherdog.com, Tapology.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube